Shuichis Tod

• Naja, vielleicht hat man die Wunde auch einfach nicht richtig gezeigt, weil Detektiv Conan immer noch ne Kinderserie ist ^.^"
    Aber n bisschen merkwürdig ist das ganze schon. Wobei ich finde, dass Shuu ziemlich erschrocken scheint, als Kir das erste Mal auf ihn schießt.

Was ich jedoch viel merkwürdiger finde, ist die Sache mit dem Handy. Man hat die Leiche ja nur an den Fingerabdrücken oder so identifizieren können.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Das wurde wohl auch ordentlich szensiert, mit der Wunde. Ist klar, wie du schon sagtest, ist es eine Kinderserie und da dürfte es nach Jugendschutz nicht gezeigt werden...

Erschrocken sah Shuichi aus, aber ich denke, dass es zu einem Plan gehört hatte, um Gin und Wodka etwas vorzuspielen, denn er sagt ja zum Schluss "Da steckt ihr also" oder so etwas in der Art, das dem sehr ähnlich kommt.
    Ich denke auch, dass man daran erkennen konnte, dass es überhaupt einen Plan gab.

Das mit dem Handy, es war ja wohl Conans Handy und das Handy hatte auch der andere im Krankenhaus, der auch in der Organisation war, in der Hand und dies wurde ja auch der Polizei dann vorgelegt. Naja, Shuichi muss es dann ja noch gehabt haben, hat Jodie Conan es nicht wiedergegeben?
    So kann es gewesen sein.
    Und er Finger wurde dann halt von Shuichi mitgenommen.
    So einfach könnte es gewesen sein.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Das wurde wohl auch ordentlich szensiert, mit der Wunde. Ist klar, wie du schon sagtest, ist es eine Kinderserie und da dürfte es nach Jugendschutz nicht gezeigt werden...

Auch wenn die Serie im Laufe der Zeit zahmer geworden ist, Jugendschutzgründe schließe ich aus. Erinnert euch nur mal an die Mumie im Wald!
  • Ja, an einer für die Handlung so zentral wichtigen Stelle die Schere anzusetzen, wäre ungewöhnlich.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • War es dann wirklich ein Fehler von Goshos Seite aus oder sollte die Platzpatrone-davon gehe ich aus, dass es eine war-beim ersten Schuss nicht gesessen hat?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Vorab sri das ich so nen alten theard wieder hochhole

Da im theard wer ist der Boss auch grade drüber diskutiert wird wiso Shu (fall er sein tod inziniert hat) seinen tod inziniert hat. wollte ich meine meinung dazu posten.(wo es net ot ist^,^)
    Dafür gibs einen ganz einfachen grund er und Conan und wollten Kir wieder zurück in die org bringen. Shu und Conan konnten sich bestimmt denken das durch die leichte befreiung und überhaupt die gefangennahme vom FBI der Boss und Gin stutzig werden würden und Kir eine probe ihrer loyalität unterziehen. ausserdem konnten sie sich bestimmt denken das der boss und Gin auf die idee kommen das Shu hinter als dem steckt und auch der kontkmann für Kir sei.Also haben sie ihr den auftrag gegeben Shu zu töten.Shu und Conan haben diese option in betracht gezogen und alles geplannt. im endeffekt war das ganze dazu da um Kir zurück in die org zu bekommen was auch der logischste weg ist. jedoch möchte ich dazu sagen das ist alles nur meine meinung

Solche gründe wie Shuu hat herausgefunden wer der Spitzel ist und täucht deswegen seinen tod vor sind schwachsinning
    mal ein kleines beispiel

Spitzel redet am handy und shu kommt vorbei
    Shuu: hallo
    Spitzel: ja, hi
    Gin(am anderen ende der leitung): War das Akai Shuuichi?
    Shuu: hey die stimme kenn ich doch irgendwoher.Gin!Du bist ein spitzel
    Spitzel: nein
    Shuu: doch
    (Shuu in gedanken) jetzt werde ich meinen tod vortäuchen :ocruel: )

Ich mein sollte er nicht lieber den spitzel aufliegen lassen als zu sterben? selbst, wenn es James wäre(was ich nicht glaube) glaubt ihr nicht er sollte ihm das handwerklegen?

edit:
    und der grund wiso Shu sich nicht zeigt(nach meiner theorie ist) er will Kir beschützen. Den würde er so einfach rumlaufen wäre das naja, dumm. (wer mit narben akai kommt nach meiner theorie ist es der verkleidete bourbon der den auftrag hat shu's tod zu bestätigen)

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • ich stimme dir da zu 99% zu bloß könnte es nicht sein dass er es erst dann irgendwie rausgefunden hat werd er spitzel ist als er erst "tot"war

so paar sachen wie zb diese nachricht im beika kaufhaus an jodie seien wir mal erlich gosho hätte es auch so machen können dass shuu jodie keine nachricht schreib dass diers ort gefährlich ist
    ich denke nicht dass shuu so einen möchtegern bombenleger ernst nimmt vielicht meint er auch camel oder generell die leute mit denen sie sich abgibt

aber naja ist nur so ne theorie wenn auch jetzt nicht eine mit xxxx beweisen sind nur vermutungen
  • Es ist wahr das Shuu keinen möchtegern Bombenleger erst nimmt, aber das "Wolfsrudel" auf der anderen straßen seite ist ein sehr sehr gutter grund für die wahrnung :oview:

• aber hat er dass nicht erst später entdeckt ,wenn man davon ausgeht dass shuu = subaru ist
    oder auch wenn er der narben typ wäre hat er sie doch ( so scheint es zumindestens ) erst beim rausgehen entdeckt

wäre aber trotzdem eine möglichkeit
  • sollte Subaru Shu sein dan muss er ja auch irgendwie in das Kaufhaus gekommen sein, oder nicht? ich mein der kann ja net da drin leben. Ob das auch für den fake Akai gilt, weiß ich nicht. Natürlich muss auch er mal irgendwan reingekommen sein, aber es da er am ausgang bissien rumgekuckt hat kann es sein das er vor den agenten da war. oder er wollte einfach kucken wo noch weitere agenten sind, vllt hat er ja nur Gin's porsche gesehen und ist rein und beim rausgehen hat er dan nach anderen agenten gesucht