Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Japanfan schrieb:

Ich denke es ist James Black, vorallem weil das Black in James Namen und das Black ind er Bo gleich ist. Außerdem hält er sich für bedeckt und ich denke auch nicht das er blöd ist.

Nein, das denke ich nicht. Es wäre untypisch für Gosho so etwas simples in seine Story einzubauen, besonders nicht bei so einem wichtigen Thema.
    Aufgrund anderer Dinge würde ich ihn aber als Boss ganz sicher nicht ausschließen, nur wäre für mich die Begründung eine andere. Schon seit dem ersten Treffen kommt er
    mir ziemlich suspekt vor und die Vorstellung eines Doppelspiels wäre nicht ganz undenkbar.

Aber am ehesten tendiere ich zu Anakatas Theorie - jedenfalls von denen, die ich hier gelesen habe- welche auf Seite 4-5 zu finden ist, dass der Boss der Mann sein muss, der bei den Folgen 'Der Baron der Nacht' oder jedenfalls so ähnlich einmalig aufgetreten ist. Sie erscheint mir schlüssig und ergibt am meisten Sinn für mich.

Das andere, was in einem der mir voran gehenden Beiträgen noch erwähnt wurde, dass der Boss in den Folgen mit Vermouth, Shinichi und Ran in NY aufgetretn sein könnte, fände ich auch recht interessant und der Gedanke, dass es Vermouths Vater sein könnte, wäre auch recht naheliegend, wenn man ihre Bevorzugung bedenkt.

Als viertes fände ich Vermouth vielleicht auch nicht 100% ausgeschlossen, aber dann doch am ehesten nur der Liebling des Bosses.
    Ein anderer Punkt, der irgendwo gleich am Anfang des Threads mal erwähnt wurde, dass Vermouth das APTX vielleicht eingenommen hat, um sich selbst das Leben zu nehmen, es aber wahrscheinlich den Effekt hatte, dass sie verjüngt wurde. Es wird gesagt, dass sie 29 Jahre alt ist und vorher 49 war. Bisher sind alle, die von dem Gift verjüngt wurden um die zehn Jahre verjüngt. Das würde nicht hinkommen. Abgesehen von der Vermutung, dass das Gift einen im Falle des Schrumpfens eine Person nur ins Kindesalter zurück bringt, könnte sie das Gift eventuell zwei Mal eingenommen haben, insofern die Selbstmordtheorie der Wahrheit entsprechen würde. Ist vielleicht nicht unbedingt am naheliegendsten, aber vielleicht war sie in dem Moment so verzweifelt, dass sie es einfach ein zweites Mal eingenommen hat und es immernoch nicht den gewünschten Effekt hatte. Warum sie dann aber trotzdem keinen weiteren Versuch startete oder es auf andere Weise vollbrachte, wäre für mich fragwürdig. :/
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • ch denke es ist James Black, vorallem weil das Black in James Namen und
    das Black ind er Bo gleich ist. Außerdem hält er sich für bedeckt und
    ich denke auch nicht das er blöd ist.
    ich denke nicht das es james ist, denn wiso hat sich dan Akai's Instinkt nicht bei ihm gemeldet oder wiso hat Ai ihn nicht als BO mitglied wahrgenommen. Ausserdem muss es ja nicht sein das die BO auch wirklich BO heißt, denn Ai sagte mal "...die die du Männer in Schwarz/BO nennst..."

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • oder wiso hat Ai ihn nicht als BO mitglied wahrgenommen.

Soweit ich weiß, haben sich Ai und Black gar nicht getroffen, oder etwa nicht?
    Und wie diese Mafia-Organistaion heißt wissen wir ja auch nicht, Gosho sagte ja, wenn wir den Namen dieser Org rausbekommen, dann wüssten wir auch wer der Boss ist. Wir sagen nur immer BO(Blackorganization), weil die immer schwarz tragen und so. ^^
  • Dafür hätte ich vielleicht eine erklärung, wenn ihr sagt, dass er der Boss sein könnte-was ich selbst nicht glaube.
    Und dies gilt auch bei den anderen Charakteren, die auf der Liste stehen "Wer ist der Boss der BO?"

Naja, ich denke, dass es so ist.
    Ai kann es ja spüren bzw. riechen, dass etwas faul ist und jemand sich dann als Org. Mitglied entpuppt. Akai selbst ja eig. auch.

Da man den Boss noch nie gesehen hat und die höheren Org. Mitglieder nur per Handy/Sms mit ihm kommunizieren, glaube ich, dass es dann nicht mit dem Spüren klappt.
    Denn woher sollen die dann auch wissen, dass er der Boss ist oder ein Org. Mitglied?

Die anderen Charektere kannte Ai vielleicht flüchtig, sie hat sie vielleicht auf den Gängen nur kurz gesehen oder reden hören etc. So konnte sie auch ahnen, dass es sich um ein Org. Mitglied handelt.

Naja, dass zu meiner Theorie jetzt...So erkläre ich es mir gerade.

^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• MeisterDetektiv schrieb:

Soweit ich weiß, haben sich Ai und Black gar nicht getroffen, oder etwa nicht?

Doch doch, bei Blacks erstem Auftritt waren alle DBs da.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • BlackVermouth schrieb:

Dafür hätte ich vielleicht eine erklärung, wenn ihr sagt, dass er der Boss sein könnte-was ich selbst nicht glaube.
    Und dies gilt auch bei den anderen Charakteren, die auf der Liste stehen "Wer ist der Boss der BO?"

Naja, ich denke, dass es so ist.
    Ai kann es ja spüren bzw. riechen, dass etwas faul ist und jemand sich dann als Org. Mitglied entpuppt. Akai selbst ja eig. auch.

Da man den Boss noch nie gesehen hat und die höheren Org. Mitglieder nur per Handy/Sms mit ihm kommunizieren, glaube ich, dass es dann nicht mit dem Spüren klappt.
    Denn woher sollen die dann auch wissen, dass er der Boss ist oder ein Org. Mitglied?

Die anderen Charektere kannte Ai vielleicht flüchtig, sie hat sie vielleicht auf den Gängen nur kurz gesehen oder reden hören etc. So konnte sie auch ahnen, dass es sich um ein Org. Mitglied handelt.

Naja, dass zu meiner Theorie jetzt...So erkläre ich es mir gerade.

^^
    Naja sie meinte, aber das alle Organisations mitglieder einen bestimmten Duft ausströmen, also auch der Boss. Ausserdem wäre da noch Akai auch er hat eine feine Nasse für die Organisation und wiso sollte Black, falls er der Boss ist, Akai nicht töten lassen als er die BO infiltiert hat und wiso bemerkt Shu bei ihm nix? Könnte ja sein das Black nix gemacht um seine identität zu wahren, aber das wäre zu gefährlich

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Kazeem schrieb:

Naja sie meinte, aber das alle Organisations mitglieder einen bestimmten Duft ausströmen, also auch der Boss.

Sicher ist es so.
    Aber man weiß ja nicht, ob er direkt im Hauptquatier oder in den anderen Quartieren seinen Sitz hat. Niemand weiß es. Er kann auch von zu Hause arbeiten xD
    Ich denke nicht, dass Ai es riechen kann, also, wer der Boss ist.

Ich denke auch stark, dass es eine Person ist, die mal mit denen zu tun hatte.
    Wie gesagt. Es wurde gesagt, dass wir den Boss schonmal gesehen haben in irgendeiner Folge. Viellciht war Ai ja dabei und sie hat nichts gemerkt Oo
    So meinte ich es xDD
    Ich bin nicht gut im Erklären und auf den Punk komm ich auch nur sehr selten bis gar nicht xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Naja sie meinte, aber das alle Organisations mitglieder einen bestimmten Duft ausströmen, also auch der Boss.

War das nich eine bestimmte Aura?
    Und sie meint bei Busentführung doch irgendwas mit einen "Henker"-Blick?

Es könnte natürlich aber euch eine Folge gewesen sein, wo der Boss vorkam, als Ai noch nicht ausgetaucht war, oder?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time