Da das geschehen auf dem Raiha Pass nun wieder mehr ins Gespräch kam, doch nochmal ein etwas umfangreicherer Beitrag diesbezüglich.
Die Flucht vom Raiha Pass
Was erkennen wir also, wenn wir die Bilder nüchtern und sachlich betrachten?
(View here: 608/10,11,15,16 & 609/1-6 )
1. Kir steht am Wagen und wartet, Scheinwerferlicht von der linken Seite (Blickrichtung auf Kir und den Berg).
2. Ein Auto fährt vorbei, (links nach rechts)
3. Kir schaut auf die Uhr.
4. Shu kommt nun aus der anderen Richtung und hält auf der Kir gegenüberliegenden Seite der Straße.
5. Kir schießt ihm in die Brust -> Shu schaut nach hinten und sieht Gins Porsche.
6. Gin befiehlt ihr ihn mit einem Kopfschuss zu töten, sie widerspricht (Lungenschuss, <30min lifetime)
leistet dann aber doch Folge.
7. Gin bemerkt die Polizei, befiehlt Kir aufzuräumen und abzuhauen.
8. Sie legt die Bombe unmittelbar neben seinen Kopf
9. Beim Einsteigen sieht man, die Polizei im Hintergrund
10. Beim Wegfahren ist die Tür von Shus Auto zu, Danach sieht man einen Teil des Körpers und die Bombe (3sec)
11. Die Polizei kommt Kir entgegen/fahren aneinander vorbei - explodiert das Auto.
Nun meine Deutung dieser:
Das in Punkt 1 erwähnte Auto ist Shu zuzuordnen, nachdem er einmal vorbeifuhr um sich zu vergewissern, dass
die Luft rein ist kam er in Punkt 4 aus der anderen Richtung (so kann man auch das Gespräch zwischen ihm und
Kir deuten. Demnach könnte er das später erwähnte Motorrad zur Flucht vor der Kurve, um die Gin nicht
herumsehen kann, da er mehrere 100m auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht steht, abgestellt haben.
Gins Porsche, den Shu in Punkt 5 im Hintergrund erspäht, steht auf einer weiter entfernten Straße am Berg,
möglicherweise besteht eine Verbindung zu dieser Straße, eine Richtung lässt sich jedoch nur erahnen!
In Punkt 6 sagt sie dies lediglich um es nachher vor Gin als Argument zu bringen sie habe gehandelt wie er befahl
(was sie später ja auch tut).
Sie legt die Bombe neben seinen Kopf und geht zum Auto und steigt ein. Es ist seit dem Hinlegen der Bombe und
zurückgehn zum Auto im Vergleich zu dem Zeitpunkt zu dem sie losfährt eine Menge Zeit vergangen. Außerdem
sieht man im Moment des Einsteigens, dass die Straße im Hintergrund einen Bogen nach rechts macht, was
vermuten lässt, dass es in etwa der Straße oder zumindest der Richtung entspricht in der Gins Porsche hielt.
Auszuschließen ist jedoch, dass die Polizei an ihm vorbei kam, da er diese dann nicht erst unmittelbar vor
Eintreffen bemerkte. Wie mans nimmt, Shu war zu keinem Zeitpunkt von beiden Seiten eingekesselt, im Gegenteil:
die Polizei hat sogar den Zweck erfüllt, dass Gin sich den Ort des Geschehens nicht nochmal ansehn konnte und der
Fluchtweg entgegen Kirs Fahrtrichtung war frei.
Nun denn. Die Tür, in der Shu vorerst drin gelegen haben muss ist beim Abfahren von ihr schon zu (Punkt 10).
Demnach kann er in dem Moment schon nicht mehr im Auto gewesen sein - Kir wird ihn wohl kaum mit aller Kraft ins
komplett ins Auto geschoben haben. Er hatte also genug Zeit, entweder in Kirs Auto zu steigen, was ich allerdings
für unwahrscheinlich halte aber keineswegs ausschließe, oder mal eben 50m nach unten um die Kurve rennen und
mit einem vorher bereitgestellten Motorrad oder Auto (Komplizen) zu fliehen. Fakt ist jedoch, egal wie man es
dreht und wendet: Egal ob Flucht allein oder mit einem Komplizen, auch dieser könnte ihn nicht direkt am Auto
abgeholt haben. Somit steht außer Frage, dass er erst aus Sichtweite der Polizei verschwinden und um die Kurve
davor rennen musste.
Ich pers. halte es immernoch für wahrscheinlicher, dass er alleine von dort floh aber wie dem auch sei, kommt
natürlich auch die Frage auf:...
Wer könnte ihn abgeholt haben?
