Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, Conan könnte auch nur denken, dass Subaru Akai ist (?)
    Ich Stell mir das dann so vor:
    Falls die beiden (Conan und Akai) soetwas wie einen Code im Krankenhaus-Fall überlegt haben (soetwas wie, "ich bin der typ, der Blumen giest und Sherlock holmes mag"), damit sie sich wiedererkennen, dann könnte der Spion, der, nachdem der erste aufgeflogen ist, ins Krankenhaus kam, dieses Gespräch mitgehört haben und sich dann selber als Subaru ausgeben. Conan glaubt, dass es Akai sei, jedoch ist es wer ganz anderes (Bourbon).

Naja, mir geht soetwas in der Art im Kopf herum und ich würde es generell logisch finden.
    Könnte es so sein?
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • Wo ist dann deiner Meinung nach Akai ?

Du sagst ja, dass er mit Conan einen Code ausgemacht hat und plötzlich ist er weg ???

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Deswegen war ich mir dabei auch nicht besonders sicher.
    Wo Akai dann sein sollte, dass weiß ich auch nicht und ich kann mir auch keinen Ort oder so vorstellen. Da steht da Problem bei dieser Sache.

Aber mal nur so theoretisch, Akai hat bemerkt, dass sich jemand als Subaru verkleidet hat, obwohl er es eigentlich machen wollte. Hätte er Conan dann erzählen können, das Subaru nicht er ist? Und auch noch so, dass Subaru nichts davon merkt? Es wäre gefährlich, einfach eine SMS an Conan zu schicken oder ihn zu treffen, weil Akai sicher davon ausgehen würde, dass Conan heimlich beobachtet wird.

Eine Situation gibt es dann natürlich, bei der ich sagen würde, dass Akai sich gezeigt hat und die wäre im Kaufhaus.
    Ja, ich weiß, Akai würde so etwas normalerweise nicht machen, da sonst Kir wahrscheinlich auffliegen würde, aber was wäre, wenn.. wie soll ich das jetzt sagen... Akai bemerkt hat, dass sich jemand als er verkleidet hat und daraufhin sich denkt, dass er sich kurz zeigen kann. Er könnte sich denken (wenn Akai nicht Subaru wäre), dass die BO momentan glaubt, dass Bourbon (in diesem Fall Subaru) sich als Akai verkleidet hat und deswegen eine Möglichkeit gesehen hat, wie er sich Conan zeigen konnte, ohne dass die BO verdacht schöpft, weil plötzlich ein Akai da herumläuft. So könnte er Conan mitteilen, dass Subaru nicht Akai wäre. (so wie ich das aber sehe, hat Conan gedacht, dass dieser Akai, der am Ende aus dem Kaufhaus raus geht, aber Bourbon sei und vllt. ist so Akais Plan in die Hose gegangen.)

Ich glaube, ihr versteht jetzt - nach diesem kurzem Text - nicht ganz ,was ich meine, da ich es sehr kurz gefasst habe. Ich werde in Zukunft versuchen es genauer zu beschreiben, wie es im Kaufhaus-Fall abgelaufen wäre, wenn Subaru Bourbon wäre. Ich habe auch schon angefangen mir den Ablauf aufzuschreiben, aber ich muss noch mal alles durchgehen.

Das Problem ist hier aber nun einfach, dass wenn Subaru nicht Akai wäre, man nicht wüsste, wo Akai sein. Da habe ich wie gesagt auch noch keine sinnvolle Vorstellung.
    „Wenn jemand mit mir übereinstimmt, habe ich immer das Gefühl: ich muss mich irren.“
  • @ OkiyaAkai-Fan,
    Sorry, dass es mal wieder so lange gedauert hat...
    Teil 1

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Okay, jetzt schreibe ich es noch einmal: Ja, ist zwar schön, dass es möglich ist, aber du musst dir auch im Klaren sein… ist diese Variante auch die Beste und Sicherste?

Nein, aber das hab ich auch nicht behauptet. Klar wäre es am einfachsten, wenn Subaru als eigenständiger Chara ihn sofort abholt (wobei Subaru dann das Problem hat, einen blutverschmierten Mann im Auto zu haben, der evtl. auch Blutspuren hinterlässt. Was, wenn er von der Polizei angehalten wird oder in eine Straßensperre fährt?). Aber wenn man davon ausgeht, dass Akai Subaru ist, was ich nun einmal tue, fällt diese Variante weg und eine andere muss her. Und die ist eben, dass Shuichi sich vom "Mordopfer" in einen Zivilisten verwandelt und flieht.
    Und außerdem bezweifle ich, dass man nach ein paar Minuten Farbe oder falsches Blut oder was auch immer nur mit einem Handtuch noch wegbekommt. Es könnte in der Zeit „hart“ geworden sein.

Okay...vielleicht hatte er Taschentücher in der Jackentasche und hat bereits angefangen, sich die Farbe aus dem Gesicht zu wischen, während er vom brennenden Chevrolet wegläuft. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch einen Halbmarathon gelaufen ist, sondern nur ein paar hundert Meter bis er sichergehen konnte, außer Sichtweite zu sein. Zeitplan meiner Meinung nach: Sofort nach dem Leichenaustausch rennt Shuichi los weg vom Auto und zu der Tasche und dem Fluchtfahrzeug – Dauer: höchstens eine Minute, zwei- dreihundert Meter müssten reichen. Er zieht die blutigen Sachen aus. Dauer: 30 Sekunden. Er wischt sich das Blut aus dem Gesicht und den Haaren. Dauer: je nach Konsistenz der Farbe zwischen mindestens einer und höchstens drei Minuten. Er zieht frische Sachen an. Dauer: 30 Sekunden. Er packt alle Beweise in die Tasche, läuft über die Straße zur Schlucht und wirft die Tasche hinein. Dauer: maximal 30 Sekunden.
    Jetzt gibt es mMn nach zwei Möglichkeiten: Shuichi flieht mit einem vorher platzierten Fahrzeug oder einem Motorrad (wär praktischer, weil leichter zu verstecken und wegen der automatischen „Tarnung“ durch den Helm) oder er entfernt sich in aller Seelenruhe immer weiter zu Fuß vom Tatort zu dem Treffpunkt, wo ihn ein Komplize abholt. Ich denke, dass die polizeiliche Suche keinen Stress für ihn bedeutet, da er als FBI-Agent wohl genau voraussagen kann, wie die Polizei bei der Suche vorgeht und sich dementsprechend verhalten kann, um unentdeckt zu bleiben.

Er bräuchte noch Wasser.

Nicht zwingend, wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Farbe nicht so schnell eintrocknet und der Großteil durch einfaches Abwischen abgeht. Im Notfall bleibt noch Spucke ^^

Und außerdem, kann er wirklich im Dunkeln und ohne Spiegel sehen, ob auch wirklich alles vom Gesicht weg ist? Um in den Spiegel zu sehen, bräuchte er Licht und dann würde es wohl einem Auffallen, warum da einer mit Licht und Spiegel und sonstiges da rumsteht mitten im Nirgendwo.

Man spürt doch, ob man Farbe im Gesicht hat... Um ganz sicher zu gehen, kann er sich das Gesicht mit der linken Seite eines Handtuches abrubbeln und wenn er denkt, dass er jetzt sauber ist, auf die rechte Seite wechseln. Bleibt die Seite sauber, passt alles, wenn nicht, muss er nacharbeiten. Bei dieser Methode reicht es, wenn man ganz, ganz kurz das Display von einem Handy oder eine kleine Taschenlampe anschaltet.
    Und die Tasche in die Schlucht verschwinden lassen. Als würde die Polizei die irgendwann nicht finden. Dir muss doch klar sein, dass die Polizei die ganze Gegend nach Personen oder Gegenständen absucht. Suchhunde würden das garantiert finden.

Wer sagt denn, dass Spürhunde eingesetzt werden? Wurden bisher jemals in DC Spürhunde eingesetzt? Wenn man eine Tasche in eine so tiefe und unwegsame Schlucht wirft, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie dort nicht gefunden wird. Du siehst das anders – okay. Ich glaub sowieso nicht, dass wir uns in dieser ganzen Angelegenheit noch irgendwie einig werden :)

Mit dieser Theorie hinterlässt du nur Beweise die gegen Shuichi sind. Überleg dir eine Variante, wo KEINE oder fast keine Beweise zurückbleiben oder die schwer nachzuweisen sind. Aber wenn sie die Tasche finden hätten sie womöglich Fingerabdrücke, DNA Spuren und könnten vielleicht dahinterkommen, wie der „Mord“ abgelaufen war.

Wie gesagt glaube ich nicht, dass die Tasche in diesem Gebiet gefunden wird. Und wenn doch, hat die Polizei Vergleichsproben von Shuichi?
    Und dann befragen sie Leute, ob zu der Zeit jemanden in der Gegend vorbeigekommen ist. Wenn Shuu z. B. an einer Tankstelle oder Restaurant oder sonst was vorbeikam, dann gibt es wieder Zeugen, die ihn gesehen haben.

Das gleiche Problem hat Kir auch, sie fährt mindestens an einem, wahrscheinlich aber an mehreren POLIZEIautos vorbei, da sie ja in die Richtung fährt, aus der die Polizei kommt. Hat sie Stress bekommen? Nicht, dass wir wüssten. Wenn er nur an einer Tankstelle oder einem Restaurant vorbeifährt, sehe ich kein Problem, da es erstens dunkel ist und er zweitens in Zivil unterwegs ist. Dass er irgendwo anhält und so Zeugen auf ihn aufmerksam werden, denke ich nicht. Und wenn er sich nach einiger Zeit von einem Komplizen abholen lässt, fällt das eh weg.

Ehrlich gesagt sind das alles so kleine Details, dass ich nicht erwarte, dass sie bei einer eventuellen Aufklärung nach diesem Muster überhaupt erwähnt werden. Wenn gesagt wird, dass er sich das Blut abgewischt hat und mit einem vorher platzierten Motorrad flieht, reicht mir persönlich das als Erklärung. Ich hab auch mal über Unstimmigkeiten bei der Verwendung von Platzpatronen gelesen (dass sie auf diese Entfernung auch Verletzungen bzw. das Mündungsfeuer Verbrennungen verursachen müsste/n). Trotzdem bezweifelt niemand, dass Shuichi unverletzt überlebt hat. Wie genau Heiji und Kazuha auf der Meerjungfraueninsel die Klippe wieder hochkamen, wurde nie abschließend geklärt. Dass Conan und Akai die Leiche von Rikumichi Kusuda irgendwie verstecken konnten, ohne dass sie von Zeugen entdeckt wurden, bezweifelt auch niemand und der ganze Vorfall hat sich in einer viel belebteren Gegend an einer Hauptstraße abgespielt.
    Was ich damit sagen will: Klar gibt es Eventualitäten, unter denen es nicht so ablaufen hätte können wie ich es mir vorstelle, allerdings halte ich das wie gesagt, für Eventualitäten, die theoretisch eintreten könnten, aber nicht zwangsläufig müssen.

Wie schön, wenn es noch einen anderen Komplizen gibt. Mit „Er könnte einen anderen Komplizen haben“ kann man nicht wirklich was anfangen. Das ist zu ungenau. Nenne Namen und nachvollziehbare Gründe, warum gerade diese Person in Frage kommt.

Ich bin immer noch für Camel, wieso will ich jetzt nicht mehr ausführen, weil es erstens schon irgendwo steht und ich zweitens weiß, dass ich dich nicht davon überzeugen kann, weil du den Komplizen nun mal in Subaru siehst.
    Dass James ihn abgeholt hat, halte ich rein zeitlich für möglich, aber für nicht sehr wahrscheinlich. Meiner Meinung nach arbeitet er eher mit Sera zusammen. Als Alternative kommt auch die Frau in Frage, die sich vor Chap 812 in Kudos Haus aufgehalten hat, da bleibt natürlich die Frage, wer sie ist.

Mag ja sein, aber du musst schon zugeben, dass Subaru in letzter Zeit mehr die rechte Hand benutzt als noch die Linke. Im aktuellen Fall benutzt er die rechte Hand um die Zähne zu putzen und das Bild aus dem Umschlag zu holen. Davor die Sachen mit Handy wie in Band 67 z. B. wurden ja schon erwähnt.

Band 67 kann eine einmalige zufällige Ausnahme sein und im aktuellen Fall macht er es meiner Meinung nach sowieso absichtlich, um Seras eventuellen Verdacht zu zerstreuen, dass er ihr Bruder ist.

Und ja, man sagt nun bestimmt wieder „Ja, mit links hielt er den Kamm fest.“

Nö, sagt man nicht ;)

Aber du kannst auch nicht beweisen, dass Shuu weiterhin kurze Haare hat.

Du hast Recht, das kann ich nicht, mir ging es auch nur darum, dass mal wieder etwas als Tatsache dargestellt wurde, das definitiv keine ist. Ich glaube sowieso, dass Shuichi jetzt rötlich-blonde verwuschelte Haare trägt :)
    Und was den Lippenstift betrifft… hast du mit dem Daumen weggewischten Lippenstift selber auch gesehen? Sera ist die einzige, die das gesehen haben will. Ran und Sonoko schienen das nicht überprüft zu haben.

Nein, habe ich nicht, bei dieser Aussage habe ich mich auf Sera verlassen. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, das nicht zu tun.
    Ist es denn wirklich ein Perückenhaar? Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Sera es das heimlich untergejubelt hat?

Diese Variante kann ich natürlich nicht ausschließen, aber nach meiner Theorie zu Seras Identität sehe ich keinen Grund für sie, so etwas zu tun.
  • Teil 2
    Es ist anzunehmen, dass Sera und Subaru sich kennen und ich finde, beide harmonieren nicht gerade miteinander.

Ansichtssache. Ich kann zumindest keine Disharmonien zwischen den beiden ausmachen. Im Gegenteil, man könnte sogar annehmen, dass das Zusammentreffen mit Subaru irgendetwas in Sera ausgelöst hat bzw. sie sentimental gemacht hat, sie weint am Ende des Kapitels. Klar kann das auch andere Ursachen haben, aber einen Zusammenhang mit Subaru halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Vielleicht ahnt Sera, wer noch hier im Haus ist, da sie aber nicht will, dass Ran und Sonoko selber dahinterkommen, legt sie falsche Fährten um von der Wahrheit abzuwenden.

Ran und Sonoko waren aber in der Küche überhaupt nicht argwöhnisch, außer Shinichi gegenüber und das ist wohl Sonokos Charakter geschuldet. Wenn ich mich recht erinnere, fängt Sera an von wegen „viel Geschirr“, „Perückenhaar“, „nicht Shinichi, sondern Subaru hatte Damenbesuch“... Ran und Sonoko hätten vielleicht gar nichts bemerkt bzw. ihnen wäre nichts merkwürdig vorgekommen.
    Oder sie wollte was anderes überprüfen wie die Reaktion von Ran und Sonoko.

Mit welchem Ziel?

Was auch noch möglich ist… Sera hat das mit „Frau im Haus“ nicht gelogen und das falsche Haar, der Lippenstift und das Haargummi wurden von Subaru absichtlich dort angebracht um falsche Fährten zu legen. Wenn angenommen die Theorie stimmt, dass Shuichi mit Subaru im Haus wohnt, wollte Subaru womöglich verhindern, dass Sera dahinterkommt, dass noch jemand im Haus wohnt, auch noch eine Person die eigentlich „tot“ sein sollte. Vielleicht dachte er sich, tun wir so als würde ab und an eine Frau zu ihm gehen und dort auch mal übernachten. Warum sollte Subaru auch keine Frau einladen? Man muss sich jedoch fragen, warum Subaru überhaupt darauf aufmerksam macht, dass hier noch jemand ist. Aber vielleicht sind im Haus so viele Dinge, die darauf hingewiesen hätten, dass noch jemand lebt und dafür nicht genug Zeit war das alles zu entfernen. Die falsche Fährte abzulegen wäre schneller zu bewerkstelligen anstatt das ganze Haus abzusuchen, was man alles entfernen müsste, um zu verschleiern, dass hier zwei Personen sind statt nur einer.

Das wäre aber grob fahrlässig, wenn Shuichi im ganzen Haus Spuren hinterlässt, die auf seine Anwesenheit hindeuten. Kann ich mir bei einem Profi wie ihm eigentlich nicht vorstellen. Das Geschirr wär ja noch okay, das kann auch vom Besuch kommen, aber dass er noch weitere Zeichen für seine Anwesenheit hinterlässt, denke ich nicht. Spätestens nach Rans und Sonokos erstem Besuch hätte den beiden klar sein müssen, dass das Haus keineswegs absolut sicher für einen Totgeglaubten ist und dieser Totgeglaubte sich dort nicht frei bewegen bzw seinen Krempel rumliegen lassen kann.
    Sollte es wirklich so sein, dass Akai mit im Haus wohnt, wäre es doch klüger, wenn er sich ausschließlich dort aufhält, wo eventueller unerwarteter Besuch definitiv nicht hinkommt.

Also ich finde das schon. Siehe doch nur alleine Kapitel 802 an, wo Ai wieder an die Worte von Subaru denkt und dann kommt gleich dahinter in Ais Erinnerung Shuichi, der die gleichen Worte sagte. Also wer da nicht auf die Idee mit Shuichi=Subaru kommt, dann weiß ich auch nicht. Aber das war wirklich ein sehr offensichtlicher Hinweis darauf.

Klar wurde es in den letzten Kapiteln verstärkt angedeutet, aber gleichzeitig zählt er immer noch zu den Bourbonverdächtigen.

Das bezweifle ich, dass Subaru DAS gehört haben will. Sie waren wohl gerade an der Haustür und fingen an wegen Subarus Hals zu reden und liefen und liefen weiter. Bei der Menge von dem Text könnte es vielleicht eine Minute gedauert haben, das alles auszusprechen. Und von der Zeit errechnet man sich den Weg, wie viele Meter man in dieser Zeit schon zurückgelegt hat. Und ich bezweifle daher, dass man aus so einer langen Entfernung und auch noch, wenn die Badezimmertür zu ist, hören will, dass sie über seinen Hals reden.

