Subaru Okiya — Theorien

• BlackVermouth schrieb:

Wenn sie ihn noch nie kennengelernt hat als Dai oder Akai, dann weiß sie auch nicht, wie er aussieht.
    Wenn du auf die Folge "Der Mann aus Chicago" anspielst, in der sie ihn gesehen hat, dann enttäusche ich dich mal hier. Sie hat ihn zwar gesehen, konnte diese Person mit niemanden verbinden. Sie wusste also weder, dass er Dai ist noch, dass er Akai ist ;)

Hierwird eigentlich ziemlich deutlich, dass sie ihn als Dai bereits getroffen haben muss.
  • Die Stelle kenne ich.
    Aber ist es nicht so gedacht, dass diese Erinnerung für ihre Schwester galt, die von Dai erzählte?
    Ich mein, ich wurde jetzt sowieso schon von jemanden genau darüber informiert und aufgeklärt.
    Ich zweifel aber irgendwie immer noch etwas daran.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Seh es mal so.
    Es ist eine Erinnerung, bei der es um die genaue Wortwahl geht, da sie
    Parallelen zu dem zieht, was Shu gesagt hat.
    Etwas von ihrer Schwester gehörtes würde sie nie so damit verbinden.
    Außerdem, für den Fall, dass Dai Akemi etwas hätte versprechen müssen,
    hätte sie dies wohl kaum danach ihrer kleinen Schwester Shiho erzählt,
    geschweige denn einen Funken dessen aufkommen lassen, dass sie auf
    einmal "nicht mehr da ist" um auf sie aufzupassen.
    Dazu kommt, dass die Erinnerung das Bild von Dai zeigt was wiederum
    darauf hinweist, dass es um etwas ging, was Dai zu Shiho über deren
    Schwester gesagt hat - sprich, dass er auf Akemi aufpasst.
  • Ja da srimme ich dir genau zu.
    Ai erwähnte ja so was wie " Dieser Dai.... der Freund meiner Schwester" nachdem sie an das Zitat von Subaru denken musste.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• es scheint ja offensichtlich das Subaru Akai bzw Dai sein müsste.
    Kapitel 810 da sagt Subaru zu Ai ich kann dich nicht einfach zwingen das zu machen was ich will das wäre unmanierlich (in etwa sinnlich übersetzt) und weiter in seine gedanken gehts weiter mit "Because of that promise I made her" und wir wurden somit dazu aufgerufen herauszufinden wer mit "her(sie)" gemeint ist.

1.Wer kommt in Frage?

1.1Akemi: Naja die Letzten Anspielungen zeigten viel von Ihr mit Akai also wenn er Akai ist gehts um sein Versprechen an Akemi auf Ai aufzupassen. Es kann somit nicht sein das er nen FBI Komplize von Akai ist denn es heißt ja das eben Subaru dieses versprechen gab.

1.2.Wermut: er ist also Bourbon und er denkt über sein Versprechen an Wermut siehe Ende Kapitel 800

1.3.Jodie: Da Ai Zeugenschutz Program abgelehnt hat wurde von Jodie nen neuen Angenden drauf angesetzt auf Ai aufzupassen und zu gewehrleisten das sie einigermassen Ihr Leben so weiter leben kann oder ähnliches.

1.4.Rena: Aus 1. Folge mit Subaru hielt ich ihn fürn CIA Mitarbeiter. Es kann nicht sein das CIA so viele Infos hat und sogar Rena einschleußen konnten aber kein weiterer am Fall aktiv "erkennbar" Mitarbeitet. Hierbei wäre es aber irgendwie fraglich warum Rena sich für Ai interesieren sollte zwar haben FBI und CIA informationen ausgetauscht das war ja die Bedienung um Renas Bruder in Zeugenschutzprogram zu nehmen aber das Rena wirklich ein Mitarbeiter auf Ai einsätzt? wohl nicht eher das CIA und da Rena in BO ist wird sie kaum kontakt zu einen CIA Mitarbeiter aufnehmen nur damit der auf Ai aufpasst. Unwarhrscheinlich dennoch möglich.

1.5.Akai: Ich ziehe es nicht wirklich in erwägung das "her" Falsch übersetzt wurde aber wäre auch nicht das erste mal somit könnte unter umständen Subarus versprächen an Akai gemeint sein da ja sehr viele davon ausgehen das Subarus Akais Spitzel ist.

2.Welches versprechen
    2.1.Ai vertraut ihm immer mehr und sie erinnert sich so oft an Akemi/Dai das ist zu offensichtlich "Dai kun sollte es mir gelingen der Organisation zu entkommen könnten wir es vielleicht von vorne versuchen?" Dieses SMS von Akemi Liest Akai aufs Dach in folge 497 und danach wirds meines wissens nach nichs aktuelleres über die 2 gesagt seine Antwort ist mir nicht bekannt aber er fühlt sich für Akemis Tod verantwortlich und ich denke mal er will von sich aus Ai beschutzen nicht aufgrund eines versprechens das er eig garnicht hätte abgeben können und wenn doch dann so das er Akemi retten wird.

2.2Wermut: ja hier bleibt sehr viel Platz für spekulationen um welches Versprechen es sich Handeln könnte es steht aber fest das Bourbon Wermut was versprochen hat. Sera ist wie Eisuke schlau aber nicht böse. Amuro war am Grab des Totem Polizisten und da lagen Blumen die wohl vom ihm stammen. Arbeitet einer mit Bekannten bei der Polizei als Detektiv für BO? In Kapitel 800 war Amuro am verdächtigsten nach Takagis befreiung und Amuros verbindung zu Polizei rückt Subaru nun mal als verdächtiger vor aber wird als verdächtiger auch zurückgedrängt durch Ais erinnerungen an Dai. Ai spürte bei ihm die ganze zeit Organisationsaura mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt Bourbon Kandidat ist er aber immer noch.
  • In der sms von Akemi stand ja auch ein PS drin. Man geht davon aus, dass dort eben drin stand, dassAkai auf Ai aufpassen soll.
    Zudem Zeitpunkt wusste sie ja, dass sie drauf gehen würde (wusste vllt. nicht aber ahnte es), deshalb könnte sie sich ja auch sorgen u. Ai gemacht haben. Weil früher oder später hätte man sie auch erledigt.

Zum Thema Bourbon:

Ich denke nicht, dass Subaru Bourbon ist. Weil bei Kapitel 800 rief Vermouth ja Bourbon an, ich denke jett nicht, dass Subaru in Gegenwart von Ai so ein telefonat führen würde. Dann kommt noch die Erinnerung von Ai, daraus kann man ja auch Akai mit Subaru in Verbindung bringen. Deshalb schließe ich Subaru als Bourbon aus

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Also... Ich denke...

Dai/Akai = Subaru Okiya / Gesichtsform ect wurde ja schon bewiesen auch wenn es keine festen Beweise sind :P
    Sera = Dai/Akais' - Schwester / Augen und ein paar andere anzeichen gab es im Manga auch schon das sie Akai ziemlich gut kennen musste

Bourbon = Touru Amuro - Kogoros' Schüler (kann ich nicht beweisen, da rate ich einfach nur)

das sollte jetzt noch mal meine einschätzung sein damit vlt auch die anderen eine Bessere übersicht haben :obreath:
  • Akai=/=Subaru:
    -Subaru ist Nichtraucher
    -Er bediente sein Handy im Kaufhausfall mit rechts,probiert das mal aus,ich z.B. hab ein Schiebhandy und habe schon Schwierigkeiten es aufzuschieben
    -warum nimmt er eine neue Idendität an und benimmt sich wie sonst?
    -Hat Akai nicht die normale Aura?
    -wer ruft ihn in Kapitel 800 an?
    -wer holt ihn bei seiner Inzinierung ab?
    -wenn Sera seine Schwester ist,die Person die niemals lachte,passt das auf Subaru?

Welche Indizen hat eigentlich Amoru als Bourbon,könnte das bitte mal jemand auflisten?
  • Es gab auch schon Fälle wo Akai sein Handy mit rechts bedient hat.
    Und vllt. raucht Subaru heimlich oder er nimmt Nikotinkaugummis oder weis ich....

Und nein Akai hat nicht normale Aura. Ai ist er immer aufgefallen selbst in der Menge und sie fürchtete sich nicht umsonst.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich einfach nur wiederholst. Es gab schon so viele Kommentare die deinen Theorie wiedersprachen aber du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Sorry musste aber sein.

Was sagst du dann zu Kapitel 810 ? Also die sache mit dem Versprechen ?

• @ Malkocoglu

Wo steht denn geschrieben, dass Shuichi=/=Subaru widersprechen (falls es das ist was du meins)? Mir ist bislang keine Theorie bekannt, die diese Theorie komplett ausschließt.
    Und außerdem gibt es hier auch genug andere User, die gewisse Dinge auch einfach nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Und sorry, das musste von meiner Seite auch mal sein.

Was das Versprechen betrifft in Kapitel 810 habe ich einige Postings dazu Stellung genommen. Kurz, auch Subaru kann Akemi was versprochen haben oder sogar Elena, Shihos und Akemis Mutter vor langer Zeit. Ist bislang auch nicht wirklich auszuschließen. Das würde wieder zu der Theorie „Subaru ist ein Verwandter der Miyanos“ wieder passen in Bezug auf die Kassette von Elenas Mutter, aber da würde ich noch weiter abwarten.
    Jedenfalls, dass Subaru das Gefühl der BO besitzt könnte darauf hindeuten, dass er in der BO war und was mit den Miyanos zu tun hatte. Möglich wäre es.
    Andere weibliche Charaktere der BO, außer Akemi und Elena, können wohl ausgeschlossen werden. Es ist anzunehmen, dass Subaru einer Frau ein Versprechen gab, dass er immer gut auf Ai aufpassen und gut behandeln soll. Vermouth… warum sollte sie? Sie hasst die Miyanos, wofür Subaru bitten auf sie aufzupassen und gut zu behandeln? Chianti… sie scheint nicht wirklich Kontakt zu den Miyanos gehabt zu haben, ähnliches gilt für Kir. Und mehr weibliche Charas in der BO gibt es nicht.

Und wie ist die Erklärung zu Subarus Spruch: „Er will gut aussehen für die Frauen“, wenn er denn Shuichi in Verkleidung ist? Glaubt ihr wirklich, Shuichi würde so etwas zu Ai sagen? Schon wegen ihrer Schwester Akemi.