Ich bin muss ich zugeben extrem dagegen, wenn jemand sagt, es wäre lediglich Subaru möglich gewesen, wie es
hier zum Teil schon dargestellt wurde.
Im Endeffekt wäre es für viele Personen möglich gewesen und nicht ganz undenkbar, allerdings kommen
verständlicher Weise für viele hier nur wenige davon wirklich in Frage.
- Sera/Amuro: Abhängig von der jeweiligen Position in der man sie vermutet.
- Agasa*: Ja ich weiß, unschuldige in Gefahr bringen wär nicht Shus Ding, auch stark unwahrscheinlich, allerdings möglich.
- Subaru
- Black: Warum es für ihn meiner Meinung nach doch möglich ist erläutere ich noch.
- Hatori*, abwegig, aber möglich
- Eine andere Person die wir nicht kennen oder an die noch keiner gedacht hat.
*Unter Vorraussetzung dessen, dass Conan ohnehin Bescheid weiß.
James Black Abholservice zeitlich möglich?
(View here: 609/6-8)
Ich habe öfters immer und immer wieder das Argument gehört, er wäre beim Telefonat von Jodi
dabei gewesen. Diese fand allerdings deutlich nach dem eigentlichen Geschehen statt. Zu dem
Zeitpunkt kam es bereits in den Nachrichten.
Im Manga ist der Zeitliche Ablauf wie folgt zu erkennen:
1) Die Polizei trifft am brennenden Auto ein. Zu dem Zeitpunkt würde Akai im Falle eines Komplizen,
der ihn abholt, bereits bei diesem im Auto sitzen.
2) Jodi, Camel, Conan etc. verlassen das Gebäude in dem der Mord geschah.
3) Jodi und Camel treffen bei Black ein (wegen mir im Quatier des FBI)
- Zwischen Punkt 2 und 3 ist muss genug Zeit vergangen sein um für Jodi und Camel vom Mord zu
diesem Quatier zu gelangen. Zudem blieb James für die fahrt vom Reiha Pass zum Quatier noch
die Zeit die Zwischen Punkt 1) und Punkt 2) lag, da Shu bei Punkt 1 bereits vom Tatort
verschwunden sein musste.
Ein Abholer vom FBI hätte von überall kommen können. zu dem Zeitpunkt waren wohl kaum noch
alle dort versammelt. Es wäre sinnvoller gewesen den Pass bzw. die Zufahrt zu diesem zu überprüfen.
Da man allerdings davon ausgehen kann, dass sie das nicht getan haben, weil sonst jeder, der den Pass
hoch und wieder runter fuhr, verdächtig gewesen wäre.
Zum einen möchte ich an diesem Punkt nochmal daran erinnern, dass es keine Angaben bzgl. der Zeit
oder Entfernungen geschweigedenn direktem Weg oder nicht gibt. Ich halte es auch nicht für nötig,
dass er das Auto wechselt oder irgendein amderes Täuschungsmaneuver starten muss.
Aber selbst wenn er es aus irgendeinem Grund zeitlich nicht geschafft hätte vor den beiden wieder
da zu sein - hätte er das denn wirklich müssen? Ich glaube kaum, dass er seine Abwesenheit vor den
beiden in irgendeiner Art rechtfertigen müsste. Und wenn sie halt fragen kann er auch sonst eine
Antwort geben die in dem Fall ja nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Warum sollte er nach der Aktion denn gestresst oder erschöpft wirken?
Es gibt wahrlich anstrengenderes als Auto fahren - im Gegenteil,
ich pers. kann mich dabei sogar etwas entspannen.
Die Flucht vom Raiha Pass
Was erkennen wir also, wenn wir die Bilder nüchtern und sachlich betrachten?
(View here: 608/10,11,15,16 & 609/1-6 )
1. Kir steht am Wagen und wartet, Scheinwerferlicht von der linken Seite (Blickrichtung auf Kir und den Berg).
2. Ein Auto fährt vorbei, (links nach rechts)
3. Kir schaut auf die Uhr.
4. Shu kommt nun aus der anderen Richtung und hält auf der Kir gegenüberliegenden Seite der Straße.
5. Kir schießt ihm in die Brust -> Shu schaut nach hinten und sieht Gins Porsche.
6. Gin befiehlt ihr ihn mit einem Kopfschuss zu töten, sie widerspricht (Lungenschuss, <30min lifetime)
leistet dann aber doch Folge.
7. Gin bemerkt die Polizei, befiehlt Kir aufzuräumen und abzuhauen.
8. Sie legt die Bombe unmittelbar neben seinen Kopf
9. Beim Einsteigen sieht man, die Polizei im Hintergrund
10. Beim Wegfahren ist die Tür von Shus Auto zu, Danach sieht man einen Teil des Körpers und die Bombe (3sec)
11. Die Polizei kommt Kir entgegen/fahren aneinander vorbei - explodiert das Auto.
Nun meine Deutung dieser:
Das in Punkt 1 erwähnte Auto ist Shu zuzuordnen, nachdem er einmal vorbeifuhr um sich zu vergewissern, dass
die Luft rein ist kam er in Punkt 4 aus der anderen Richtung (so kann man auch das Gespräch zwischen ihm und
Kir deuten. Demnach könnte er das später erwähnte Motorrad zur Flucht vor der Kurve, um die Gin nicht
herumsehen kann, da er mehrere 100m auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht steht, abgestellt haben.
Gins Porsche, den Shu in Punkt 5 im Hintergrund erspäht, steht auf einer weiter entfernten Straße am Berg,
möglicherweise besteht eine Verbindung zu dieser Straße, eine Richtung lässt sich jedoch nur erahnen!
In Punkt 6 sagt sie dies lediglich um es nachher vor Gin als Argument zu bringen sie habe gehandelt wie er befahl
(was sie später ja auch tut).
Sie legt die Bombe neben seinen Kopf und geht zum Auto und steigt ein. Es ist seit dem Hinlegen der Bombe und
zurückgehn zum Auto im Vergleich zu dem Zeitpunkt zu dem sie losfährt eine Menge Zeit vergangen. Außerdem
sieht man im Moment des Einsteigens, dass die Straße im Hintergrund einen Bogen nach rechts macht, was
vermuten lässt, dass es in etwa der Straße oder zumindest der Richtung entspricht in der Gins Porsche hielt.
Auszuschließen ist jedoch, dass die Polizei an ihm vorbei kam, da er diese dann nicht erst unmittelbar vor
Eintreffen bemerkte. Wie mans nimmt, Shu war zu keinem Zeitpunkt von beiden Seiten eingekesselt, im Gegenteil:
die Polizei hat sogar den Zweck erfüllt, dass Gin sich den Ort des Geschehens nicht nochmal ansehn konnte und der
Fluchtweg entgegen Kirs Fahrtrichtung war frei.
Nun denn. Die Tür, in der Shu vorerst drin gelegen haben muss ist beim Abfahren von ihr schon zu (Punkt 10).
Demnach kann er in dem Moment schon nicht mehr im Auto gewesen sein - Kir wird ihn wohl kaum mit aller Kraft ins
komplett ins Auto geschoben haben. Er hatte also genug Zeit, entweder in Kirs Auto zu steigen, was ich allerdings
für unwahrscheinlich halte aber keineswegs ausschließe, oder mal eben 50m nach unten um die Kurve rennen und
mit einem vorher bereitgestellten Motorrad oder Auto (Komplizen) zu fliehen. Fakt ist jedoch, egal wie man es
dreht und wendet: Egal ob Flucht allein oder mit einem Komplizen, auch dieser könnte ihn nicht direkt am Auto
abgeholt haben. Somit steht außer Frage, dass er erst aus Sichtweite der Polizei verschwinden und um die Kurve
davor rennen musste.
Ich pers. halte es immernoch für wahrscheinlicher, dass er alleine von dort floh aber wie dem auch sei, kommt
natürlich auch die Frage auf:...
Wer könnte ihn abgeholt haben?
Ich bin muss ich zugeben extrem dagegen, wenn jemand sagt, es wäre lediglich Subaru möglich gewesen, wie es
hier zum Teil schon dargestellt wurde.
Im Endeffekt wäre es für viele Personen möglich gewesen und nicht ganz undenkbar, allerdings kommen
verständlicher Weise für viele hier nur wenige davon wirklich in Frage.
- Sera/Amuro: Abhängig von der jeweiligen Position in der man sie vermutet.
- Agasa*: Ja ich weiß, unschuldige in Gefahr bringen wär nicht Shus Ding, auch stark unwahrscheinlich, allerdings möglich.
- Subaru
- Black: Warum es für ihn meiner Meinung nach doch möglich ist erläutere ich noch.
- Hatori*, abwegig, aber möglich
- Eine andere Person die wir nicht kennen oder an die noch keiner gedacht hat.
*Unter Vorraussetzung dessen, dass Conan ohnehin Bescheid weiß.
James Black Abholservice zeitlich möglich?
(View here: 609/6-8)
Ich habe öfters immer und immer wieder das Argument gehört, er wäre beim Telefonat von Jodi
dabei gewesen. Diese fand allerdings deutlich nach dem eigentlichen Geschehen statt. Zu dem
Zeitpunkt kam es bereits in den Nachrichten.
Im Manga ist der Zeitliche Ablauf wie folgt zu erkennen:
1) Die Polizei trifft am brennenden Auto ein. Zu dem Zeitpunkt würde Akai im Falle eines Komplizen,
der ihn abholt, bereits bei diesem im Auto sitzen.
2) Jodi, Camel, Conan etc. verlassen das Gebäude in dem der Mord geschah.
3) Jodi und Camel treffen bei Black ein (wegen mir im Quatier des FBI)
- Zwischen Punkt 2 und 3 ist muss genug Zeit vergangen sein um für Jodi und Camel vom Mord zu
diesem Quatier zu gelangen. Zudem blieb James für die fahrt vom Reiha Pass zum Quatier noch
die Zeit die Zwischen Punkt 1) und Punkt 2) lag, da Shu bei Punkt 1 bereits vom Tatort
verschwunden sein musste.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Ich glaube nicht, dass James so viel Zeit gehabt hätte. Ja, zwischen Punkt 1 und 2 wäre da Zeit, aber Shuichi abholen ihn dann in dem evtl. Versteck zu bringen oder irgendwohin wo Shuichi von dort selber zum Versteck kann und dann zurück zum Krankenhaus. Außerdem… was hätte James gemacht, wenn er von der BO verfolgt wäre? Das FBI war ja nach wie vor im Krankenhaus. Und Kir bzw. Gin verlangte ja, dass Shuichi alleine kommen soll. Es wäre daher sinnvoller das Krankenhaus zu beobachten, ob Shuichi wirklich auch alleine hinfährt. Denn es bestand ein Verdacht, dass Shuichi doch nicht alleine gehen würde. Würde James ihm folgen oder kurze Zeit später selber losfahren, dann wäre das doch wohl sehr verdächtig, oder? Und wenn sie ihm noch heimlich folgen und sehen, dass er zum Raiha Pass fährt, was die BO wohl dann denken würde? Demnach würde ein Komplize mehr Sinn machen, der von vorne herein nicht im Krankenhaus war. Denn wie schon gesagt: Wen die BO nicht kennt, können sie auch nicht finden und wissen. Wenn Subaru wirklich mal angenommen der Komplize wäre, wäre das sinnvoller. Die BO weiß nicht, dass er da ist. So könnte er sich auf den Weg zu Shuichi machen und ihn abholen ohne, dass die BO gleich Wind davon bekommt.
Ein Abholer vom FBI hätte von überall kommen können. zu dem Zeitpunkt waren wohl kaum noch
alle dort versammelt. Es wäre sinnvoller gewesen den Pass bzw. die Zufahrt zu diesem zu überprüfen.
Da man allerdings davon ausgehen kann, dass sie das nicht getan haben, weil sonst jeder, der den Pass
hoch und wieder runter fuhr, verdächtig gewesen wäre.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Möglich wäre es, aber hätte er es dann zeitlich geschafft wieder rechtzeitig im Krankenhaus zu kommen? Erst losfahren, dann wohin, wo er den Wagen wechseln könnte, dann umsteigen, dann sich auf dem Weg machen Richtung Raiha Pass, dann Shuichi abholen, zurückzufahren, Shuichi beim Versteck absetzen oder wo absetzen, wo er von dort selber zum Versteck kann, dann wieder zu seinem eigentlichen Wagen fahren, umsteigen, wieder zurück ins Krankenhaus und dann schon da sein, bevor Jodie und Camel wieder da sind. Ich bezweifle sehr stark, dass er das zeitlich überhaupt über die Bühne bringen konnte. Jodie und Camel machten nicht gerade den Eindruck als wären sie irgendwie verwundert, dass James irgendwie weg war. Und James wirkt auch nicht irgendwie gestresst oder erschöpft. Man meint, er wäre nie gewesen.
Zum einen möchte ich an diesem Punkt nochmal daran erinnern, dass es keine Angaben bzgl. der Zeit
oder Entfernungen geschweigedenn direktem Weg oder nicht gibt. Ich halte es auch nicht für nötig,
dass er das Auto wechselt oder irgendein amderes Täuschungsmaneuver starten muss.
Aber selbst wenn er es aus irgendeinem Grund zeitlich nicht geschafft hätte vor den beiden wieder
da zu sein - hätte er das denn wirklich müssen? Ich glaube kaum, dass er seine Abwesenheit vor den
beiden in irgendeiner Art rechtfertigen müsste. Und wenn sie halt fragen kann er auch sonst eine
Antwort geben die in dem Fall ja nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Warum sollte er nach der Aktion denn gestresst oder erschöpft wirken?
Es gibt wahrlich anstrengenderes als Auto fahren - im Gegenteil,
ich pers. kann mich dabei sogar etwas entspannen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCentertainsU ()