goetterspeise_ schrieb:
Aoyama meinte im Interview ja nur [...]
Es gibt ja ein paar Stellen, an denen andere von ihm sprechen. Und es gibt Szenen, in denen über Befehle geredet wird, die er erteilt hat. Aber hier wird seine Anweisung direkt und wörtlich gezeigt und mit dieser Nachricht gibt er auch verschiedene Informationen über sich preis. Letzten Endes ist DC immer noch ein Krimi und die Frage nach dem Boss ist der übergeordnete Fall in der Serie. Es erscheint mir offensichtlich, dass dementsprechend auch Hinweise auf dessen Identität versteckt sind. Und wo wäre es sinnvoller danach zu suchen, als bei seinem bis dahin größten Auftritt?
goetterspeise_ schrieb:
Hinzu kommt noch, dass Aoyama, wie er hier gerne genannt wird, wahrscheinlich ein Troll ist [...]
Bei den Interviews ist das im Prinzip ähnlich oder siehst du da irgendwelche Trollereianzeichen (von irgendwelchen Interviews abgesehen, die so lange her sind, dass er sich da inzwischen schlicht und ergreifend umentschieden hat)? Klar, die meisten Interviews sind ziemlich inhaltsleer, aber für Informationen ist nunmal in erster Linie der Manga da. Ich kann Gosho da verstehen, dass er in den Interviews keine großen Neuigkeiten erzählt.