Subaru Okiya — Theorien

• Da das geschehen auf dem Raiha Pass nun wieder mehr ins Gespräch kam, doch nochmal ein etwas umfangreicherer Beitrag diesbezüglich.

Die Flucht vom Raiha Pass
    Was erkennen wir also, wenn wir die Bilder nüchtern und sachlich betrachten?
    (View here: 608/10,11,15,16 & 609/1-6 )
    1. Kir steht am Wagen und wartet, Scheinwerferlicht von der linken Seite (Blickrichtung auf Kir und den Berg).
    2. Ein Auto fährt vorbei, (links nach rechts)
    3. Kir schaut auf die Uhr.
    4. Shu kommt nun aus der anderen Richtung und hält auf der Kir gegenüberliegenden Seite der Straße.
    5. Kir schießt ihm in die Brust -> Shu schaut nach hinten und sieht Gins Porsche.
    6. Gin befiehlt ihr ihn mit einem Kopfschuss zu töten, sie widerspricht (Lungenschuss, <30min lifetime)
    leistet dann aber doch Folge.
    7. Gin bemerkt die Polizei, befiehlt Kir aufzuräumen und abzuhauen.
    8. Sie legt die Bombe unmittelbar neben seinen Kopf
    9. Beim Einsteigen sieht man, die Polizei im Hintergrund
    10. Beim Wegfahren ist die Tür von Shus Auto zu, Danach sieht man einen Teil des Körpers und die Bombe (3sec)
    11. Die Polizei kommt Kir entgegen/fahren aneinander vorbei - explodiert das Auto.

Nun meine Deutung dieser:
    Das in Punkt 1 erwähnte Auto ist Shu zuzuordnen, nachdem er einmal vorbeifuhr um sich zu vergewissern, dass
    die Luft rein ist kam er in Punkt 4 aus der anderen Richtung (so kann man auch das Gespräch zwischen ihm und
    Kir deuten. Demnach könnte er das später erwähnte Motorrad zur Flucht vor der Kurve, um die Gin nicht
    herumsehen kann, da er mehrere 100m auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht steht, abgestellt haben.
    Gins Porsche, den Shu in Punkt 5 im Hintergrund erspäht, steht auf einer weiter entfernten Straße am Berg,
    möglicherweise besteht eine Verbindung zu dieser Straße, eine Richtung lässt sich jedoch nur erahnen!
    In Punkt 6 sagt sie dies lediglich um es nachher vor Gin als Argument zu bringen sie habe gehandelt wie er befahl
    (was sie später ja auch tut).
    Sie legt die Bombe neben seinen Kopf und geht zum Auto und steigt ein. Es ist seit dem Hinlegen der Bombe und
    zurückgehn zum Auto im Vergleich zu dem Zeitpunkt zu dem sie losfährt eine Menge Zeit vergangen. Außerdem
    sieht man im Moment des Einsteigens, dass die Straße im Hintergrund einen Bogen nach rechts macht, was
    vermuten lässt, dass es in etwa der Straße oder zumindest der Richtung entspricht in der Gins Porsche hielt.
    Auszuschließen ist jedoch, dass die Polizei an ihm vorbei kam, da er diese dann nicht erst unmittelbar vor
    Eintreffen bemerkte. Wie mans nimmt, Shu war zu keinem Zeitpunkt von beiden Seiten eingekesselt, im Gegenteil:
    die Polizei hat sogar den Zweck erfüllt, dass Gin sich den Ort des Geschehens nicht nochmal ansehn konnte und der
    Fluchtweg entgegen Kirs Fahrtrichtung war frei.
    Nun denn. Die Tür, in der Shu vorerst drin gelegen haben muss ist beim Abfahren von ihr schon zu (Punkt 10).
    Demnach kann er in dem Moment schon nicht mehr im Auto gewesen sein - Kir wird ihn wohl kaum mit aller Kraft ins
    komplett ins Auto geschoben haben. Er hatte also genug Zeit, entweder in Kirs Auto zu steigen, was ich allerdings
    für unwahrscheinlich halte aber keineswegs ausschließe, oder mal eben 50m nach unten um die Kurve rennen und
    mit einem vorher bereitgestellten Motorrad oder Auto (Komplizen) zu fliehen. Fakt ist jedoch, egal wie man es
    dreht und wendet: Egal ob Flucht allein oder mit einem Komplizen, auch dieser könnte ihn nicht direkt am Auto
    abgeholt haben. Somit steht außer Frage, dass er erst aus Sichtweite der Polizei verschwinden und um die Kurve
    davor rennen musste.
    Ich pers. halte es immernoch für wahrscheinlicher, dass er alleine von dort floh aber wie dem auch sei, kommt
    natürlich auch die Frage auf:...

Wer könnte ihn abgeholt haben?
    Ich bin muss ich zugeben extrem dagegen, wenn jemand sagt, es wäre lediglich Subaru möglich gewesen, wie es
    hier zum Teil schon dargestellt wurde.
    Im Endeffekt wäre es für viele Personen möglich gewesen und nicht ganz undenkbar, allerdings kommen
    verständlicher Weise für viele hier nur wenige davon wirklich in Frage.
    - Sera/Amuro: Abhängig von der jeweiligen Position in der man sie vermutet.
    - Agasa*: Ja ich weiß, unschuldige in Gefahr bringen wär nicht Shus Ding, auch stark unwahrscheinlich, allerdings möglich.
    - Subaru
    - Black: Warum es für ihn meiner Meinung nach doch möglich ist erläutere ich noch.
    - Hatori*, abwegig, aber möglich
    - Eine andere Person die wir nicht kennen oder an die noch keiner gedacht hat.
    *Unter Vorraussetzung dessen, dass Conan ohnehin Bescheid weiß.

James Black Abholservice zeitlich möglich?
    (View here: 609/6-8)
    Ich habe öfters immer und immer wieder das Argument gehört, er wäre beim Telefonat von Jodi
    dabei gewesen. Diese fand allerdings deutlich nach dem eigentlichen Geschehen statt. Zu dem
    Zeitpunkt kam es bereits in den Nachrichten.
    Im Manga ist der Zeitliche Ablauf wie folgt zu erkennen:
    1) Die Polizei trifft am brennenden Auto ein. Zu dem Zeitpunkt würde Akai im Falle eines Komplizen,
    der ihn abholt, bereits bei diesem im Auto sitzen.
    2) Jodi, Camel, Conan etc. verlassen das Gebäude in dem der Mord geschah.
    3) Jodi und Camel treffen bei Black ein (wegen mir im Quatier des FBI)
    - Zwischen Punkt 2 und 3 ist muss genug Zeit vergangen sein um für Jodi und Camel vom Mord zu
    diesem Quatier zu gelangen. Zudem blieb James für die fahrt vom Reiha Pass zum Quatier noch
    die Zeit die Zwischen Punkt 1) und Punkt 2) lag, da Shu bei Punkt 1 bereits vom Tatort
    verschwunden sein musste.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich glaube nicht, dass James so viel Zeit gehabt hätte. Ja, zwischen Punkt 1 und 2 wäre da Zeit, aber Shuichi abholen ihn dann in dem evtl. Versteck zu bringen oder irgendwohin wo Shuichi von dort selber zum Versteck kann und dann zurück zum Krankenhaus. Außerdem… was hätte James gemacht, wenn er von der BO verfolgt wäre? Das FBI war ja nach wie vor im Krankenhaus. Und Kir bzw. Gin verlangte ja, dass Shuichi alleine kommen soll. Es wäre daher sinnvoller das Krankenhaus zu beobachten, ob Shuichi wirklich auch alleine hinfährt. Denn es bestand ein Verdacht, dass Shuichi doch nicht alleine gehen würde. Würde James ihm folgen oder kurze Zeit später selber losfahren, dann wäre das doch wohl sehr verdächtig, oder? Und wenn sie ihm noch heimlich folgen und sehen, dass er zum Raiha Pass fährt, was die BO wohl dann denken würde? Demnach würde ein Komplize mehr Sinn machen, der von vorne herein nicht im Krankenhaus war. Denn wie schon gesagt: Wen die BO nicht kennt, können sie auch nicht finden und wissen. Wenn Subaru wirklich mal angenommen der Komplize wäre, wäre das sinnvoller. Die BO weiß nicht, dass er da ist. So könnte er sich auf den Weg zu Shuichi machen und ihn abholen ohne, dass die BO gleich Wind davon bekommt.

Ein Abholer vom FBI hätte von überall kommen können. zu dem Zeitpunkt waren wohl kaum noch
    alle dort versammelt. Es wäre sinnvoller gewesen den Pass bzw. die Zufahrt zu diesem zu überprüfen.
    Da man allerdings davon ausgehen kann, dass sie das nicht getan haben, weil sonst jeder, der den Pass
    hoch und wieder runter fuhr, verdächtig gewesen wäre.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Möglich wäre es, aber hätte er es dann zeitlich geschafft wieder rechtzeitig im Krankenhaus zu kommen? Erst losfahren, dann wohin, wo er den Wagen wechseln könnte, dann umsteigen, dann sich auf dem Weg machen Richtung Raiha Pass, dann Shuichi abholen, zurückzufahren, Shuichi beim Versteck absetzen oder wo absetzen, wo er von dort selber zum Versteck kann, dann wieder zu seinem eigentlichen Wagen fahren, umsteigen, wieder zurück ins Krankenhaus und dann schon da sein, bevor Jodie und Camel wieder da sind. Ich bezweifle sehr stark, dass er das zeitlich überhaupt über die Bühne bringen konnte. Jodie und Camel machten nicht gerade den Eindruck als wären sie irgendwie verwundert, dass James irgendwie weg war. Und James wirkt auch nicht irgendwie gestresst oder erschöpft. Man meint, er wäre nie gewesen.

Zum einen möchte ich an diesem Punkt nochmal daran erinnern, dass es keine Angaben bzgl. der Zeit
    oder Entfernungen geschweigedenn direktem Weg oder nicht gibt. Ich halte es auch nicht für nötig,
    dass er das Auto wechselt oder irgendein amderes Täuschungsmaneuver starten muss.
    Aber selbst wenn er es aus irgendeinem Grund zeitlich nicht geschafft hätte vor den beiden wieder
    da zu sein - hätte er das denn wirklich müssen? Ich glaube kaum, dass er seine Abwesenheit vor den
    beiden in irgendeiner Art rechtfertigen müsste. Und wenn sie halt fragen kann er auch sonst eine
    Antwort geben die in dem Fall ja nicht der Wahrheit entsprechen muss.
    Warum sollte er nach der Aktion denn gestresst oder erschöpft wirken?
    Es gibt wahrlich anstrengenderes als Auto fahren - im Gegenteil,
    ich pers. kann mich dabei sogar etwas entspannen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• @ TA91 Ich habe die Theorie von dir gelesen und auch schon etwas dazu geschrieben,
    was dich allerdings scheinbar nicht direkt ansprach.
    Die Theorie selbst finde ich interessant, allerdings wollte ich auf folgendes hinweisen:

DCentertainsU schrieb:

Und noch etwas, wieder zu einem anderen Thema.
    Es wurde zuvor mal erwähnt, dass Shu zwischen linker und rechter Hand hin und her wechselt - oder
    so ähnlich. Das Richten der Brille oder Anlegen einer Hand am Kinn sind lediglich Angewohnheiten,
    von denen man nicht auf einen Links- oder Rechtshänder schließen kann. Das macht man mal so und
    mal so, wie es gerade passt oder angenehm ist.
    Selbst das Handy benutzt Shu in dem z.B. von mir eben genannten Fall mit der rechten und nicht
    mit der linken Hand.

Der von mir hier angesprochene Fall ist übrigens bezieht sich auf das Gespräch zwischen Black und Shu.
    (View here)

Chapt. 808 war ja schon recht interessant mit dem Erscheinen von Amuro.
    Aber Chapt. 809 ist wohl aller Voraussicht nach echt interessant.
    Mal schaun was das so mit sich bringt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()

• Leider kann ich meine Punkte nicht mehr bestimmten Zitaten zuordnen, deshalb mach ich eine Liste und hoffe, dass er einigermaßen übersichtlich wird :)

1. Subaru ist Akais Komplize und Akai ist Subaru
    @TA91
    Auf den ersten Blick kann ich keine Argumente finden, die die Theorie wirklich entkräften, außer dass es wie OkiyaAkai-Fan schon angesprochen hat, alles noch mal verkomplizieren würde. Außerdem entsteht ein Problem, das du selbst auch schon kurz angeschnitten hast, nämlich dass die beiden alles exakt absprechen müssen, was der jeweils andere als Subaru unternommen hat, wo er wann war, wen er getroffen hat, worüber sie geredet haben etc. Es wäre einfacher, wenn beide soziale Interaktionen so gut es geht vermeiden, um nicht in eine Situation zu gelangen, wo Subaru auf ein Detail angesprochen wird, an das er sich urplötzlich nicht mehr erinnern kann. Subaru besucht aber öfter Agasa und holt z.B. die Detective Boys ab.
    Was mich am meisten an einer Subaru=Komplize-Theorien stört, ist Akais eingeschränkte Handlungsfähigkeit. Wenn er sich selbst keine neue Identität aufbaut, sondern sich nur bei jemandem versteckt, ist er dazu verdammt, sich im Hintergrund zu halten und kann nicht unabhängig agieren. Deshalb würde es mMn besser zu Akai passen, sich eine neue Identität aufzubauen, wo er zwar vorsichtig sein muss, aber sich frei bewegen und handeln kann.

2. Gedanken verkleideter Personen
    Es steht nirgends geschrieben, dass man die Gedanken verkleideter Personen nicht lesen kann. Es stellt sich zudem die Frage, wie man verkleidet definiert: Ist man schon verkleidet, wenn man nur seine Haare gefärbt hat oder eine Perücke und Brille trägt? Oder ist man erst verkleidet, wenn man eine komplette Gesichtsmaske á la Vermouth oder Kid trägt? Man könnte also entweder argumentieren, dass Subaru gar nicht richtig verkleidet ist oder dass man seine Gedanken lesen kann, weil er in seiner Verkleidung nicht die Seiten gewechselt hat. Er steht in seiner eigentlichen Identität auf der Seite der Guten und in seiner "Verkleidung" auch. Vermouth und in gewisser Weise auch Kid wechseln von böse auf gut.

3. Die Warnung an Jodie
    Anfangs war ich mir auch sicher, dass die Warnung von Subaru stammen musste, wegen der Handschrift, mittlerweile glaube ich, dass sie von NA stammt. Jodie wirft nur einen kurzen Blick darauf und denkt sowieso schon ununterbrochen an Shuichi. Dass sie da jedes einzelne Schriftzeichen unter die Lupe nimmt und sich dann denkt "Oh dieses Schriftzeichen hat Shuichi aber immer anders geschrieben", wäre wohl angesichts der Situation unangebracht. Für den Fall, dass sie doch gezweifelt hätte, hätte Camel diese Zweifel wohl zerstreut, indem er ihr erzählt, dass er grad NA begegnet ist. Die Meinung, dass es Shu-untypisch wäre, seinen Namen hinzuschreiben, teile ich.
    Zum Zweck: Ich könnte mir vorstellen, dass Bourbon/NA mit seinen Aktionen und auch mit der Warnung erreichen wollte, dass der Druck auf Shuichi von zwei Seiten erhöht wird. Erstens dadurch, dass immer mehr Leute aus Akais Umfeld an seinem Tod zweifeln und beginnen, nach ihm zu suchen. Wenn Bourbon die Bemühungen aus der Ferne überwacht und z.B Jodie auf Ungereimtheiten bezüglich Shus Tod stößt, nimmt sie ihm praktisch die Arbeit ab. Shuichi muss seine Spuren noch besser verwischen, um nicht aufzufliegen. Zweitens dadurch, dass Akai durch Bourbons gehäufte Präsenz gezwungen wird, sich aus seiner Deckung zu wagen und die Defensive aufzugeben. Evtl. spekuliert Bourbon auch darauf, dass Shuichi unter dem erhöhten Druck einen Fehler begeht und sich verrät.

4. Die Frage „Was haben alle gegen Subaru als eigenen Charakter?“
    Ich persönlich hätte gar nichts gegen Subaru als Eigenchara, im Gegenteil, ich mag ihn und er wäre eine willkommene Unterstützung für Conan und das FBI im Kampf gegen die BO (außerdem könnte man schon mal auf ein Pairing ShihoxSubaru spekulieren ;)) Aber die Indizien sprechen mMn eben für Subaru=Shu und die Variante, dass Subaru eine freundlichere, fröhlichere Seite von Shu ist, gefällt mir auch.

5. Bourbons Absicht: Jodie entführen?
    Dass ich eine Entführung für relativ unsinnig halte, habe ich schon mal geschrieben. Die Option, dass Bourbon Jodie damit droht, Zivilisten zu erschießen, finde ich schon interessanter und realistischer, aber es besteht das Risiko einer Eskalation unter den ganzen Menschen und das wäre dem Ziel der BO, ihre Existenz geheimzuhalten, abträglich.

6. Bourbons Absicht: von Jodie zum FBI gebracht werden?
    Das Ziel des FBIs war es schon bei Shus Undercover-Aktion, ein hochrangiges Mitglied in ihre Gewalt zu bringen und auszuhorchen. Sollte Bourbon wirklich das Risiko eingehen, sich in die Höhle des Löwen zu wagen? Er muss damit rechnen, dass er medizinischen Untersuchungen unterzogen wird und von Jodie und James in die Mangel genommen wird. Die Gefahr, sich irgendwie zu verraten, ist meiner Meinung nach sehr hoch und dann sitzt er in der Falle. Das Ziel Bourbons, Infos zu beschaffen, halte ich grundsätzlich für denkbar, aber es ist mMn zweifelhaft, ob er gleich mit allen Infos versorgt wird, solange er noch nicht hundertprozentig fit ist, also nachweislich sein Gedächtnis und seine Stimme zurückerlangt hat.

7. Überraschung/Enttäuschung bei Auflösung
    Das Ganze ist sowieso subjektiv und ich persönlich wäre enttäuscht, wenn ich mir die ganze Zeit umsonst Gedanken gemacht hätte, weil die Auflösung gezwungen überraschend und unerwartet sein muss
    Abgesehen davon gibt es doch noch genug offene Fragen: Wer ist Bourbon und wieso hasst er Akai so sehr? Wie verläuft die Konfrontation zwischen Ai und Sera und wieso wurde sie als Höhepunkt neben dem Bourbon-Plot angekündigt? Wie reagiert Ai, wenn sie von Subaru=Shu=Dai (angenommen, es ist tatsächlich so) erfährt? Was passiert mit Kir, wenn Shu wieder auftaucht? Gibt es einen Komplizen und wenn ja, wer ist es?

8. Vom Raiha-Pass abholen
    Natürlich wäre Subaru hier die unkomplizierteste und einfachste Lösung, aber keineswegs die einzig mögliche. Wir können nicht ausschließen, dass er von James abgeholt wurde, dass er mit Kir geflohen ist, dass er alleine entkommen ist und ich persönlich möchte auch nicht ausschließen, dass er sich eine Weile versteckt hielt und von Camel abgeholt wurde, auch wenn es zugegeben ziemlich gefährlich wäre ^^

Ja, das wars soweit...
  • Teil 1:

@ DCentertainU

So, wie du es jetzt geschrieben hast ist es wieder so wie es sein soll. Deine letzte Antwort vom letzten Mal war in der Tat stimmungsvoll. :)

Ja, sicherlich gibt es viele andere Möglichkeiten, die besser wären, aber an so einem Ort halte ich es jedoch auch nicht für unmöglich.
    Wenn Narben Akai seine Rolle sehr überzeugend spielen kann sehe ich da nicht unbedingt ein großes Problem. Ja, ein gewisses Risiko besteht sicherlich, aber wenn er alles gut durchdacht hat, könnte es klappen. Er muss ja auch nicht lange da bleiben. Ein unbemerkter Moment und weg ist er. Auch wenn er Infos hat, die er wollte, kann er seine Verkleidung in der Tat fallen lassen und dann flüchten. Das setzt natürlich voraus, dass er in der Zeit einen Fluchtweg gefunden hat. Also ihn einsperren werden sie ihn wohl kaum…

Ja, ich habe auch nach Möglichkeiten überlegt, die auf dem ersten Blick unwahrscheinlich erscheinen. Und dann geschaut, ob das Unwahrscheinliche doch möglich ist. Conan macht es ja schließlich auch so, dass er die möglichen und auch die unmöglichen Methoden durchgeht. Sagt ja selber: „Wenn man alles andere ausschließen kann und das was übrig bleibt, auch wenn es so unwahrscheinlich ist, ist dann die Wahrheit“ Deswegen berücksichtige ich wahrscheinlich und unwahrscheinlich. Man muss alle Möglichkeiten ansehen. Von vorneherein zu sagen „Ach das ist völlig unmöglich“ und nicht mehr weiter darüber nachzudenken halte ich auch nicht für richtig, vor allem, wenn nicht alle Kriterien berücksichtigt wurden.
    Oder wie bei Morden in verschlossenen Räumen, wo es auf dem ersten Blick auch so aussieht, dass diese Tat unmöglich ist.

Schön gut und wenn Narben Akai wissen will, ob Jodie glaubt, dass er Shuu ist, aber… hat er das nicht schon in der Bank rausgefunden? Da hat er ihre Reaktion selber mit eigenen Augen sehen können. Warum die Aktion so umständlich mit Zettelbotschaft wiederholen, wenn er von Anfang an schon zu Jodie ging. Und dass Narben Akais Ziel in Band 65 bei dem Banküberfall Jodie war ist sehr sicher.
    Siehe Band 65, erstes Kapitel zum Banküberfall-Fall: Jodie sieht Narben Akai auf der Straße, sie folgt ihm zu einer Gasse, sie guckt in die Gasse rein und Narben Akai biegt nach rechts ab. Dann kam James dazwischen, weil sie kein Bargeld dabei haben. Jodie meint sie geht mal eben schnell zur Bank um Geld zu holen. Sie geht aber nach links! Ja, im Manga geht sie nach rechts, aber sie hat sich ja auch umgedreht gehabt. Wenn sie in die Gasse reinguckt, dann ist Narben Akai rechts abgebogen und sie später dann entsprechend in die linke Richtung auf der Straße. Jodie mit Rücken zur Gasse wäre Narben Akai nun links von ihr abgebogen und sie entsprechend rechts. Hoffe, es ist verständlich, sonst mache ich eine Zeichnung.
    Dann fragt man sie nämlich… warum landet Narben Akai doch in der Bank, obwohl er in die entgegengesetzte Richtung läuft? Also hat er Jodie doch verfolgt und war ihr Ziel. Darum sehe ich keinen Sinn, warum er ihr nochmal einen Zettel schreiben soll, unklar, ob er es wirklich war, wenn er anfangs doch gleich den direkten Weg zu Jodie nahm. Ich erkenne da wirklich keine Logik dahinter. In Band 65 trete ich direkt vor ihr, aber in Band 67 macht er daraus vor Jodie ein Geheimnis und muss es schriftlich festhalten. Camel zeigt er sich jedoch.
    Außerdem wäre es nicht sinnvoller Jodie weiterhin den Ahnungslosen zu spielen als nun ihr zu zeigen, dass er sein Gedächtnis wieder hat? Da muss man sich doch ernsthaft fragen, wenn er doch wieder alles weiß, warum kehrt er nicht zurück? So würde er mehr Misstrauen erwecken. Jodie geht ja davon aus, dass Shuichi zu dem Treffen mit Kir ging und es dennoch irgendwie schaffte von dort zu entkommen. Dass Shuu nur seinen Tod vorgetäuscht hat glaube ich weniger, dass sie das wirklich noch glaubt. Sie denkt eher, er hatte einfach Glück gehabt zu entkommen. Und wenn Shuichi wirklich nichts vorgetäuscht hat, wofür sich dann noch vor der BO verstecken?
    Ne, ich halte es wirklich für sinnvoller, wenn Narben Akai weiterhin den Ahnungslosen spielt als dem FBI zu zeigen, er kann sich an alles wieder erinnern.

Wenn Shuichi sich verkleidet hat, dann sehe ich wirklich kein Problem, warum da seine Deckung auffliegen sollte? Er könnte auch jemand gewesen sein, der in Jodie verknallt ist und ihr ein paar nette Worte zuschieben wollte auf dem Untersetzer. Oder es war irgendein Hintermann, der Jodie heimlich Informationen zuteilt. Also man muss wirklich nicht gleich darauf schließen, dass er Shuichi ist. Schon gar nicht, wenn er wie ein normaler Bürger angezogen ist mit einer evtl. Sonnenbrille zur Sommerzeit. Wir wissen ja auch nicht, ob Shuichi, wenn er denn nicht Subaru ist, nicht auch einen Bart hat wachsen lassen… ^^‘
    Und wenn Shuichi wirklich Narben Akai schon vorher auf der Straße gesehen hat, was ich auch vermute, dann weiß er ja wie er in etwa aussieht und kann ja sehen, ob er irgendwie gerade in der Nähe ist und beobachtet wird. Für Shuichi sehe ich das Risiko entdeckt zu werden als nicht allzu hoch.

Zu den Adressen:
    Also Jodies Vater war bislang der Einzige gewesen. Weitere Fälle sind auch nicht bekannt. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass der Fall vor 20 Jahren war. Da wusste das FBI womöglich noch nicht sonderlich viel über die BO und war sehr unachtsam. Nach diesem Vorfall wussten sie wohl dann etwas mehr, waren nun gewarnt und sind auf solch einen Fall vorbereitet. Ich glaube kaum, dass das FBI es zulassen würde, dass es ein zweites Mal passiert. Also daher sehe ich es wirklich nicht als einfach an die Adressen von FBI Agenten zu bekommen. Und selbst wenn sie die Adresse haben, kommt es auch wieder auf die Umgebung an. Sie wollen ja die Tat ausüben ohne Hinweise und ohne entdeckt zu werden. Wenn die Umgebung es jedoch nicht zulässt könnten sie ein Problem haben.

Zur Flucht:
    In Punkt 1 soll das Shuichis Auto gewesen sein? Das denke ich wahrlich nicht. Das Auto das an Kir vorbei fuhr hatte hinten Fenster. Shuichis Wagen ist am Ende eine Ladefläche. Aber bei dem Auto das vorbeifuhr kann man nicht sehen, dass da eine Ladefläche ist oder angedeutet wird. Und von der Perspektive hätte man die Ladefläche sehen müssen. Und ich würde es Shuichi auch nicht gerade empfehlen auf so einer Straße zu wenden, die auch noch sehr kurvenreich ist und wohl auch eine Schnellstraße ist. Hinterher kommt doch plötzlich ein Auto und dann kracht es. Und bei der durchgezogenen Linie schon gar nicht, aber in so einem Fall könnte es Shuu wirklich egal sein. Und dann muss man sich doch fragen… warum wendet er erst weiter hinten oder nicht gleich direkt vor Kir anstatt erst ein paar Meter weiterzufahren und dann erst zu wenden?
    Und gleich noch ein Punkt zu Subarus Wagen und wenden: Subaru hätte es da leichter zu wenden. Die Polizei kam eh aus der entgegen gesetzter Richtung. Sie würden ohnehin anhalten wegen der Explosion. Und so würden wohl auch keine anderen Autos mehr entgegenkommen. Daher könnte Subaru bedenkenlos und schnell mit dem kleinen Auto wenden.
    100 Meter? Auf der kurzen Distanz hätte Gin es sehen müssen, dass da in der Ferne ein Auto mitten auf der Straße anhält und da ein paar Minuten lang bleibt. Scheinwerfer aus würde nichts bringen. Dann würde man sich wundern, warum er die ganze Zeit aus war und dann plötzlich an. Und außerdem ohne Licht bei der Gegend ohne Straßenbeleuchtung zu fahren ist wohl sehr gefährlich. Also bei der Dunkelheit sieht man ohne Licht wirklich nichts mehr. Und eine größere Distanz würde auch nichts bringen. Umso länger der Weg umso eher wird er entdeckt. Und Gin hätte es wie gesagt sehen müssen, er war ja gegenüber auf einer geraden Straße und hatte einen sehr guten Überblick zu beiden Richtungen/Kurven. Also Gin hätte sein Auto bestimmt aus der Entfernung sehen müssen. Klar, es ist dunkel, ich kann nur anhand des Scheinwerfers erkennen, dass da ein Auto ist, aber wenn gerade das eine Auto bei Kir landet und es Shuu ist, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
    Daher Motorrad/Fahrrad oder ähnliches ist nicht möglich unentdeckt zu bleiben. Abholen ist immer noch die beste Variante.
    Ja, dass die Tür zu war beweist, dass Shuu schon längst nicht mehr da war. Ich würde auch behaupten, er war schon nicht mehr da bevor Kir die Bombe platziert hatte. Aber wie? Nun, siehe den Part wo Gin sagt, dass Kir hier aufräumen soll. Kir guckt da in Richtung Motorhaube von Shuus Wagen. Da die Kamera am Hals genau in der Mitte saß, war somit der Blick auf Shuu kurz weg. In den paar Sekunden tauschte Shuichi den Platz mit Kusada. Als Kir ja die Bombe platzierte lag „Shuu“ da ja schon völlig anders. Und Shuu rannte dann in die Richtung, wo die Polizei NICHT herkommt. Der Komplize kommt, nimmt ihn mit und weg ist er. Auch hätte der Komplize ein Grund, warum er gerade jetzt wendet. Da ist ein Wagen explodiert, er könnte begründen, dass er Angst hatte, dass da noch was explodiert und hat das Weite gesucht, um sich in Sicherheit zu bringen

