Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Umbringen geht, ja. Aber die Oberfläche von Gummihandschuhen lässt, wenn sie trocken ist, den Kolben der Waffe nicht mehr gleiten (ungünstig wenn sich die Hand in der Nähe von Hahn und/oder Schlitten befindet: Verletzungsgefahr und reduzierte Schusspräzision möglich) und wenn sie feucht ist (durch bsp. Blut einer ersten Schussverletzung oder Schweiß o.ä.), die Waffe erst recht gleiten - nicht umsonst sind die Waffen von Kampftauchern und ähnlichen Spezialeinheiten oder von Biathleten bewusst über Kolbenform und Oberflächenbehandlung auf die Verwendung mit Handschuhen ausgelegt. Solche Ausstattungen sind bei den Pistolen in Vermouth' Händen nicht zu sehen.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich habe mir mal die letzten Sachen durchgelesen und dachte, dass ihr mit der "Die Folge auseinander nehmen" vielleicht eine Sache angesprochen habt, die viel Zeit aufwendig ist, aber vielleicht uns wenigstens ein paar Infos mehr gibt! Da wäre es aber vermutlich besser, wenn nicht wir, sondern Japanische Fans das tun würden, denn einige Schriftzeichen oder ähnliches könnten nicht ganz korrekt übersetzt worden sein oder so! Zumindest meiner Meinung nach!
    Bitte schreibt, was ihr darüber denkt!
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Folge 345 gibt es für des Japanischen unkundige Europäer sowieso nur als Fanübersetzung - allerdings dürfte die englische Neuausgabe-Version von DCTP ausreichend genau etwaige Wortspiele wiedergeben (ich persönlich tendiere glatt dazu, den DCTP-Leuten die besser umgesetzte Übersetzungskompetenz als bezahlten deutschen Anime-/Mangaübersetzern zuzutrauen, denn die von Verlag oder Sender bezahlten Kräfte müssen sich auch immer an Wünsche des Auftraggebers halten; Wünsche, die möglicherweise dem Geschichteninhalt zuwider laufen).
    Dieses Durchflöhen, fast als "forensische Untersuchung", war aber eher nur ein Gedankenspiel - fällt dir vielleicht trotzdem irgendwas Auffälliges ein, Luce?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Naja, eher die Sache, dass Vermouth vielleicht nicht nur den ganzen Aufwand mit dem Mord auf dem Geisterschiff getrieben hat um Shinichi abzulenken, das erschien mir schon immer etwas unlogisch! Sie hat sogar extra Vodka dorthin geschickt, obwohl sie ja damit gezeigt hätte, dass Shinichi noch lebt! Um mitzuhören brauchte sie Vodka nicht, ein Abhörgerät hätte gereicht und ich denke, sie hatte noch andere Gründe wegen der ganzen Sache, als das Ablenkungsmanöver!
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Luce Kudo schrieb:

Naja, eher die Sache, dass Vermouth vielleicht nicht nur den ganzen Aufwand mit dem Mord auf dem Geisterschiff getrieben hat um Shinichi abzulenken, das erschien mir schon immer etwas unlogisch! Sie hat sogar extra Vodka dorthin geschickt, obwohl sie ja damit gezeigt hätte, dass Shinichi noch lebt! Um mitzuhören brauchte sie Vodka nicht, ein Abhörgerät hätte gereicht und ich denke, sie hatte noch andere Gründe wegen der ganzen Sache, als das Ablenkungsmanöver!

Aber nur durch eine Ungereimtheit, die für mich persönlich nicht als solche erscheint, kann man noch lange nicht genügend Daten sammeln um herauszufinden, WER der Boss ist. Schließlich - sofern er es nicht doch tut - taucht der Boss ja nicht selbst auf, jedenfalls nicht, dass wir Fans das wissen würden und dadurch kann sich Vermouth noch so eigenwillige verhalten oder sprechen, da uns bestimmte Anhaltepunkte fehlen, wird es schwer zu sagen, wer sich wo genau aus diesem Grund seltsam verhält. Und am Ende hat Aoyama sich dabei gar nichts gedacht und wir sind alle ein bissche paranoid.

Soul schrieb:

Hat nicht Gin Vodka da hin geschickt?

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Vermouth für das alles verantwortlich war. :O Sie hat schließlich auch den Täter erpresst und die ganzen Briefe verschickt, also wieso sollte dann Gin es gewesen sein, der Wodka dahinschickt? Ich hab auch mal den Fall überblättert, aber mir ist dabei leider kein wirklicher Hinweis aufgefallen, wer von den beiden es jetzt im Endeffekt war. Und deshalb erscheint Vermouth für mich logischer.
  • Soul schrieb:

Hat nicht Gin Vodka da hin geschickt?
    Ja, aber auf Vermouths Bitte/Anweisung hin.

Luce Kudo schrieb:

Sie hat sogar extra Vodka dorthin geschickt, obwohl sie ja damit gezeigt hätte, dass Shinichi noch lebt! Um mitzuhören brauchte sie Vodka nicht, ein Abhörgerät hätte gereicht und ich denke, sie hatte noch andere Gründe wegen der ganzen Sache, als das Ablenkungsmanöver!
    Mehr als ein Abhörgerät braucht sie tatsächlich nicht, um die Ereignisse auf dem Schiff zu verfolgen. Dazu muss dieses Abhörgerät aber auch immer direkt am Ort des Geschehens sein, und genau dafür benötigt sie Wodka.
    Und außerdem weiß Vermouth ja, dass Shinichi im Moment Conan ist. Dementsprechend hätte sie niemandem verraten, dass Shinichi noch lebt, denn sie geht wohl davon aus, dass Shinichi auf dem Schiff nur in Form von Conan erscheint.

Trotzdem ist die Idee gut, für die Frage nach dem Boss gerade diesen Fall genau anzuschauen. Direkter als hier tritt der nämlich bisher noch nirgends in Erscheinung (von Inkognito-Auftritten natürlich abgesehen).
  • Ich glaube eher, Vodka wurde von Gin hingeschickt, da er diesem auch Bericht erstattet.
    Am Anfang meint Gin doch auch, er traue Vermouth nicht, obwohl sie der Liebling vom Boss ist (droht damit, sie zu eleminieren, falls sie Mist baut). Daher würde ich eher vermuten, er bat Vermouth um eine Einladung für Vodka, die diese ihm nicht verwehren konnte (vll. bat er auch erst für sich selbst und gab diese Einladung an Vodka weiter)
  • Ojala schrieb:

Trotzdem ist die Idee gut, für die Frage nach dem Boss gerade diesen Fall genau anzuschauen. Direkter als hier tritt der nämlich bisher noch nirgends in Erscheinung (von Inkognito-Auftritten natürlich abgesehen).
    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, langsam frag ich mich, wie ihr das schaffen wollt? :O
    Aoyama meinte im Interview ja nur, dass es Dokumente gäbe, durch die die Animeproduzenten mit ein wenig nachdenken auf die Identität kommen könnten. Da wir diese aber nicht haben und - wie hier bereits schon einmal erwähnt wurde - es sich schlicht und ergreifend einfach um eine Randnotiz handeln könnte, wüsste ich nicht einmal, wo ich mit meinen Vermutungen anfangen und wo ich dann aufhören sollte.
    Vor allem, da wir uns ja untereinander nicht einmal einig sind, was jetzt wieso komisch gewirkt hat. :)
    Hinzu kommt noch, dass Aoyama, wie er hier gerne genannt wird, wahrscheinlich ein Troll ist, und wenn wir davon ausgehen, dass er seine Interviews wirklich niemals zu wörtlich bzw. ernst meint, dann frag ich mich, wieso sollte er es uns Fans verraten, wenn man dann zur das Auseinandernehmen der Folge herausfinden kann, wer der Boss ist?
    Vielleicht war das auch einfach nur eine lustige Geschichte, die nicht weiter in die Handlung reinspielt? Würde so jedenfalls, in meinen Augen besser passen, als die Idee, dass die Identität nur Zuschauer durch eine einzellne Folge herauszufinden ist. :O

DominoDC schrieb:

Ich glaube eher, Vodka wurde von Gin hingeschickt, da er diesem auch Bericht erstattet.

Am Anfang meint Gin doch auch, er traue Vermouth nicht, obwohl sie der Liebling vom Boss ist (droht damit, sie zu eleminieren, falls sie Mist baut). Daher würde ich eher vermuten, er bat Vermouth um eine Einladung für Vodka, die diese ihm nicht verwehren konnte (vll. bat er auch erst für sich selbst und gab diese Einladung an Vodka weiter)
    Gin bittet um etwas? :D Stell ich mir amüsant vor. :D
    Ansonsten: ich kann mir nicht vorstellen, dass Gin ausgerechet an dieser Aktion Vermouth so viel Interesse haben sollte, vor allem, da sie ja ein Ziel verfolgt und nicht Gin.
    Ich finde hier eher Ojalas Begründung einleuchtender, dass Vermouth einfach einen vertrauenswürdigen 'Trottel' (entschuldige Vodka) gebraucht hat, den sie sich halt mal schnell leihen konnte.
    Als Lieblings vom Boss sollte dies schließlich möglich sein. :)
  • oyama meinte im Interview ja nur, dass es Dokumente gäbe, durch die die Animeproduzenten mit ein wenig nachdenken auf die Identität kommen könnten. Da wir diese aber nicht haben und - wie hier bereits schon einmal erwähnt wurde - es sich schlicht und ergreifend einfach um eine Randnotiz handeln könnte, wüsste ich nicht einmal, wo ich mit meinen Vermutungen anfangen und wo ich dann aufhören sollte.oyama meinte im Interview ja nur, dass es Dokumente gäbe, durch die die Animeproduzenten mit ein wenig nachdenken auf die Identität kommen könnten. Da wir diese aber nicht haben und - wie hier bereits schon einmal erwähnt wurde - es sich schlicht und ergreifend einfach um eine Randnotiz handeln könnte, wüsste ich nicht einmal, wo ich mit meinen Vermutungen anfangen und wo ich dann aufhören sollte.oyama meinte im Interview ja nur, dass es Dokumente gäbe, durch die die Animeproduzenten mit ein wenig nachdenken auf die Identität kommen könnten. Da wir diese aber nicht haben und - wie hier bereits schon einmal erwähnt wurde - es sich schlicht und ergreifend einfach um eine Randnotiz handeln könnte, wüsste ich nicht einmal, wo ich mit meinen Vermutungen anfangen und wo ich dann aufhören sollte.
    Auf das Interview zu fokussieren bringt sicher wenig. Interessant könnte es aber natürlich sein, allgemeine Fragen aus der Folge zu analysieren. Beispielsweise woher der Boss von Wermuts Versagen wusste. Verräter beim FBI mal ausgeschlossen, wäre der einzige mögliche Informant Calvados (iirc). Aber der war in Wermut verliebt, würde er sie anschwärzen?

Oder: Was hat Wermut mit der Brille von Jodies Vater vor. Sie ist im Begriff sie mut aus dem Zimmer zu nehmen und gibt sie Jodie nur auf Nachfrage. Was wollte sie damit? Und warum will sie Jodie in drn Flammen sterben lassen, statt sie risikoärmer direkt zu ermorden?

Es gibt im Manga schon Fragen, die die Analyse wert wären. Nur das vom Manga externe Interview ist es nicht.