Corab schrieb:
Auf das Interview zu fokussieren bringt sicher wenig. Interessant könnte es aber natürlich sein, allgemeine Fragen aus der Folge zu analysieren. Beispielsweise woher der Boss von Wermuts Versagen wusste. Verräter beim FBI mal ausgeschlossen, wäre der einzige mögliche Informant Calvados (iirc). Aber der war in Wermut verliebt, würde er sie anschwärzen?
Oder: Was hat Wermut mit der Brille von Jodies Vater vor. Sie ist im Begriff sie mut aus dem Zimmer zu nehmen und gibt sie Jodie nur auf Nachfrage. Was wollte sie damit? Und warum will sie Jodie in drn Flammen sterben lassen, statt sie risikoärmer direkt zu ermorden?
Es gibt im Manga schon Fragen, die die Analyse wert wären. Nur das vom Manga externe Interview ist es n
ALso ich hatte es jetzt so verstanden, dass man die Folge gerade deswegen analysieren sollte, gerade wegen der Stelle in Aoyamas Interview :O
Vielleicht ist der Boss ja auch so ein Big Brother is Watching you Typ und hat überall seine Spitzel, was dann natürlich auch erklären würde, woher er es weiß.
Vielleicht hat Vermouth ja auch ein Gewissen und hat es nicht übers Herz gebracht Jodie umzubringen und war der Meinung, dass das Feuer ausreichen würde. Außerdem erschien es ihr als sehr, sehr sicher, wenn sie Jodie darum bittet bei ihrem Vater zu bleiben, dass dieses kleine Mädchen dies auch wirklich tut und bevor es merkt, dass es brennt schon längst von den Flammen eingeschlossen zu sein?
Ich meine, im Endeffekt hat Jodie ja nur überlebt, weil sie ihrem Vater was zu trinken kaufen gegangen ist.
Ach und was die Brille angeht. Vielleicht hatte Vermouth geplant von dieser Fingerabdrücke von Jodies Vater zu nehmen? Gut, das ist etwas schwammig, weil sie diese auch direkt von ihm hätte nehmen können, geb ich gerne zu.
Das stimmt schon, aber das sind jetzt Fragen, die sich eher auf Vermouth beziehen und ob man dadurch auf den Boss kommen könnte ist wieder ein anderes Thema.
Ich will niemanden aufhalten etwas zu analysieren, weil er daran glaubt, dadurch den Boss zu finden und wenn er es schafft, dann hat diese Person mehr als nur meinen Respekt, aber ich persönlich glaube einfach nicht so wirklich daran.