Abholen
    - Agasa: Agasa kommt überhaupt nicht in Frage. Denn er war zu der Zeit mit Jodie, Camel und den Detective Boys noch beim Hotel. Und Agasa musste garantiert noch die Kinder heimfahren. Ich glaube kaum, dass Agasa hergeht und meint, die Kinder können nun alleine heimgehen zu der späten Stunde. Auch Ai würde das komisch vorkommen. Und wie gesagt, bis Agasa mal losgefahren ist, bräuchte Shuichi das Abholen auch nicht mehr.
    - Subaru: Er käme in Frage, siehe Begründungen aus anderen Postings
    - Heiji: Sehr unwahrscheinlich. Er hat fast gar nichts mit der BO zu tun. Ihn auszuwählen, obwohl er nicht gerade sehr viel von ihnen weiß würde ich nicht gut finden. Ja, wenn rauskommt, dass Conan Shinichi ist und Kontakt zur BO hat würde Heiji in der Tat in Gefahr bringen, aber wie sagt man so schön? Man soll keine schlafenden Hunde wecken. Darum erst gar nicht erst die Spur zu Heiji führen. Sonst könnte rauskommen, dass Heiji was über die BO weiß. Und das ist für die BO ja schon zu viel.
  • @OkiyaAkai-Fan

Du setzt voraus dass die Organisation SOFORT einen Verdacht auf einen vorgetäuschten Tod von Akai mit Hilfe von Kir hat.
    Für Gin sieht es eben für diesen Moment sehr glaubwürdig aus das Akai tot ist (er grinst). Die Organisation (besser gesagt Gin)
    hat aber erst diesen Verdacht als der Narbenmann auftaucht. Und du musst ehrlich zugeben das Kir genügend Zeit bis dahin hatte
    alle Spuren zu beseitigen.(Kaufhausfall war nach dem Banküberfall).Die Schutzfolie die du genannt hast ist z.b eine sehr gute
    Möglichkeit.

Gin hat das ganze doch am Bildschirm beobachtet.Wenn du wirklich meinst Gin hat nach dem Kopfschuss die Situation weiter
    beobachtet kann die "Leichentausch" Theorie nicht stimmen, denn das hätte Gin mitbekommen müssen. Und du musst ehrlich
    zugeben das die Leiche höchstwahrscheinlich getauscht wurde und Akai lebt. Daher kann man davon ausgehen das Gin die
    Videobeobachtung nach dem Kopfschuss beendet hat. Das Gin die Autofahrt von Kir belauscht halte ich auch für sehr
    unwahrscheinlich weil Gin in diesem Moment tatsächlich glaubt das Akai tot ist.

Wieso Verwirrung? Subaru gibt es tatsächlich, Akai gibt sich als ihn aus. Verwirrend oder kompliziert ist das ganze sicher nicht,
    weil ich davon überzeugt bin, das du die Theorie sehr schnell verstanden hast. ;)

Findest du es auch nicht viel klüger wenn sich Akai als ein Charakter ausgibt denn es wirklich gibt? Was ist wenn Akai mit dem Auto
    fährt und er sich nicht ausweisen kann. Wenn er sich als Subaru verkleidet und seinen Ausweis dabei hat kann er tun und machen
    was er will. Und bei dem Brandfall wurde ja Subaru von der Polizei befragt, auch hier müsste er einen Ausweis vorzeigen.

Es ist klar das Akai so gut wie möglich Subarus echtes Verhalten nachahmt. Es ist nunmal sehr schwierig mit seiner schwachen Hand
    sich z.b die Zähne zu putzen. Also auffallend ist nur das Subaru im ganzen Kaushausfall Rechtshänder ist, sonst sehe ich da keine Unterschiede.

@Ivy

Ich bin mir ziemlich sicher das du nach kurzer Zeit die Theorie verstanden hast, ohne dir selbst die Frage zu stellen
    "Hä? Was meint er?" . Außerdem gab es in mehreren Detektiv Conan Kapiteln/Folgen etwas kompliziertere Sachen.
    Folge 205-207 : Heji verkleidet sich als Shinichi ( xD ) , Ai als Conan,Conan nimmt das Gegengift und wird zu Shinichi
    Folge 345 : Conan verkleidet sich als Ai, Heji verkleidet sich als Shinichi , Vermouth verkleidet sich als Araide etc.

Akai bleibt aber nichts anderes über als sich zu verstecken und im Hintergrund abzuwarten. Es war Akai sein Plan, vielleicht
    weil es die einzige Möglichkeit ist so in die Organisation einzudringen. Wie kann Akai bitte sich eine zweite Identität anlegen?
    Subaru studiert an der Touto-Universität...wie kommt Akai auf die dumme Idee sich als ein Student auszugeben, wenn es auch
    einfacher geht. Es gibt immer die Möglcihkeit das der Verdacht entstehen könnte das es sich bei Subaru um Akai handelt, von
    daher ist es ziemlich gefährlich und auffällig wenn man nichts über Subarus Vergangenheit herausfinden kann. Anders ist es aber
    wenn es Subaru wirklich gibt, und Akai sich wenn es nötig ist als Subaru verkleidet. So kann Akai alles tun was er will ohne das
    er sich z.b vor einer Personenkontrolle fürchten muss.

Zu den Gedanken der verkleideten Personen:
    Natürlich ist es keine Regel aber es kann sich um einen Hinweis von Gosho handeln.Habe ich extra noch erwähnt. Es kann.
    Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich. Wenn man bis jetzt nie die Gedanken der verkleideten Personen gesehen hat
    dann hat das schon was zu bedeuten. Wie oft haben sich die Charaktere in DC verkleidet und man konnte nie die Gedanken
    sehen. ( z.b Conan verkleidet sich als Ai und umgekehrt).

Wenn Akai sich als Subaru ausgibt dann handelt es sich eindeutig um eine Verkleidung. Zur Erinnerung, Subaru hat Jodie aufgehalten
    und hier gab es auch ein Gespräch zwischen den beiden. Hier müsste Jodie bei der Subaru=Akai Theorie längst aufgefallen sein
    das der Typ wie Shuichi aussieht nur mit einer Perücke und Brille. Wenn du dir eine Perücke und Brille trägst, bin ich mir sicher
    das deine Freunde dich trotzdem erkennen werden.( Jodie war sogar mit Shuichi mal zusammen, sie kennt sein Gesicht bestimmt
    gut.) Von daher zählt denke ich mal der Begriff "Verkleidung" ;)

Warnung an Jodie:
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Möglichkeit die du genannt hast finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Ich kann mir aber auch
    vorstellen das Akai Jodie geraten hat abzuhauen (Lauf dieser Ort ist gefährlich), weil er vorausgesehen hat, das die Organisation
    nach dem Narbenmann sucht und sie beim Aufhalten des Narbenmannes ins Visier der Scharfschützen geraten könnte. Glücklicherweise
    wurde sie ja von Subaru daran gehindert.

@DCentertainsU:
    Aber Subaru wechselt nicht ständig von Links zu Rechtshänder sondern er ist im Kaufhausfall in JEDER gezeigten Szene
    Rechtshänder. Bei den ersten beiden Auftritten war er aber bei JEDER gezeigten Szene Linkshänder, und das ganze
    ist schon sehr auffällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Teil 2:

@DCentertainU
    - Sera/Amuro: Möglich wäre es, aber Subarus Verhalten (egal ob er nun Shuu ist oder nicht) passte nicht als das man sie als Komplizen vermuten könnte. Bei beiden blickte er sehr misstrauisch drein. Würde er das wirklich tun, wenn sie seine Komplizen wären?
    - James: Halte ich nicht für möglich. Und der zeitliche Ablauf hier MUSS berücksichtigt werden. Gosho sagte zwar, dass die Zeit in Conan stehen bleibt, aber er meinte damit nur, dass die Charaktere nicht altern. Aber er meinte damit nicht, dass die Zeit gar nicht mehr berücksichtigt wird. Schließlich sagen Megure oder Conan oder andere Charaktere auch, dass Mord x schon eine Stunde her ist und wo der Täter in der Zwischenzeit schon sein könnte usw. Also ist der zeitliche Ablauf sehr wohl wichtig und muss berücksichtigt werden. Und die Tatsache, dass James schon da war als Jodie und Camel wieder zurück kamen lässt mich stark zweifeln, dass er so schnell vom Krankenhaus zum Raiha Pass und zurück schaffen konnte. Mag sein, dass du Autofahren als entspannt siehst, aber es gibt genug Leute, die es nicht als entspannt ansehen. Und einen Komplizen auszuwählen, der zu James‘ Team gehören würde ich auch nicht gerade empfehlen. Denn Shuichi dürfte klar sein, dass Vermouth einfach nur dorthin gehen muss und etwas aushorcht und da würde sie schnell rausfinden wer weiß, dass Shuu lebt und wer nicht. Daher wäre ein Komplize geschickter, der der BO noch gar nicht bekannt ist und am besten auch kein Zivilist, der dann auch noch in die Sache mitreingezogen wird.
    - Eine andere Person: Wenn es da noch jemand gäbe, dann wäre die Person inzwischen mal eingeführt worden oder irgendwie in die Richtung erwähnt worden. Denn IRGENDWER wäre schon ziemlich eigenartig. Man möchte da als Leser schon gerne wissen, warum man gerade DIESE Person ausgewählt hat und nicht jemand den man nicht kennt. Chekhov meinte ja, dass es ja Billy und Fusae gewesen sein könnten. Das ist Agasas erste Liebe und ihr Chauffeur oder wer auch immer. Sie kamen in Band 40 vor. In Band 41 wurden Yukiko und die DBoys von zwei FBI Agenten verfolgt. Die beiden hatte man bislang nur als Schatten gesehen, WIE genau sie aussahen ist unklar. Daher ist auch nicht mit Gewissheit zu sagen, dass das wirklich Billy und Fusae sein sollen. Zumal die Person mit dem Hut definitiv ein Mann ist. Man guckt sie die Kinns von weiblichen und männlichen Charakteren von Gosho an. In der Regel haben die Männer ein „längliches“ Kinn und die Frauen einen „spitzen“ Kinn. Fusae hat definitiv einen spitzen Kinn. Der FBI Agent im Auto hatte jedoch einen „länglichen“ Kinn, sprich ein Mann. Und die Lippen… nun Gosho hat ne Zeitlang auch immer Shuichis Oberlippe mitgezeichnet. Inzwischen (zum Glück) nicht mehr. Siehe dazu Band 41, wo Shuichi Conan im Fernsehen sah. Da wurde bei ihm die Oberlippe mitgezeichnet. Darum kann man nicht behaupten, dass das eine Frau sein soll. Außerdem würde Shuichi wirklich gerade die beiden auswählen, die sich von Conan und Yukiko so leicht haben abschütteln lassen? Ich glaube nicht, dass sie Shuichi damit hätten abhängen können.

Und wie gesagt IRGENDEIN Abholer vom FBI halte ich für keine gute Idee. Sicher, aber ob es für die Leser das so toll wäre? Schließlich möchte man gerne wissen, warum Shuichi gerade ihn oder sie wählte. Schließlich musste der Komplize jemand sein, der garantiert NICHTS ausplaudert. Einer der wirklich dicht hält, Shuichi kann keinen gebrauchen, der alles schön brav ausplaudert. Und einige andere Kriterien sollte er meiner Meinung nach auch erfüllen können. Wenn er wirklich mit Shuichi im Hintergrund weiter arbeitet, dann muss auch der Komplize was auf dem Kasten haben, eine gute Urteilsgabe haben, gut nachvollziehen können, schlussfolgern usw. Auch jemand, der Shuichi gut verstehen kann. Man merkte schon, dass Jodie und James manchmal Schwierigkeiten haben Shuichi zu verstehen.

Jetzt noch eine Sache, die ich ebenso gerne ansprechen möchte. Ich sage jedoch jetzt schon, es hat noch eine oder evtl. noch mehrere Lücken, daher ist es noch keine sichere Theorie!!!
    Ich habe mich nämlich folgendes gefragt. Jodie befragte doch den Angestellten im Café aus Band 67. Sie erfuhr, dass vor wenigen Minuten ein Mann mit einer Brandnarbe auf der rechten Wange das Café verließ. Der Mann verließ laut dem deutschen Manga das Café, weil er einen Anruf entgegen nehmen wollte. Dann fragte Jodie ebenso laut deutschem Manga, ob der Mann, so eine Baseballmütze WIE DIESE hier trug. Mehr fragte Jodie nicht.
    Im Grunde gesehen eine sehr VAGE Personenbeschreibung. Es wurden keine Angaben gemacht, welche Farbe die Mütze hatte, wie groß die Brandnarbe war, welche Klamotten er an hatte, Accessoires womöglich noch hatte, z. B. Sonnenbrille usw. Das hätte beim Suchen doch weitergeholfen, wenn ich auch noch wüsste, wie er denn angezogen war. Außerdem nach meiner Theorie würde es ja bedeuten, dass der echte Akai und NA im gleichen Café gesessen haben müssen. Und da will Shuichi ihn nicht bemerkt haben? Hätte Shuichi ihn da bemerkt, wäre Subaru wohl runtergekommen. Das tat Subaru nicht, was bedeutet, dass Shuichi ihn nicht gesehen haben will. So jemand wie NA fällt doch auf. Aber das gleiche gilt auch für Jodie und Camel: Wie konnten sie NA ebenso im Café nicht bemerken? Er müsste also drin gewesen sein, bevor Jodie das Café betraten. Wäre er erst nachträglich reingegangen, hätte man das gesehen, besonders, wenn man noch zum Platz geführt wird oder selber einen sucht. Und das Café sieht auch nicht gerade groß aus.
    Jetzt mein Gedanke: Was ist, wenn der Mann, den der Angestellte sah in der Tat der echte Akai war?!
    Das würde auch erklären, warum Akai, Jodie und Camel Narben Akai nicht bemerkt haben. Weil NA nie im Café gesessen hatte. Warum Shuichi das Café verließ würde sich auch klären. Er bekam von Subaru einen Anruf, vermutlich um ihm mitzuteilen, was er durch die Verkäuferin in Erfahrung brachte. Davor hatte er natürlich die Nachricht an Jodie hinterlassen.
    Und Jodie fragte den Angestellten auch, ob der Mann so eine Mütze WIE DIESE hier trug. Sie fragte ihn nicht „Hatte er exakt die gleiche Mütze auf, die ich hier habe?“ Sie sagte jedoch WIE DIESE HIER, sprich, sie fragte anders gesagt „Trug er so eine ÄHNLICHE Mütze wie diese hier?“ Sprich der Angestellte hatte nicht gesagt, dass es exakt die gleiche war, sondern, dass er auch eine Baseballmütze auf hatte. Und an so einer Baseballmütze zu kommen ist wahrlich nicht schwierig.
    Aber das Hauptproblem ist folgendes: Die Brandnarbe!
    Woher sollte er die denn bekommen haben? Und zwei mit einer Brandarbe wäre in der Tat etwas viel. Nur habe ich mich gefragt: Was ist, wenn Narben Akai herausgefunden hat, wie Akai seinen Tod vortäuschen konnte? Und was ist, wenn er herausfand, dass Shuichi eine Brandnarbe durch die Vortäuschung an der rechten Wange eine bekommen musste? Dann würde es in der Tat klären, warum Narben Akai mit einer Brandnarbe auf der rechten Wange rumlief. Auch habe ich mir Band 59 nochmal angesehen. Nach dem Schuss konnten wir Shuichis rechte Wange nicht mehr sehen. Ob er was abbekommen hat oder nicht wissen wir nicht. Nur ich bezweifle, dass man durch einen Pistolenschuss eine Brandnarbe bekommt. Oder benutzte Kir evtl. was anderes, wie eine Platzpatrone oder ähnliches, was beim Schuss seine rechte Wange gestreift hätte und dadurch eine Brandnarbe verursacht hätte?
    Es kann auch eine kleine Brandnarbe sein. Der Angestellte hatte nicht gesagt, wie groß die Brandnarbe war. Er sagte lediglich, dass er eine hätte! Aber nicht mehr und nicht weniger.
    Und wenn NA weiß, dass Shuu eine Brandnarbe haben muss, hat er sich wohl eine Maske gemacht, die eine Brandnarbe hat und lief dann in Band 65 mit dem Gesicht herum. Er wollte Jodie wohl testen, wie Jodie auf die Narbe reagiert. Wenn sie was gewusst hätte, hätte sie vielleicht gesagt wie „Shuu? Was ist denn mit deiner Narbe passiert? Warum ist sie auf einmal so riesig?“ Oder Jodie hätte einfach total verwundert und skeptisch geguckt. Oder sie hätte NA wirklich gleich für den echten gehalten. Oder wenn sie weiß, dass Shuu sonst wo gerade ist und er auf einmal hier ist und sich entsprechend verwundert schaut. Oder sie sprach noch bis eben mit ihm und ist erschrocken wieso er auf einmal hier ist. Anhand dieser Reaktionen könnte sich jemand, der von Shuus Tod weiß automatisch und unabsichtlich verraten.
    Und dass Conan in Band 67 so erschrocken war als er von Ayumi das mit Shuu erfuhr: Mit dieser Theorie dachte Conan, dass Shuichi mit seinem richtigen Gesicht einfach so herum lief. Denn woher weiß Ayumi, dass er eine Narbe hat, obwohl er die erst später bekam und eigentlich „tot“ ist? Möglich, dass er danach Shuu fragte, ob er bei dem Banküberfall denn dort war und wenn ja, warum? Shuu könnte die Sache verneinen und stehen nun vor dem Rätsel, wer das war. Vermouth? Bourbon? Oder noch jemand anderes von der BO?
    Wenn es so war, dann würde es passen, warum weder Shuichi, noch Jodie, noch Camel Narben Akai im Café trafen. Und NA war dann entsprechend wohl die ganze Zeit über auf der Toilette versteckt oder was auch immer, sprich er war nie im Café gewesen.
    Die sehr geringe Personenangabe hat mich nämlich stutzig gemacht, warum nur nach Mann, Brandnarbe im Gesicht rechts und Mütze gefragt wurde. Aber was er sonst noch anhatte oder wie groß die Narbe war usw. wurde nicht angegeben. Was wäre, wenn diese Theorie hier zutreffen würde und Jodie fragte, ob seine Brandnarbe von hier bis dort ging und der Angestellte hätte gesagt: Nein, die Narbe ging von da bis dort. Das hätte NA gleich ausgeschlossen. Das wäre aber nicht in Goshos Interesse gewesen und hat deshalb auf eine ausführliche Personenbeschreibung verzichtet umso eine falsche Fährte zu legen.
    Nur wie gesagt, dass der echte Akai eine Brandnarbe bekam ist hier die Hauptschwierigkeit. Die Größe der Narbe ist unabhängig. Es wäre nur der Punkt wichtig „Er hat eine, was für eine genau ist hier nicht relevant.“
    So mal die Theorie bis hierhin.
  • TA91 schrieb:

@DCentertainsU:
    Aber Subaru wechselt nicht ständig von Links zu Rechtshänder sondern er ist im Kaufhausfall in JEDER gezeigten Szene
    Rechtshänder.

Nein, ob er wirklich Rechtshänder ist, können wir nicht sicher sagen, wir sehen lediglich, dass er
    das ein oder andere mit der rechten Hand macht.
    Allerdings handelt es sich dabei um nichts Grundlegendes was man zwangsweise mit seiner starken
    Hand macht, sondern lediglich um Angewohnheiten, die man eben macht man es entweder gewohnt
    ist, oder es einem gerade in den Kram passt.
    Außerdem könnte auch ein wichtiger Faktor sein, dass er dort das erste mal wirklich öffentlich ist
    und sich aus diesem Grund als Rechtshänder darstellt, entgegen Akais Bild.
    Die Theorie klingt allerdings recht interessant.

Mal abwarten was mit Chapt. 809/810 kommt. Denke das wird nochmal gut für Gesprächsbedarf sorgen ;)
    Spoiler anzeigen
    Subaru und Ai war ja schon immer ne interessante Kombination :p
  • @ TA91

Naja, wie gesagte Conan mal zu Shuu? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Mag sein, dass es wie echt aussieht, aber ich glaube, Gin wird sich nicht aufhalten lassen dennoch alles nochmal genau zu überprüfen. Denn Kirs Wagen wäre eine gute Fluchtmöglichkeit für Gin. Daher wäre es naheliegend, dass Gin ihren Wagen nochmal sorgfältig unter die Lupe nimmt.

Aber mit Sicherheit kannst du dennoch nicht sagen, ob die Kamera und das Abhörgerät wirklich aus waren. Bei der Kamera kann ich mir das vorstellen, bei der Wanze jedoch weniger. Wenn er die Wanze weiter laufen lässt während der Fahrt würde das nicht wirklich stören. Das ist wie Musik während der Autofahrt, nur dass es keine Musik ist.
    Und in Band 67 erfährt man, dass Gin Kir nach wie vor nicht traut. Und ich kann mich nicht vorstellen, dass er diesen Zweifel erst kürzlich hat. Wir wissen ja, wie misstrauisch Gin sein kann.

Ne, ne, deine Theorie habe ich schon verstanden. Ich meinte eigentlich, verstehen es auch die anderen Leser? Ob es nicht ein bisschen zu verwirrend ist, wenn Shuu mal Subaru war und Subaru war mal er selber. Dann muss wieder geklärt werden, warum Shuichi gerade da Subaru war und Subaru dort dann wieder er selber. Zudem war in Band 66 Subaru bei Agasa beim Kochen gewesen und da schwang er die Stäbchen waren das glaub mit links und die Pfanne mit rechts, was wieder mehr für einen Linkshänder spricht. Ich selber bin Rechtshänder und hätte es genau anders herum gemacht. Wenn Subaru also immer Linkshänder war, dann war dann Shuichi und wenn er Rechtshänder wurde, dann war er wieder Subaru? Habe ich es so richtig verstanden?
    Wenn ja… wäre es dann nicht für Shuichi besser gewesen, wenn er bei Shinichi gekocht hätte? Wofür die Identität von Subaru extra wegen Kochen annehmen? Ich denke, Agasa weiß wohl ohnehin Bescheid, wer Subaru wohl ist, da wäre es doch besser, wenn er in Shinichis Haus gekocht hätte. Da hätte er die Verkleidung ruhig ablegen können. Sonst laufen gleich zwei Subarus im Haus herum. xD Ich bezweifle auch, dass Shuichi ein Profi in Sachen verkleiden ist. Vom Aussehen gab es überhaupt keinen Unterschied. Auch die Sache mit den Wangenknochen. Egal wie viel Haare Gosho da an der Stelle auch zeichnet, die Wangenknochen hätte man sehen müssen. Wenn er von der Seite guckt, dann kann man in der Tat die eine Stelle am Ohr mit den Haaren verdecken, aber auf der anderen Wange hätte man es sehen müssen. Ich habe per Zufall auch in Band 64 ein Panel gefunden, wo an der Stelle, wo sonst mit Haare verdeckt wurde, mal die Haare hochgeweht wurden. Da waren keine Wangenknochen. Entweder Gosho hatte keins gezeichnet, weil Subaru wirklich keine hat oder Gosho hat es vergessen, obwohl ich mir das auch nicht so ganz vorstellen kann…
    Und dass Shuichi als Subaru eine Maske (bei Subaru=Akai) trägt halte ich auhc für unwahrscheinlich. Ran verpasste Subaru ja ein Tritt unter das Kinn. Ran ist auch nicht gerade eine Anfängerin. Bei ihrem Tritt hätte die Maske Risse bekommen müssen oder wäre womöglich verrutscht worden, aber da war nichts. Darum kann man Maske wohl ausschließen.

Ja, genau das mit dem Ausweis habe ich auch schon gedacht. Wenn Shuichi sich als Subaru verkleidet, wie will er sich denn identifizieren. Ja klar, viele kamen ja auf die Idee, er hat bestimmt Mittel und Wege das zu machen. Aber das würde auch allerhöchstens durch das FBI gehen, doch genau denen verschweigt er, dass er noch lebt. Würde er wirklich dorthin gehen und sagen, er braucht einen Ausweis unter dem Namen Subaru Okiya ohne dass es evtl. noch bei James und den anderen durchsickern könnte? Und die Begründung, ja Shuichi hatte geahnt, dass das mal so kommen könnte und hatte sich zuvor schon eine Identität als Subaru angelegt. Ich frage mich wirklich… hätte er denn die Zeit dafür gehabt zwei Identitäten zu führen ohne die andere zu vernachlässigen? Als Dai war es kein Problem, er brauchte sich nur auf die Rolle von Dai zu konzentrieren, es musste nicht zurück zum FBI. Aber hier schon. Er müsste immer wieder mal beim FBI sein und auch immer wieder als Subaru rumlaufen. Außerdem denke ich, dass das mit dem Tod vortäuschen größtenteils mehr Conans Idee war.
    Ja das mit dem Brandfall und Subaru bei der Polizei und Ausweis hast du Recht.

Und ja eine Sache nicht zu vergessen… im Kaufhausfall sah man, dass Subaru auch Linkshänder ist. Er half Jodie mit Links hoch. Also nicht alles hat er nur mit Rechts gemacht. Die linke Hand hatte er auch mal benutzt.
    Klar, nach deiner Theorie kann man natürlich begründen, dass Subaru Links- und Rechtshänder ist.
  • @OkiyaAkai-Fan

Ok was hätte Akai für einen Grund dort (mit seinem richtigen Aussehen) aufzutauchen, wenn er doch Subaru als Komplizen hat ?
    Und ich verstehe nicht genau was du damit sagen willst "Camel und Jodie haben ihn nicht gesehen". Camel sah ihn doch auf der Toilette und wahrscheinlich hat er eventuell danach die Nachricht dort abgelegt bevor Jodie zurück kam.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @ Malkocoglu

Ich habe nicht gesagt, dass Shuichi komplett mit seinem richtigen Gesicht herumlief. Seine Haaren könnten vllt wieder etwas länger geworden sein oder gleich eine Perrücke, er hatte ne Sonnenbrille auf, er hat einen Bart usw. Die Mütze auf und andere Klamotten. Also ganz ohne Verkleidung soll er wirklich nicht rumlaufen.

Nein, man sagte ja, Narben Akai war im Café, er sah Jodie und Camel. Er sah, wie Camel auf die Toilette ging und Jodie rausging zum Telefonieren. Narben Akai hinterlegte die Nachricht, verließ das Café ohne, dass Jodie ihn bemerkte. Wahrscheinlich hatte sie dem Café den Rücken gekehrt. NA folgte dann Camel auf die Toilette. Nur das heißt auch, dass Narben Akai schon im Café gewesen sein musste, bevor Jodie und Camel kamen. Und da wollen sie ihn in dem möglicherweise kleinen Café nicht gesehen haben? Jodie suchte ihn wohl noch immer und war besonders auf die Mütze fixiert und ich denke, sie würde ihn schnell wiederfinden. Wenn jedoch der echte Shuu eine andere Brandnarbe (evtl. kleinere und andere Form) hätte als NA und auch eine andere Mütze mit einer anderen Farbe würde Jodie ihn nicht bemerken, weil nicht er ist, den sie sucht.
    Da könnte der echte Akai wirklich erst nachträglich ins Café kommen ohne von Jodie und Camel bemerkt zu werden, weil sie ihn so gesehen „nicht kennen und nicht suchen“. Und wen sie nicht suchen und kennen, schenken sie auch keine Beachtung.

Edit:
    Hoppla, vergessen. Was für einen Grund Shuu ebenso aufzutauchen? Vielleicht wollte er sich die Sache selber auch gründlich ansehen und eine eigene Meinung dazu bilden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi in dem Fall da tatenlos rumsitzen will, während da einer herumläuft der so aussieht wie er. Und dann mit seinem Aussehen noch Unsinn treiben kann. Ich wäre da auch ziemlich sauer...