Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• Ich würd zu deinem Punkt 4 einfach mal sagen, das er einfach nicht genug Vertrauen in Ran hat. Denn wenn sie eine wirklich gute Freundin von ihm wäre, würde sie seine wahre Identität auch nicht verraten. Das zeigt das er zb. Heiji mehr vertraut, weil er es ihm gleich nach seinem ersten Verdacht erzählt hat. Ran allerdings nicht
  • ShainaMartel schrieb:

@nobody: waaas? nicht meine schuld, das war fremdeinwirkung!
    Nagut, dir sei verziehen. Denn du hast Recht, der schlechte Einfluss der Kogoro-Wähler (Ich will hier keine Namen nennen, Dus) ist schuld
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Nobody schrieb:

Weil Conan eigentlich Shinichi ist, und der ist ein Meisterdetektiv.

Shinichi ist noch sehr viel arroganter als Conan. Der ist nicht ohne Grund schon in der Vorrunde ausgeschieden. ;)

Nobody schrieb:

Weil Conan stets im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, und sich nicht zusäuft oder so (Verdammt, es gibt eine Stelle, da säuft er wien Loch... obwohl ich da an seiner Stelle wohl das gleiche getan hätte, er hat ja versucht, wieder groß zu werden, und den Allehol hat er kaum genossen).

Als 6-jähriger nüchtern zu sein ist wirklich kein großes Verdienst.

Nobody schrieb:

Weil Conan ein viel zu gutes Herz hat, und Koggi in seinem Irrglauben lässt, dieser wäe der Bezeichnung "Detektiv" würdig.
    Das macht er nicht wegen seines guten Herzens, sondern weil er schlicht keine andere Wahl hat.

Nobody schrieb:

Weil Conan stets um die Sicherheit und die Unbesorgtheit seiner Freunde besorgt ist (eigentlich um die aller Menschen besorgt ist), und sogar soweit geht, seiner Freundin eine falsche Identität vorzulügen, um diese zu schützen.
    Inwieweit er das macht, um Ran zu schützen, ist imho nicht zu sagen. Das hat sicher auch viel damit zu tun, dass er jetzt bei der Lüge bleiben muss. Ob es Ran dadurch besser geht wage ich zu bezweifeln.

Nobody schrieb:

Weil er Fußball spielt; und als Deutscher muss man jemanden wählen, der Fußball spielt.

Als Deutscher muss man jemanden wählen, der deutsche Brau- und Winzerkunst zu schätzen weiß.

Nobody schrieb:

Es wird hier immer gesagt, dass Conan zwar alle Fälle aufklärt, aber nie jemanden rettet... Gegenbeweis: dritter Fall mit Heiji und der Fall, in dem Yoko Koggi zu einer Verlobungsfeier einer Freundin einlädt und er der Selbstmord-begehenden ein paar Zuckerstangen einführt, um ihren Blutzuckerspiegel zu heben.

Das hab nur ich einmal gesagt, ansonsten ist dagegen nix einzuwenden.

Nobody schrieb:

Weil jeder Conan knuffen muss, wenn er sein Kind-Face aufsetzt...

Oder ohrfeigen, je nachdem wie man zu kleinen Nervensägen steht.

Nobody schrieb:

Weil Conan für den göttlichen Blick verantwortlich ist.

Naja, Kogoro kann durchaus noch göttlicher gucken.

Nobody schrieb:

Weil es ohne Conan kein Forum gäbe, in dem irgendwelche Gegenargumente von Kogoro-Wählern angegeben werden würden.

Ich würde mich auch im detektivkogoro-forum.com umgehend anmelden. Dass er der Hauptcharakter ist, ist kein Verdienst.

M_H_96 schrieb:

Mal wieder ist eine schwere frAGE... Ich nehm Conan

Offensichtlich zu schwer, denn das war die falsche Antwort.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Elham schrieb:

kogi liegt ja hinten :x

Gibt ja auch nen Grund dafür! :ocruel:

Edit:

Dus schrieb:

Als 6-jähriger nüchtern zu sein ist wirklich kein großes Verdienst.

Heutzutage ist das nicht mehr so.

Dus schrieb:

Ich würde mich auch im detektivkogoro-forum.com umgehend anmelden. Dass er der Hauptcharakter ist, ist kein Verdienst.

Doch, es ist ein Verdienst... Wäre Koggi der Hauptcharakter, wäre der Manga bestimmt nicht so erfolgreich geworden. :P Denn wer will schon jemandem beim saufen zusehen!

Dus schrieb:

Inwieweit er das macht, um Ran zu schützen, ist imho nicht zu sagen. Das hat sicher auch viel damit zu tun, dass er jetzt bei der Lüge bleiben muss. Ob es Ran dadurch besser geht wage ich zu bezweifeln.

Ich gebe zu bedenken, dass lebendig und traurig immer noch besser ist als tot und... naja, eben tot.

Dus schrieb:

Zitat von »M_H_96« Mal wieder ist eine schwere frAGE... Ich nehm Conan

Offensichtlich zu schwer, denn das war die falsche Antwort.

Ne, der hat schon die richtge Antwort gegeben.
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody ()

• Nobody schrieb:

Elham schrieb:

kogi liegt ja hinten :x
    Gibt ja auch nen Grund dafür! :ocruel:

Mark Twain schrieb:

Whenever you find that you are on the side of the majority, it is time to pause & reflect.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Irgendwie wird sowas doch nicht nur von Logik, sondern auch persönlicher Sympathie für einen Chara beeinflusst... :o^.^: Und ich bleib dabei.... auch wenn ich mich nun entscheiden musste: Beide haben einen Platz in meinem Herzen! :ohappy2:
    @nobody: Da bin ich ja noch mal davongekommen :osweat: