Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Dann wär aber so ziemlich jeder Mann verdächtig. :P Ich würde das nicht als Verdachtsmoment sehen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vor allem würde die Theorie, dass es Yusaku ist für mich keinen Sinn ergeben O.o.
    Zum einen weil er ja weiß, dass sein Sohn von der Organisation geschrumpft wurde und er war ja mal selbst Detektiv,
    wieso sollte er also der Kopf der Bande sein? Klar, intelligent genug wäre er, aber ich bezweifle das irgendwie.

Agasa ist auch eine recht amüsante Vermutung... :S

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Yusaku, Agasa etc. ...
    Bei sonen Leuten, damit meine ich die , die von Conans gefakter Identität wissen, find ich es ziemlich müssig darüber zu diskutieren, ob sie der Boss sind oder nicht...
    Ich meine wäre einer von ihnen der Boss, würde er doch, schon allein um den Fortbestand der BO zu gewährleisten, Conan und sein gesamtes Umfeld um legen, damit Conan sie nicht bei der Polizei verpfeifen kann...
    Und dann wüsste der BO auch höchstwahrscheinlich von Ais Identität und würden nicht Vermouth und später Bourbon darauf ansetzten sie zu finden....
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Es sei denn, man gräbt die Theorie wieder auf, die ich schon vor längerem eingebracht hab:
    Der Boss verliert zunehmend die Kontrolle über die BO und will sich mehr oder weniger ihrer entledigen, sprich er ist mehr auf Vermouths als auf Gins Seite. Das würde damit zusammenpassen, dasss das ewige Leben das eigentliche Ziel der BO ist. Alle anderen Aktionen sind lediglich Mittel zum Zweck. Gin allerdings sind von diesem Ziel nichts zu wissen und ich halte es für gut möglich, dass er mehr oder weniger freie Hand hat bei seinen Aktionen, selbst wenn er dem Boss prinzipiell treu ergeben ist.

In dem Zusammenhang würde Yusaku als Boss durchaus Sinn machen. Er hätte auf jeden Fall die nötige Intelligenz, ein Showdown mit ihm wäre auf jeden Fall interessant. Er würde nicht hinter seinem Sohn herjagen, da er ja eh einschätzen kann, wieviel Gefahr wirklich von ihm ausgeht, und da er ja noch mal arroganter ist als sein Sohn, ist es gut möglich, dass er diese Gefahr auch unterschätzt. Es würde auch erklären, weshalb er nicht in Japan bei seinem Sohn bleibt, zum einen will er verhindern, dass er ihm auf die Schliche kommt, zum anderen weiß er ja, dass er gar nicht in Gefahr schwebt, notfalls könnte er eine Aktion auch wieder abblasen kann. Könnte auch erklären, warum Gin Conan nicht beseitigt hat, als er in diesem Fach war - er hatte klare Anweisungen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es sei denn, man gräbt die Theorie wieder auf, die ich schon vor längerem eingebracht hab:
    Der Boss verliert zunehmend die Kontrolle über die BO und will sich mehr oder weniger ihrer entledigen, sprich er ist mehr auf Vermouths als auf Gins Seite. Das würde damit zusammenpassen, dasss das ewige Leben das eigentliche Ziel der BO ist. Alle anderen Aktionen sind lediglich Mittel zum Zweck. Gin allerdings sind von diesem Ziel nichts zu wissen und ich halte es für gut möglich, dass er mehr oder weniger freie Hand hat bei seinen Aktionen, selbst wenn er dem Boss prinzipiell treu ergeben ist.
    Bis dahin macht deine Theorie vollkommen Sinn, finde ich.
    Aber das mit Shinichis Vater, ich weiß nicht...
    Klingt zwar in dem Sinne schon "logisch", aber mir ist es einfach suspekt, dass Shinichi ja zufällig da rein gerät und dann ist ausgerechnet
    sein Vater der Boss?! Würde irgendwie nicht zu Yusaku passen.

Wer weiß, vielleicht ist es am Ende Kogoro :D

Oder auch ganz anders...
    aber wir können halt nur spekulieren.
    Ich bin ja mal gespannt.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Yusaku schließ ich total aus
    Der Boss muss ja einer sein der schon älter ist da es die BO schon länger gibt
    Deshalb würde Agasa oder James Black gut passen
    Aber auch aus Ais familia denk ich nicht das die mit involviert sind
  • Ich bin mir sicher, dass es niemand ist, der von Conans geschweige dem Ais wahren identität weiß. Ich meine sonst wären die zwei doch schon längst tot oder?

Ich hoffe ja, dass es niemand is den ich cool find. :obeg:

Gespräch zwischen Holmes und Watson :olaugh:

Watson: "Bei alldem glaube ich immer noch, dass meine Augen so gut sind wie Ihre."

Holmes: "Sicher! Allerdings sehen sie, beobachten aber nicht. Beispielsweise diese Stufen. Sie haben sie schon häufig gesehen."

"Oft!" "Wie oft?" "einige 100-mal." "Und wie viele sind es?" "Wie viele! Das weiß ich nicht."

"Sehen sie? Sie haben gesehen aber nicht beobachtet. Nun ich dageg weiß, dass es genau 17Stufen sind weil ich gesehen und beobachtet habe."
  • Es dürft eigentlich auch keiner aus Conans/Ais Umfeld sein, sonst müsste es der Person ja irgendwie auch aufgeallen sein, wie überdurchschnittlich intelligent Conan/Ai manchmal rüberkommen....
    Außerdem sollte eine Person aus dem Umfeld auch mehr als einmal aufgetaucht sein (im Gegensatz zum Boss)?

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, die BO könnte einen Spitzel bei der Polizei haben/der Boss ist bei der Polizei?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Kann schon sein.. Dann wäre am warscheinlichsten Yokomizo (jüngerer)

Aber eigentlich mag ich alle Polizisten so gerne, dass ich nich will, dass einer von denen der Boss oder überhaupt böse is. :oshocked2:

Gespräch zwischen Holmes und Watson :olaugh:

Watson: "Bei alldem glaube ich immer noch, dass meine Augen so gut sind wie Ihre."

Holmes: "Sicher! Allerdings sehen sie, beobachten aber nicht. Beispielsweise diese Stufen. Sie haben sie schon häufig gesehen."

"Oft!" "Wie oft?" "einige 100-mal." "Und wie viele sind es?" "Wie viele! Das weiß ich nicht."

"Sehen sie? Sie haben gesehen aber nicht beobachtet. Nun ich dageg weiß, dass es genau 17Stufen sind weil ich gesehen und beobachtet habe."