Subaru Okiya — Theorien

• Ich denke mal, dass Gosho das Niveau der Serie immer weiter angehoben hat bzw. anheben musste, bei den ganzen komplizierteren Strukturen etc. Außerdem sind die ganzen Leichen nicht unbedingt was für kleine Kinder ;)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • @BackVermouth

Welches Versprechen meinst du jetzt ?

Ich meinte, dass Subaru alias Akai Akemi etwas versprochen hat. Und zwar, dass er eben Ai beschützen solle. Denn mMn hat Vermouth ja gar keinen Grund Ai zu Verschonen. Aber sie will ja, dass Conan und Ran nichts geschieht.

BlackVermouth schrieb:

Wenn Vermouth ihn angerufen hätte, hieße es, das Versprechen solle bedeuten, dass er auf Ai aufpassen soll...aber sollte ihr etwas angetan werden? Und von wem? Und was hätten Sera und Amuro für einen Grund, wenn sie dann nicht Bourbon wären?
    Dann würde aber das Zitat von Subaru gar keinen Sinn ergeben. Wie gesagt warum sollte Vermouth wollen, dass Ai nichts geschieht. Ich denke eher sie wollte darauf hinweisen, dass Conan nichts geschehen soll. Schließlich ging es bei dieser Aktion doch darum Conan zu retten. Aber wen sie jetzt angerufen hat weiss ich leider nicht nur Subaru schließe ich aus.
    Und warum gehst du davon aus, dass Sera und Amuro nicht Bourbon sind ?

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Malkocoglu schrieb:

Und zwar, dass er eben Ai beschützen solle.

Du redest von diesem Versprechen.
    Hm, ich dachte das von Bourbon an Vermouth.
    Wollte Vermouth Ai nicht in Ruhe lassen?
    Warum verschonen? Weil sie vielleicht das Gegengift auch haben möchte und dazu braucht sie zufällig Ai (?) ;)

Du gehst davon aus, dass Subaru wirklich Akai ist?
    Und Akai hat Akemi vllt ein Versprechen gegeben.
    Kann schon möglich sein, dass er ihr etwas versprochen hat.
    Ich mein, Akai hat immer ein Foto von Ai bzw. Shiho bei sich gehabt und in "Der Mann aus Chicago" konnte man es auch sehen.
    Dass sich Shiho und Akai je gesehen habe, zweifel ich dran.
    Shuichi hat nach Shiho eher gesucht, brauchte das Foto dazu, da er sie wohl auch nicht vom Sehen kannte.
    Ihr hätte ja in dieser Zeit auch schon einiges zustoßen können und Akai wäre nicht da gewesen.

Edit: Ich bin davon ausgegangen, dass Subaru nicht Bourbon ist, im oberen Post von mir, damit grenzt es sich ein und wir haben Sera und Amuro als Verdächtige ;)
    Aber da bin ich mir eh unsicher, wer wer ist. Ich geh davon jetzt mal aus, meine Theorie eben für JETZT.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich denke aber nicht, dass Akai ein Foto braucht um sie zu identifizieren. In der Folge wo Akai auftaucht und Jodie, Ai und co. retten (also wo er Calvados fertig macht :) ),
    war Ai bewusstlos. Also hat sie ihn nicht gesehen. Er jedoch wollte ihr nicht begegnen zumindest nicht als Dai (Akai). Deshalb glaube ich, dass er sie schon lange im Blickfeld gehabt haben muss.(ist nur meine Theorie).

Und das ich davon ausgehe, dass Subaru = Akai ist, stimmt. Ich mein noch offensichtlicher kann es und Gosho ja nicht machen.

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Nun gut, ich wollte in meinem letzten post lediglich darstellen, dass man nach wie vor
    eine andere Konstallation als möglich darstellen kann und bei dieser auch die neusten
    Ereignisse hinein passen können und damit auf Aussagen wie: "Offensichtlicher geht's
    nun nicht mehr", "Nun ist klar, dass Shu=Subaru" oder "Subaru =/= Shu widerlegt"
    eingehen. Dabei bin ich immernoch ein Verfechter der Theorie Shu=Subaru.
    Wollte lediglich klarmachen, dass es weiterhin nicht als bewiesen dargelegt werden
    kann.

As the flewing water does not have any shape and wind is invisible also a deduction could assume every possible shape.

Als laienhaft würde ich ein anderes Denken, Argumentieren oder Auslegen verschiedener
    Faktoren allerdings keines Falls ansehen. Es gibt nunmal mehrere Möglichkeiten.
    Akribisches Aufarbeiten einzelner Details und Gegebenheiten, wie es ein großer Teil
    der Forennutzer hier an den Tag legen mag, lässt trotz allem mehrere Theorien zu.
    Sicher kann man mehr oder weniger in jede Richtung argumentiern.
    Zwischen unwahrscheinlich, wahrscheinlich und augeschlossen liegt oft ein schmaler Grat.
    Davon abgesehn beziehen sich diese Meinungen, Theorien und Argumentationswege auch
    auf das der Person eigene Empfinden für Richtigkeit und Normalität.
    Aus diesem Grund habe ich mal ein wenig in beide Richtungen argumentiert.

Was das Versprechen von Bourbon an Vermouth angeht, können wir nicht sagen, ob
    es sich auf Conan/Ai/Ran bezieht, theor. gesehen könnte es sich genauso gut um
    etwas ganz anderes handeln. Jedoch halte ich es ebenso für am wahrscheinlichsten,
    dass dieser Conan&Ran mglw. aber auch Ai in Ruhe lassen soll.
    Meiner Meinung nach beinhaltet dieses Versprechen auch Ai.

Desweiteren, weil Akemi bereits zu wissen schien, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit
    ums leben kommen würde, und wie skrupellos die Orga ist, spricht das wiederum dafür,
    dass sie ihn vor ihrem Tod darum gebeten hat, auf ihre Schwester aufzupassen.

Ich weiß, dass dies wohlmöglich der falsche Thread für ist, aber wo sotiert ihr das
    Erscheinen von Amuro in Chapt. 808 ein?
    Habe mir mitlerweile angewöhnt nicht mehr in dem Thread um Bourbon, Sera, oder so
    zu posten, da sich vieles hier wie dort überschnitten hat und oftmals das selbe drin stand.
    Kann von daher gerade nicht sagen ob dieses dort bereits angesprochen wurde, werde
    aber vielleicht mal die Tage reinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• Nun ist mir eine weitere Idee aufgekommen. Kann es nicht sein, dass das beschützen von Ai ein Versprechen von Subaru an Akai gewesen sein kann?!? Viele hier im Forum gehen davon ja aus, dass Subaru evtl. ein Komplize Akais sei. Das würde doch diese Theorie dann ja stützen. Hinzu kommt, dass Akai wirklich Tod sein kann, dann wäre das ein riesen schlag in unsere Fresse^^

Viele Theorien stützen sich ja auf die Theorie, das Akai noch lebt. Wenn man aber die Variable Akai wegnehmen würde, was gebe es dann für Theorien ?!? Näheres hierfür, editiere ich später.
  • @Sasuke

Genau das gleiche habe ich gestern als Nachricht zu BlackVermouth geschrieben :)

Falls er jedoch wirklich rot sein sollte, dann war das aber ein sehr komischer tot. Also z. B. nahdem Kir die Bombe platziert hat zeigte sein Kopf in eine andere Richtung usw.

Und ja es stimmt wie es ShinxshiFan geschrieben hat. Subaru erwähnte bzw. in seinen Gedanken "ich könnte gar nicht aufgrund des Versprechens das ich IHR gab" (sorry hab den genauen Zitat nicht mehr im Kopf).

• So, also ich habe mir gerade den englischen Fall mal angesehen.
    Es ging daraum, dass Okiya wollte, dass Ai mitkommt in sein Auto.

Ai: If that's what you want to do, why don't you just force me to come along with you?

Subaru: I can't do that sort of boorish thing...

Ai: Wenn es das ist, was Sie tun wollen, warum zwingen Sie mich nicht einfach, mit Ihnen zu kommen?

Subaru: Ich kann nicht kein Flegel sein... (so in etwa)
    Gedanken: Wegen dem Versprechen, das ich ihr gab

Es ging also wirklich daraum, dass sie mitkommen sollte in sein Auto.
    Wem hat er dieses Versprechen gegeben?
    Er möchte kein Flegel sein, der ein kleines Mädchen einfach in sein Auto zwingt.
    Vllt geht es hier doch um Vermouth. Dass Vermouth Angst hat um Ai.

Oder es hat mit wem anderes zu tun.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium