Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• Nurnoch 2 Stimmen! :D

Und Leute: Wählt den Chara den ihr lieber mögt. :P Da kann man garnicht falsch mit argumentieren. XD (Btw: Wählt Kogoro. Damit kann man auch nicht falschliegen. :D)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Das Conan Eisuke hat durchblicken lassen wie es wirklich ist fand ich auch ganz schön blöde. Auch wenn Eisuke nicht ganz fremd ist, so hat er ihm mehr vertraut als er seiner großen Liebe vertraut... also wenn man sich als Frau da nicht verarscht vorkommt. Vertraut einem absoluten Tollpatsch mehr als ihr. Nur weil da die Eifersucht ins Spiel kommt und er womöglich das bedroht ist, was er unbedingt haben will. Wie kleine verzogene Kinder nun mal so sind...;-) Man weiß aber nicht ob das nicht doch ein Fehler war das Eisuke zu erzählen. Die Zukunft wirds zeigen.
  • Als Pisco tot war haben sie ihm auch erstmal die Bude abgefackelt. Du gehst davon aus, dass sie nur sterben würde, wenn er sie einweiht aber die BO kann das ja gar nicht wissen, also macht es auch keinen Unterschied ob er es ihr sagt oder nicht. Und zu diesem Schluss wird auch er selbst gekommen sein. Das heißt, er weiht Ran nur nicht ein, weil er ihr nicht vertraut...

@ Eisuke: Hat er nicht. Conan war nur eifersüchtig und hat deswegen interveniert. Eindeutig wars nicht, aber Eisuke hats verstanden und das war Conan auch klar. Er verarscht Ran schon ziemlich...
  • MeisterDetektiv schrieb:

Wählt bitte Conan! Denn dann kommt es zum Duell zwischen Heiji und Conan...das ist doch viel spannender als Heiji vs. Mr. Angeber Kogoro Mori.

Nö, hatten wir letztes Jahr. Beide sind vom Charakter her recht ähnlich, als Duell eher unspektakulär.

MeisterDetektiv schrieb:

Und an alle Shinichi Fans: Wählt auch Conan, weil er ja Shinichi ist! Und weil Kogoro Shinichi rausgeworfen hat. Also wählt CONAN.

Also Conan-Fans sollen Kogoro rauswählen, weil Kogoro-Fans Conan rausgewählt haben? Naaaja.

Nobody schrieb:

Vielleicht ist da der Meisterdetektiv anderer Meinung, abgesehen davon glaube ich, dass die BO ja hier sehr abwägen muss...
    Einzig und allein Conan zu killn, würde ja noch Recht einfach zu verschleiern sein, doch auch noch Ran? Das würde dann bedeuten, dass der Täter höchstwahrscheinlich ein Motiv hatte

Was hat Meisterdetektiv damit zu tun? Ich glaube nicht, dass die BO Angst hätte, dass dieser Mord von der Polizei aufgeklärt wird, die haben sicher schon ganz andere Leute umgebracht (Politiker). Und wenn Conan entdeckt wird, dann werden sie sicher nicht alle Leute in seinem Umfeld erst fragen, ob sie schon von der BO gehört haben, bevor sie sie umlegen.
    Außerdem war es gar nicht Conans Idee, Ran nicht einzuweihen, sondern Agasas. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nobody schrieb:

Nope, er weiht sie ja nicht ein, weil er sie damit in Gefahr bringen würde... davon, dass er Ran nicht traut, sagt er doch kein Wort (ich glaub aber, dass er Sonoko in dieser Hinsicht mal erwähnt, weil sie viel Zeit mit Ran verbringt, könnte ihr Rans und Conans Verhalten zueinander etwas komisch vorkommen, was ja wohl ganz sicher Conans und Rans Todesurteil wären).
    Du sagst es direkt selbst, dass er ihr nichts zutraut. :o^.^: Aber durch sein ungestümes Handeln manchmal bringt er sie und die anderen gerade in Gefahr. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz. :o^.^:
    Selbst Ayumi, Mitzuhiko und Genta kommt es spanisch vor, wie er sich Ran gegenüber benimmt. (s. Film 8 z.B.)

Und ich glaube bei Eisuke gingen mit Conan/Shinichi etwas die Pferde durch, weil Eisuke Ran seine Liebe gestehen wollte.
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • Viele werden sowieso einfach nach ihren eigenen Sympathien für den jeweiligen Charakter abstimmen. Wir können also mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass sich nur die Minderheit durch diese Argumentationen hier beeinflussen lassen.
    Aber gute Argumentationen, welche den Charakter an sich betreffen, werden sicher mehr Leute zum Umdenken bringen als solche: Wählt XY weil der A den B „rausgeworfen“ hat … das spielt – meiner Meinung nach - doch hier keine Rolle mehr :onoproblem:

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Interessant übrigens auch, dass die Conan-Befürworter es überhaupt nicht erst für möglich gehalten haben, dass sie auch Leute überzeugen könnten, anders abzustimmen. Warum wohl? :P

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Corab schrieb:

Als Pisco tot war haben sie ihm auch erstmal die Bude abgefackelt. Du gehst davon aus, dass sie nur sterben würde, wenn er sie einweiht aber die BO kann das ja gar nicht wissen, also macht es auch keinen Unterschied ob er es ihr sagt oder nicht. Und zu diesem Schluss wird auch er selbst gekommen sein. Das heißt, er weiht Ran nur nicht ein, weil er ihr nicht vertraut...

Woher willst du wissen, dass Ran in der Detektei wäre, wenn sie die abfackeln? Ja, ich gehe davon aus, dass sie sterben würde, wenn er sie einweiht, du hingegen gehst davon aus, dass es gar keine Probleme gäbe, wenn er sie einweiht... Und wenn wir meine Argumentationskette wieder ausbauen, dann kommen wir darauf, dass er Ran nur nichts erzählt, weil er sie schützen will und weil er sie so sehr liebt, dass er sie sogar traurig macht, um sie in Sicherheit zu wissen (Was ihm ja auch nebenbei bemerkt einige Organe bricht).

Da wir nun von total verschiedenen Standpunkten ausgehen, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, weiterzuargumentieren, denn das Gespräch lässt sich stundenlang weiterführen und zwar ohne Ergebnis am Ende. Also würd ich einfach mal behaupten, dass wir uns in dieser Hinsicht uneins sind und verschiedene Meinungen vertreten!

Edit: @Dus: Nicht "Meisterdetektiv", sondern der Meisterdetektiv... Ich sprach von Conan

Und ich muss dir wohl im Nachhinein Recht geben, dass sich Shinichi wohl auch ein bisschen von Agasa beeinflussen hat lassen... der ja wiederum Anokata ist
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody ()

• Die BO brennt ja nicht in erster Linie Häuser nieder, weil sie neoklassizistische japanische Architektur hasst, sondern weil die darin wohnenden Menschen sterben würden.
    Ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen Thread. Mir nach.

Passionierter Teetrinker