Subaru Okiya — Theorien

• Die Orga. hat schon nach Shinichi gesucht,warum sollen sie urplötzlich ihn nochmal besuchen?
    Und auch Subaru wäre in Gefahr,falls die Orga. kommt.
    Und wo sollte er sonst sein?
    Irgendwo an einem Ort,den wir nicht gesehen haben halte ich für unwahrscheinlich,Gosho bringt wenn alle Hinweise in seinen Manga.
  • @ TA91

Den Anime halte ich nicht gerade für sehr vertrauenswürdig, weil sie schon viele Fehler gemacht haben im Vergleich zum Manga, z. B.

Im Kaufhausfall drückt Subaru im Anime seine Brille und bedient sein Handy mit links. Im Manga jedoch mit rechts.
    Im selbigen Fall holt Subaru sein Handy im Anime raus, tippt mehrere Tasten, sieht zur Seite und sieht Narben Akai. Im Manga scheint es jedoch so zu sein, dass Subaru sein Handy rausholt, EINE Taste drückt, überrascht drauf schaut und blickt gezielt zur Seite.

Und letztere ist unter anderem ein Punkt, was die Subaru=Akai Theorie zum Walken bringen könnte. Im Manga scheint es so als habe Subaru eine SMS bekommen, hat diese mit Knopfdruck geöffnet. Er guckt überrascht, vermutlich wegen dem Inhalt der Nachricht und blickt gleich nach rechts. So als habe jemand zu ihm geschrieben „Sieh mal nach rechts, da steht er!“ Subaru muss einen Grund gehabt haben, warum er plötzlich nach rechts guckt.
    Und da ist die Frage… WER hat ihn kontaktiert?
    Und wenn man nun sagt „Ja, da war aber kein Vibrationsgeräusch oder ähnliches“ niedergeschrieben. Nun, sieht man sich den letzten FBI Fall an, wo Camel Jodie ne SMS mit Foto von Sera schickt… auch bei Jodie war kein Geräusch zu lesen, dass sie ne SMS bekam. Anhand von James’ Frage war klar, dass sie eine SMS bekam. Demnach ist es nicht notwendig hinzuschreiben ob Subaru ne SMS bekam. Das gleiche in 800… man muss nicht schreiben, dass Subaru einen Anruf bekam. Und weil auch sein Motorgeräusch vom Wagen so laut ist, da würde die Vibration für andere völlig untergehen…
    Und sieht man den Fall mit Jodie und dem Foto mit Sera nochmal an… Jodie bekommt eine SMS, holt ihr Handy raus, drückt EIN Knopf (wie Subaru) und sieht die SMS an.
    Auch die Tatsache mit der Nachricht von Shuichi an Jodie im Kaufhaus lässt hoffen, dass Subaru nicht Akai ist. Warum steht in vorherigen Postings von mir geschrieben.

@ Malkocoglu

Das Shuichi in Shinichis Haus ist wäre im Grund der sicherste Ort für Shuichi. Die BO würde ihn da niemals suchen. Es gibt zwischen Shuichi und Shinichi keine Verbindung. Wofür da suchen? Wo keine Hinweise sind, suchen sie auch nicht. Ganz einfach.
    Ja, Wodka erinnerte sich wieder an Shinichi, nur das war lange lange vorher. Wenn es ihn stutzig gemacht hätte, dann wäre er unmittelbar danach der Sache auf den Grund gegangen. Und möglich, dass Vermouth evtl. verhindert hätte, dass sie weiter Nachforschungen anstellen. Denn Vermouth scheint wohl kein Interesse zu haben, dass die BO auf Conan oder Shinichi (noch länger) aufmerksam wird.
    Zudem war die BO schon laut Shiho zweimal in Shinichis Haus. Es gibt für sie keinen Grund mehr dorthin zurückzukehren. Shinichi ist für sie tot und somit ist die Sache für sie erledigt.
    Wie Apoptoxin4869 schon schrieb das Geräusch was Subaru im Bad machte ist ein möglicher Hinweis, dass Shuichi oder mindestens jemand im Haus ist. Mit dem Geräusch wollte Subaru verhindern, dass Ran weitere Räume absucht und so Shuichi oder wen anders entdeckt hätte. Und Conans total geschockter Gesichtsausdruck gibt auch zu denken. Wenn Shuichi wirklich ständig mit dieser Verkleidung herumläuft, die vielleicht nur aus Haare färben und Brille besteht, sehe ich wirklich keinen Grund für so ein geschocktes Gesicht. Die Maske schließe ich auch, denn wie einige schon sagten… bei dem Tritt von Ran hätte sie kaputt gehen müssen bzw. Schäden abbekommen. Tat sie aber nicht. Conans erschrockener Gesichtsausdruck könnte bedeuten, dass Akai im Haus herumläuft und dann platzt Ran gerade rein und sieht ihn… ich glaube nicht, dass Akai das erfreuen würde.
    Nachdem Subarus Haus abgebrannt war, wollte er unbedingt in der Nähe von Agasas Haus bleiben… und zwangsläufig auch Shinichis Haus. Es musste ja einen Grund geben. Ob Ai der Grund war kann einer der Gründe sein, aber Fakt ist, er wollte in der Gegend bleiben. Und dann bot Conan ihm sein Haus an.

Zur Anruf-Theorie:
    Meine Vermutung ist eher:
    Subaru & Akai
    Sera & Bourbon
    Amuro & noch ein Charakter, den wir kennen, vllt Gin.

Weiß nicht, ich denke derzeit, dass Amuro auch ein BO Mitglied ist, aber nicht Bourbon, ist jedoch auch eine große Gefahr… Vielleicht ist Amuro hinterher gefährlicher als Bourbon… wer weiß… wäre jedenfalls eine interessante Wendung.
  • @OkiyaAkai-Fan
    Ich weiß das es auch genug fragwürdige Szenen gibt die eigentlich gegen Subaru=Akai sprechen würden, aber bei der
    Auflösung werden sie irgendwie erklärt werden oder sogar ignoriert.(z.b Gedanken der verkleideten Personen).

Ehrlich gesagt denke ich das Gosho da schon aufpasst das keine extremen Fehlern in den Anime Folgen passieren.
    Vorallem in den BO Folgen.Da ich den Manga nicht lese, kann ich auch nicht urteilen, ob das ein Fehler von den Anime
    Produzenten ist , aber wie gesagt es ist ein gewaltiger Unterschied ob Subaru eine SMS bekommt oder etwas ins Handy tippt.
    Und warum sich Subaru nach rechts dreht ist auch leicht erklärt. Er sieht Narbenakai im Augenwinkel oder er spürt seinen
    Erzfeind Bourbon. In Kapitel 800 spürt Subaru interessanterweise auch Amuros Anwesenheit.
    Zur Anruf-Theorie:

Meine Vermutung ist eher:

Subaru & Akai

Sera & Bourbon

Amuro & noch ein Charakter, den wir kennen, vllt Gin.
    Und wer ist deiner Meinung nach Bourbon?
  • @ TA91

Ich bezweifle, dass Gosho darauf auch noch achtet. Wann hätte er dafür noch Zeit? Er hat scheinbar ohnehin schon einen vollen Terminkalender und das auch noch wäre wohl etwas zu viel. Auch merkte der Anime ja später, dass sie einen gravierenden Fehler in der Sache von Akemi gemacht haben oder in wie in Folge 5 in dem Zug, wo Conan dachte, dass das Gin und Wodka waren, waren sie nicht. Im Manga jedoch, waren die beiden sehr wohl Gin und Wodka. Darum ist der Anime nicht gerade sehr vertrauenswürdig. Häufig lassen sie auch Szenen raus, z. B. woher James den Leiter des Krankenhauses kennt oder beim Meereshornfelsen als Ayumi, Mitsuhiko und Genta zu Yokomizo meinten, was Sache ist und gucken dann zu Conan und Subaru mit „Oder? Oder? Oder?“ und Subaru und Conan scheinbar etwas „sprachlos“. xD

Glaubst du wirklich, du kannst eine Person in so einer Menschenmenge mit leichtem Blick zur Seite sehen? Ich habe es mal versucht. Ging irgendwie nicht. Wenn eine Person unmittelbar neben mir steht eher, aber bei so einer Entfernung wie bei Subaru und Narben Akai eher nicht. Zudem war Narben Akai genauso normal angezogen wie viele andere Leute auch. Also er hatte nichts besonders auffällig angehabt, weswegen das gleich ins Auge gefallen wäre.

Das BO Aufspüren bei Subaru ist auch so eine Sache, die mich zum Grübeln bringt… Ich glaube auch, dass Subaru entweder Sera oder Amuro (oder beide) in 800 gespürt hat. Dann ist jedoch die Frage… kann Shuichi das auch? Ehrlich gesagt bezweifle ich das bei ihm, aber wer weiß…
    Aber bei Subaru schien es im Manga nicht wirklich zu sein, dass er Narben Akai irgendwie gespürt hat. Wie gesagt, in einem Panel hat er das Handy in der Hand und drückt die Taste, im nächsten Bild guckt er überrascht auf das Handy drauf. Im nächsten Panel guckt er auch schon zur Seite. Kann da wirklich nicht erkennen, dass er da spürt. Wenn er was gespürt hätte, hätte er mehr erschrocken oder überrascht hochgeschaut oder zur Seite und hätte auch viel ernster geblickt. So ähnlich wie bei Ai. Hier wirkte Subaru mehr gelassen.

Hoppla. xD Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Ich meinte:
    Subaru&Akai
    Sera alias Bourbon & Vermouth
    Amuro & anderer Charakter, den wir kennen, z. B. Gin
    So meinte ich es. xD
  • Ich finde das sehr interessant,
    Subaru&Akai
    Sera als Bourbon&Wermut
    Amoru&Gin

Ich glaube irgendjemand hat hier mal eine Doppel-Bourbon Theorie oder so aufgestellt.Das würde zu den Telefonaten passen.
    Wermut und Gin sind mehr oder weniger auf dem selben Rang in der Orga. und von der Intelligenz.Sie können also andere befehligen.
    Gin ist nicht sehr gut auf Wermut zu sprechen.Er hasst ihre Geheimnisskrämerei,und auch evt. noch andere Dinge,von denen wir nichts wissen.
    Beide waren hinter Sherry her.Beide sind gescheitert.Beide haben noch eine Rechnung mit ihr offen.
    Wermut schickt Sera,Gin Amoru los um Sherry zu schnappen.
    Wermut hat sich damals verkleidet und sich unter die Leute gemischt,um Sherry zu schnappen.So macht es auch Sera,sie mischt sich in ihr Umfeld.
    Gin ist damals auf Zufall zu Sherry gekommen.Und Gin ist der,der Verdacht auf eine Komplitzenschaft zwischen Mori und Sherry hat.Deswegen schickt Amoru zu Mori,damit er das Überwacht.
    Gin nervt es wohl,dass Wermut und Bourbon einfach eigenmächtigt gehandelt haben.
    Er hat jetzt erst wohl erfahren,das Bourbon nach Sherry sucht.Das sagt er im Kaufhausfall,dass er keine Ahnung hat wo Bourbon ist und was Bourbon macht.
    Dabei geht es doch um seine Sherry.Er und kein andere soll Sherry umbringen.Er schickt Amoru los um Sherry zu finden.
    Also,Gin schickt Amoru ins Rennen,damit er Sherry für ihn holt,außerdem nervt es Gin die Geheimnisskrämerei von Wermut und Bourbon,er will auch sich behaupten und Sherry auch vor den beiden finden.

Auf so was wird das wohl bei Amoru&Gin hinauslaufen,mir gefällt die Theorie. ^^
  • @Apoptoxin

sehr interessante Theorie. Hab noch nie dran gedacht. Aber möglich wärs und sinn würds durchaus auch machen.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Keine schlechte Theorie bis auf...

Gin glaubt nach der Rückverwandlung Sherrys daran, dass diese Tokio schon längst verlassen hat. Wenn er das denkt, wieso soll er Amuro nach Tokio schicken, um sie dort zu suchen? Ich glaube auch nicht, dass Gin noch so ein großes Interesse an Sherry hat, zumal er denkt, dass sie das Land schon längst verlassen hat, und irgendwo im Urwald Argentiniens wohnt... Er hat Wichtigeres zu tun :D
    :)
  • Man kann die Beziehung zwischen Gin und Sherry schlecht beurteilen.
    Das aber Gin etwas an Sherry hat ist klar,wie er sich gefreut hat sie umzubringen,und sicher spricht noch mehr dafür.
    Gin glaubt dass Mori und Sherry unter einer Decke stecken,deshalb hakt er das Theman Mori nicht ab.
    Er schickt als Amoru zu Mori,damit dieser Mori überwacht,ob er mit Sherry in Kontakt steht.
    Natürlich erwartet Gin nicht,dass Sherry bei Mori haust.Aber wenn Amoru herausfindet,dass sie in Kontakt stehen,dann wird die Orga. durch diese Kontaktierung heraufinden,dass Sherry sich in Argentinien befindet. ^^
  • Ich habe eine Frage an euch. Vielleicht ist es euch auch aufgefallen.
    In der Folge 579 also die Banküberfall folge, ruft James Jodie an. Er fragt sie wie lange das Mittagessen noch dauert.
    Daraufhin antwortet Jodie "Mir ist etwas dazwischen gekommen. Ich bin nun auf dem Weg zum Cafe im Einkaufszentrum".
    Daraufhin James:" Du benimmst dich in letzer zeit seltsam, ist etwas mit dir?"
    Jodie:" Nein. Sobald Camel von der Toilette kommt, kommen wir zurück."

Ich finde dieses Gespräch sehr komisch. Auf mich macht es den eindruck, als würde James im Cafe auf die beiden warten.
    Doch man sieht James gar nicht in der Folge.
    Ich frage mich was damit gemeint sein könnte. Ob er vielleicht in dem Fall der Komplize ist (also im Einkaufszentrum).
    Ich weiß es einfach nicht. Deshalb würde ich gerne hören was ihr davon haltet.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ich habe ein Telefonat zwischen den beiden nur im Kaufhausfall gesehen,ist der Kaufhausfall gemeint?
    Also der Komplitze ist er nicht,da
    -James wollte Akai davon abhalten zum Reiha-Pass zu fahren um seinen Tod zu inzienieren
    -James war auch beim Anruf von Jodie zeitnahe dabei

Im Manga sieht das Gespräch so aus:
    B:Also Jodie,wie lange wollen sie denn noch zu Mittag essen?
    J:Äh,es gab da ein paar Komplikationen.Ich bin gerade im Cafe des Kaufhauses...Sobald Camel zurück kommt trinken wir unseren Eistee aus und treffen uns dann mit ihnen.

Black wartet irgendwo anderes,aber nicht im Cafe.

Aber die Komplikationen...warum?
    Habt ihr eine Idee? ^^