Viertelfinale 4: Kogoro Mori vs. Conan Edogawa [CC#2]

• @corab die Gründe die du aufgezählt hast stimmen zwar aber können genauso gut zum teil auf Kogoro treffen zumindest das was das arrogant sein betrifft
    denn auch Kogoro ist arrogant und hält sich für den besten, lieber ein halber gary als ne versoffene schnapsnase der ohne Conan ein niemand wäre :P
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Naja, die Schwächen, die er hat, sind ja eigtl. nur, ums nicht ganz so offensichtlich zu machen.

Wenn man sich Kogoros Charakter anguckt, sind das schon anders aus:
    - Er musste den Polizeidienst quittieren, (und wenn man Film 2 als Kanon nimmt, sogar wegen etwas, dass nicht seine Schuld war) obwohl er vorher ein fähiger Polizist war. Seinem Selbstwertgefühl dürfte das nicht gut getan haben
    - dann ist ihm auch die Frau davongelaufen, auch wenn das (falls Film 2 stimmt) seine Schuld war, aber er hat diesen Fehler eingesehen (und wann macht Conan das schon?) und wollte sie zurück

Dass er nach solchen Schicksalsschlägen zur Flasche greift ist nicht verwunderlich, ich finde, das weckt Mitleid und macht ihn verständlicher

- und in seiner Detektei ist er dann schon so tief im Sumpf, dass er nicht mehr herauskommt und überdies löst so ein protziger Oberschüler alle möglichen Fälle vor ihm

Deswegen wirkt Kogoro eher wie ein Zyniker, der mit Arroganz und Selbstironie seine Unsicherheiten und sein mangelndes Selbstwergefühl zu überspielen versucht. Sein Charakter ist dahe rimo viel tiefgründiger ausgearbeitet als Conans... ^^
  • ha und noch einen Conanfan dazu gebracht die Stimme abzugeben danke an meine Mausi Duplica306 die Conangemeinde dankt dir von herzen :rhug:

• MeisterDetektiv schrieb:

Jetzt sind es wieder 7 Stimmen :oclap: Hast du für ihn gestimmt Natsuki? Oder hast du noch deine Stimme? :D

ich hab sie noch und werde aber sie auch noch behalten bis zum schluss :P
    aber es ist ja jetzt geklärt wer sie gegeben hat XDD
    und ich brauchte ihr nicht mal viel ein zu reden :P

• MeisterDetektiv schrieb:

Ich musste meinen mit Schokolade bestchen :ochocho:

na ja solange es nur schokolade ist, ich denke dieses zahlungsmittel ist genehmigt :ocruel: :o^.^: