Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Hmm... ich finde es eher unwahrscheinlich.
    Das wäre ein wenig komisch. Wieso sollte man den Boss einer gefährlichen Killer-Organisaton einfach entführen ?
    Ich mein allein schon der Plan der Entführer wäre echt unterbelichtet und lebensmüde. Was das für ein Ausmaß nehmen könnte <.<

Das mit "Black", klar *lach* Aber das wär doch echt enttäuschend einfach...
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Möglich, klar, aber was deutet darauf hin, außer dass er Amerikaner ist?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich finde es eher unlogisch besser gesagt unwahrscheinlich, so richtige Gegenargumente könnte ich jetzt nicht nennen, aber so einfach wird es uns bestimmt nicht gemacht mit "Black".

Dieser Hawks hatte doch i-was mit Tieren zu tun, oder nicht?
    Wenn ja, dann würde es einen indirekten Zusammenhang geben. Krähen-->Tier--> Hawks hatte was mit Tieren zu tun.(?)

Trotzdem finde ich diese Theorie eher unwahrscheinlich, aber ein guter Einfall. ^^
  • Außerdem kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass der Boss der BO so einen großen Wirbel um seine Person macht....

Ich weiß nicht, obs schon mal erwähnt wurde, aber wie wäre es, wenn der Boss eine Frau wäre?
    Irgendwie kommt es mir so vor als würden viele selbstverständlich davon ausgehen, dass der Boss eine Frau ist....
    Was gegen einen männlichen Boss spräche ist, dass eins der Projekte der BO ja der Versuch der Herstellung eines Jugendelexiers (warum war Sherry auf der Insel mit den Sirenenpfeilen, was sollte Vermouths Äußerung im Zuge des Itakura-Falls bedeuten?)

Was meint ihr?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Nur weil's um ewige Jugend geht, muss es ne Frau sein? XD Pfui, sind wir heute wieder sexistisch!
    Meine Favoritin ist ja eh Elena Miyano, und die ist meines Wissens ne Frau.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es könnte gut möglich sein, dass wir in der Organisation auf einen mächtigen, vielleicht noch unbekannten, weiblichen Charakter stoßen, aber so, wie ich Herrn Aoyama einschätze handelt es sich beim Boss mit höherer Wahrscheinlichkeit um einen Mann (lässt sich besser verkaufen:)), auch wenn es bisher viele kaltblütige, skrupellose Frauen von Herrn Aoyama gab. Wäre es eine Frau, müsste sie eine besonders starke, feministische Dominanz besitzen, da sie Vermouth bevorzugt bzw. sogar diese Beziehung von anderen Organisationsmitgliedern, als Liebling erzählt wird, warum auch immer...

Eine Frage noch: Wurde bereits in diesem Thread erwähnt, dass anhand des wahren Organisationsnamens, die Identifizierung des Bosses, aufgrund seines Namens leichter fällt.
  • also aml angenommen sie heißt krähen orga wissen wir dass es karasuma ist?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Hi ich bin neu hier und hab noch nicht alle folgen gelesen oder eines der Bänder deswegen könnte meine theorie von vorne rein falsch sein.
    also ich verdächtige 3 personen:
    1. Komissarin Sato
    2. Ai´s Schwester
    3. Hejjis vater
    also die sato weil sie öfters vorschlägt conan bei den ermittlungen dabei zu haben weil sie weis das er sehr oft den entscheidenen hinweis gibt
    und außerdem sie immer zustimmt wenn takagi ihn mit dabei haben will. und ich finde verdächtig das sie im 14. film überrascht ist als conan und
    kaito als (shinichi verkleidet) zusammen mit ihr im hubschrauber sitzen

und ai`s schwester weil ich hier gelesen hab das ai sehr geschockt sein wird.
  • Meine Theorie zum Boss der BO? Tja, da hab ich schon öfter drüber nachdenken müssen.
    Ich glaube aber, dass es auf jeden Fall jemand ist, der schonmal vorkam (Hat Aoyama das nicht sogar schonmal erwähnt ? - Ich könnte mich irren,
    hab das mal irgendwo im Internet gelesen, will mich aber auch nicht darauf stützen).
    Direkte Theorien habe ich eigentlich mehrere. Aber mir fehlt es an "Beweisen". ^^
    Aber wie gesagt: Wir kennen ihn. Und wenn er nur mal kurz vorkam.

(Meine Vermutung wäre, dass er eventuell sogar Polizist ist!).

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Interessanter Gedanke, da des Öfteren diese Krähen nebenbei, aber doch auffällig zum Vorschein kamen. Karasuma ist offiziell tot, aber war ein einflussreicher Milliardär. Auf keinen Fall hätte er von neunmal klugen Detektiven seine Villa bzw. Residenz "entkleidet".

Zu deiner Frage: In der Richtung, aber so einfach wird es vielleicht doch nicht, außer man erfährt den wahren Namen der Organisation erst am Ende.

----
    Mein Beitrag knüpfte an RoXa's, daher bitte ich um Verzeihung, wenn dieser im Lese-Verlauf zu Fraglichkeit führt.

@Aurora: Ja Aoyama hat das neben einigen anderen Punkten 2006 erwähnt
    @McGin: Du darfst deine Theorie nicht von den Filmen beeinflussen, da diese unabhängig von Gosho Aoyama gestaltet werden.