Ansichtssache.Meiner Meinung nach gehen sie ins Haus, ziehen die Schuhe aus, gehen über diese komische Stufe, dann nur ums Eck und schon stehen sie vor der Badtür. Es werden acht Sätze gesprochen, von denen die meisten nicht allzu lang sind. Meiner Meinung nach in einer guten halben Minute zu bewältigen. Sera macht beim Betreten des Hauses auf sich aufmerksam, indem sie was ins Haus ruft. Er weiß also, dass sie kommen und ich denke, es ist eine natürliche Reaktion, wenn man dann genau lauscht, was sich draußen vor der Badtür abspielt, vor allem wenn man FBI-Agent ist, der noch dazu immer darauf bedacht sein muss, dass seine Tarnung nicht auffliegt. Außerdem muss er die Unterhaltung ja nicht Wort für Wort mitbekommen haben, um zu schlussfolgern, dass sie über seinen Hals reden, da reichen ein paar Wortfetzen.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Außerdem erklär mir mal, was dann der Kamm für einen Sinn hat? Dass es sich hierbei um einen Perückenkamm handelt bezweifle ich SEHR. Weil der Kamm ist einfach viel zu klein. Wenn ich den Kamm mit seinen Haaren vergleiche, dann sind seine Haare größer als der Kamm. Außerdem sieht ein Perückenkamm völlig anders aus. Allein schon die „Borsten“ sind bei einem Perückenkamm viel weiter auseinander als das von Subaru.

Bezüglich des Kamms hab ich meine Meinung geändert. Nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein einfacher Stielkamm sein könnte (außerdem hab ich rausgefunden, dass meine Mum sogar so einen hat - Beweisfoto kann bei Bedarf eingefügt werden, aber Google müsste es auch tun).
    Funktionen laut Google:
    1. Ziehen eines exakten Scheitels - bei Subarus Frisur eher unwahrscheinlich.
    2. Strähnen abtrennen beim Färben - könnte ich mir schon eher vorstellen, vielleicht färbt Shuichi regelmäßig selbst den dunklen Ansatz nach :)
    3. Toupieren, vor allem einzelne Strähnen - könnte ich mir bei Subarus Frisur auch vorstellen...

Subaru war also auf diesen Fall vorbereitet. Wenn sie nicht gekommen wären, wäre es auch nicht schlimm für ihn gewesen. Aber wie gesagt, er musste mit rechnen, dass sie kommen. Wenn er also damit rechnen musste, dass die Mädchen und besonders Sera auch kommt… glaubt ihr wirklich, er würde das „Wichtigste“ seinen Stimmenverzerrer vergessen?

Wer redet denn hier von vergessen? Ich denke, er hat ihn absichtlich abgenommen, als er Sera und Co über seinen Hals reden hörte, um ihren Verdacht zu zerstreuen, dass da irgendetwas sein könnte.

Er kennt Sera und sie kennt ihn womöglich auch. Und wenn angenommen Sera wirklich Bourbon ist,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bourbon, immerhin ein guter BO-Agent, so sorglos in die Höhle des Löwen auf "feindliches Gebiet" wagen würde, wo der Gegner erstens in der Überzahl ist und zweitens Heimvorteil hat. Sprich: Sera ist für mich nicht Bourbon.

Und was den Kamm betrifft… ich vermutet mal, es gibt da einen Zusammenhang mit Kamm UND seinem Hals. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht hat er mithilfe des Kamms, das Make-Up und ähnliches wieder von seinem Hals entfernt. Vielleicht ging es nur mit dem Kamm am leichtesten. Da er hinterher seine Jacke wieder zuzog könnte es möglich sein, dass die Verdeckung wieder abgenommen wurde… entweder, weil er es wegmachen musste oder ihm das einfach unangenehm ist und das einfach störend an seinem Hals ist.

Ich kann mir vorstellen, dass ein eventueller Stimmentransposer so aussieht wie die zwei kleinen Rädchen an Conans Fliege, nur eben ohne Fliege. Vielleicht werden die am Hals aufgeklebt wie Pflaster und er hat sie mit der Spitze des Kamms entfernt. Entweder er hat den Kamm dann einfach reflexartig in die Hosentasche gesteckt oder an der Spitze befinden sich jetzt Klebespuren und die wollte er verbergen, deshalb hat er den Kamm nicht einfach neben das Waschbecken legen können. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Aber Stimmenverzerrer ist definitiv auszuschließen, wie gesagt, er musste gewusst haben, dass die drei kommen.

