Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• MeisterDetektiv schrieb:

Ja, diese Funktion sollte abgeschaltet werden.

Soll ich wieder ausmachen? Ich find's so halt spannender, da auch, nachdem alle halbwegs aktiven ihre Stimme abgegeben haben, noch was gedreht werden kann, indem man einfach Leute durch Argumente überzeugt.
    Das gilt auch für beide Seiten, es können ja auch Leute überzeugt werden, die vorher für Kogoro gestimmt haben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es wird langsam amüsant.
    Ihr sprecht jetzt genau das an was ich schon gesagt habe.
    Conan traut den anderen zu wenig zu. Ob es nun Ran ist oder jmd. anderes.
    Selbst Ai hat gemerkt, dass Ran und die anderen mehr drauf haben als das was Conan ihnen zutraut.
    Ai sagt, glaube ich im Manga, mal zu Conan, dass Ran stärker ist als er denkt. :ohero:
    Und zu dem beschützen. Sicher will er alle vor Unheil bewahren, aber da sollte sich Conan zuerst einmal selbst zurücknehmen. Wenn Ai ihm nicht ständig auf die Füße treten würde, hätte er sich schon längst schwerwiegend verraten. Er muss aufpassen dass er durch sein beschützen wollen nicht seine Freunde, Familie und Ran gerade in Gefahr bringt. ;)
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • Das mag ja sein, aber ich persönlich fände es spannender, wenn jeder einfach nach den eigenen Vorlieben entscheidet. Wir, die wir schon gestimmt haben, können uns ja nachher die Köpfe einschlagen und darüber debattieren, wer besser ist ^^ Also ich wäre fürs abschalten, alle anderen?
  • Dus schrieb:

MeisterDetektiv schrieb:

Ja, diese Funktion sollte abgeschaltet werden.

Soll ich wieder ausmachen? Ich find's so halt spannender, da auch, nachdem alle halbwegs aktiven ihre Stimme abgegeben haben, noch was gedreht werden kann, indem man einfach Leute durch Argumente überzeugt.
    Das gilt auch für beide Seiten, es können ja auch Leute überzeugt werden, die vorher für Kogoro gestimmt haben.

Ich würds besser finden, wenn es jetzt abgeschaltet wird. ^^
  • Die Tatsache das Conan das mit der Schrumpfung in allen Situationen [Vorallem wenn Ran einen verdacht hat] vertuschen will, macht ihn für mich ein wenig unsympatischer... aber naja, Kogoro ist einfach nicht mein Typ ....
    - valar morghulis -
  • Dus schrieb:

:ohum:
    Spoiler anzeigen

Dann sammeln wir mal Gründe, weshalb man für Kogoro stimmen sollte:
    I) Weil er einfach der beste Charakter in DC ist.
    II) Conan als Hauptcharakter ohnehin viel zu viel Rampenlicht genießt. Nur Langweiler wählen ihn.
    III) Conan arrogant ist. Kogoro wirkt auch öfter arrogant, das ist aber mehr Selbstironie und witzig.
    IV)Er ein liebenswerter Charakter mit Schwächen ist.
    V) Er als liebenswerter Antiheld quasi der Donald Duck in DC ist. Und wir wissen doch alle, dass Donald Duck der besserwisserischen Micky Maus himmelweit überlegen ist.
    VI) Er auch eine emotionale Komponente besitzt, ohne dass seine Liebe zu Eri kitschig wird.
    VII) Wenn er sich für einen Fall interessiert, dann ist er immer noch diesen ganzen Möchtegern-Oberschuldetektiven überlegen.
    VIII) Er gutes Bier und guten Wein zu schätzen weiß
    IX) Er raucht. Und Raucher sind cool.
    X) Er sowohl für komische als auch für emotionale Momente sorgt.
    XI) Er nicht nur seine Tochter aufrichtig liebt, sondern auch einen wildfremden Knirps seit Ewigkeiten durchfüttert, obwohl er finanziell durchaus besser dastehen könnte.
    XII)nur er hat das gewisse Etwas, was Conan niiiiiiiie haben wird
    XIII)Von Kogoro gibt es eine coole Schlafmaske, von Conan würde das doch keiner kaufen. :P
    XIV)Conan zeigt kaum Emotionen, Kogoro hingegen schon
    XV)Er zieht wegen seines Charakters regelmäßig die Aufmerksamkeit berühmter Frauen auf sich. Yoko Okino bewundert ihn, Ruri Ujo ist ernsthaft an ihm interessiert - wenn das mal nicht beweist, dass er Charisma hat :okogoro:. Daher: Charisma for WIN!!!!
    XVI)Kogoro hat den geilsten Smiley im ganzen Forum :okogoro:
    XVII)Er hat die geilste Lache

XVIII)Er macht grandiose Wortwitze
    XIX) Conan hat bereits letztes Jahr als Shinichi gewonnen, sein Sieg wäre mehr als unspektakulär
    XX) Der Kogoro-Fanclub ist der mit Abstand größte im Forum. Es gibt keinen Conan-Fanclub
    XXI)Es tut dem viel zu erfolgsverwöhnten Schrumpfdetektiv gut, auch mal auf die Schnauze zu fallen.
    under construction, wem Gründe einfallen, hier reinschreiben, dann werden die aufgenommen.

Darum muss Kogoro Conan schlagen.

Bis auf Punkt VIII und IX stimme ich dir absolut zu :) Kogoro ist der Beste :olove: Wer wählt schon den kleinen Klugscheißer? Ja, er ist die Hauptfigur und so weiter... Langweilig!

Spoiler-Tags eingefügt, weil's doch ein ziemlich großer Beitrag ist.
    Dus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()