Subaru Okiya — Theorien

• Nunja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Du hast zwar recht, dass er Heiji nicht so anspricht, wie es sich für ein Kid gehört, aber wenn das zufällig jemand hört, käme es denen zwar komisch vor, es hätte aber keine größeren Konsequenzen. Und vielleicht verbittet sich Shuichi es ja auch, als Subaru mit Akai-san angesprochen zu werden. Und ein Telefon kann ja auch abgehört werden. Dass Conan Subaru nie mit Okiya(-san) anredet, spricht meiner Meinung nach auch eher dafür, dass er Shuichi ist. Schließlich spricht er ja Heiji und Shuichi so an, wie das ein Oberschüler üblicherweise machen würde, wenn Okiya eine eigene Person ist, würde er das wohl tatsächlich machen, wenn sie wirklich unter sich sind. Aber da Subaru für ihn Shuichi ist, bleibt er auch da komplett in seiner Rolle (Bei Ai ist der Fall ja anders gelagert).

Wenn ich nur gerade anders herum denke... wenn Heiji Conan „Kudo“ nennt, wären die Konsequenzen groß und das weiß Heiji selber. Trotzdem hält ihn das nicht auf ihn dennoch in manchen Situationen mit „Kudo“ anzusprechen. Darum dachte ich, warum nicht auch bei Shuichi? Wenn Conan auffliegt, wäre die Katastrophe groß und bei Shuichi auch.
    Dass Conan Subaru nicht mit Okiya anspricht ist für mich eher, Subaru ist für mich jemand, der nicht sonderlich großen Wert darauf legt, dass man ihn mit Nachnamen anspricht. Er mag es lieber geduzt zu werden. Ich mag es auch lieber, wenn man mich duzt. xD

Schwierig, das kann wohl nur ein Japaner wirklich beurteilen. Und da ich die entsprechenden Bände grad nicht zur Hand habe, kann ich auch grad schwer überprüfen, wie er von wem angesprochen wird(wobei man sich da ja eh ans Original halten müsste). Aber ich denke das ist ganz ähnlich wie bei deutschen Studenten auch: Wenn man von Fremden ungefähr gleichen Alters mit Du angesprochen wird, regt man sich i.d.R. auch nicht drüber auf, mich irritert's eher, wenn die mich siezen.

Ja, mich irritiert sowas auch. *nick*
    Okay. Und was ist, wenn die Person etwa... sagen wir... 10 Jahre jünger ist als Subaru? Wie sieht es dann aus? Vor- oder Nachname? Nimm einfach das, was du glaubst, würden die Personen es so machen. ;D

Ich hab bisher noch gar nicht recht drüber nachgedacht, wie er denn wieder zurückgekommen ist. Aber wir wissen ja auch nicht genau, wie die Raiha Falls liegen- vielleicht ist da ein paar Kilometer weiter eine Hütte, wo ein Auto steht/er von Agasa oder eben Subaru abgeholt wird und wo er sich auch waschen und frische Klamotten anziehen kann - das lässt sich durchaus innerhalb von wenigen Stunden organisieren; und vielleicht hat ja auch Kir diesen Ort vorgeschlagen und dafür nur das OK von Gin bekommen.

Shuichi sagte glaub in Band 58 selber, dass es ne Gegend ist, wo kaum ein Mensch entlang fährt. Und es sieht schon so aus als wäre der Treffpunkt sehr weit von der Stadt entfernt.
    Selbst wenn da ne Hütte ist, würde die BO sich die nicht etwas genauer ansehen? Ich denke, sie wollen alle Möglichkeiten ausschließen, die es für Shuichi gibt, wo er entkommen, verstecken kann etc. Also ne Hütte wäre eher nicht so eine kluge Sache.
    Von Agasa abgeholt werden ist auch auszuschließen. Jodie hatte doch versucht bei Shui anzurufen, zu dem Zeitpunkt waren Agasa, Conan und die Detective Boys bei ihr. Und in dem Moment war das mit Shuus „Tod“ schon längst geschehen. Und Agasa kann schlecht an zwei Orten gleichzeitig sein, zudem musste er ja noch die anderen Kids nach Hause fahren. Bis er damit fertig wäre, braucht Shuichi es dann auch nicht mehr.
    Subaru wäre da für mich der Einzige, der das hätte durchführen können. Und du hast es erkannt: Das lässt sich in der Tat in wenigen Stunden organisieren und das Abholung kann wirklich an jedem Ort durchgeführt werden. Shuichi müsste sich vor der Explosion ein paar Meter von seinem Fahrzeug entfernen müssen. Da es dunkel ist würde man ihn auch nicht so schnell finden. Und die Polizisten hatten zu dem Zeitpunkt nur Augen für die Explosion, sie haben also in dem Moment nicht gerade geachtet, ob in der Nähe noch irgendjemand ist. Und ja, wenn Subaru ihn abholt, hat er vermutlich ein paar Sachen dabei, mit dem Shuichi die evtl. Farbe wegwischen kann und neue Klamotten, damit man ihn nicht sofort erkennt.
    Ne, so wie es in Band 67 so scheint macht Kir ganz deutlich, dass das Gins Idee war Shuichi dorthin zu bestellen. Sonst hätte Gin noch irgendwas gesagt wie „Aber du hattest mir den Vorschlag gemacht...“ oder so ähnlich. Tat er aber nicht.
    Deswegen finde ich hier, kann man unter anderem erkennen, dass Shuichi einen Komplizen haben muss, der Subaru heißt. xD

• Wenn ich nur gerade anders herum denke... wenn Heiji Conan „Kudo“ nennt, wären die Konsequenzen groß und das weiß Heiji selber. Trotzdem hält ihn das nicht auf ihn dennoch in manchen Situationen mit „Kudo“ anzusprechen. Darum dachte ich, warum nicht auch bei Shuichi? Wenn Conan auffliegt, wäre die Katastrophe groß und bei Shuichi auch.
    Dass Conan Subaru nicht mit Okiya anspricht ist für mich eher, Subaru ist für mich jemand, der nicht sonderlich großen Wert darauf legt, dass man ihn mit Nachnamen anspricht. Er mag es lieber geduzt zu werden. Ich mag es auch lieber, wenn man mich duzt. xD

Heiji macht das ja weil er aus Osaka ist und damit auch als Gaglieferant dienen muss, und so entstehen eben Situationen, aus denen er sich dann rausreden mussXD, Conan is mehr so der reine Vernunftmensch.
    Ich glaub unser Problem (weil außer uns diskutiert hier ja keiner mit;)) ist, dass du eben die Anrede rein von dem Standpunkt her analysierst, dass Subaru ein eigener Char ist und ich da noch schwanke; jeder legt die Anrede auf seine Weise aus. Subaru hat natürlich eine andere Außenwirkung als Shuichi, aber das ist dann eben Fassade.
    Okay. Und was ist, wenn die Person etwa... sagen wir... 10 Jahre jünger ist als Subaru? Wie sieht es dann aus? Vor- oder Nachname? Nimm einfach das, was du glaubst, würden die Personen es so machen. ;D

Hmm...Ich will mir da jetzt kein Urteil erlauben, das wäre reine Spekulation. Aber wie gesagt- wenn Shuichi Subaru ist, dann handelt er, wie die (fiktive) Persönlichkeit Subaru handeln würde; wenn Subaru Subaru ist handelt er auch wie Subaru;)
    Von Agasa abgeholt werden ist auch auszuschließen. Jodie hatte doch versucht bei Shui anzurufen, zu dem Zeitpunkt waren Agasa, Conan und die Detective Boys bei ihr. Und in dem Moment war das mit Shuus „Tod“ schon längst geschehen. Und Agasa kann schlecht an zwei Orten gleichzeitig sein, zudem musste er ja noch die anderen Kids nach Hause fahren. Bis er damit fertig wäre, braucht Shuichi es dann auch nicht mehr.

Ja, wobei es wohl nicht das dümmste ist ihn erst nach einer gewissen Zeit abzuholen, damit das Auto des Professors nicht bemerkt wird. Und wenn die beiden Erzählstränge gegen Ende Band 58 auch tatsächlich parallel laufen(was wohl der Fall ist), dann glaub ich nicht, dass der Treffpunkt da erst festgelegt wurde, das wäre wohl etwas zu knapp um das Ganze zu organisieren. Weiß man eigentlich, wie lange sie ungefähr fahren müssen? Die Region Tokio ist ja doch ziemlich dicht besiedelt, ob man da so leicht eine Gegend findet, die meilenweit komplett unbewohnt ist?
    Und keine Spoilerwarnung. Tstst;) - Ne, is kein Drama

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Oh man...eure Theorien sind wirklich der Wahnsinn...
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • So, jetzt komme ich endlich wieder dazu wieder was zu posten. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

Heiji macht das ja weil er aus Osaka ist und damit auch als Gaglieferant dienen muss, und so entstehen eben Situationen, aus denen er sich dann rausreden mussXD, Conan is mehr so der reine Vernunftmensch.
    Ich glaub unser Problem (weil außer uns diskutiert hier ja keiner mit;)) ist, dass du eben die Anrede rein von dem Standpunkt her analysierst, dass Subaru ein eigener Char ist und ich da noch schwanke; jeder legt die Anrede auf seine Weise aus. Subaru hat natürlich eine andere Außenwirkung als Shuichi, aber das ist dann eben Fassade.

Jap, das stimmt. Jeder von uns beiden hat einen anderen Standpunkt.

Ja, wobei es wohl nicht das dümmste ist ihn erst nach einer gewissen Zeit abzuholen, damit das Auto des Professors nicht bemerkt wird. Und wenn die beiden Erzählstränge gegen Ende Band 58 auch tatsächlich parallel laufen(was wohl der Fall ist), dann glaub ich nicht, dass der Treffpunkt da erst festgelegt wurde, das wäre wohl etwas zu knapp um das Ganze zu organisieren. Weiß man eigentlich, wie lange sie ungefähr fahren müssen? Die Region Tokio ist ja doch ziemlich dicht besiedelt, ob man da so leicht eine Gegend findet, die meilenweit komplett unbewohnt ist?

Möglich, aber was ist, wenn die Polizei die Gegend absucht und dann jemand finden, der „Blut“ im Gesicht hat? Würde Shuichi vielleicht nicht so toll finden, wenn man ihn entdeckt und dann wäre die ganze Aktion für die Katz gewesen. Daher finde ich würde ich es besser finden, wenn man ihn unmittelbar nach der Explosion ihn von dort wegschafft. Es ist auch nicht ganz ausgeschlossen, dass von der anderen Richtung doch noch jemand mit seinem/ihrem Wagen angefahren kommt und Shuichi irgendwie doch noch entdeckt.

Leider habe ich nichts gefunden, wie lang man ungefähr brauchen würde um dorthin zu kommen. Das einzige nur: zu dem Zeitpunkt als Shuichi die SMS bekam, war es draußen noch hell, als sie sich trafen war es schon richtig dunkel. Aber ist auch eine SEHR vage Zeitbestimmung, daher kann ich nicht sagen, wie lange man da fahren würde.

Ich weiß nicht, ich denke, es wird schon ein paar Plätze etwas außerhalb der Stadt geben, wo es (ganz) ruhig ist.

Und keine Spoilerwarnung. Tstst;) - Ne, is kein Drama

Oh, Schreck! Was habe ich nur getan?! ?( Puh, gut. xD

• Möglich, aber was ist, wenn die Polizei die Gegend absucht und dann jemand finden, der „Blut“ im Gesicht hat? Würde Shuichi vielleicht nicht so toll finden, wenn man ihn entdeckt und dann wäre die ganze Aktion für die Katz gewesen. Daher finde ich würde ich es besser finden, wenn man ihn unmittelbar nach der Explosion ihn von dort wegschafft. Es ist auch nicht ganz ausgeschlossen, dass von der anderen Richtung doch noch jemand mit seinem/ihrem Wagen angefahren kommt und Shuichi irgendwie doch noch entdeckt.

Das ist allerdings wahr, es wäre ein unnötiges Risiko. Noch ein neuer Gedanke, auch wenn's nicht 100%ig hier reingehört: Im Shichi-Thread kam die Idee auf, dass Kir Shuichi tatsächlich einen Bauchschuss verpasst hat, was zum einen erklären würde, wieso sie sich in Gedanken bei ihm entschuldigte, zum anderen würde es Shuichis "Jetzt verstehe ich" teilweise erklären, da Kir ja vom ursprünglichen Plan abgewichen zu sein scheint. Das würde dieses Problem noch verschärfen: Theaterblut hätte er sich abwaschen können, aber eine Wunde kann er auf die Schnelle nicht behandeln.

Leider habe ich nichts gefunden, wie lang man ungefähr brauchen würde um dorthin zu kommen. Das einzige nur: zu dem Zeitpunkt als Shuichi die SMS bekam, war es draußen noch hell, als sie sich trafen war es schon richtig dunkel. Aber ist auch eine SEHR vage Zeitbestimmung, daher kann ich nicht sagen, wie lange man da fahren würde.

Das spricht allerdings dafür, dass mehrere Stunden vergangen sind. Wie lange hat dann wohl die Aufklärung des Falles gedauert? Sind die beiden Fälle vielleicht doch nicht parallel verlaufen?

Ich weiß nicht, ich denke, es wird schon ein paar Plätze etwas außerhalb der Stadt geben, wo es (ganz) ruhig ist.

Tokio erstreckt sich aber auch über ein verdammt großes Gebiet, ein verdammter Moloch und Beika liegt imho eher zentral.

Und schön, dass du dich wieder blicken lässt^^

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist allerdings wahr, es wäre ein unnötiges Risiko. Noch ein neuer Gedanke, auch wenn's nicht 100%ig hier reingehört: Im Shichi-Thread kam die Idee auf, dass Kir Shuichi tatsächlich einen Bauchschuss verpasst hat, was zum einen erklären würde, wieso sie sich in Gedanken bei ihm entschuldigte, zum anderen würde es Shuichis "Jetzt verstehe ich" teilweise erklären, da Kir ja vom ursprünglichen Plan abgewichen zu sein scheint. Das würde dieses Problem noch verschärfen: Theaterblut hätte er sich abwaschen können, aber eine Wunde kann er auf die Schnelle nicht behandeln.

Jap, darum finde ich es besser ihn gleich abzuholen.

Egal, ob es 100%ig nicht hier reingehört. Immer raus mit der Sprache. ^^ xD
    Ja, auf den Gedanken kam ich auch mal. Aber ich denke mal, Shuichi hatte wohl auch mit einer echten Kugel gerechnet, aber ahnte nicht, dass Kir doch nicht mit echten auf ihn schießt. Der Anime ist zwar nicht gerade eine sehr zuverlässige Quelle, weil häufig da auch mal Fehler auftraten, aber in dem Moment als bei Shuichi Blut hervortrat und etwas zusammensackte, sah man an der Stelle KEIN Blut. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Anime an so ner Stelle einen Fehler machen würde und ich glaube irgendwie auch nicht, dass es so lange braucht bis die Wunde fließt. Sie fing erst an zu fließen als Shuichi die Hand davor hielt.
    Hier bin ich mir nicht so ganz sicher: Ich fand, dass Shuichi eine etwas lange Reaktionszeit gebraucht hatte bis er realisiert hatte, dass er einen Schuss abbekam. Sollte jemand, der gerade angeschossen wird nicht sofort aufzucken?
    Das Kir sich entschuldigt denke ich eher das hier: Sie entschuldigt sich eher bei Kusada, dafür, dass sie seine Leiche benutzen und die Benutzung der Bombe, die sie dann neben ihn hinlegt, dann bleibt ja von der Leiche nicht gerade viel übrig, wie man auch später erfährt, dass man nur noch die rechte Hand den Toten identifizieren konnte.
    Das mit dem „Jetzt verstehe ich“, interpretiere ich halt so: Wie schon gesagt, Shuichi hatte wohl mit Kir auch besprochen ihn mit einer echten Kugel anzuschießen, aber Kir traute sich wohl nicht so ganz und nahm lieber Unechte (wie sie das angestellt haben könnte ohne dass die BO es gemerkt hatte, kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung). Und ich denke Shuichi dachte vielleicht auch, dass Gin aus einer nahen Distanz die beiden beobachten würden, bemerkte aber, dass er schon ziemlich weit von ihn und Kir war.

Was ich mich gerade auch gefragt habe, wie kam Shuichi eigentlich darauf, sofort nach hinten zu schauen und Gins Wagen dann zu entdecken? Kann es sein, dass Kir ihn mit den Augen hingedeutet hatte „Schau mal nach hinten“. Gin und Wodka können nicht sehen, was Kir mit ihren Augen macht. Aber sie würden bemerken, wenn Kir was mit dem Kopf machen würde, z. B. Kopfschütteln, denn sie würden dann bemerken, warum die Kamera an ihrem Hals hin und her schwenkt. Darum finde ich, sind die Augen vielleicht eine Methode, wie sie Shuichi dennoch etwas mitteilen kann ohne was zu sagen.

Das spricht allerdings dafür, dass mehrere Stunden vergangen sind. Wie lange hat dann wohl die Aufklärung des Falles gedauert? Sind die beiden Fälle vielleicht doch nicht parallel verlaufen?

Ja, das dachte ich auch. Ich weiß nicht, ob es zu dem Zeitpunkt schon langsam anfängt zu dämmern. Das kann man im Manga schlecht erkennen.
    Ne, ne, der Fall im Hotel und das Treffen mit Kir verliefen schon parallel. Das kann man in Band 59 besonders gut erkennen. Als die Bombe gerade explodierte hörte man das Handyklingeln von der Leiche und im gleichen Moment versuchte Jodie Shuichi anzurufen, ging aber nicht ran. Ich weiß jedoch nicht, ob das im Wagen wirklich Shuichis richtiges Handy war oder Gosho nur darauf hinweisen wollte, dass Conan , Jodie und Co. gerade in dem Moment ganz woanders waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shuichi sein Handy mit brennen lässt zusammen mit der letzten SMS von Akemi. Aber kann auch sein, dass die SMS Nachricht von Akemi auf einem anderen Handy war und Shuichi auch zwei hat. Ich weiß es nicht.

Tokio erstreckt sich aber auch über ein verdammt großes Gebiet, ein verdammter Moloch und Beika liegt imho eher zentral.

Das stimmt. Schwierig...

Wegen dem Treffen mit Shuichi und Kir fällt mir noch was ein. Ich weiß nicht, ob es eine Bedeutung hat. Als Shuichi dort ankam fragte Kir, warum Shuichi aus der anderen Richtung kam. Shuichi meinte, er wäre schon vorher da gewesen und hätte sich gründlich umgesehen.
    Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, Shuichi war vorher gar nicht da gewesen und hatte sich umgesehen. Und es hat einen anderen Grund, warum er aus der anderen Richtung kam. Ich kann aber nicht so genau sagen, was das für einen Sinn hätte. Selbst wenn Shuichi aus der anderen Richtung kommen würde, hätte der Trick auch funktioniert...

Und schön, dass du dich wieder blicken lässt^^

Ja! ^^ Hatte in den letzten Tagen viel zu tun gehabt.

• Wegen dem Treffen mit Shuichi und Kir fällt mir noch was ein. Ich weiß nicht, ob es eine Bedeutung hat. Als Shuichi dort ankam fragte Kir, warum Shuichi aus der anderen Richtung kam. Shuichi meinte, er wäre schon vorher da gewesen und hätte sich gründlich umgesehen.
    Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, Shuichi war vorher gar nicht da gewesen und hatte sich umgesehen. Und es hat einen anderen Grund, warum er aus der anderen Richtung kam. Ich kann aber nicht so genau sagen, was das für einen Sinn hätte. Selbst wenn Shuichi aus der anderen Richtung kommen würde, hätte der Trick auch funktioniert...

