Subaru Okiya — Theorien

• Und wieder alles 2mal schreiben.. In der Zwischenablage war auch nur dein Post...

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Jap, [...] warum sollte Shuichi vom FBI das nicht auch können?
    Das hatte ja auch größtenteils Gag-Charakter. Und wäre ein ziemliches Risiko, Gin ist nämlich bissl schlauer als die Detecte Boys;)

Meinst du Subaru? [...] Dann sah man, dass er hinter Narben-Akai stand.
    Muss ich mir dann nochmal ankucken. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, er entdeckt ihn und kuckt dann beschämt(?) weg.

Jap. Danke. :)
    Ich weiß nicht, ich habe diese Theorie: Ich denke Narben-Akai WOLLTE, dass die Organisation ihn sieht. [...]
    So habe ich es mir zumindest gedacht...
    Dass er gesehen werden wollte, stimmt ja auch mit meiner These überein. Aber bei dir ist das natürlich auch schlüssig, nur dass dann Subarus Worte wieder rätselhaft sind. Wofür hat er Bourbon gehalten? Dafür kommt eigentlich nur Akai in Frage, und das stellt dann sein Verhältnis zu Shuichi und Conan in Frage.

Oki doki. Also ich denke, dass es so war. Betrachten wir die Seiten von Subaru bzw. Gin & Co.:
    [...]
    So in etwa meine Vermutung.

Das ergibt alles durchaus Sinn. Wobei er vielleicht auch nur Jodie beschattet (die stellt ja au Nachforschungen in diese Richtung an). Aber was meiner Theorie da bissl widerspricht: Wusste er denn nicht, dass Shuichi au im Einkaufscenter ist?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, Internet spinnt heut mal wieder.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, Internet spinnt heut mal wieder.

Böses Internet... ò_ó X(

Das hatte ja auch größtenteils Gag-Charakter. Und wäre ein ziemliches Risiko, Gin ist nämlich bissl schlauer als die Detecte Boys;)

Aber wenn Shuichi so geschickt ist und Gin so gut es geht aus dem Weg zu gehen? Dann würde die Verkleidung doch passen...

Muss ich mir dann nochmal ankucken. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, er entdeckt ihn und kuckt dann beschämt(?) weg.

Tu das. ;) Aber wäre echt interessant das zu sehen. :P

Dass er gesehen werden wollte, stimmt ja auch mit meiner These überein. Aber bei dir ist das natürlich auch schlüssig, nur dass dann Subarus Worte wieder rätselhaft sind. Wofür hat er Bourbon gehalten? Dafür kommt eigentlich nur Akai in Frage, und das stellt dann sein Verhältnis zu Shuichi und Conan in Frage.

Ja, Subarus Worte zum Schluss sind das größte Hindernis. Aber nehmen wir an, Subaru ist auf der Suche nach Bourbon, würde auch passen, weil so wie er immer grinsend auf das Getränk Bourbon immer geschaut hatte...
    Wenn wir also davon ausgehen, dass Subaru auf der Suche nach Bourbon ist, dann ist es nicht denkbar, dass Subaru nur jemand vom FBI oder von der CIA sein kann? Dass Subaru von der BO ist, schließe ich auch aus(aber nicht, dass er mal zur Organisation früher gehört xD).
    Weil nur das FBI und die CIA hatten die Information, dass ein Mitglied namens Bourbon unterwegs ist. Und natürlich Conan. Ich kann es mir jedoch nur vorstellen, dass Subaru die Information von Conan erhalten hatte...
    Ich schließe wegen meiner Theorie aus, dass Subaru auf der Suche nach Akai ist. Das macht es ja die Sache für mich so schwierig. Wie ich in dem anderem Thread ja schon von dem Komplizen von Bourbon erwähnt hatte, da passen die Worte Subarus dann viel besser. Eine andere Alternative habe ich leider auch nicht. Hatte mal noch eine gehabt, aber die hatte sich erledigt, weil es dann überhaupt keinen Sinn machte.
    Außerdem... der Angestellte im Café sagte ja, dass Narben-Akai rausging um einen Anruf anzunehmen. Dann würde das mit der Komplizen-Sache wieder gut passen, weil man sagen könnte, Narben-Akai telefonierte mit Bourbon.
    Aber... die Komplizen-Sache macht alles noch viel komplizierter... oder? ._. ?(

Das ergibt alles durchaus Sinn. Wobei er vielleicht auch nur Jodie beschattet (die stellt ja au Nachforschungen in diese Richtung an). Aber was meiner Theorie da bissl widerspricht: Wusste er denn nicht, dass Shuichi au im Einkaufscenter ist?

Mit „ER“, wen meinst du? Subaru oder Narben-Akai oder ganz jemand anderes? Sorry... *gerade etwas verwirrt ist* :S
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Bˆses Internet... Ú_Û X(
    Genau;_;

Aber wenn Shuichi so geschickt ist und Gin so gut es geht aus dem Weg zu gehen? Dann w¸rde die Verkleidung doch passen...
    Das Risiko ist immer da.

Tu das. ;) Aber w‰re echt interessant das zu sehen. :P
    Hab ich und du recht.

Ja, Subarus Worte zum Schluss sind das grˆflte Hindernis. Aber nehmen wir an, Subaru ist auf der Suche nach Bourbon, w¸rde auch passen, weil so wie er immer grinsend auf das Getr‰nk Bourbon immer geschaut hatte...
    Wenn wir also davon ausgehen, dass Subaru auf der Suche nach Bourbon ist, dann ist es nicht denkbar, dass Subaru nur jemand vom FBI oder von der CIA sein kann? Dass Subaru von der BO ist, schliefle ich auch aus(aber nicht, dass er mal zur Organisation fr¸her gehˆrt xD).
    Weil nur das FBI und die CIA hatten die Information, dass ein Mitglied namens Bourbon unterwegs ist. Und nat¸rlich Conan. Ich kann es mir jedoch nur vorstellen, dass Subaru die Information von Conan erhalten hatte...

Irgendwo wurde ja gemutmaflt, er ist vom MI6. Die Theorie find ich persˆnlich gut, der Gute is irgendwie sehr britisch. Und dann hat er die Information nat¸rlich von Conan. Aber wo war dann der Ber¸hrungspunkt Shuichi/Subaru? Denn irgendwoher muss Conan Subaru ja kenn

Ich schliefle wegen meiner Theorie aus, dass Subaru auf der Suche nach Akai ist. Das macht es ja die Sache f¸r mich so schwierig. Wie ich in dem anderem Thread ja schon von dem Komplizen von Bourbon erw‰hnt hatte, da passen die Worte Subarus dann viel besser. Eine andere Alternative habe ich leider auch nicht. Hatte mal noch eine gehabt, aber die hatte sich erledigt, weil es dann ¸berhaupt keinen Sinn machte.
    Auflerdem... der Angestellte im CafÈ sagte ja, dass Narben-Akai rausging um einen Anruf anzunehmen. Dann w¸rde das mit der Komplizen-Sache wieder gut passen, weil man sagen kˆnnte, Narben-Akai telefonierte mit Bourbon.
    Aber... die Komplizen-Sache macht alles noch viel komplizierter... oder? ._. ?(
    Wenn der Narben-Akai in dem Fall aber Shuichi ist, ergibt der Anruf Sinn und auch Subarus Worte. Nur dass diese Aktion nicht mit Subaru koordiniert war, irritiert. Spricht dagegen, dass er sich in Shinichis Haus aufh‰lt.

Mit ÑERì, wen meinst du? Subaru oder Narben-Akai oder ganz jemand anderes? Sorry... *gerade etwas verwirrt ist* :S

Subaru.

War des ne schwere Geburt.

Passionierter Teetrinker

• Subaru hilft ja dem Shuichi ja nicht ohne Grund, entweder ist er vom MI6, anhand seines Verhaltens oder er gehört zum japanischen Geheimdienst. Dass er beim FBI oder CIA bekannt ist, halte ich für unwahrscheinlich, ansonsten hätten Jodie und Camel es ja gemerkt.
  • Stimmt, gerade wenn Camel schon früher in Japan mit Shuichi zusammengearbeitet hat, wäre eigentlich zu erwarten, dass er Subaru au kennt, wenn Shuichi ihn hier kennengelernt hat.

Passionierter Teetrinker

• Das Risiko ist immer da.

Ja, klar, ein Risiko besteht immer. Aber wenn Shuichi sich geschickt genug anstellt, könnte es vielleicht funktionieren.

Hab ich und du recht.

Cool. :)

Irgendwo wurde ja gemutmaflt, er ist vom MI6. Die Theorie find ich persˆnlich gut, der Gute is irgendwie sehr britisch. Und dann hat er die Information nat¸rlich von Conan. Aber wo war dann der Ber¸hrungspunkt Shuichi/Subaru? Denn irgendwoher muss Conan Subaru ja kenn

Also ich selber halt von der MI6-Theorie nichts. Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass Subaru MI6 angehört. Von allen Ermittlungsbehörden gab es immer einen Anhaltspunkt. Auf das FBI machte man aufmerksam als Jodie Conan bei dem Fall mit der mysteriösen Nachricht kurz was vom FBI erwähnte. Beim CIA kam man auf den Verdacht als der Besitzer von einer Bar glaube ich von Ethan Hondo und Co. was von „Company“ erfuhr. Anhand dieser Indizen konnte man damals sagen, irgendjemand ist vom FBI bzw. CIA.
    Hier aber jedoch gibt es keinen Hinweis auf MI6.
    Eben. Conan schien Subaru schon irgendwie zu kennen, vielleicht aus Telefongesprächen, und Subaru scheint Conan auch zu vertrauen. Würde ein Agent wirklich einem 7-jährigen Kind Vertrauen schenken? Wenn jemand wie Shuichi ihn versichert, er kann einem 7-jährigen vertrauen, dann würde Subaru das auch tun. Weil er gegenüber Shuichi hingegen großes Vertrauen entgegen bringt.
    Deshalb denke ich für meinen Teil immer noch, dass Subaru Mitglied vom FBI ist. Er scheint Jodie wohl auch zu kennen. Jodie rannte ja Narben-Akai hinterher und alle anderen Leute verließen das Gebäude. Und ausgerechnet Subaru stand in der entgegengesetzte Richtung und ausgerechnet mit Subaru stößt Jodie zusammen?

Wenn der Narben-Akai in dem Fall aber Shuichi ist, ergibt der Anruf Sinn und auch Subarus Worte. Nur dass diese Aktion nicht mit Subaru koordiniert war, irritiert. Spricht dagegen, dass er sich in Shinichis Haus aufh‰lt.

Was hätte das für ein Sinn, wenn Shuichi Narben-Akai ist? Er würde doch nicht absichtlich Kir in Gefahr bringen. Zudem passt dann Conans Reaktion nicht. Er guckte völlig schockiert und überrascht als er von diesem Narben-Akai erfuhr.

Subaru.

Ach so. Ne, ich denke nicht, dass er Jodie beschattet hat. Ich sehe da keinen großen Sinn dahinter, trotz der Nachforschungen.

Stimmt, gerade wenn Camel schon früher in Japan mit Shuichi zusammengearbeitet hat, wäre eigentlich zu erwarten, dass er Subaru au kennt, wenn Shuichi ihn hier kennengelernt hat.

Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass Camel Subaru kennt. ABER! Camel ist Subaru in diesem Fall überhaupt nicht über den Weg gelaufen. Als Jodie erfuhr, dass Gins Wagen und ein Scharfschütze draußen sind, da meinte Jodie doch zu Camel, er solle auf Conan aufpassen und rannte weg. Camel blickt sich kurz um und stellte fest, dass Conan auch weg ist. So blieb er an der Stelle stehen.
    Von dem her kann man also nicht behaupten, dass Camel Subaru nicht kennt. Weil er Subaru überhaupt nicht über den Weg gelaufen ist.
    Und von meiner Theorie, Subaru ist vom FBI und die Frage, wie es denn dann sein kann, dass Jodie ihn nicht kennt. Es würde mich nicht wundern, wenn eine Menge Agenten an dem BO-Fall arbeiten. Man kann also von Jodie nicht erwarten, dass sie wirklich alle Mitglieder des FBIs kennt. In Band 58 sah man besonders gut, dass Camel ihr total fremd war und sie dachte, Camel würde gegen das FBI arbeiten. Am Ende stellte es sich heraus, dass er sehr loyal war. Daher finde ich, kann man nicht ausschließen, dass Subaru nicht doch zum FBI gehört.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Das Risiko ist immer da.

Ja, klar, ein Risiko besteht immer. Aber wenn Shuichi sich geschickt genug anstellt, könnte es vielleicht funktionieren.

Ich würd mal sagen:
    We agree to disagree;)

Hab ich und du recht.

Cool. :)

Gell:)
    P.S.: Da fehlt ein Komma bei mir. Asche über mein Haupt

Also ich selber halt von der MI6-Theorie nichts. Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass Subaru MI6 angehört. Von allen Ermittlungsbehörden gab es immer einen Anhaltspunkt. Auf das FBI machte man aufmerksam als Jodie Conan bei dem Fall mit der mysteriösen Nachricht kurz was vom FBI erwähnte. Beim CIA kam man auf den Verdacht als der Besitzer von einer Bar glaube ich von Ethan Hondo und Co. was von „Company“ erfuhr. Anhand dieser Indizen konnte man damals sagen, irgendjemand ist vom FBI bzw. CIA.
    Hier aber jedoch gibt es keinen Hinweis auf MI6.

NOCH nicht. Vielleicht gab es aber schon einen Hinweis auf England? Mal gezielt nachschauen...
    Und in Gestik, Mimik und Habitus wirkt Subaru i-wie schon eher britisch als japanisch und auch das Aussehen ist nicht gerade typisch (ginger).

Eben. Conan schien Subaru schon irgendwie zu kennen, vielleicht aus Telefongesprächen, und Subaru scheint Conan auch zu vertrauen. Würde ein Agent wirklich einem 7-jährigen Kind Vertrauen schenken? Wenn jemand wie Shuichi ihn versichert, er kann einem 7-jährigen vertrauen, dann würde Subaru das auch tun. Weil er gegenüber Shuichi hingegen großes Vertrauen entgegen bringt.
    Deshalb denke ich für meinen Teil immer noch, dass Subaru Mitglied vom FBI ist. Er scheint Jodie wohl auch zu kennen. Jodie rannte ja Narben-Akai hinterher und alle anderen Leute verließen das Gebäude. Und ausgerechnet Subaru stand in der entgegengesetzte Richtung und ausgerechnet mit Subaru stößt Jodie zusammen?

Allerdings hat Shuichi auch ziemlich schnell erkannt, dass Conan mehr ist als ein gewöhnlicher 7-jähriger. Und dass die beiden zusammenstossen soll dafür sprechen, dass sie sich kennen? Die Interaktion der beiden spricht auch eher dagegen.
    Was hätte das für ein Sinn, wenn Shuichi Narben-Akai ist? Er würde doch nicht absichtlich Kir in Gefahr bringen. Zudem passt dann Conans Reaktion nicht. Er guckte völlig schockiert und überrascht als er von diesem Narben-Akai erfuhr.
    Ja, die Reaktionen von Conan und Subaru würden auch eher dafürsprechen, dass sie nicht wussten, was da vor sich geht. Aber durch sein Auftreten bringt er Kir hier ja nicht in Gefahr, im Gegenteil. Wenn der Verdacht aufkommt, er lebt noch, ist Kir in konstanter Lebensgefahr. Gin ist unberechenbar. Deswegen muss ihm so schnell als möglich klar werden, dass es sich bei dem Mann in der Bank um Bourbon handelte. Aber einen Alleingang von Shuichi find ich dennoch mehr als seltsam.

Ach so. Ne, ich denke nicht, dass er Jodie beschattet hat. Ich sehe da keinen großen Sinn dahinter, trotz der Nachforschungen.

Ich schon. Wenn sie rausfindet, dass er tatsächlich noch lebt, stellt sie eine Gefahrenquelle dar. V.a. weil sie grad recht emotional ist

Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass Camel Subaru kennt. ABER! Camel ist Subaru in diesem Fall überhaupt nicht über den Weg gelaufen. Als Jodie erfuhr, dass Gins Wagen und ein Scharfschütze draußen sind, da meinte Jodie doch zu Camel, er solle auf Conan aufpassen und rannte weg. Camel blickt sich kurz um und stellte fest, dass Conan auch weg ist. So blieb er an der Stelle stehen.
    Von dem her kann man also nicht behaupten, dass Camel Subaru nicht kennt. Weil er Subaru überhaupt nicht über den Weg gelaufen ist.
    Und von meiner Theorie, Subaru ist vom FBI und die Frage, wie es denn dann sein kann, dass Jodie ihn nicht kennt. Es würde mich nicht wundern, wenn eine Menge Agenten an dem BO-Fall arbeiten. Man kann also von Jodie nicht erwarten, dass sie wirklich alle Mitglieder des FBIs kennt. In Band 58 sah man besonders gut, dass Camel ihr total fremd war und sie dachte, Camel würde gegen das FBI arbeiten. Am Ende stellte es sich heraus, dass er sehr loyal war. Daher finde ich, kann man nicht ausschließen, dass Subaru nicht doch zum FBI gehört.

Wusst ich's doch, dass sie sich gar nicht begegnet waren. Ich hätt doch nachlesen sollen. Ausschließen will ich es eh nicht, aber die MI6-Theorie sagt mir mittlerweile mehr zu.

P.S.: Post №300. Damit verabschiede ich mich nun in die Heia. Ich wünsche eine gute Nacht.

Passionierter Teetrinker