Ein Stimmenverzerrer ist wie gesagt nicht auszuschließen, wenn man davon ausgeht, dass er ihn absichtlich abgenommen hat.

Und, dass Subaru den Kamm versteckt wegen DNA Spuren ist auch sehr unwahrscheinlich. Es gibt sicherlich im Haus genügend Sachen, wo man eine DNA bekommen könnte. Wenn angenommen, dass Haar in der Spüle von Subaru gestammt hätte, dann hätte Sera schon die DNA gehabt. Da hätte das Verstecken des Kamms auch nichts gebracht. Und ich bin mir nicht sicher, würde das Geschirr nicht auch schon helfen DNA Spuren nachweisen zu können?

Keine Ahnung, aber von dem Haar hätte sie nur die DNA bekommen können, wenn sich die Haarwurzel noch dran befindet. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Kamm mit mehreren Haaren dran größer. Aber die DNA-Sache überzeugt mich selbst nicht so ganz, war nur ne Idee.
    Er zog ihn ja raus nachdem die Tür zu ging, er wollte ihn also benutzen, nur das wofür. Wie gesagt, für Haare kämmen halte ich den Kamm für viel zu klein. Man könnte fast meinen, der Kamm in etwa doppelt so groß wie seine Zahnbürste. Und für Haare halte ich den Kamm doch etwas für zu klein.

Oder er hat ihn schon benutzt und wollte ihn nach dem Verstecken weglegen, weil er ihn nicht in der Hosentasche rumtragen wollte.
    Ich bin für einen Stielkamm, der für Haare benutzt wird :)
  • @Kormabu

Das wäre viel zu Riskant, dass sich Akai einfach so in der Öffentlichkeit zeigt. Es gäbe zudem noch viele andere Möglichkeiten, wie er Conan zeigen bzw. mitteilen kann, dass Subaru nicht Akai ist.
    Und warum sollte Gin in dem Kaufhausfall Akai dann am Leben lassen ? Er ging ja von Anfang an davon aus, dass NA der echte Akai ist. Er war kurz davor Chianti den Befehl zum Schuss zu geben und plötzlich wird er von Vermouth aufgeklärt. Also ich kann mir beim besten willen nicht denken, dass Vermouth Akai (in dem Fall NA=Akai) absichtlich am Leben lässt.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @Malkocoglu:
    Ja, du hast schon recht, es ist ist viel zu Riskant für Akai sich sehen zu lassen. Aber ,wie ich schon vermutet hatte, hast du meine Vorstellung nicht ganz verstanden. (Ich bin ziemlich schlecht im Erklären, aber ich versuch es mal)

Jetzt mal etwas ausführlicher:
    Subaru (hier als Bourbon) weiß, nachdem er die Verkäuferin gefragt hatte, dass Jodie nach einem Mann mit Brandnarbe und Kappe sucht. Durch den Fall mit dem Bankraub weiß Subaru wahrscheinlich, dass sie nach Akai sucht. Er nutzt die Situation aus, indem er sich als Akai verkleidet und sich Carmel zeigt und so die Annahme verstärkt, dass Akai noch am Leben ist. Bourbon will diese Annahme verstärken, damit das FBI nach Akai sucht und er sich nicht so viel mühe machen muss.
    Nachdem er sich ihm gezeigt hat, nimmt er wieder die Verkleidung ab und ist als Subaru unterwegs. Vermouth (die ihn vllt. verkleidet hat) und vllt. der Boss wussten, dass Subaru (als Bourbon) sich als Akai verkleidet hatte, aber nicht, wann er sich wieder als Subaru ausgab.
    Der echte Akai hat Subaru in seiner Akai Verkleidung gesehen. Er warnt Jodie. Dann sieht er wieder Subaru ohne Verkleidung. Akai denkt sich jetzt wahrscheinlich, dass die anderen BO Mitglieder noch nicht wissen, ob Subaru sich noch als Akai verkleidet oder nicht. In diesem Glauben erkennt er eine Möglichkeit, Conan zu zeigen, dass Subaru nicht Akai ist und geht als Akai (ohne irgendeiner Verkleidung) raus. Gin und co wissen am Anfang nichts über Bourbons Plan, aber als Vermouth Gin erklärt hatte, dass sich Bourbon als Akai verkleidet hatte, dachten sie alle, dass der Akai vor dem Kaufhaus Bourbon sei, obwohl es der echte Akai war.
    Es ist eine Missverständnis.
    Also kurz: Sie dachten, dass der NA vor dem Kaufhaus Bourbon ist, aber eigentlich war es der echte Akai.

Was ich gerade geschrieben habe ist nur eine Theorie (!), nicht dass mich dann alle anmeckern ;)

Wenn es Bourbon wär, der vor dem Kaufhaus stand, kommt mir die Frage auf, wieso er kurz, nachdem er in Chiantis Visier gegrinst hat, verschwunden ist.

Was für andere und vor allem sichere Möglichkeiten hätte Akai, Conan zu sagen, das Subaru nicht Akai wäre, wenn Subaru nicht Akai wäre...?
  • @Kormabu

Deine Theorie geht allein schon wegen der Zeitspanne nicht auf. Also Bourbon verkleidet sich mal als NA mal als Bourbon das geht auf Anhieb gar nicht es benötigt ja auch seine Zeit.
    Das wäre ja viel zu kompliziert. Was wenn er gerade als NA verkleidet dem echten Akai bzw. NA (du sagst ja NA = Akai) begegnet wäre ?
    Außerdem würde dann Subaru's Zitat nicht zu Bourbon passen:

„Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“

Ich finde das passt eher zu Akai.

Und warum hat Subaru (in dem Fall Bourbon) Jodie aufgehalten als sie hinter NA her gerannt ist ?
    Bourbon müsste ja dann auch Vermouth getäuscht haben, da sie ja davon ausging, dass NA Bourbon wäre und sogar den Attentat auf NA verhindert hat. Ich denke auch nicht, dass es im Interesse von Bourbon wäre, das Akai entwischt. Also NA ist in dem Fall Akai selbst (laut deiner Aussage) er geht vom Einkaufszentrum raus und wird fast umgelegt. Aber ist doch noch entwischt dankt Vermouth also auch Bourbon. Da er ja Vermouth auch getäuscht haben muss.

Was ich gerade geschrieben habe ist nur eine Theorie (!), nicht dass mich dann alle anmeckern
    Nein ist schon klar, dafür ist dieser Thread ja auch da ;)

Kormabu schrieb:

Was für andere und vor allem sichere Möglichkeiten hätte Akai, Conan zu sagen, das Subaru nicht Akai wäre, wenn Subaru nicht Akai wäre...?
    Ehrlich gesagt will ich auf diese Frage nicht weiter eingehen, da ich diese Theorie (mit den Verkleidungen und so) für sehr unwahrscheinlich halte.
    Aber eines kann ich dazu schreiben:

Um Conan mitzuteilen, dass Subaru nicht Akai ist, hätte er (Akai) auch ne stinknormale Verkleidung wählen können. Und hätte nicht als sich selbst losziehen müssen.
    Er hätte einfach Conan eine Nachricht in die Jackentasche oda so reinstecken können oder oder oder..... da gibt es genug Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malkocoglu ()

• Okay, ich sehe, dass es viele Schwierigkeiten bei meiner Idee gibt.
    Ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen, da ich glaube, dass so nur noch mehr Probleme auftreten werden und es irgendwann sowieso gaz kaputt geht ;)

Also, ist 'ne Idee, aber unwahrscheinlich. Habs kappiert :P

Ich glaube, der Kaufhaus-Fall ist einer der am schwersten zu interpretierende Fall, den ich gerade bearbeite. Malgucken ob mir noch andere Ideen einfallen :)