Das stimmt, damit hat es sicher auch irgendeine Bewandnis. So richtig intensiv hat er sich ja wohl nicht umgesehen, sonst hätte er den Porsche schon früher bemerkt.
    Eine wirkliche Idee hab ich nicht, aber vielleicht kommt da ja auch irgendwo ein Komplize ins Spiel. Ist er vielleicht auch gar nicht aus Tokio gekommen?

Ich hab mir übrigens erlaubt, die Diskussion teilweise in diesen Thread zu verlagern, damit wir nicht zu sehr vom Thema abweichen.

Passionierter Teetrinker

• So ich habe den Thread mal verschoben.
    Zusammengefasst sage ich mal für mich:

Okiya =/= BO Mitglied 1
    Okiya =/= Akai ²
    Conan weiß wer Okiya ist³

1= Conan wäre niemals so unvorsichtig und würde ein BO Mitglied neben sich einquartiert. Er weiß ja die Gefahr die von ihm ausgehen würde und dass er direkt alle umbringen würde. Es kann ja sein, dass er ein Mtglied der BO ist, aber dort als Agent ermitellt.
    2= Okiya wohnte ja schon vor dem "Tod" Akais in dem Haus, was abbrannte
    3= Conan weiß wer Okiya ist, oder hat eine sehr starke Vermutung, da er ihn ja nicht zum Spaß bei sich einquartiert hat

Ich denke das Subaru einem Nachrichtendienst angehört. Sei es einer der (gefühlten) tausenden jap. Inlandsgeihmdiensten, oder einem amerik. (da würde aber nurnoch das DEA bleiben, falls die Organisation was mit Drogen finanziert, denn das der DIA, bzw das INR was macht ist sehr unwahrscheinlich, die BO hat ja nichts mit dem Militär zu tun bzw ist in der Hinsicht keine milit. Gefahr).
  • Naja, zu Punkt 2: Auch Akai hat irgendwo wohnen müssen. Ich hab auch das Gefühl, dass Conan Subaru schon vor ihrem zufälligen Aufeinandertreffen persönlich kannte - aber das ist eben mehr ein Gefühl.
    Die Frage, welchem Nachrichtendienst Subaru dann angehört, ist auch nicht zu verachten. Ich halte es für die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass er auch einem japanischen Geheimdienst angehört (welchem auch immer), weil ich es einfach seltsam finde, wie wenig die Japaner bisher in diesse Ermittlungen invorlviert waren. Die Frage ist: Woher kennt dann Shuichi Subaru? Wenn er ihn von einem früheren Japaneinsatz kennt, würde das ja heißen, dass das FBI schon mal mit den japanischen Behörden kooperiert hat. Warum diesmal nicht? Und wenn er von einem amerikanischen Geheimdienst stammt, wirkt ein Alleingang für mich noch unwahrscheinlicher. Das mit den Drogen ist ein interessanter Gedanke, aber ich glaube nicht, dass das DEA da jemanden nach Japan schicken würde, das Land geht sie eigentlich nix an und ein typisches Herkunftsland ist es auch nicht. Aber die Aktivitäten der BO erstrecken sich nun mal tatsächlich auf die verschiedensten Bereiche (Erpressung, politische Morde usw.), auch militärische Operationen wären nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Passionierter Teetrinker

• naja DC ist ja selbst schon etwas wirr. Ein Japaner (Akai) beim FBI^^ Ist Akai ein halb Japaner? Vll war Akai auch bei einem jap. Nachrichtendienst oder war selbst schon bei einer jap. Behörde als er vom FBI angeworben wurde. Und vll war Okiya auch bei dieser Behörde in der Akai war. Und sie behielten den Kontakt und so hätte Subaru auf die Organisation kommen Conan, klingt zwar alles etwas wirr und voller Theorien, aber wer weiß.
    (langsam bemerke ich wie unpassend mein anderer Kommentar war)