Subaru Okiya — Theorien

• Dann erklär aber, weshalb sie Camel nich kennt, weshalb sie Ais Video löscht und weshalb sie bewusst so verdächtig gemacht wird.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Shuichi Subaru und Bourbon gleichzeitig ist. Es geht ja schon damit los… wie soll Shuichi unerkannt in die Organisation zurückkehren? Gin scheint wohl recht gut erkennen zu können ob sich eine Person verkleidet hat oder nicht. Das hatte man bei dem Fall „Bombenstimmung“ gesehen als Vermouth sich als Kellner verkleidet hatte. Und Vermouth ist in Sachen Verkleidung sehr talentiert. Doch wenn Gin selbst ihre Verkleidung erkennt, dann würde er Shuichis Verkleidung mit Sicherheit erkennen. Das wäre einfach viel zu riskant.
    Und außerdem, was hätte die Story dann für einen Sinn, wenn Shuichi Bourbon wäre? Wofür sich überhaupt die Arbeit machen einen Chara namens „Bourbon“ einzuführen, der nie ein Feind war? Wo wäre ein Showdown verglichen mit dem Vermouth Arc mit Bourbon? Ich finde in so einer Story gehört ein Feind dazu, den es zu überwältigen gilt. Wo wäre der Feind, wenn sich rausstellen würde, dass Bourbon von Anfang an ihr Verbündeter war? Ich finde, da wäre absolut keine Spannung vorhanden. Ich würde die Handlung als Enttäuschung ansehen wenn es so käme.

Was noch die 0,12 Prozent Sache betrifft:
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“

Ich glaube eher nicht, dass Subaru diesen Satz einfach ausgedacht hatte oder es womöglich aus nem Krimi her hat. Ich finde, es würde mehr zu jemanden passen, der mal in der Organisation war. So in der Art: „0,12 Prozent. Die Rate der „Verräter“, die mit einer Flucht (aus der Organisation) jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt war. Einer aus 1000 etwa.“ Ich meine, der Organisation zu entkommen ohne nochmal von ihnen geschnappt zu werden… ich finde die Wahrscheinlichkeit liegt in etwa wirklich bei 0,12 Prozent. Zudem fragte er dem Täter ja auch, ob er diesen Druck und der Einsamkeit trotzen kann. Man sieht ja wie es Ai ergeht.
  • Dus schrieb:

Dann erklär aber, weshalb sie Camel nich kennt, weshalb sie Ais Video löscht und weshalb sie bewusst so verdächtig gemacht wird.
    1) Camel kennt sie nicht, weil sie ihn auch nicht gesehen hat in der Toilette (Ich spreche nur vom Anime, dort war kein Blick von Narbenakai zu Camel zu sehen, wie es im Manga ist weiss ich nicht)

2) Weshalb sie Ais Foto/Video löscht kann man derzeit nur vermuten, man hat nicht die nötigen Beweise um eine genaue Schlussfolgerung zu machen. Es könnte sein, dass Sera einen Groll gegen Ai hegt. (Sie sagte: Vorerst lösche ich dich auf dem Computer...)

3) Verstehe deine Frage nicht ganz. Es wurden schon ganz viele Personen verdächtig gemacht und dann entstellte sich, dass sie zu den Guten gehören -> Jodie, Shuichi, Ai (ganz am Anfang), Eisuke...
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Shuichi Subaru und Bourbon gleichzeitig ist. Es geht ja schon damit los… wie soll Shuichi unerkannt in die Organisation zurückkehren?

Die Theorie fußt ja auf der Annahme, dass er dem Boss (!) gegenüber stets loyal war. Dieser könnte ihm relativ problemlos die Rückkehr ermöglichen, er darf sich halt nicht offen zeigen. Andrerseits legt Gins Kommentar nahe, dass er Bourbon kennt. Wenn er ihn schon kannte, bevor er zu Rye wurde, sollte er ihn eigentlcih auch schon mal gesehen haben. Dass sein Hass reine Scharade war halte ich für etwas zu weit hergeholt. Es ist natürlich möglich, dass er schon seit jeher nur im Hintergrund und Alleingang gearbeitet hat.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und außerdem, was hätte die Story dann für einen Sinn, wenn Shuichi Bourbon wäre? Wofür sich überhaupt die Arbeit machen einen Chara namens „Bourbon“ einzuführen, der nie ein Feind war?

Au contraire. Shuichi ist eben doch der Feind. Auch wenn er etwas andere Ziele verfolgt als z.B. Gin.

Akai schrieb:

1) Camel kennt sie nicht, weil sie ihn auch nicht gesehen hat in der Toilette (Ich spreche nur vom Anime, dort war kein Blick von Narbenakai zu Camel zu sehen, wie es im Manga ist weiss ich nicht)

Diese Interpretation ist auch im Manga möglich

Akai schrieb:

3) Verstehe deine Frage nicht ganz. Es wurden schon ganz viele Personen verdächtig gemacht und dann entstellte sich, dass sie zu den Guten gehören -> Jodie, Shuichi, Ai (ganz am Anfang), Eisuke...

Ich hab das so verstanden, dass du sagen wolltest Sera=Bourbon.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dann arbeitet Sera=Narbenakai mit Bourbon zusammen?

Kann so Sinn ergeben.
    Wenn Sera Akais wahre Schwester ist...so kann sie Bourbon an ihn ran lassen...aber wieso sollte Sera das dann machen?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Akai schrieb:

Wenn Subaru wirklich Bourbon ist, warum hat er Ai dann nicht schon längstens umgebracht? Und die DBs + den Professor noch dazu? ;) In der Garage hatte er doch die beste Gelegenheit dazu oder?.

Genauso denke ich auch! :D Er hätte sie schon längst in der Garage erledigen können, auch in den Haus wo die 2 Kidnapper Professor Agasa verschleppt haben, kam er ja auch und half sie quasi.
    Hm bleibt ab zu warten, ich hoffe es enthüllt sich bald. :ohum:

„Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • Ich finds irgendwie am realistischten, wenn Okiya Shuichi ist.
    Und der Narbenakai ist Bourbon. Das würde auch erklären warum er nicht mit Jodie geredet hat. Weil was soll er groß sagen?
    Hey bin bins Shuichi hab mal eben überlebt. Und ich denke schon das Jodie das auffallen würde wenn er sowas sagt.

Desweiteren hat glaub ich noch keiner Bourbon getroffen (von den Orga mitgliedern her jetzt.)
    Muss ja auch nicht heißen das Bourbon so aussieht, er kann ja auch einfach ne maske tragen.

Und zu Sera hab ich noch keine Meinung, entweder sie ist nen Fbi /CIA mitglied oder sie ist nen Orga mitglied o.o
    Aber dann hätte Kir doch die anderen längst informiert und wenn sie Bourbon ist, dann ist meine ganze Theorie im Arsch -.- XD
  • also dass der Narbenakai bourbon ist halte ich für unwahrscheinlich weil wenn er gewollt hätte hätte er ganz einfach als spitzel für die BO ins FBI einsteigen können, außerdem ist Bourbon nach Kirs Aussagen ein Meister der Tarnung und muss demnach sehr unauffällig agieren können was eine riesige Narbe im gesicht schwer macht.

zurück zum Thema Okiya: Er benimmt sich so als wäre er ein Mitglied der Organisation und es ist vollkommen sicher dass er im ganzen Plot mit drinsteckt immerhin schaut er beim Bombenattentat im Kaufhaus aus dem Fenster sieht Chiantie mit dem Scharfschützengewehr und vermutlich auch Gins Porsche und bezeichnet sie (zumindest vermutlich die Organisationsmitglieder) als seine Freunde. Allerdings währe es auch möglich dass er ein Agent der CIA ist. (oder vielleicht sogar der Bekannte bei INTERPOL von dem Yuusaku Kudou bei Conans gespielter Entführung spricht)
    Wir sind keine Mörder, wir leisten nur aktive Sterbehilfe

BO

Suchen noch FBdIe Agenten als Versuchskaninchen :evil: