Am verdächtigsten an Shuichis "Tod" ist doch wohl, die Tatsache, dass er nach dem Schuss ins Auto fällt und der Kopf zur Seite geneigt ist. Kurz darauf zeigt sein Kopf nach oben. Meines wissens sind Leichen nicht in der Lage sich eigenständig zu bewegen.
Shuichis Tod
-
-
Das könnte aber auch nur ein Fehler im Anime sein, ist es denn im Manga genauso (muss mir jemand schreiben ich hab ihn nämlich noch nicht besorgt)
Aber es ist voll schwer zu wissen ob er tot ist
Zugleich kann man sagen er ist tot weil man deutlich gesehen hat wie Kir ihn erschossen hat (oder man hat es zumindestens schießen gehört und Blut gesehen)
Aber man kann auch sagen das er noch lebt
Man kann ja eig nicht sagen das er tot ist weil ihm in den kopf geschossen wurde, es gibt ja ein paar fälle villeicht wo das überlebt wurde, warum nicht auch er
Es könnt ja auch wirklich sein das er angeschossen wurde es aber überlebt hat weil Kir war ja nicht bis die Bombe explodierte bei seinem Wagen es könnte ja auch gut sein das er wie Camel noch vorher ausm wagen gesprungen ist und dann sein gedächnis verloren hat. und da man dort keine "Zeit" hat weiß man ja nicht wie lange es gedauert hat von seinem angeblichen tod bis zu dem tag an dem Jodie ihn wieder sieht.
Das ist voll komisch
Ich komm nicht dahinter ob er tot ist oder nicht -
Im Manga ist es noch sehr viel deutlicher, dass da was manipuliert wurde. Wenn man aus der Entfernung wirklich angeschossen wird dann kann nicht mal mehr Jesus von den Toten wiederauferstehen. Wenn er wirklich tot wäre würde ein Großteil der Handlung von da an keinen Sinn ergeben.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Es gibt schon Fälle wo bestimmte Kopfschüsse durchaus überlebt wurden, Ja. Aber wie es Dus schon sagte, durch diese Entfernung, und den eventuellen Blutaustritt, der nunmal nicht wenig ist, kann man eigentlich sicher sein, das er Tod ist, allerdings würde vieles halt keinen Sinn ergeben. Wobei es Ja immernoch Filmblut geben würde. ;D Und die Fälle mit den Kopfschüssen, es gab mal einen Fall, da hat sich einer volltrunken eine Nagelpistole genommen, und sich ich glaube 7 Nägeln in den Kopf geschossen, soll später Blutüberströmt ins Krankenhaus gegangen sein, unter dem Vorwand er habe Kopfschmerzen, nunja das kann ich da durchaus Nachvollziehen... Und es gibt bestimmt auch Fälle, wo einer überlebt hat, als richtig auf ihn geschossen wurde. Vielleicht nur ein Streifschuss am Kopf.. Aber es ist nicht unmöglich.
Edit: Er hätte nicht aus dem Auto springen können, die Fahrerseite war total dicht gemacht, weil die Leitplanke davor war, und die Tür somit wohl nicht aufgegangen wäre, und auf der Beifahrer seite, naja das hätte gin bzw. Kir wohl gemerkt. -
Hmm wo wir grade über Kopfschüsse reden. Der paraguayische Fußballspieler Salvador Cabanas wurde ja in einer Toilette einer Diskothek in den Kopf geschossen und hat es überlebt. Die Entfernung in einer Kabine ist recht nah, sodass normalerweise er eigentlich sterben müsste. Trotz dessen hat er überlebt und will weietr Fußball spielen. Deshalb denke ich, dass man, falls Kir eine gute Schützin ist, einen Bereich des Kopfes anschießt, wo es nicht sofort zum Tode führt.
-
ach du scheiße
hmm ja könnte auch sein -
Tja, wie sagt man so schön "Nichts ist unmöglich"^^. Ich meine, wenn sich Gosho was ausdenkt, dass man um 10 Jahre schrumpfen kann, dann wäre das im Vergleich zum Schrumpfgift gar nichts.
-
Aber er könnte es nur überleben, wenn er rechtzeitig behandelt wird. Und wenn sie ihn wirklich so angeschossen hätte, dann kann er sich auch nicht mehr aus dem brennenden Auto flüchten, deswegen sind die Hinweise auf diese Ausnahmefälle null und nichtig.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Keiner weiß ob das FBI sich unauffällig jemand zu den Höngen da geschickt hat, bei einem Manga wie DC ist halt sehr viel möglich.
-
Exakt das Bild von Dus meinte ich in meinem Post. Außerdem sind die ganzen Parallelen zu Holmes nicht von der Hand zu weisen. Da hat sich Gosho ja schon bei Beika und Baker was schönes rausgesucht. Und siehe da: "Reiha-Fälle“ und "Reichenbach-Fälle" und dort hat immerhin Holmes "den Tod überwunden".
Und wenn man sich das Bild von Dus nochma ansieht, es ist nicht nur der gedrehte Kopf. Man muss auch das Kinn beachten. Da verschwindet plötzlich auf mysteriöse Weise Blut.
Naja aber ich glaube beim momentanen Storyverlauf ist die Frage eher weniger, ob er lebt sondern eher, als wer.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher