Shuichis Tod

• Ran macht Gin doch mit links fertig :D Und wenn es hart auf hart kommt, ist Shinichi/Conan auch noch da :D Für Ai wäre er nicht da XP
    Ok...Spaß beiseite.
    Ich finde wirklich, dass es an der Zeit wird, dass i-welche sterben und Akai ist schonmal ein guter Anfang. Wobei ich nicht glaube, dass er Tod ist...
  • Doppel-Zitate vermeiden, gez. Moderator dckaito1412

JO ich denke,glaube,hoffe er ist Tot.

Leute sterben zu lassen so wie er,und in dann nochmal zurückkommen lassen finde ich blöd.

Der soll mal in Frieden Ruhen
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

42

Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub

• So, habe es nun geschafft alle Seiten dieses Threads durchzugehen.

Auch ich bin der Meinung, dass Shuichi nicht tot ist. Und das mit Kusada, den Fingerabdrücken auf dem Handy usw. stimme ich auch zu.

Nur mich wundert hier eine Sache der sehr stark… warum macht sich hier keiner Gedanken, wie Shuichi von dem Raiha Pass denn weggegangen sein könnte? Ich meine… irgendwie musste er doch von da weg und zwar unbemerkt. Wie soll er denn das angestellt haben?
    Auch Shuichi wird nicht fliegen können.

Sein Fahrzeug mit dem er hergekommen war konnte er natürlich vergessen.
    Ein Ersatzfahrzeug dort hinzustellen wäre auch nicht möglich gewesen.
    a) Dafür hätte keine Zeit gehabt, Kir rief Shuichi zu der Zeit an, an dem es draußen schon dunkel war. Er musste sich also sofort nachdem er die SMS erhalten hatte sofort losgefahren sein um dort pünktlich anzukommen.
    b) Selbst wenn er die Zeit gehabt hätte, er hätte das Fahrzeug abgestellt und wie wäre er von da wieder zurückgekommen um mit dem anderen Wagen zurückzufahren?
    c) Und selbst wenn er eins dort abgestellt hätte, das wäre der BO bestimmt aufgefallen, warum da ein leerstehendes Fahrzeug rumsteht und stellt es sich hinterher raus, dass das Fahrzeug plötzlich verschwunden ist, dann hätte das Verdacht erregt, dass Shuichi diesen Wagen benutzt haben könnte und seinen Tod nur vorgespielt hatte. Und ich denke auch mal die Organisation hätte dieses Fahrzeug besonders gut im Auge behalten. Das gleiche gilt übrigens auch für ein Fahr- oder Motorrad.

Zurücklaufen wäre auch zu riskant. Ein Mann, der „blutüberströmt“ ist würde doch von einem entgegenkommenden Auto doch auffallen. Shuichi sagte da selber, dass um diese Uhrzeit weniger Verkehr sein dürfte. Wenig ja, aber von KEINEN weiteren Autos war nicht die Rede gewesen. Ein Auto könnte schon reichen, dass er bemerkt wird. Und wenn dieser Fahrer der Polizei noch berichtet, dass er einen blutüberströmten Mann gesehen hat, würde die Polizei doch gleich Jagd auf ihn machen, weil er der mögliche Täter sein könnte. Und wenn die BO vielleicht nochmal eine Runde durch diesen Pass geht, um zu überprüfen ob da nicht doch Akai rumläuft, wäre das Ganze auch wieder aufgeflogen. Und bis er mal in die Stadt ankommt könnte das noch ewig dauern. Man weiß ja nicht, wie weit die Stadt von dem Treffpunkt liegt. Ich würde aber sagen, sehr weit.

In die Schlucht zu springen ist auch auszuschließen. Denn der Ort des Treffens wurde von Gin bestimmt und ich glaube kaum, dass Shuichi das hätte wissen können, wo das Treffen denn stattfinden sollten. Es hätte ja auch ein Ort ohne Schlucht sein können. Es muss also eine Methode sein, die wirklich an jedem Ort funktioniert hätte.

Die einzige Möglichkeit wäre also nur, dass Shuichi von jemand unauffällig abgeholt wurde. So würde er unbemerkt diesen Ort verlassen. Nur wer würde in Frage kommen?
    Agasa ist wohl auszuschließen. Dieser war mit den Detective Boys bei Jodie und Camel im Hotel. Er musste die Kinder wohl auch noch nach Hause bringen und zwar evtl. zu Fuß. Sie sind alle zum Hotel gegangen, ob sie mit seinem Wagen hergekommen sind und nur ein Stück gelaufen sind oder von Agasas Haus aus losgelaufen sind ist nicht ganz klar. Aber wenn er kein Auto hat würde das ja noch länger dauern, dann braucht Shuichi die Abholung nicht mehr. Also könnte man Agasa ausschließen.
    Leute vom FBI wie James, Jodie und Camel sind auch auszuschließen. Jodie und Camel waren wie Agasa auch im Hotel und auch ihnen war das nicht möglich. James war das auch nicht möglich, denn der schien die ganze Zeit über im Krankenhaus gewesen zu sein.
    Und Conan kommt schon gar nicht in Frage.
    Also wer würde noch in Frage kommen?
    Ich wüsste nur eine Person, die das hätte machen können… Subaru Okiya!
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Nur mich wundert hier eine Sache der sehr stark… warum macht sich hier keiner Gedanken, wie Shuichi von dem Raiha Pass denn weggegangen sein könnte? Ich meine… irgendwie musste er doch von da weg und zwar unbemerkt. Wie soll er denn das angestellt haben?

hmm sehr sehr interessant. Ich hab mir zwar nicht die Mühe gemacht alle Seiten durchzulesen, aber ich glaub dir mal, dass das noch nicht aufgegriffen wurde ^^

ich gebe dir in allen deinen genannten Punkten recht.
    Ich wüsste nur eine Person, die das hätte machen können… Subaru Okiya!

aber dieser Punkt.. hmm ich habe hier die Diskussionen schon länger nicht mehr mitgelesen .. aber nicht lachen "falls ich noch in der Steinzeit lebe sollte" [Ich wiederhole! ich verfolge DC schon lange nur noch ganz ganz ganz nebenbei!! war nicht mal die Rede davon, dass Shuichi Subaru sein kann oder so ..?? Wehe jemand hat gelacht!! xDD
  • hmm sehr sehr interessant. Ich hab mir zwar nicht die Mühe gemacht alle Seiten durchzulesen, aber ich glaub dir mal, dass das noch nicht aufgegriffen wurde ^^
    ich gebe dir in allen deinen genannten Punkten recht.

Danke. ^^

aber dieser Punkt.. hmm ich habe hier die Diskussionen schon länger nicht mehr mitgelesen .. aber nicht lachen "falls ich noch in der Steinzeit lebe sollte" [Ich wiederhole! ich verfolge DC schon lange nur noch ganz ganz ganz nebenbei!! war nicht mal die Rede davon, dass Shuichi Subaru sein kann oder so ..?? Wehe jemand hat gelacht!! xDD

Keine Angst, habe nicht gelacht. ;D
    Das stimmt schon, aber das ist auch nur eine Vermutung. Es ist nicht bewiesen, dass Subaru Okiya Shuichi Akai in Verkleidung ist. Vieles spricht zwar dafür, aber ich finde auch, dass vieles dafür spricht, dass Subaru ein Komplize von Shuichi ist. :)
  • Und was haltet ihr davon dass Okiya Shuichis Bruder ist?

Auf die Idee bin ich mal gekommen und der Gedanke gefällt mir auch, aber ich glaube eher nicht, dass die beiden Brüder sind. Ich denke Subaru wird wohl ein ehemaliges Mitglied von der Organisation sein. Wenn Subaru also in der Vergangenheit mal zur BO gehört hatte, dann hätte Shuichi auch schon noch viel fürher bevor er sich da eingeschlichen hatte, dazu gehören müssen. Aber Shuichi ging erst Undercover in die BO viele Jahre später als er schon beim FBI war. Darum denke ich nicht, dass beide Brüder sind. Natürlich könnten familiäre Umstände auch dafür gesorgt haben, dass Subaru in der BO war, aber Shuichi aus einem gewissen Grund nicht.

Aber ich denke eher viel mehr, dass Subaru und Shuichi beste Freunde sind. Wenn es wirklich Subaru war, der Shuichi bei allem geholfen hatte, auch bei seinem "Tod", muss es schon einen ganz besonderen Grund geben, warum Shuichi ihn ausgewählt hatte und nicht jemand anderem vom FBI. Auch denke ich, dass Subaru für die Inzeniserung von Shuichi "Tod" auch seine Finger im Spiel hatte. Ich denke, dass Shuichi in seiner rechten Hosentasche ne Fernsteuerung hatte. Die sollte bewirken, dass Shuichi auf dem Knopf drückt, sobald Kir den Abzug ihrer Waffe betätigt. So würde "Blut" aus seinem Kopf hervor treten. Wodka sagte ja auch, dass sie gesehen hätten, wie Blut aus Shuichis Hinterkopf hervortrat. Das wäre für mich eine Möglichkeit, warum Shuichis Hand da die ganze Zeit in der Hosentasche war. Und Subaru sagte doch mal, dass er wie Agasa auch einen Abschluss in Igenieurwissenschaften gemacht hat. Sprich er kann also wie Agasa auch Dinge bauen/erfinden. Und auch der Platzwechsel zwischen Shuichi und dem möglichen Kusada bedarf es wohl auch einer Erfindung. Und Subaru hätte genug Zeit gehabt um das alles zu bauen. Ich glaube nämlich nicht, dass Shuichi die Zeit hätte, das alles selber zu bauen. Er hatte ja genug beim Krankenhaus zu tun gehabt...

Das mit dem abholen (dass es Subaru ist) ist wirklich wieder mal sehr spannend und ich gebe dir auch in allen Punten recht.

Danke. ^^
    Ich würde es nämlich sehr schade finden, wenn es den Charakter "Subaru Okiya" nicht gibt, er ist so ein toller Charakter und möchte gerne, dass er auch wirklich existiert... ;(
  • Diese Theorie von dir kenn ich ja, es ist natürlich möglich, dass Shuichi erst mal am Raiha-Pass abgewartet hat, bis die Luft rein ist und erst später von Agasa oder so abgeholt wurde.

Dass Subaru Shuichis Bruder ist, ist natürlich möglich, aber dann wären ja mit Bourbon Drilling am Werk! Man muss natürlich auch ergründen, wie sie sich kennengelernt haben könnten.

Noch was zu der "Todesszene": Die Polizei kam schon sehr auffällig zum rechten Zeitpunkt....

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Diese Theorie von dir kenn ich ja, es ist natürlich möglich, dass Shuichi erst mal am Raiha-Pass abgewartet hat, bis die Luft rein ist und erst später von Agasa oder so abgeholt wurde.

Dass Subaru Shuichis Bruder ist, ist natürlich möglich, aber dann wären ja mit Bourbon Drilling am Werk! Man muss natürlich auch ergründen, wie sie sich kennengelernt haben könnten.

Noch was zu der "Todesszene": Die Polizei kam schon sehr auffällig zum rechten Zeitpunkt....

Das wird doch gesagt oder? Die Polizei kam genau in die Richtung weil in der Gegend etwas passiert ist und sie zufällig das brennende Auto gesehen haben.