Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich meinte nicht das Bourbon Subaru ist, sondern WENN er es WÄRE. Ich glaube selber nicht daran dass er Bourbon ist (siehe mein vorherigen Beitrag) weil ich glaube dass Shuu Subaru ist. Alleine deswegen, weil er die Schwester von Akemi gerettet hat.

Ich weiß, meine Aussagen widersprechen sich :D

• Ich hätte noch eine Theorie, bin mir aber grad nicht sicher ob diese schonmal erwähnt wurde, da ich nicht alle 38 Seiten durchgelsen habe, sondern nur die ersten 6 :D

Aus einem Interview geht doch hervor das er nur inkognito aufgetaucht ist. Was haltet ihr von Sharons Mann? Klar er ist verstorben, aber ist das auch bewiesen?
    Das würde zumindest erklären, weshalb Vermouth sein Liebling ist und er hatte wirklich nur einen inkognito Auftritt.

Ansonsten halte ich Shinichis Vater auch nicht gerade für unrealistisch da er wie gesagt wirklich nur eine Nebenrolle spielt und er sich mit Morden etc. auch ziemlich gut auskennt.
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • ok habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, daher weiß ich jetzt nicht ob mir namen fehlen, die genannt wurden.

ich denke es ist unwahrscheinlich, das es einer der Wissenden um das Geheimnis um Conan ist.
    Agasa hätte dann nur nicht zulassen müssen, das Ai auf Conan trifft, sie hätte dann theoretisch nie erwähnt werden müssen.
    Ai selbst wird ja verfolgt und wäre unrealistisch, Heiji hilft Conan wo er kann, der passt da auch net so rein.
    Kid passt nicht, weil man das dann in seinem Manga merken müsste.
    Seine Eltern ... auch sie helfen ihm öfter, wenn auch Yukiko öfter als Yusako. Natürlich hätte Yusako das nötige Wissen, aber es passt finde ich nicht.
    Und Eisuke... dann wäre Rena (Kir) vermutlich längst nichtmehr dabei

Die Mitglieder der BO, die bisher vorkamen, sind auch unwahrscheinlich.
    Geht man davon aus, das Gins Aussage über Wermut, das sie der Liebling vom Boss sei, auch stimmig ist, würden Korn und Chianti rausfallen, da diese sie beide wegen der Sache mit Calvados nicht mögen. Auch ist unwahrscheinlich, das Gin, der seinen Boss ja zu kennen scheint, diesen offen bedrohen würde, damit fallen Kir, Wodka und Wermut auch raus. Er selbst passt finde ich nicht, weil man eher vermuten würde, das der Boss nicht soviel selbst macht und Gin auch vermutlich wissen dürfte, wer Bourbon ist, aber er weiß ja eigentlich nur, das Wermut ihn kennt und das er Akai noch mehr hasst als er selbst.

Von der jap. Polizei fällt auch einiges Weg, wenn man bedenkt, dass im 13ten Film relativ viele bei der Konferenz anwesend sind und wenn der Boss wirklich dort arbeiten würde es vermutlich einfacher wäre, die Speicherkarte zu beseitigen, ohne aufsehen zu erregen, als das er gleich zwei seiner Agenten einschleusen müsste.
    Und sollte dies trotzdem passiert sein, wären zumindest Matsumoto, Sato und Takagi raus.
    Matsumoto, weil es Unwahrscheinlich ist, ihren Boss durch einen Agenten auszutauschen und diesem hinterher die Taten anzulasten.
    Sato, weil sie in ebendiesem Film Verdacht schöpft, das es soetwas wie die BO geben könnte und dies Takagi erzählt, was wenn er der Boss wäre (Liebe hin oder her) vermutlich zu ihrem Tod führen würde.

Und die FBI-Agenten... da wurde ja schon erwähnt, das Black dann nicht Akai eingesetzt hätte und das Spiel mit dem Namen eigentlich zu offensichtlich wäre.
    Jodie passt durch ihre Vergangenheit im Bezug auf Wermut nicht, da sie ihr Gegenpol wäre.
    Und sowohl Akai als auch Camel wussten von dem Plan, Rena als Kir wieder einzuschleusen, was gerade Camel gut hätte verhindern können.

Wenn der Boss aufgetaucht ist, dann vermutlich in irgendeiner Folge (vermutlich ohne Ai) als Tatverdächtiger oder scheinbares Opfer (Täter wenn er gefasst wurde eher unwahrscheinlich).
  • Also ich glaube immernoch,dass James Black der Boss ist auch deswegen, da er aufeinmal hinten in dem Auto von Jodie sitzt(nachdem Tod von shuu).Außerdem reagiert er i-wie kaum auf den eventuellen tod von shuu :oview:

• mh es kann also nicht sein das James mit jodi zum polizei hauptquatier gefahren ist. und könnte es nicht sein das James eingeweit wurde? Ich mein Shu sagt ja sowas wie "...Jetzt liegt alles an dir." ausserdem geht jeder anders mit emotionen um.

James als Boss ist viel zu unrealistich, ausserdem weiß er wer Ai in wirklichkeit ist, wäre er der Boss der BO wäre Gin schon läbngst tot weil er nen fatallen fehler gemacht hat und Ai und alle die mit ihr zutun haben eben so

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Kazeem schrieb:

Die person kam schon mal vor wurde sogar schon mal hier im theard gesagt der boss ist eine person die mindestens einmal vor Band 55 aufgetaucht ist. Für mich der alter Opa aus dem Baron der Nacht fall sehr verdächtig^^

Das meinte Gosho im Interview von 2006!
    Da müsste man erst einmal schaun, wie viele Filer raus waren und wie viele Folgen und das in Japan ^^

Des weiteren soll es so sein: Wer den richtigen Namen der Organistion kennt, weiß auch, wer der Boss ist.

Wenn der Boss so paranoid ist und so ein Perfektionist und alles gute haben möchte und mit den meisten Sachen unzufrieden ist.
    Wer könnte es sein?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Es geht aber um den Manga. Die Mangas sind ja von Gosho also zählen alle bis zum band 54

• Okay.
    Das waren bis 2006 54 Bände? Oo
    Warum kommt mir das so wenig vor.
    xD
    Ok...das ist hart...da mal ne person zu finden, die nur 1x vorkam und ein Perfektionist ist...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich würde eher sagen Paranoid und Kirmi fan^^. Dazu würde der alte knakcer aus dem Baron der Nacht passen, hab seinen Namen vergessen.