Subaru Okiya — Theorien

• Ja ich meinte de Kaufhausfall.
    Sie sagte nach unserem Eistees ...... klmmen wir zurück.
    Aber vorher erwähnte sie ja, dass sie auf dem Weg zum Cafe ist.
    Das fand ich bisschen komisch.
    Und was meinst du mit : Jodie hat Akai angerufen? Oder besser gesagt wann?
    Ich weißes nicht mehr so genau.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Jodie hat gesagt,dass sie im Cafe ist,als sie mit Black gesprochen hat. ;)
    Die Komplikationen,warum?Ich find das auch komisch,welche Komplikationen?

Jodie hat Akai in Band 59 angerufen,die Todesinzienierung,Jodie ruft Akai an,der im brennenden Auto liegt,
    Camel und Black waren dabei,deshalb können die beiden Akai nicht abgeholt haben.
  • Also ohne vom Thema abzuweichen, eine kleine Zusammenfassung.

Als erstes dachte ich ja das es sich bei Subaru um Bourbon handelt. Es sprach zu dem Zeitpunkt dafür, dass Kir Jodie über Bourbon bescheid sagt und plötzlich taucht Subaru auf.
    Außerdem fürchtete sich Ai auch als sie ihn sah.
    Jedoch fand ich es auch komisch. Akai stirbt und plötzlich taucht wiederum Subaru auf.
    Da kam man doch schon ein bisschen zum Zweifeln.
    Als Subaru dann beim Professor einziehen will, bietet Conan ihm sein Haus an. Er erwähnt Ai gegenüber: "Ein Holmes Fan kann kein schlechter Mensch sein".
    Hier konnte ich auch nicht genau einschätzen wer Subaru wirklich ist.

Conan könnte ahnen, dass es sich um Bourbon handelt und will ihn in seiner nähe haben. Doch diese Theorie finde ich sehr Riskant. Zu einem wenn Bourbon (in diesem Fall Subaru) herausfindet bzw. schon bescheid weiß, dass Ai die gesuchte Sherry ist, wäre es sehr Gefährlich für alle dort. Und Conan könnte nicht wirklich etwas dagegen tun.

Und die andere Theorie wäre (was ich mehr glaube), dass es sich bei Subaru um den überlebenden Akai oder eventuell um Akais Komplizen handelt. Was natürlich logischer klingt.
    Da Akai ja immer Ai beschützt (wahrsch. Akemis letzte bitte) wäre es durchaus denkbar, das Akai dort haust. Aber andererseits will er sich ja Ai nicht zeigen.
    Das wäre auch ein wichtiger Punkt dafür das er sich eine Verkleidung zugelegt hat (und wegen der BO natürlich).

Ai spürt bei Subaru die Aura der BO. Wir wissen das Akai Undercover bei der BO war. Das spricht auch dafür das es sich um Akai handelt.
    Falls aber Subaru doch ein eigener Charakter ist, wissen wir viel zu wenig über ihn bescheid, sodass wir sagen können "er war auch in der BO".
    Das er über die Bo bescheid weiss wissen wir auch - der Zitat über Wölfe (den übrigens Akai im Krankenhaus auch erwähnte wenn ich mich nicht täusche).
    Subaru zitiert in Kapitel 800 (im Auto als sie unterwegs waren Conan zu retten) den selben Satz den auch Akai erwähnte. ("don't make this kind of face" o. Ä.)

Subaru zeigt sich höchst Intelligenz. Er löst Fälle genau so schnell (wenn sogar noch schneller) als Conan.
    Das trifft auch auf Akai zu z. B. in der Krankenhaus folge. Er wusste das Kir nicht im Koma lag ich glaub sogar vor Conan (Conan fand das ja nur duch Eisuke raus). Oder wer der Spitzel unter den Patienten war (dessen name mir grad nicht einfällt :D).

Und wenn man das Aussehen der beiden vergleicht, kommts auch hin. Akai ist groß, größer als James (der übrigens 1,80 m ist). Kogoro ist ja auch 1,80 m und in der Folge wo im Kaufhausfall treffen Kogoro und co. am Schluss auf Subaru und dort sieht man das Subaru viel größer ist. Also kann man davon ausgehen das sie 1.90 m wären.

Und andere wären (was auch oft erwähnt wurde), beide trinken gern Bourbon, beide sind Linkshänder, beide haben oft die Hände in der Hosentasche und Kämpferische Fähigkeiten. Bei Akai haben wir das ja nicht direkt gesehen aber erstens ist er FBI Agent und zweitens in der Bussentführung folge wo er als Geisel genommen wurde war er kurz davor seinen Entführer aus zu knocken, doch Conan kam ihm zuvor.

Ich habe diesen Kommentar geschrieben, weil wir ja oft vom Thread Thema abgekommen sind und sich hier schon lange nichts mehr getan hat. (Ich weiss das vieles der Punkte hier schon erwähnt wurden).

"Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Malkocoglu schrieb:

Außerdem fürchtete sich Ai auch als sie ihn sah.
    Subaru hat die Orga.-Aura.Aber eine spezielle.Die Aura hat aufgehört,sich auszubreiten,Ai konnte die Aura nicht mehr spüren.
    Subaru hat nur die Aura,wenn er wütend oder etc. ist.

Malkocoglu schrieb:

Und die andere Theorie wäre (was ich mehr glaube), dass es sich bei Subaru um den überlebenden Akai oder eventuell um Akais Komplizen handelt.
    Subaru=Akai wurde bereits wiederlegt. :okogoro:

Malkocoglu schrieb:

Ai spürt bei Subaru die Aura der BO. Wir wissen das Akai Undercover bei der BO war. Das spricht auch dafür das es sich um Akai handelt.
    Falls aber Subaru doch ein eigener Charakter ist, wissen wir viel zu wenig über ihn bescheid, sodass wir sagen können "er war auch in der BO".
    Das er über die Bo bescheid weiss wissen wir auch - der Zitat über Wölfe (den übrigens Akai im Krankenhaus auch erwähnte wenn ich mich nicht täusche).
    Subaru zitiert in Kapitel 800 (im Auto als sie unterwegs waren Conan zu retten) den selben Satz den auch Akai erwähnte. ("don't make this kind of face" o. Ä.)
    Hätte Akai dann nicht die normale Aura der Orga.?

Das Zitat aus Kapitel 800 zeigt,dass sich Subaru wie Akai benimmt.

Malkocoglu schrieb:

Und wenn man das Aussehen der beiden vergleicht, kommts auch hin. Akai ist groß, größer als James (der übrigens 1,80 m ist). Kogoro ist ja auch 1,80 m und in der Folge wo im Kaufhausfall treffen Kogoro und co. am Schluss auf Subaru und dort sieht man das Subaru viel größer ist. Also kann man davon ausgehen das sie 1.90 m wären.
    Gin und Akai haben auch die gleichen Gesichtszüge,
    Kid und Shinichi sehen sich auch täuschend ähnlich. ;)

Malkocoglu schrieb:

Und andere wären (was auch oft erwähnt wurde), beide trinken gern Bourbon, beide sind Linkshänder, beide haben oft die Hände in der Hosentasche und Kämpferische Fähigkeiten. Bei Akai haben wir das ja nicht direkt gesehen aber erstens ist er FBI Agent und zweitens in der Bussentführung folge wo er als Geisel genommen wurde war er kurz davor seinen Entführer aus zu knocken, doch Conan kam ihm zuvor.
    Wie viele Leute trinken auch noch gerne Bourbon?
    Wie viele davon sind Linkshändler?
    Das Akai als Subaru immer sich seine Angewohnheiten nicht abgewöhnt hat ist strategisch schlecht,da er sicher schnell erkannt werden kann.

Noch ein paar Defizite,
    -Subaru ist kein Raucher,wenn Akai Subaru wäre und sonst seine Angewohnheiten sich nicht abgewöht,dann hört er erst recht nicht mit dem Rauchen auf.
    -Die Gedanken verkleideter Personen sind uns nicht sichtbar,wir konnten aber schon Subarus Gedanken lesen.
  • Apoptoxin4869 schrieb:

Subaru hat die Orga.-Aura.Aber eine spezielle.Die Aura hat aufgehört,sich auszubreiten,Ai konnte die Aura nicht mehr spüren.
    Subaru hat nur die Aura,wenn er wütend oder etc. ist.

Natürlich hat sie aufgehört. Ich mein Akai sieht bzw. kann fürchteinflößend aussehen, wir wissen jedoch das er auf der guten Seite ist. Ran und Conan haben sich ja auch in New York vor ihm gefürchtet.
    Was ich sagen will ist, das wir nicht einfach davon aus gehen können das Subaru in BO war. Das wissen wir ja nicht.

Apoptoxin4869 schrieb:

Subaru=Akai wurde bereits wiederlegt.

Ja auch nicht zu 100 %. Es gibt vieles das für Akai = Subaru spricht aber auch einiges dagegen.
    z. B. erwähntest du ja auch in deinen älteren Beiträgen, dass Subaru die Nachricht nicht hinlegen konnte. Es kann doch sein das sie Camel dahin gelegt hat. Ich mein er war ja auf der Toilette. Jodie bekam den Anruf und ging raus. Als sie eben draußen war könnte sie auch Camel dahin gelegt habe.
    Anschließend sieht er auf der Toilette NA und war unter Schock weil es nicht abgemacht war das "Akai" dort auftaucht.

Apoptoxin4869 schrieb:

Hätte Akai dann nicht die normale Aura der Orga.?
    Was heißt bitte die normale Aura ?
    Hat er wahrscheinlich doch auch. Das sieht man in der Folge wo Ai und Conan neben Akai vorbei laufen und Ai plötzlich seine Aura spürt und sich zum Teil auch fürchtet.

Apoptoxin4869 schrieb:

Das Zitat aus Kapitel 800 zeigt,dass sich Subaru wie Akai benimmt.

Ja eben. Aber warum? Wenn du sagst das er nicht erkannt werden will, dann wer das doch völlig schwachsinnig.

Apoptoxin4869 schrieb:

Gin und Akai haben auch die gleichen Gesichtszüge,
    Kid und Shinichi sehen sich auch täuschend ähnlich.
    Ja schon klar. Aber bitte Gin und Akai ??
    ich mein es ist doch komisch. Akai stirbt - Subaru taucht auf (er benimmt sich auch wie er)

Apoptoxin4869 schrieb:

Wie viele Leute trinken auch noch gerne Bourbon?
    Wie viele davon sind Linkshändler?

Ja aber wenn man jetzt Akai und Subaru vergleicht, sind das schon deutliche Merkmale das es sich eventuell um die selber Person handeln könnte.

Apoptoxin4869 schrieb:

Das Akai als Subaru immer sich seine Angewohnheiten nicht abgewöhnt hat ist strategisch schlecht,da er sicher schnell erkannt werden kann.
    Ja du sagst es ja selber. Aber das offensichtliche ist ja das er sich wie Akai benimmt. Ist doch schon komisch oder ?

Apoptoxin4869 schrieb:

-Die Gedanken verkleideter Personen sind uns nicht sichtbar,wir konnten aber schon Subarus Gedanken lesen.

Ja in dem Fall muss man jetzt wissen ob sich Gosho auch wirklich daran hält. Also er will uns verwirren. Einer Seits soll man denken das er Akai (was zu offensichtlich gemacht wurde) und anderer Seits soll man ihn als eigenen Charakter sehen.
    Das ist genau wie bei der Gundam Theorie. Wir wissen nicht wie weit er damit geht. Also ob er es genau so in seine Geschichte mit einführt.

Aber was mich stutzig macht, warum benimmt sich Subaru dann zum Teil wie Akai ?
    Du sagst ja das er dadurch erkannt werden könnte (was ja auch stimmt).

Ich denke schon das es was mit seinen Angewohnheiten zu tun hat.
    Rauchen kann er auch wenn er alleine ist. Man kann die Angewohnheiten ja nicht von heute auf morgen ändern.
    Aber das er z. B. kocht oder den Garten gießt zeigt mMn. das er einen anderen Charakter darstellen will.

