Subaru Okiya — Theorien

  • @Malkocoglu

    Das kann ich schlecht sagen,da ich mir diese Sachen noch gar nicht angeschaut habe,haha,werde ich aber machen.
    Warum er aber so geschockt geguckt hat,vieleicht weil Sera schon viel zu früh kam als man erwartet hat,
    oder einfach um Sera weiter sagen zu wollen,Subaru ist Akai.Akai weis das Sera ihn hasst,wer weis zu was sie fähig wäre,deshalb muss Subaru natürlich geschockt gucken,wenn da die Person steht,die ihn umbringen will.

    Ich weis jetzt nicht genau,was du meinst.
    Ein Indiz wäre das Geräusch aus den Fliegerfall,warum sollte Subaru als Akai Ran mit dem Geräusch ins Bad locken?
    Und es wurde schon mehrfach geschrieben,dass Akai die Naricht im Kaufhausfall abgelegt hat,das schließt dann zur Komplitzenschaft an,wie auch dass Subaru ihn abgeholt hat,
    wenn Akai alleine fliehen konnte,wer hat ihn in Kapitel 800 angerufen?
  • Also gut. Eigentlich wollte ich mich garnicht mehr mit dir auseinandersetzen, da deine teilweise ignorant wirkende Art und deine Argumentationsart nicht unbedingt dazu einladen, dir jedes Argument fünf mal vorzukauen. Aber gut. Dann halt nochmal, da du ja anscheinend die Beiträge anderer oder zumindest meine nicht vollständig liest und nur auf den Teil antwortest der dir passt um ja keine Eingeständnisse machen zu müssen.

    Apoptoxin4869 schrieb:

    @Kara
    1.Ok,sprechen wir von Unwahrscheinlichkeit.
    Ich sehe die Akai=Subaru oder besser gesagt die Gundam-Theorie als unwahrscheinlich da,
    -Akai konnte wie in den Beiträgen der letzten Seiten schon gesagt schlecht alleine fliehen,er bräuchte einen Komplitzen,und diesen Job kann am Besten Subaru machen.
    -falls Akai auch alleine überlebt hat,wer hat ihn in Kapitel 800 angerufen,wenn er also Subaru ist?
    -wer hat Sera angerufen?
    -die Naricht wurde auch schon durchgenommen,Akai hat sie höchstwahrscheinlich hingelegt.
    -wieso sollte Amoru als NA Conan retten? (Banküberfall)
    Genau darauf wollte ich hinaus. Wir reden hier alle nur von Wahrscheinlichkeiten und Unwahrscheinlichkeiten und haben was das angeht eben unterschiedliche Meinungen. Ehrlich, ich bin dir dankbar, dass du endlich mal eine Aussage auch eindeutig als deine Meinung darlegst und nicht als unumstößliche Tatsache wie bisher.
    Also gut ich gestehe ein, dass er nur SCHLECHT alleine fliehen konnte, das stimmt. Und dass das einen Komplizen wahrscheinlich macht, aber es ist nunmal kein Beweis und es ist nicht 100%ig so. Auch scheint es so, als wäre Subaru am besten für die Aufgabe des Abholens geeignet, auch wenn ich es sehr merkwürdig fänd, wenn diese wichtige Aufgabe jemandem zufällt, den wir zu diesem Zeitpunkt noch garnicht kennen.
    Wenn er Subaru ist, könnte er in Kapitel 800 entweder mit seinem Komplizen (also zb Camel) telefonieren, ODER er hört Wermuts Telefon ab und bekommt so ihren Anruf an Bourbon mit. So wie die Bilder vorher gezeichnet sind, wäre es nämlich durchaus möglich, dass er Wermut auf der Brücke gesehen hat und deshalb den Anruf bei Bourbon erwartet hat.
    Und warum Amoru, wenn er Bourbon ist, (was ich wie du weißt glaube) Conan bei dem Banküberfall gerettet haben könnte, hab ich auch schon mindestens zwei Mal erklärt. Wir erinnern uns an das Versprechen, dass Wermut in Kapitel 800 am Telefon erwähnt. Da sie sagt Bourbon hätte durch die Aktion grad ein gewisses Maß an Vertrauen gewonnen, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich das Versprechen auf Conan und vielleicht auch Ran bezieht. Ihr ist es, wie wir aus dem Wermut-Arc wissen, wichtig, Conan und Ran nicht zu schaden. Möglich also, dass Bourbon ihr versprechen musste, dass er bei seinen Aktionen zum einen Conan und Ran so gut es geht raus hält und versucht sie im Notfall, wenn sie doch reingeraten zu schützen, oder zumindest ihnen nicht zu schaden. Dieses Versprechen könnte also der Grund sein warum Amoru als NA Conan in dem Banküberfall gerettet hat. Außerdem kommt noch dazu dass er da grad als Akai verkleidet war und es so zu sagen zu seiner Rolle als Akai gehörte, denn der echte Akai hätte auch versucht Conan zu retten. Dazu kommt auch noch, dass er die Situation des Überfalls so schnell wie möglich auflösen wollte, um verschwinden zu können ehe Jodie aufwacht.

    Apoptoxin4869 schrieb:

    3.Warum sollte Gosho uns jedes kleine Detail vors Auge klatschen?
    Noch mal an alle,bitte stellt Theorien auf,die auf den Manga basieren,
    der Name "Detektiv Conan" verrät schon,dass es ein Krimi-Manga ist,Krimi heist Hirn anschmeßen,wir sehen an jedem Kapitel,dass wenn man auf jede Bewegung,jedes Geräusch und auf jedes Zitat achtet,man im Vorteil ist.
    Natürlich muss er uns nicht alles vors Auge klatschen, wie du es ausdrückst. Ich wollte damit lediglich andeuten, dass wir, wie in dem meisten Sachen hier, keinen eindeutigen Beweis haben, dass die Sache mit den Gedanken von verkleideten Personen ein konstantes Stilmittel von Gosho und auch ein Hinweis von ihm ist. Es KÖNNTE so sein, MUSS aber NICHT. Von daher ist es kein K.O.-Argument gegen die Subaru = Akai Theorie, dass wir einmal seine Gedanken lesen konnten. Genau wie auch die Namensparallele kein K.O.-Argument ist, sondern lediglich ein stützdendes Indiz.
    So jetzt hab ich mich zusammengerissen. Ich muss sagen ich finde es eine Frechheit mit welch einer Scheinheiligkeit du hier die anderen bittest, ihre Theorien nur auf dem Manga aufzubauen, obwohl du selbst es nicht tust. Du hast selbst einmal eine Theorie allein auf einem Detail einer Animeszene aufgebaut, das im Manga nicht zu sehen war. Und auch aktuell kommst du immer noch mit Argumenten, die nicht aus dem Manga stammen. Ich selbst habe nichts gegen solche Argumente, aber solch eine Scheinheiligkeit finde ich arm. Noch dazu wenn man nicht in der Lage ist, Argumente der Gegenseite anzuerkennen, egal aus welcher Quelle sie kommen. So jetzt hab ich mich abreagiert und es ausgekotzt, jetzt gehts sachlich weiter.

    Apoptoxin4869 schrieb:

    4.Das wurde bestimmt auch in den letzten Seiten geklärt,
    NA war auf der selben Etage wie Subaru und der Bombenleger.
    Und warum sollte es einfach sein,eine Handschrift nach zu ahmen?Akai ist Linkshändler,NA ist Rechtshändler,da ist schon mal das erste Problem.
    Was passiert,wenn NA Jodie entführt,wird Akai sie einfach links liegen lassen?Er liebt sie ja evt. wieder.
    Und warum sollte NA den Verdacht bei Jodie noch mehr verstärken,wenn sie sich doch eh hundertpro sicher ist?
    Das hat NA schon beim Bank-Überfall gesehen.
    Ja NA war auf der selben Etage wie Subaru und der Bombenleger. Das weiß ich und hab ich doch auch NIE bestritten. Aber NA war auch im Cafe bei Camel und Jodie, wo Camel ihn gesehen hat. Da hätte er die Nachricht ablegen können.
    Eine Handschrift nach zu ahmen bedarf etwas Übung und Genauigkeit, aber es ist möglich. Selbst Teenager kriegen es hin die Unterschrift ihrer Eltern zu fälschen. Warum sollte Bourbon Schwierigkeiten damit haben, eine kurze Notiz zu verfassen, die Akais Handschrift sehr sehr ähnlich ist. Jodie ist keine Expertin und die hatte zu dem Zeitpunkt keine Schriftvergleichsprobe von Akai da. Wenn sich die Schrift von der Notiz und Akais Schrift halbwegs ähnenln, reicht das. Zum einen schreiben viele Menschen nicht immer identisch und zum anderen ist der Kontext wichtig. Jodie war mit ihren Gedanken eh bei Akai, da assoziiert sie ganz unbewusst die sehr ähnliche Schrift mit Akai. Und warum sollte es ein Problem bei Fälschen der Schrift darstellen, dass Akai Linkshänder ist und NA Rechtshänder?? Es ist nicht so schwer wie es scheint und die Umstände waren auf Bourbons Seite. Auch hier wieder. Ich sage nicht so ist es, sondern so könnte es sein. Und ich erkläre, wie ich mir vorstellen könnte, dass die Begründung aussieht.
    Zum einen wird im Krankenhausfall noch deutlich, dass Akai Akemi wahrscheinlich noch liebt und zum anderen denke ich nicht, dass er sie ignorieren würde. Aber wieso sollte Bourbon Jodie aus dem Kaufhaus heraus entführen. Warum sollte er etwas so riskantes und auffälliges tun? Er würde nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich lenken. Akai kann er auch anders herauslocken.
    Je sicherer sich Jodie ist und je presenter NA Akai bei Jodie hält, desto wahrscheinlicher wird, dass sie anfängt noch aktiver nach Akai (also nach dem richtigen) zu suchen. Wenn er sich dann nicht mehr als NA zeigt, läuft er auch nicht Gefahr, dass sie ihn findet. Je mehr Leute nach Akai suchen, desto schwieriger wirds unter Umständen für Akai. Damit wird es für Bourbon leichter ihn zu finden.
  • @Apoptoxin
    CC: Kara
    Ohne weiter auf das Thema einzugehen, da ich dazu derzeit keinen Kopf habe und ich die
    letzten 2 Seiten auch nur mehr oder weniger überflog, möchte ich mal eben meine Zustimmung
    darlegen. Einfach aus dem Grund, weil es in meinen Augen schon des öfteren ziemlich
    provozierend wirkte und mir pers. die Lust an der Diskussion nahm:
    Etwas als erwiesene Tatsache darzustellen, was lediglich einer eigenen Vermutung entspricht.
    Aussagen wie: "Meiner Meinung nach, ich denke/vermute, wahrscheinlich/unwahrscheinlich,
    daraus schließe ich etc.," waren dir bisher fremd.
    Auf dieser Grundlage lassen sich Meinungsverschiedenheiten/Theorien besser ausdiskutieren ;)

    Zum Thema trag ich später mehr bei. Wie gesagt, wenig Zeit&Nerven im Moment.
  • Ich hab mir heute den Kaufhausfall das erste mal in der Manga Version angesehen und mir ist eine ganz neue Idee
    eingefallen.Eine Theorie zu denen die Gundam Referezenen passen, und auch die anderen Widersprüche leicht erklärt
    werden können.Laut den Gundam Referenzen ist Subaru gleichzeitig Akai. Sera ist Akais Schwester und Amuro ist Akais Gegner.
    Ich glaube die Gundam Referenzen stimmen aufjedenfall bei der Rollenverteilung, und es gibt keine Ausnahmen
    (z.b Subaru ist nicht Akai).Was OkiyaAkai-Fan aufgefallen ist, habe ich heute mal überprüft. Tatsächlich ist es für Akai wirklich
    sehr schwer, ohne Komplizen nach seinem vorgetäuschtem Tod zu entkommen. Ein Komplize wäre sehr hilfreich.Hier passt
    eigentlich wirklich nur Subaru am besten. (Camel ausgeschlossen, er wusste nichts von Akais Plan). Auch im Kaufhaus ist es
    für Subaru (Akai in Verkleidung) unmöglich gewesen,die Nachricht an Jodies Tisch zu hinterlegen.(Voraussetzung die Nachricht
    ist wirklich von Akai). Wieder würde es sehr gut passen, wenn Subaru der Komplize von Akai ist, und Akai verkleidet im Kaufhaus
    mit dabei war.Doch wenn ich so sehr an die Gundam-Referenzen glaube, wieso erwähne ich dann das ganze? Kommen wir zur meiner
    neuen Theorie.

    Subaru ist Akais Komplize und Akai ist Subaru (tarnt sich als Subaru) Theorie:

    Erster Auftritt (Rot,weiß,gelb);

    Akai ist Subaru in Verkleidung. Das würde folgende Dinge erklären:

    -Subaru wird in der Folge als roter(rot jap.Akai) Typ bezeichnet
    -Subaru ist in dieser Folge Linkshänder
    -Subaru erklärt das seine Lieblingsfarbe Schwarz ist(passt eher zu Akai,denn kleidet sich gerne dunkel,fährt ein schwarzes Auto)
    -Subarus Aura wird von Ai wahrgenommen
    -Ran glaubt Subaru schonmal gesehen zu haben oder kennt ihn irgendwo her (Ran ist Akai schon öfter begegnet)
    -Subaru hindert Sonoko eine Foto von ihm zu machen. (vl. weil die Maske von Rans Tritt beschädigt wurde, oder wegen etwas anderem)
    -Conan will nicht das Subaru zuviel über Shinichi erfährt (klar denn dann könnte auffliegend das es zwei Subarus gibt, wenn z.b Ran
    am nächsten Tag mit dem echten Subaru redet und der garnichts über Shinichi weiß.)

    Zweiter Auftritt (Ikkaku Felsen):

    Akai verkleidet sich wieder als Subaru.

    - Ai spürt wieder die Aura der BO
    - Subaru ist in dieser Folge Linkshänder
    - Subaru ist in der Lage den Gegner zu entwaffnen (trifft sehr stark auf Akai zu, der diese Fähigkeit als FBI Agent mit Sicherheit
    besitzt)


    Dritter Auftritt (Kaufhausfall):

    Akai verkleidet, aber nicht als Subaru. Der echte Subaru ist dabei und unterstützt Akai.

    - Akai hinterlässt Jodie eine Nachricht ( für Subaru und Narbenakai war das jedoch nicht möglich)
    - Subaru ist in dieser Folge Rechtshänder ( der echte Subaru ist Rechtshänder ! )
    - Subaru bekommt wahrscheinlich* eine SMS (*eigentlich noch unklar, aber wenn es so ist, von wem? Hier kommt nur Akai
    in Frage,der ihn auf Narbenakai aufmerksam macht.)
    - Subaru und Ai begegnen sich nicht ( vielleicht weil der echte Subaru keine böse Aura wie Shuichi hat ?)
    - Man hört Subarus Gedanken ( von verkleideten Personen konnte man bisher nie die Gedanken hören)

    Den Satz "Ich kenne sein Gesicht schon lange" kann man deuten wie man will, aber es kann auch bedeuten das Subaru und
    Akai sich schon seit der Kindheit kennen und gute Freunde sind. Für Akai wäre es außerdem viel klüger sich als eine Person
    auszugeben, die es auch tatsächlich gibt. Falls die BO( u.a Bourbon) Verdacht schöpfen würde, und Subarus Vergangenheit prüfen
    würden, und es überhaupt keine Vergangenheit zu Subaru gibt, könnte Akai sehr leicht auffliegen. Ich möchte auch noch erwähnen
    das die Daten die Subaru(Akai) beim Verhör mit der Polizei ( erster Auftritt) gegeben hat, stimmen müssen, die Polizei überprüft ja
    ob es die Person wirklich gibt. Das Akai jeden Tag die Blumen gießen würde, und ein guter Koch ist , kann doch sowieso keiner glauben
    ,auch hier würde es passen, wenn diese Charakterzüge auf den echten Subaru treffen, denn die beiden sind ja vom Charakter sehr
    unterschiedlich. Auch die neuen Interviews von Gosho deuten drauf hin das Subaru = Akai Theorie nicht ganz gesichert ist und er sich
    bewusst ist das viele Fans enttäuscht wären wenn es Subaru nicht mehr geben würde. Die weiteren Auftritte brauch ich jetzt nicht
    zusammenfassen. Ich wollte euch nur diese neue Möglichkeit präsentieren, die keine Fans enttäuschen würde, und sogar alle am Ende
    überraschen würde. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • @Kara

    Noch mal,Camel konnte Akai nicht abholen,er war dabei als Jodie Akai angerufen hat,und da er nicht fliegen kann ist es unmöglich für ihn Akai abzuholen.
    Deshalb macht es wenig Sinn,wenn Subaru mit ihm telefoniert.
    Wie man auch sieht hat es bei Subaru nicht geklingelt,entweder wegen den Geräuschen des Autos,oder weil er schon von Anfang an jemand dran hatte.
    Er zuckt dann auch deshalb zusammen,da sich der Gesprächspartner am Ende der Leitung meldet.
    Dieser informiert ihn über das Geschen.So interpretiere ich dieses Verhalten.
    Wie könnte sich Subaru mit den Händen am Steuer sich in ein Gespräch einlinken?
    Woher sollte Subaru wissen,dass sie jemand Anruft?
    Seine Idendität würde auffliegen,wenn Ai und der Prof. davon Wind bekommen,er würde die beiden mit reinziehen,macht das ein FBI-Agent?
    Kann man sich wirklich einfach in ein Telefonat der gefährlichsten Organisation Japans einlinken,ohne das die das merken?
    Und sicher,dass Amoru weis,dass er Conan und Co. nichts antun darf und sie beschützen soll?
    Die Frage können wir selbst beantworten.
    Hat sich Amoru in irgendeiner Form für Conan interessiert,als er ihm das erste Mal begegnet ist?
    Nein,hat er nicht,
    Würde er nicht ein bisschen mehr Intresse zeigen?Mehr Interesse an der Person,der nichts passieren darf?
    Wieder wurde meine Frage ignoriert,wer Sera angerufen hat.Und du meinst ich wäre ignorant,aber selber keinen Ansatz dazu machen,die Frage zu beantworten...

    Genau,Gosho hat sich nicht klar ausgedrückt bei diesen Kommentaren.
    Er hat aber sich klar ausgedrückt,dass Subaru nicht Akai ist in einem Interview.Ein klar ausgedrücktes Interview kann schon als K.O.-Punkt dienen.Ich möchte aber trozdem nicht mit einem Interview argumentieren.
    Ob man Gedanken von gewissen Personen lesen kann,ich hab mir nochmal die Kid-Fälle durchgelesen,
    Kaitos Gedanken als verkleidete Personen waren nie sichtbar,obwohl diese Charaktere sehr häufig lesbar Denken.
    Das deutet auch auf Subaru=Akai hin,da seine Gedanken fast nie zu sehen waren.
    Ja,ich habe damals irgendwann mal eine Theorie auf den Anime aufgebaut,da ich nicht wusste,dass der Anime anders ist.
    Aus Fehlern lernt man,deswegen kann ich auch sagen,dass ihr eure Theorien auf den Manga aufbauen sollt.

    In der Zeit,in der Jodie telefoniert muss jemand die Naricht abgelegt haben.
    Camel war in dieser Zeit auf der Toilette,nähmlich Hände waschen.
    NA kam an ihn vorbei,richtung Ausgang,dass sagt,dass er wohl aus einer Kabine oder irgendetwas anderes,wo Camel ihn nicht sieht herauskam,also er war schon in einer Kabine drin als Camel auf die Toilette kam.
    Er wartete dann ab bis Camel sich am Waschbecken befand und ging dann an ihn vorbei,so damit es nur Camel und kein andere mitbekommt,also an einem Ort wo Jodie nicht dabei ist.
    Also kurz,damit NA Camel abfangen kann,muss er an einem jodiefreien Ort sich verteckt halten,so dass Camel in nicht bemerkt,und dann sich ihn zeigen.Er muss also aus einer Kabine herausgekommen sein,da er richtung Ausgang geht.
    Nach dieser Aktion sitzt Jodie an ihren Platz und bemerkt die Naricht.Wie konnte NA also die Naricht ablegen?
    Ein Mensch,den man liebt,ist eine Schwachstelle.Wenn NA sich auf die Lauer setzt und darauf wartet,dass Jodie kommt um sie dann mit zunehmen,dann würde Akai natürlich Jodie folgen.
    Akai schrieb deshalb die Naricht,damit Jodie schnell verschwindet,also muss die Naricht angekommen sein als NA Camel gefolgt ist/sich entfernt hat um auf die Toilette zu gehen.

    @DCentertainU
    Ich probiere drauf zu achten,danke dass du mich drauf hinweist. ^^

    @TA91

    Ich habe diese Theorie erst überflogen,finde sie aber interessant,
    ich werde mich mit ihr ein anderes Mal beschäftigen,jedenfalls nicht in diesen Post,
    ich brauche erstmal eine kleine Schreibpause. :)
  • @Apoptoxin

    Du sagst ja, das Jodie Akais Schwachstelle sei und er ihr die Nachricht hinterließ. Aber wenn er doch seinen Vorgetäuschten Tod vor jedem (einschließlich der FBI) geheim hielt, warum soll er dann mit der Nachricht riskieren, das Jodie und co. an sein verbleib glauben. Und erst recht wenn man Subaru als Komplizen hat (so wie du das ja immer sagst). Ich finde so eine Aktion würde NA besser passen. Er will Jodie verwirren.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • @Apoptoxin4869:
    Auch wenn du mir mit deiner Art der Antwort eigentlich schon wieder jede Lust genommen hast, mit dir zu diskutuieren, werde ich dennoch antworten.
    Schau dir doch bitte meinen letzten Post nochmal genauer an und sag mir, an welcher Stelle ich behauptet habe, dass Camel Shuichi am Pass abgeholt hat. Das kann er nicht, da stimme ich dir voll zu. Ich habe lediglich gesagt, dass es dennoch möglich wäre, dass er sein Komplize ist und die beiden daher in Kapitel 800 telefoniert haben.
    Dass Subarus Handy keinen Ton von sich gibt, ist eines der von mir vor einigen Seiten genannten Argumente. Warum genau, versuchst du jetzt, es gegen mich zu verwenden, nachdem du es vorher für unwichtig erklärt hast?
    Deine Variante, dass das Gespräch schon lief, wäre möglich. Aber wenn du damit argumentierst, dass Agasa und Ai was mitbekommen könnten, fällt auch ein Gespräch mit Shuichi aus (also zwischen Subaru und Shuichi). Denn dadurch würden die beiden genauso mit hineingezogen. Davon ab kam es schon etliche Male vor, dass die Stimme am anderen Ende der Leitung von keinem Umstehenden gehört werden konnte. Sonst hätten sowohl Ran als auch Kazuha schon bei diversen Gesprächen zwischen Conan und Heiji was mitbekommen können. Das ist also, denke ich, wieder eine Stelle in DC, die es mit der Realität nicht ganz so genau nimmt.
    Zur Sache mit den Händen am Steuer. Darf ich dich darauf hinweisen, dass das entsprechende Bild so gezeichnet ist, dass man Subaru nicht ganz sieht. Man sieht nur eine Hand am Steuer. Möglich wäre es also schon, dass er mit der anderen Hand an seinem Handy zb. einen Anruf annimmt. Und wenn wir davon ausgehen(was ich tue), dass Subaru alias Shuichi sowohl Wermut, als auch Bourbon kennt, vermute ich einfach, dass er auf Grund der Situation mit dem Anruf gerechnet hat und deshalb das Headset schon aufgesetzt hat.
    Bei Amoru und dem Versprechen bin ich mir natürlich nicht sicher. Es ist eine Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe und zur Zeit im Rahmen meiner Theorie für wahrscheinlich halte. Warum er sich nicht besonders für Conan interessiert ist finde ich auch nicht so unerklärbar. Ich könnte mir vorstellen, dass Wermut ihm einiges über Conan erzählt hat. Ob sie ihm die ganze Wahrheit gesagt hat, weiß ich nicht und ehrlich gesagt bezweifle ich das auch. Aber ich denke, sie hat ihn zumindest halbwegs über den Jungen informiert. Demnach würde es Amoru verdächtig machen, wenn er sich zu sehr für Conan interessiert und er würde unter Umständen riskieren, dass noch mehr Leute von der BO erfahren, wenn der Kleine doch quatschen sollte, weil ihn jemand aus seinem Umfeld konfrontiert hat, nachdem er wegen Amorus Interesse an Conan misstrauisch geworden ist.
    Was den Anruf bei Sera angeht. Tut mir leid, aber die Frage habe ich nicht ignoriert. Sie ist mir beim Schreiben lediglich durchgegangen. Ich hab sie schlicht vergessen. Das kann mal passieren. Also. Sera könnte von den unterschiedlichsten Leuten angerufen worden sein. Nur als Beispiel könnte ich Sonoko nennen. Der Anruf bei ihr muss nicht zwangsläufig mit der aktuellen Situation zu tun haben. Oder von James, wenn man der Theorie folgt, dass er sie hergeholt hat um Shuichi zu finden, weil er an seinem Tod zweifelt. Oder ihre Mutter oder ihr Vater könnten von zu Hause angerufen haben. Oder, oder, oder...

    Auch wenn du nicht mit dem Interview argumentieren möchtest, zeig mir doch bitte das Interview in dem er klipp und klar und unmissverständlich gesagt hat, dass Subaru nich Shuichi ist. Das würde mich doch sehr interessieren. Ich kann mich nur an eins erinnern, in dem er gebeten wurde Subaru nicht zu löschen(indem er Shuichi ist) und er darauf eine unklare und schwammige Antwort gab, nach dem Motto mal sehen.
    Zu den Gedanken nochmal. Wie gesagt. Es macht ja auch Sinn Gedanken nicht zu zeigen, die die Idetität der Verkleideten Person lüften würden. Bei Kid wäre das im Einsatz mit ziemlicher Sicherheit der Fall. Es wäre doch langweilig, wenn er durch die Gedanken verraten würde, wie Kid sich verkleidet hat. Bei der einen Stelle mit Subaru ist es anders. Die Gedanken beziehen sich auf den Fall von Conan und zeigen nur, dass er ihn auch gelöst hat. Es geht nur um das Bergunglück. Es bleibt also möglich, dass es kein komplett konstantes Mittel ist, die Gedanken von Verkleideten nicht zu zeigen. Nochmal. Ich sage nicht es IST so, sonder es KÖNNTE so sein.

    Ja ich gestehe jedem zu aus Fehlern zu lernen. Aber es ist eine Frage, wie man diese Erkenntnisse verkauft. Und bei dir entsteht nunmal der Eindruck, dass du diese Erkenntnis nicht als ein Lernen aus einem Fehler, sondern als eine Ureigene Erkenntnis rüber bringst, die du ganz allein aus dir heraus entwickelt hast. Und das kommt nicht grad gut bei mir an. Dazu kommt, dass du mMn mit deiner Erkenntnis einfach etwas zu weit gerannt bist. Ja man sollte seine Theorien primär auf die Mangainhalte beziehen. Aber ich denke nicht, dass man Aussagen des Autors gänzlich außer Acht lassen sollte. Ich denke sie sollten durch aus als Unterstützende Argumente eine gewisse Gültigkeit haben. Das ist zumindest meine Meinung.

    Und zu guter letzt noch zur Nachricht:
    Zunächst mal sehen wir ja die Begebenheiten im Cafe nicht ganz genau. Wir wissen zb nicht wie lange Jodie und Camel schon im Cafe gesessen haben, bevor James anruft und Camel auf die Toilette geht. Wir können also so oder so nicht wirklich sicher sein, wer in welchen Reihenfolge was gemacht hat.
    Aber davon ab. Also was macht man gemeinhin, wenn man in einem Cafe die Toiletten aufsucht. Und zwar bevor man sich die Hände wäscht. Meistens geht man sein Geschäft verrichten. Dass jemand auf die Toilette geht, nur um sich die Hände zu waschen, ist denke ich eher selten. Also gab es eine Zeit, in den Camel den Raum nicht einsehen konnte. In den Minuten kann NA reingekommen sein und sich in einer der Kabinen versteckt haben bis Camel am Waschbecken steht. Da wir nicht wissen, wie lang Camel schon auf der Toilette war, bevor Jodie den Anruf bekam, können wir auch nicht wissen, ob das Timing es zulässt, dass NA sowohl die Nachricht hinlegt, als auch danach auf die Toilette zu gehen und sich zu verstecken. Aber es wäre möglich. Denn als Jodie die Nachricht bemerkt muss NA schon weg sein. Denn sie fragt direkt einen Mitarbeiter vom Cafe, ob er NA gesehen hat und der sagt, er habe grade das Cafe verlassen.
    Und zu der Entführungssache. Nochmal. Warum sollte Bourbon dieses Risiko eingehen. 1. Am helligten Tag in einem vollen Einkaufszentrum fällt das auf. 2. Ist Jodie auch nicht irgendwer, sondern eine FBI Agentin, die weiß sich also zu verteidigen und das weiß Shu. Shu greift immer nur im Notfall ein um sie zu retten. Bei der Auflösung des Wermut-Arcs. hat er sogar zugelassen, dass sie angeschossen wird und hat erst danach eingegriffen. Und auch bei Kogoro hat er erst im aller letzten Moment eingegriffen. 3. Bourbon wird als Einzelgänger und Geheimniskrämer beschrieben. So wie Wermut. Da gehört meiner bescheidenen Meinung nach dazu, dass die Wahrung des Geheimnisses der Existenz der BO an erster Stelle steht. Noch vor dem Umsetze des Auftrags. Noch ein Grund, warum es mMn nicht zu Bourbon passt, dass er jemanden aus einem vollen Kaufhaus entführt.

    So das wars erstmal.
  • Apoptoxin4869 schrieb:


    Und sicher,dass Amoru weis,dass er Conan und Co. nichts antun darf und sie beschützen soll?
    Die Frage können wir selbst beantworten.
    Hat sich Amoru in irgendeiner Form für Conan interessiert,als er ihm das erste Mal begegnet ist?
    Nein,hat er nicht,
    Würde er nicht ein bisschen mehr Intresse zeigen?Mehr Interesse an der Person,der nichts passieren darf?

    Wenn Vermouth ihm nicht eindringlich gesagt hat, dass explizit Conan und Ran nichts passieren darf, sondern einfach nur, dass er Moris Familie aus dem Ganzen raushalten soll, finde ich sein Desinteresse nicht verwunderlich, sondern eher normal. Und dass er Conan beim Banküberfall gerettet hat, kann damit erklärt werden, dass der echte Akai ebenso gehandelt hat.
    Und wie Kara schon gesagt hat, selbst wenn er weiß, dass Conan kein normaler, unbeteiligter Grundschüler ist, wäre offensichtliches Interesse an ihm zu auffällig für ein Mitglied einer Organisation, die um jeden Preis im Verborgenen bleiben wird.


    NA kam an ihn vorbei,richtung Ausgang,dass sagt,dass er wohl aus einer Kabine oder irgendetwas anderes,wo Camel ihn nicht sieht herauskam,also er war schon in einer Kabine drin als Camel auf die Toilette kam.

    Und woher sollte NA wissen, dass Camel auf die Toilette geht? Er wäre doch unsinnig, in der Toilette auf jemanden zu warten, von dem man nicht sicher weiß, dass er kommt. Dabei läuft NA doch Gefahr, die beiden aus den Augen zu verlieren.
    Meiner Meinung nach hat er Jodie und Camel im Café gesehen, Jodie ging zum Telefonieren, Camel auf die Toilette, dann verfasste NA schnell die Nachricht und folgte Camel auf die Toilette. Camel befand sich wahrscheinlich in einer der Kabinen, NA ging ebenfalls in eine und wartete, bis Camel wieder rausging zum Händewaschen. Dann marschierte er an ihm vorbei.

    Also kurz,damit NA Camel abfangen kann,muss er an einem jodiefreien Ort sich verteckt halten,so dass Camel in nicht bemerkt,und dann sich ihn zeigen.Er muss also aus einer Kabine herausgekommen sein,da er richtung Ausgang geht.

    Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich auf der Toilette versteckt, weil er nicht wissen kann, dass Camel dorthin kommt.

    Nach dieser Aktion sitzt Jodie an ihren Platz und bemerkt die Naricht.Wie konnte NA also die Naricht ablegen?

    Zum Beispiel indem er es macht, bevor er Camel auf die Toilette folgt.
    Und bevor du jetzt wieder ankommst mit "Geht nicht!" - angesichts der Tatsache, dass wir, wie Kara schon erwähnt hat, nicht genau wissen, was wann wie lange geschah, ginge es meiner Meinung nach.

    Ein Mensch,den man liebt,ist eine Schwachstelle.Wenn NA sich auf die Lauer setzt und darauf wartet,dass Jodie kommt um sie dann mit zunehmen,dann würde Akai natürlich Jodie folgen.

    Ist Bourbon denn überhaupt bekannt, dass Jodie und Akai mal ein Paar waren?
    Wieder muss ich Kara zustimmen. Jodie, eine FBI-Agentin in Begleitung eines anderen FBI-Agenten und ein belebtes Kaufhaus an einer belebten Straße sind keine optimalen Voraussetzungen für eine Entführung.


    Das Argument von Malkocoglu, dass es für Akai mit Subaru als Komplizen unnötig wäre, den Zettel zu hinterlegen, finde ich überzeugend. Mit dem Zettel bestätigt Akai praktisch, dass er am Leben ist. Wenn er also mit Subaru vor Ort wäre, wäre es besser, diesen mit irgendeiner Ausrede vorzuschicken als selbst einzugreifen.
  • @ Kara

    Zu 3:
    Ich habe mal recherchiert gehabt, also ich habe bislang kein Charakter gefunden, der sich verkleidet hat und dessen Gedanken zu lesen waren. Der einzige Fall war das mit Yusaku relativ am Anfang der Serie. Das würde ich nicht unbedingt mitzählen, da es noch am Anfang war und er womöglich über so etwas noch keine Gedanken gemacht hatte. Aber weder Vermouth noch Kaito Kids Gedanken waren zu lesen, als unklar war, als wen sie sich ausgeben haben. Wenn Gedanken sein mussten, dann hatte man das eher so gemacht, dass man die Gedanken von Vermouth z. B. selber hört/liest, aber man sah in den Panels Conan oder andere Charaktere. So ist nicht klar, wer Vermouth nun wirklich ist. Oder der Charakter murmelte es vor sich hin. Und wie schon erwähnt waren Subarus Gedanken wirklich nicht notwendig gewesen. Ein Grinsen und leises Gemurmel „Ich verstehe…“ hätte auch gereicht.
    Außerdem muss Gosho uns nun wirklich nicht alles verraten. Er ist nicht verpflichtet alles preiszugeben. Vielleicht will er auch, dass wir selber drauf kommen. Es ist schließlich ein Detektiv Manga, da muss man selber mitdenken können.

    Zu 4.:
    Was hätte das für Narben Akai für einen Sinn Jodie eine Nachricht zu hinterlassen? Nur damit sie noch mehr daran glaubt, dass er der echte Akai ist? Das hat sie auch so schon geglaubt. Das konnte man bei dem Banküberfall recht deutlich erkennen. Was wäre gewesen, wenn Jodie wirklich das getan hätte und gegangen wäre? Was hätte ihm das genützt? Gar nichts. So gesehen wäre sie ihm noch entkommen. Er wird wohl mit der Aktion gerne was erreichen. So erreicht er überhaupt nichts. Dann ist er genauso weit wie vorher oder gar noch schlechter dran als vorher. Und an der Warnung war ja auch was dran. Es gab wirklich eine Gefahr. Warum sollte Narben Akai, der wahrscheinlich auch zur Organisation gehört einen FBI-Agenten warnen? Und wie gesagt, wenn er ihr deutlich machen wollte, dass er Akai ist, wäre es dann nicht einfacher gewesen einfach zu ihr zu gehen?

    Und warum sollte der echte Akai sie überhaupt warnen bei hellstem Tag und in einem gefüllten Kaufhaus, wenn da nicht passieren kann? Ganz einfach, Narben Akai hätte hergehen können und sich Jodie wieder gezeigt. Jodie und Camel nehmen ihn dann mit zum FBI. Und dann wäre Narben Akai im tiefsten Innern des FBI. Und das ist wirklich schlecht. Zudem weiß Shuichi wohl nicht wie genau groß die Gefahr ist, die von Narben Akai ausgeht. Er musste von ausgehen, DASS was passieren kann. Wie ich schon mal gesagt habe, vorausdenken was passieren kann, und nicht einfach hoffen „Ach, es wird schon nichts passieren.“ Das wäre sehr leichtsinnig.

    Und was hätte Jodie in einer Situation gemacht, wenn Narben Akai aufgetaucht wäre, sie im heimlichen mit einer Waffe bedroht hätte? In einem gefüllten Kaufhaus kann es leicht passieren, dass man gar nicht bemerkt, was gewisse Leute gerade machen und das es in der Menge unter geht. Oder Narben Akai bedroht Jodie, dass er in die Menge schießen würde, wenn sie nicht tut was er von ihr verlangt. Es würde auch schon reichen, wenn er Jodie seine Waffe zeigen würde, dass er nicht lügt. Jodie würde wohl kaum das Risiko eingehen sich ihm zu widersetzen ohne Unschuldige in Gefahr zu bringen. Das wäre unverantwortlich von ihr.
    Und das würde wirklich keiner bemerken, selbst in einem überfüllten Kaufhaus wie dort.

    Auch Conan reagierte nicht sonderlich schockiert über die Nachricht. Wüsste er, dass es Narben Akai war, dann hätte Conan wohl eher anders reagiert. Er jedoch handelte sofort und wusste, dass an der Warnung was dran war.
    Und wer sagt denn, dass Narben Akai Bourbon ist? Bislang ist nichts bewiesen, dass er Bourbon ist. Und ist es wirklich so einfach die Schrift einer anderen Person perfekt zu imitieren? Das mag ich stark bezweifeln. Und ich denke, es wird wohl schon einen Unterschied ausmachen, ob man das Imitierte einem Lehrer oder einem FBI-Agenten zeigt. Zudem hatte Jodie sehr lange mit Shuichi zu tun gehabt und ich denke, sie würde schon erkennen, ob es seine Schrift ist oder eine Imitierte. Und ich denke, „nur“ eine Unterschrift zu fälschen ist vermutlich leichter als gleich einen ganzen Text exakt 1:1 zu imitieren. Denn da muss man mehr Buchstaben in dem Fall sogar Schriftzeichen perfekt beherrschen… ob ein BO Mitglied wirklich so viel Zeit hinein investieren will?

    Darum macht es für mich keinen Sinn, dass Narben Akai die Nachricht an Jodie hinterlegt hatte. Da macht der echte Akai wirklich mehr Sinn.

    Und mal angenommen, er hätte die Nachricht wirklich hinterlegt… was hätte es dann für einen Sinn Camel nachzulaufen? Er muss wohl gehört haben, dass Camel auf die Toilette ging. Warum hinterlegt er eine Warnung? Weil er wohl eine direkte Konfrontation mit Jodie vermeiden wollte. Aber warum zeigte er sich dann Camel? Wenn er keine Konfrontation mit dem FBI wollte, dann geht man doch nicht gerade dahin, wo der andere Agent ist. Zudem denke ich eher, dass Narben Akais Ziel nicht das FBI war, sondern viel mehr Gin und die anderen.

    Klar, man kann sagen, er wollte klar machen, dass er Akai war. Aber wäre es nicht einfacher gewesen seinen Namen hinzuschreiben? Und selbst wenn er die Schrift nachmachen könnte, dann müsste Jodie doch erkennen, dass es von Akai stammt. Wofür sich vor Camel nochmal zeigen? Jodie sagte ja selber „Er scheint wohl sein Gedächtnis wiederzuhaben.“ Da wäre Name hinschreiben doch besser gewesen als diese Aktion. Dass er seinen Namen „wieder“ kennt deckt sich mit dem „Gedächtnis wiederhaben“.
    Da müsste man sich schon fragen, warum der Absender nicht seinen Namen hingeschrieben hatte. Um wohl zu verhindern, dass andere es erfahren, dass die Nachricht vom echten Akai stammen könnte, der ja eigentlich gar nicht mehr „lebt“. Für Narben Akai macht der Verzicht des Namens nicht allzu viel Sinn. Selbst wenn die BO Wind davon bekommt… die würden genauso auftauchen wie jetzt vor dem Kaufhaus und merken, dass das nicht der echte Akai ist und das wohl eines ihrer eigenen Leute ist, der ein Plan hat. Und schon würden sie wieder abziehen ohne etwas zu unternehmen. Demnach hätte Narben Akai als BO Mitglied den Namen ruhig hinschreiben können.



    Und noch eine Sache, die ich gerne erwähnen möchte. In einem anderem Forum schrieb jemand, dass es wohl keinen Zweifel mehr gibt, dass Subaru Akai ist, besonders nach der Erinnerung von Ai an Shuichi. Darum gibt es kein Mysterium mehr zu Subarus Identität.
    GENAU DAS meine ich. Das schöne Mysterium um Subaru ist nun verflogen, da nun „jeder“ weiß, dass Subaru Akai ist. Wofür ein Mysterium aufbauen, wenn er schon vor der Auflösung weg ist? Wo ist da die Spannung und Überraschung? Einfach weg.
    Genau deswegen bin ich unter anderem dagegen, dass Subaru Akai sein soll. Mehr als ein „Ha, ich wusste es!“ würde nach einer Auflösung, dass Subaru Akai ist, nicht wirklich rauskommen. Es gibt auch keine Hinterfragungen mehr, warum das so ist, weil man es schon weiß. Käme die Sache jedoch anders und Subaru ist nicht Shuichi, dann würde es eine Menge Hinterfragungen geben. Warum ist er nicht Akai? Wie kann das sein? Die Hinweise x haben doch hingedeutet, dass er Akai ist! Alle Indizien haben darauf hingewiesen! usw. usw.
    Das würde die Sache interessanter machen und Gosho würde auch dafür sorgen, dass man sich die Mühe macht nochmal die ganze Geschichte genauer zu analysieren von einem anderen Winkel. So würde er noch ein Interesse der Leser wecken. Bei Subaru=Akai wäre da gar nichts. Man braucht es auch nicht nochmal anzusehen, weil man die Lösung schon kennt und die Lösung wohl auch die Richtige war. Wofür also nochmal nachgucken, ob es stimmt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OkiyaAkai-Fan ()

  • @OkiyaAkai-Fan:
    Eine ausführliche Antwort bekommst du hoffentlich morgen. Jetzt bin ich zu müde dafür.
    Aber ich will wenigstens noch ein paar Fragen als Reaktion in den Raum stellen:
    1. Ist Subaru denn wirklich verkleidet, wenn er Akai ist?
    2. Verfolgt NA Jodie und Camel denn überhaupt?
    3. Wenn Jodie und Camel NA mit zum FBI nehmen und er macht einmal den Mund auf, was passiert dann?
    4. Wenn Akai wirklich einen Komplizen beim FBI hat, wäre es dann eine Gefahr, wenn NA zum FBI mitgenommen wird?
    5. Warum sollte NA das Risiko eingehen sich zum FBI mitnehmen zu lassen?
    6. Ist deine Schrift immer identisch? Hast du deine Schrift noch nie etwas verändert?
    7. Warum sollte er seinen Namen drunter schreiben, wenn seine Schrift doch deiner Meinung nach eh absolut eindeutig ist?
    8. Wenn ein Schauspieler eine Rolle übernimmt, spielt er sie dann nur die Hälfte des Films lang und ist den Rest der Filmzeit er selbst?
    Und zu der Sache aus dem anderen Forum:
    9. Gibt es denn wirklich keine Zweifel mehr daran, dass Subaru Akai ist?
    10. Warum sollte Gosho ein Detektiv Manga schreiben und es so gestalten, dass seine Leser, wenn sie gut sind, die Fälle lösen können, bevor sie aufgelöst werden, wenn dann doch die Wahrheit ganz anders aussieht, als alle dachten und alle überrascht werden?