Subaru Okiya — Theorien

• Nun, die meisten hier glauben ja dass Akai überlebt hat, also bleiben nicht sehr viele Charaktere übrig. Die Möglichkeit besteht immernoch, dass Akai garnicht auftaucht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und Okiya nur sein Kumpel oder so ist. Eventuell auch eine fremde Person, aber da spricht zuviel dagegen, warum sollte Conan so Vertrauen in ihn haben? Dann sein Gesicht... Es kommen nicht noch 547451245 Charaktere. Davon abgesehen, wenn Gosho in den nächsten Jahren in Rente gehen will, hat er garnicht die Zeit dazu noch viele Charaktere mit einzubinden.
    Wenn Gosho uns mit der Akai=Subaru Theorie nochmals reinlegen will... das find ich unwahrscheinlich. Das ganze ist schon verstrickt genug für die meisten Fans. :)
  • Allerdings finde ich es schon merkwürdig, wie viele "Indizien " Gosho im Manga einbaut, damit wir alle denken, Okiya wäre in Wahrheit Shuichi. Das hatte er vorher mit Jodie und Chris/Vermouth auch gemacht. Der Zuschauer sollte glauben, dass Chris Jodie wäre und somit auch Vermouth. Letzten Endes war das falsch.
    Vllt wäre es möglich, dass es Okiya wirklich gibt und Shuichi sich als Sera ausgibt. Die Ähnlichkeit spricht für sich. :P
  • Mit Sera dachte ich auch schon, aber mir ist nicht bekannt dass Akai Frauen nachmachen kann mit seiner Stimme. Und da Sera ja angeblich die Schwester eines Hauptchars sein soll, denke ich nicht dass Akai=Sera ist. Ein wenig lässt er die Zuschauer aber auch denken, dass NA wirklich Akai ist. Da gibt es zwar einiges was dagegen spricht, aber wo gibt es das nicht? Und Okiya möchte er ja als ein Mitglied der BO darstellen. Da Ai ihm ja nicht traut usw.
  • Sooo, ich poste mal meine neue Theorie, und sry im vorraus, wenn sie schon irgendwo im Forum steht. :x

ich fange mal mit den 2 Hauptpunkte an, die mich zu der Theorie führt, dass Subaru = Akai ist:

1. Conans Reaktion, wenn jemand unangemeldet/plötzlich in seinem Haus geht.
    Diese Situation ist 2 mal zu beobachten, einmal als Ran & Sonoko zu Shinichis Haus gegangen sind, um es zu putzen ( Kapitel 638 ) und das andere mal in den aktuelleren Kapitel ( Kapitel 812 ) als die beiden mit Sera in Begleitung das Haus wieder aufsuchten. Beim ersten Mal ist die Reaktion von Conan selbstverständlich, weil Ran & Sonoko kannten Subaru nicht und man weiß, dass Sonoko sehr temperamentvoll ist und Ran dazu anstiften kann, Subaru mit ihren Karate zu attackieren. Die zweite Reaktion von Conan ist lächerlich. Wozu das ganze? Hat er Angst, sie könnten Subaru mit einer wildfremden Frau im Bett erwischen? :thumbsup: Also in seinem Haus müsste irgendetwas vorgehen, was nicht alle wissen dürfen...

2. Subaru verdeckter Hals.
    Ein weiterer Aspekt ist es, dass Subaru bisher nie seinen Hals offen gezeigt hat. Dieser Aspekt wird erst klar, als Ai nach seinem Hals schauen wollte (Kapitel 811). Im Kapitel 812 bemerkt es Sonoko auch, dass Subaru niemals sein Hals gezeigt hat. Als die Mädels in Shinichis Haus waren, entdeckten sie Subaru wieder mal im Badezimmer, wo dieser sich (erneut) seine Zähne geputzt hat, dabei war auch sein Hals zu sehen. Man konnte keine besondere Merkmale auf seinem Hals erkennen. Was auch Seltsam in dieser Situation ist, dass Subaru kein einziges(!) Wort gesagt hat. Dazu habe ich 2 Theorien/Vermutungen:

2.1 Stimmenverzerrer
    Ich vermute mal, dass er um seinen Hals eine Art "Stimmenverzerrer" hat, wodurch er seine Stimmen verstellen kann. Aber dies kann ich weniger glauben, da ich die Entfernung zwischen seinem Hals und Mund viel zu groß finde, damit überhaupt seine Stimme verändert werden kann. (Wenn man bedenkt, dass Conan seine Fliege direkt vor seinem Mund haben muss, um überhaupt in einer andere Stimmen zu sprechen...)

2.2. Lautsprecher

Es könnte durchaus sein, dass er eine Art Lautsprecher hat und jemand fremdes spricht über diesen Lautsprecher und Subaru tut so, als wäre es seine eigene Stimme. Dies erinnert mich an den Vermouth-Komplott, als Heji sich als Shinichi auf einem Geisterschiff begibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat Conan über einen Lautsprecher bei Heji mit seinem Stimmenverzerrer gesprochen, damit alle Beteiligten glauben können, dass es der wahre Shinichi ist. Bei dieser haken gibt es allerdings auch einen Haken: Woher soll Subaru zu 100% wissen können, was sein Partner im Hintergrund sagt? Ich meine, es fällt jedem sofort auf, wenn seine Mundbewegung nicht zu dem gesprochenen Text übereinstimmt, oder nicht? Entweder Subaru kann den gesprochenen Text von seinem Partner vorhersehen, oder im Manga/Anime wird nicht soviel darauf acht gegeben...

Und wenn der Kamm wirklich ein Perückenkamm sein sollte, würde dies meine Vermutung verstärken.
  • Ich stimme dir zu, dass Subaru Akai ist. Man kann ja aus den aktuellen Kapiteln mehr oder weniger schlussfolgern, dass Akai Akemi versprochen hat auf Ai aufzupassen. Seine Gedanken als er mit Ai im Auto warten möchte. Er würde dies nicht tun er habe ja versprochen sie zu beschützen, irgenwie so war der wortlaut.
    Zu seinem verdeckten Hals würde ich sagen, dass er dort eventuell ein Abhörgerät verstceckt haben könnte, mit dem er vielleicht Wanzen abhört, die er im Haus von Professor Agasa versteckt haben könnte um auf Ai aufzupassen.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• @DJ el rubio

DJ el rubio schrieb:

1. Conans Reaktion, wenn jemand unangemeldet/plötzlich in seinem Haus geht.
    Diese Situation ist 2 mal zu beobachten, einmal als Ran & Sonoko zu Shinichis Haus gegangen sind, um es zu putzen ( Kapitel 638 ) und das andere mal in den aktuelleren Kapitel ( Kapitel 812 ) als die beiden mit Sera in Begleitung das Haus wieder aufsuchten. Beim ersten Mal ist die Reaktion von Conan selbstverständlich, weil Ran & Sonoko kannten Subaru nicht und man weiß, dass Sonoko sehr temperamentvoll ist und Ran dazu anstiften kann, Subaru mit ihren Karate zu attackieren. Die zweite Reaktion von Conan ist lächerlich. Wozu das ganze? Hat er Angst, sie könnten Subaru mit einer wildfremden Frau im Bett erwischen? :thumbsup: Also in seinem Haus müsste irgendetwas vorgehen, was nicht alle wissen dürfen...
    Es ist auch zweimal zu beobachten,dass ein Klopfen aus dem Bad kommt.Subaru wird da sicher nicht rumtanzen,dass er irgendwo anstößt und so immer Personen ins Bad lockt.
    Conan reagiert so wohl,weil er weis das Akai im Haus rumschwirrt.
    Welche zweite Reaktion?Meinst du den Zusammenhang mit dem Geschirr und etc.?
    Als ob da laut Sera eine Frau gewesen wäre.Lippenstift hat man auch nicht gesehen.
    Das sind neben dem Klopfen weitere Indizen,das Akai mit in diesem Haus lebt.Das Geschirr,so viel für eine Person?Das schwarze Haar?

DJ el rubio schrieb:

2. Subaru verdeckter Hals.
    Ein weiterer Aspekt ist es, dass Subaru bisher nie seinen Hals offen gezeigt hat. Dieser Aspekt wird erst klar, als Ai nach seinem Hals schauen wollte (Kapitel 811). Im Kapitel 812 bemerkt es Sonoko auch, dass Subaru niemals sein Hals gezeigt hat. Als die Mädels in Shinichis Haus waren, entdeckten sie Subaru wieder mal im Badezimmer, wo dieser sich (erneut) seine Zähne geputzt hat, dabei war auch sein Hals zu sehen. Man konnte keine besondere Merkmale auf seinem Hals erkennen. Was auch Seltsam in dieser Situation ist, dass Subaru kein einziges(!) Wort gesagt hat. Dazu habe ich 2 Theorien/Vermutungen:
    Nein.Hätte er ein Stimmverzerrer,dann hätte Conan,der schon bei Subaru war,durch Rans SMS Subaru informieren können,dass er seinen Stimmenverzerrer wieder nehemen soll.
    Redest du wenn du Zähne putzt?

DJ el rubio schrieb:

Und wenn der Kamm wirklich ein Perückenkamm sein sollte, würde dies meine Vermutung verstärken.
    Ich muss erstmal sagen das ich mich nicht besonders gut mit Kämme auskenne.
    Ich habe zum erstem Mal gehört,das es Perükenkämme gibt.
    Aber dieser Kamm wirkt nicht so zum Kämmen.Kämme habe ich nur gesehen,bei denen der Abstand zwischen "Zacke" zu "Zacke" grobgeschätzt 3mm liegen.

@Oli Kudo

Aha.Akai soll Ai in neuer Idendität schützen,gibt diese aber leichtsinnig preis.Warum lockt er Ai überhaupt in solche Versuchung?

Es macht mir keinen Sinn,das Subaru als Akai sich die ganze Zeit ein Kind als Art Komplitze benutzt hat und erst jetzt herausfindet,das Conan überhaupt keins ist.
  • @ Apoptoxin4869 : Ich glaube nicht, dass er Ai in diese Versuchung locken will, sie hat das nur so aufgefasst und bestimmt auch nicht ernst gemeint, das ist nur ihre sarkastische Art.
    Subaru hat seine Identität ja auch noch nicht preisgeben. Es sei denn ich habe es überlesen. Auf welche Stelle beziehst du dich denn bei deiner Aussage?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.