• Also um es nochmal kurz zu fassen.
    1. Weder die eine (Subaru = Akai) noch die andere (Subaru = Akais Komplize) Theorie kann weder eindeutig bewiesen noch widerlegt werden bisher. ES GEHT NICHT. Also bitte auch ich dich noch einmal Apoptoxin4869 davon abzusehen deine Theorien und Varianten als die einzig gültigen darzustellen und Theorien anderer als widerlegt zu bezeichnen, nur weil es einige Argumente dagegen gibt. Denn sonst könnte ich auch JEDE deiner Theorien als widerlegt bezeichnen, denn ich finde unter Garantie Gegenargumente dazu.
    2. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass sich Subrau genau wie Akai benimmt, ebensowenig wie er sich völlig anders verhält. Es gibt einfach gewisse Gemeinsamkeiten (einige deutlicher andere weniger deutlich) und auch genauso einige Unterschiede. Zu Akai wie wir ihn kennen gelernt haben, passt es mMn zb nicht, dass er für die Nachbarn kocht oder sich um die Pflanzen kümmert. Möglich wäre es dennoch, denn wir haben nunmal kein ausführliches Charakterprofil von Akai. Bei einigen Gemeinsamkeiten kann man sagen: Das haben sie mit noch vielen anderen gemeinsam. Stimmt. Es gibt sicher eine Menge Linkshänder, die gern Bourbon trinken, aber das heißt doch nicht, dass es nicht trotzdem etwas bedeuten KANN. Davon ab ist eines eurer Argumente gegen die Gundam-Theorie doch, dass es viel zu eindeutig wäre, wenn das stimmen würde. Naja genau deshalb wäre es doch auch etwas komisch, wenn sich Subaru genau wie Akai benehmen würde. Da sind Unterschiede, aber die muss man auch sehen wollen, sonst verdrängt man die. Nur als Beispiel. Akai ist starker Raucher. Subaru hat man noch nicht eine Zigarette anrühren sehen. Ein großer Unterschied und auf den ersten Blick ein vermeindlicher "Beweis" dafür, dass sie nicht ein und die selbe Person sein können. Aber mit entsprechenden Hilfsmitteln (zb. Nikotinpflaster) und einem eisernen Willen ist das sehr wohl möglich. Und der wiederum passt zu Akai, wie wir ihn kennen gelernt haben.
    3. Dann zu dem Punkt mit den Gedanken von verkleideten Leuten. Es mag sein, dass es bisher so war bzw. so aussah. Kannst du(Apoptoxin4869) oder irgendwer ein Interview von Gosho vorweisen, indem er sagt, dass das wirklich so ist, dass er das mit Absicht so macht und dass das ein konstantes Mittel ist, dass auch als Hinweis taugt? Denn wenn wir mal ehrlich sind, kann das auch reiner Zufall sein.
    4. Und zu guter letzt noch zu der Sache mit der Nachricht: Es gibt noch eine Möglichkeit, die zulässt, dass Camel Akais Komplize, und Subaru Akai ist. Möglich wäre, dass Bourbon alias NarbenAkai die Nachricht platziert hat, als Camel auf der Toilette und Jodie draußen telefonieren war. Denn: Zum einen wäre es keine so große Herausforderung für Bourbon Akais Handschrift zu fälschen, zum zweiten war er eh da, zum dritten löst das die Frage, wie Subaru die beiden gefunden hätte, denn er müsste es garnicht, genau wie die Frage, warum er nicht einfach Camel eine SMS geschickt hat, wenn dieser sein Komplize wäre. Dazu kommt, dass es sehr wohl Sinn macht, wenn NA die Nachricht legt, denn dadurch verstärkt er bei Jodie noch den Verdacht, dass Akai noch lebt und dass er Akai ist, was er ja versucht hat. Dadurch gibt es dann eine weitere Person, die nach dem echten Akai sucht und die er ausnutzen kann. Außerdem frage ich mich schon seit einer ganzen Weile, warum der echte Akai diese Warnung überhaupt legen sollte. Denn selbst wenn er weiß, dass sowohl NA als auch Jodie und Camel im Kaufhaus sind, frage ich mich, was sollte NA alias Bourbon den beiden antun wovor Akai sie warnen müsste. In einem gefüllten Kaufhaus am helligten Tag.

Soviel erstmal wieder von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• @Kara
    Ja das die Nachricht eventll. gar nicht von Akai alisa Subaru stammen könnte ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Jedoch sind hier alle davon ausgegangen und ich habe mögliche beispiele genannt z. B. das eben Camel die Nachricht gelegt haben könnte.
    Was aber wiederum kein Sinn macht. Warum soll er die Nachricht von Akai legen, wenn er doch Jodie gleich von dort wegschaffen könnte.
    Wenn man aber auch davon ausgeht, dass Camel Akais Komplize ist, macht die Nachricht erst recht kein sinn.
    Also muss die Nachricht wie du erwähntest von NA stammen. Damit er dafür sorgt das Jodie noch fester an Akais verbleib glaubt.

• @Malkocoglu: Ich mags ja unterstützt zu werden, aber meine Theorie über die Nachricht MUSS NICHT stimmen. Wenn Camel Akais Komplize ist, wäre das eine logische Erklärung, aber sicher sein, welche Theorie stimmt, können wir eben nicht.
  • @Malkocoglu
    Camel konnte ja Akai nicht abgeholt haben,er war ja schon beim Anruf von Jodie bei ihr(Band 59)
    Deswegen wäre es komisch,wenn Akai hier mit dem und da mit jemand anderes operiert.
    Ich glaube,auf den letzten Seiten hier im Thread wurde auch erklärt,dass Camel die Naricht nicht ablegen konnte.

Die normale Aura ist die Aura,die nicht plötzlich auftaucht und wieder verschwindet wie bei Subaru.
    Ob Akai die normale hat weis ich nicht genau,ich würde es aber annehmen.

Subaru will,dass man ihn für Akai hält.
    Akai und Subaru wollen Akai's Schwester Bourbon(Sera) glauben lassen wollen,dass Akai lebt und weiter als Subaru rumwuselt.
    Bourbon hasst Akai,Akai ist aus der Orga. ausgetreten,als hat Akai seine Schwester Sera verlassen,welch netter Bruder.Wer würde ihn nicht hassen?
    Akai lässt also Subaru rumlaufen,dieser benimmt sich wie Akai,damit Sera den Verdacht auf Akai=Subaru bekommt und Subaru angreifen oder so wird,jedenfalls ist ja Akai noch dabei,zwei gegen ein,Sera wird aus der Orga so befreit.
    So denke ich jedenfalls.

@Kara
    1.Ok,sprechen wir von Unwahrscheinlichkeit.
    Ich sehe die Akai=Subaru oder besser gesagt die Gundam-Theorie als unwahrscheinlich da,
    -Akai konnte wie in den Beiträgen der letzten Seiten schon gesagt schlecht alleine fliehen,er bräuchte einen Komplitzen,und diesen Job kann am Besten Subaru machen.
    -falls Akai auch alleine überlebt hat,wer hat ihn in Kapitel 800 angerufen,wenn er also Subaru ist?
    -wer hat Sera angerufen?
    -die Naricht wurde auch schon durchgenommen,Akai hat sie höchstwahrscheinlich hingelegt.
    -wieso sollte Amoru als NA Conan retten? (Banküberfall)

3.Warum sollte Gosho uns jedes kleine Detail vors Auge klatschen?
    Noch mal an alle,bitte stellt Theorien auf,die auf den Manga basieren,
    der Name "Detektiv Conan" verrät schon,dass es ein Krimi-Manga ist,Krimi heist Hirn anschmeßen,wir sehen an jedem Kapitel,dass wenn man auf jede Bewegung,jedes Geräusch und auf jedes Zitat achtet,man im Vorteil ist.

4.Das wurde bestimmt auch in den letzten Seiten geklärt,
    NA war auf der selben Etage wie Subaru und der Bombenleger.
    Und warum sollte es einfach sein,eine Handschrift nach zu ahmen?Akai ist Linkshändler,NA ist Rechtshändler,da ist schon mal das erste Problem.
    Was passiert,wenn NA Jodie entführt,wird Akai sie einfach links liegen lassen?Er liebt sie ja evt. wieder.
    Und warum sollte NA den Verdacht bei Jodie noch mehr verstärken,wenn sie sich doch eh hundertpro sicher ist?
    Das hat NA schon beim Bank-Überfall gesehen.
  • @Apoptoxin

Wenn Akai und Subaru es so geplant haben, das Subaru sich wie Akai verhält damit Sera glaubt das er Akai ist, warum hat Subaru dann so geschockt geguckt als er Sera vom Fenster aus sah?
    Laut deiner Aussage hätte er doch damit rechnen müssen. Und warum soll Akai seine Pläne nach Sera richten (wenn Sera gar nicht Bourbon ist)?

Laut deinen Theorien kann man ja davon ausgehen das Akai wirklich tot ist. Du baust ihn ja gar nicht mit in deine Theorien ein. Das er sich auch bei Shinichi versteckt und das er sich im Kaufhaus als jemand ganz anderes rum treibt das sind schwache Theorien und es gibt keinerlei Hinweise die dafür sprechen.

Und hier wurde auch schon geklärt das Akai nicht unbedingt einen Komplizen bzw. Abholer braucht. Das Camel ihn nicht abholen kann brauchst du nicht jedesmal sagen das wissen wir ja auch.