Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• Da mir nichts besseres zu der Frau einfällt, geht der Punkt an dich, somit sind wir wieder gleichauf

Dus schrieb:

Richtig, er haut ihn auch mal, nachdem er am Tatort rumwuselt. Als Erziehungsberechtigter ist es nunmal seine Aufgabe, ihn von sowas abzuhalten.

Nur gibt es bei Weitem noch andere, diplomatischere Methoden, ein Kind von etwas abzuhalte, als ihm gleich eine zu donnern.

Dus schrieb:

Er lernte Yoko kennen, da hatte Conan erst einen Fall gelöst. Und durch sie ist er immer wieder mal im Fernsehen zu sehen. Das ist nicht Conan zu verdanken, sondern seinem Charme.

Nix da, kaum hatte Conan einen Fall gelöst, ist Kogoro durch seine Hilfe in aller Munde und bereits bei einem Star bekannt.

Dus schrieb:

1 mal ist nicht weitaus öfter als 1 mal.

Okay, wenn du sosehr darauf bestehst, dann verweise ich noch auf den Beginn des London-Falls und auf die Szene, in der Kogoro kurz davor ist, von der BO gekillt zu werden (er hat über die Kopfhörer das Pferderennen verfolgt und Conan erklärt, dass es dabei für ihn schlecht gelaufen ist und er wieder verloren hat).
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Und wieder muss ich Dus Recht geben :okogoro:

Da fällt mir ein - ich hab noch gar keine Schleichwerbung gemacht! :owtf:

Nobody schrieb:

Nur gibt es bei Weitem noch andere, diplomatischere Methoden, ein Kind von etwas abzuhalte, als ihm gleich eine zu donnern.

Nützen die irgendwas? Nö...
  • kuba09 schrieb:

Da hab ich wohl wieder was angestellt :D

Ohne Kogoro würde Ran bei ihrer Mutter wohnen und Conan wäre dahin gegangen. Sie hätte er dann auch immer betäubt und sie wäre dann nicht nur Anwältin sondern auch Meisterdetektivin :P

Nö. Denn Eri ist bei weitem nicht so gutmütig und würde nicht einfach einen wildfremden Jungen aufnehmen, den ihre minderjährige Tochter anschleppt. Außerdem hat es nur Kogoro Conan ermöglicht, dass dieser wieder auf die BO getroffen ist.

Nobody schrieb:

Dann sag mir mal eine, die bei Conan fruchten würde. :P

Nobody schrieb:

Okay, wenn du sosehr darauf bestehst, dann verweise ich noch auf den Beginn des London-Falls und auf die Szene, in der Kogoro kurz davor ist, von der BO gekillt zu werden (er hat über die Kopfhörer das Pferderennen verfolgt und Conan erklärt, dass es dabei für ihn schlecht gelaufen ist und er wieder verloren hat).
    Du sprachst von großen Geldbeträgen. Das er bei Pferderennen wettet, und auch mal verliert, habe ich nie bestritten.

Nobody schrieb:

Nix da, kaum hatte Conan einen Fall gelöst, ist Kogoro durch seine Hilfe in aller Munde und bereits bei einem Star bekannt.

Den Fall hat er übrigens auch selbst gelöst, wenngleich mit Conans Hilfe, da er zu dem Zeitpunkt noch kein Narkosechronometer oder ähnliche Spielereien besaß.

@Corab: Wir können uns selbstverständlich verständlich ausdrücken; wenn wir nicht verstanden werden, liegt das daran, dass wir nicht verstanden werden wollen und/oder an der mangelnden sprachlichen Intelligenz der Menschen nördlich des Weißwurstäquators. Daher müsssen wir eine Fremdsprache erlernen, damit ihr euch nicht so doof vorkommt. :okogoro:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Genau... wir Bayern sind wenigstens nicht so wie die Schwaben... die haben nämlich vor ein paar Jahren als erstes behauptet haben "Wir können alles außer Hochdeutsch." ;)
    Aber egal.. Kogoro vereint ja sowieso ganz Deutschland.. ja wenn nicht die ganze Welt...;-) Bis auf die paar Hanserln die Conan toll finden...;-)
  • lol, also wer mal echt was zum Lachen braucht, muss bei Youtube mal "The Mouri Laugh" eingeben xDDDD Ich kann nich mehr aufhören zu lachen xDDD Das ist ein weiterer Grund, warum man ihn wählen wollte xDDD
  • @Dus: Weißt du was, ich werd da jetzt nicht weiter diskutieren, dafür hab ich heute Abend zu wenig Zeit und so wie ich dich einschätze würde eine Diskussion hier Jahre dauern und sehr kreativ werde, doch dafür fehlt grade dieZeit, sry :D
  • wutz1880 schrieb:

Genau... wir Bayern sind wenigstens nicht so wie die Schwaben... die haben nämlich vor ein paar Jahren als erstes behauptet haben "Wir können alles außer Hochdeutsch." ;)
    Meine Grundschullehrerin kam aus Schwaben und sprach einwandfrei Hochdeutsch. :P

Btw: 4 Stimen. :odisappointed2:

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion