Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Dus schrieb:

Ungefähr genauso albern wie ein 7jähriger Meisterdetektiv. ;)

Da fällt mir ein - in dem Fall, als die DBs das erste Mal auftauchen, kommen auch Krähen vor!

Jap, das wäre genau so albern wie ein 7 jähriger Meisterdetektiv^^
    Es gibt doch schon etwas, was albern ist (Shinichi ist geschrumpft, nicht wirklich albern, aber sehr unrealistisch) und dann wieder mit etwas so unrealistischem zu kommen, wäre doch nicht so einfallsreich.
    Sollte das aber stimmen, würde dann mMn nur Ai in Frage als Boss der Org kommen. Was ich nicht hoffe....
  • Das würde Ai auf jeden Fall überraschen, wenn sie der Boss ist. XD

Aber jetzt mal ohne Schmäh: Ayumi wäre auch jemand, bei dem Ai überrascht ist, wenn es der Boss ist. Außerdem ist sie selbstständig auf Conan zugegangen.
    Bloody Monday
    Da wurde dasselbe Konzept benutzt, der Boss der Terroristengruppe war ein Mädchen, das zwar gut doppelt so alt war wie Ayumi, aber auch wie ne Klette am Hauptchara hing und vom Charakter her ähnlcih infantil war.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Das würde Ai auf jeden Fall überraschen, wenn sie der Boss ist. XD

Aber jetzt mal ohne Schmäh: Ayumi wäre auch jemand, bei dem Ai überrascht ist, wenn es der Boss ist. Außerdem ist sie selbstständig auf Conan zugegangen.
    Bloody Monday
    Da wurde dasselbe Konzept benutzt, der Boss der Terroristengruppe war ein Mädchen, das zwar gut doppelt so alt war wie Ayumi, aber auch wie ne Klette am Hauptchara hing und vom Charakter her ähnlcih infantil war.

Jap, Ai wäre da wohl sehr überrascht xD
    Aber jetzt wo du es sagst, Ayumi ist für Ai schon fast wie ne Schwester. Ist Ayumi doch etwa Ai's Schwester? Und Ai meint auch i-wie immer, wenn ihr Ayumi etwas antut, bekommt ihr es mit mir zu tun.
    Darf ich fragen, wieso du es jetzt mit Bloody Monday vergleichst?
  • die org wird ja nicht wirklich von einem kind geleitet! sondern er wäre ja in wirklichkeit erwachsen und da es die org schon lange gibt, würde das doch auch sinn machen. der verstand bleibt ja, ist ja dann nur der körper eines kindes. und DC handelt ja größtenteils von diesem gift, oder nicht? also wieso unrealistisch? ai wurde auch geschrumpft? wenn conan und ai, wieso nicht auch der boss der BO? das mit dem schrumpfen hab ja nicht ich mir ausgedacht xD klar passiert das in der realen welt nicht, aber Dc handelt davon. generell gilt das gegenargument, dass es unrealistisch sei, nicht, da DC komplett unrelistisch ist ( ein gürtel aus dem ein riesen ball rauskommt, powerkick-boots, stimmentransposer, das man sich als jeden verkleiden kann, keiner merkt, dass kogoro die fälle nicht löst, obwohl er nicht redet, keiner merkt, dass wenn kogoro zsm bricht, dass conan sich hinter kogoro versteckt usw usw )

und dus: das mit den krähen ist mir gar nicht aufgefallen, aber hab mir die folge angeguckt. es stimmt ! ich meine, das passt doch einfach alles oder? und ich finde immernoch nanatsu no ko als KINDERlied ist auch ein argument, dann noch das argument von dus mit den krähen beim ersten d-boys auftritt. da muss man erst mal gute gegenargumente finden =)

die idee mit ayumi gleich elena ist gut, aber ich finde mizuhiko für sein alter auch schon ziehmlich intelligent UND er ist in ai verliebt ^^ aber das mal nur so am rande, wichtig ist erstmal rauszufinden, ob dass mit boss = kind stimmt ( muss ja nicht mal unbedingt einer der d-boys sein, wie gesagt, kann auch ein mitschüler sein )
  • Ich seh folgendes:
    Alle die Conans wahre indentität kennen schliesse ich aus.Sonst wäre Shinichi schon längst tot,weil er eine grosse bedrohung für die BO ist.Dann müsste Anokata sich nicht drum sorgen das er die BO zerstören würde.Dazu gehören schon mal die die tot sind.Was ich mir im übrigen auch nicht vorstellen kann sind es Charakter die nur einmal vorgekommen sind.Das würde meiner Meinung nach das überraschungseffekt vermasseln.Zb. Genichiro Kaneshiro,weil er ja in der Folge meint,dass man auf den Jungen achten soll.Sollte er wirklich der Kopf der Organisation sein würde er schon längst über Conan recherchieren.So mit hätte er längst herausgefunden das Conan = Shinichi wäre.Das gibt mir zu denken.Sowohl kann ichs mir nicht vorstellen das der Boss einer der FBI Leute ist.Diese tauchten erst später nach dem Interview von Gosho auf.deswegen schliess ich die auch aus.Das heisst bleiben noch die Hauptcharakter und die Nebencharakter.

Was ich auch ausschliesse sind die bis jetzt bekannten Leute aus der BO.Gin würde ich von mir aus behaupten das er garnicht erst in frage kommt,zumal der sich bestimmt keine eigenen Nachrichten schickt,er Vemouth nicht leiden kann was er ja in einer Episode erwähnt hat.Vodka schliesse ich auch aus.Zumal er schon mal von Gin bedroht wurde und Gin wohl kaum sein eigener Boss bedrohen würde.Als nächstes schliess ich den bekloppten Kokoro Mori aus.Begründung:Weil ich den Charakter hasse ^^ ne mal neben sache.Kokoro hätte nich die möglichkeit Nachrichten an BO zu schicken da er von Conan sozusagen dauernd unterbeobachtung steht und einfach nur n dummer nerviger Charakter ist.Dazu kommt wenn er der Boss wäre würde er auch über Conan recherchieren und herausgefunden wer Conan wirklich ist.Vorallem hat er die beste position um Shinichi gleich auszuschalten.Ran schliess ich ebenfalls aus.Begründung sollte eigentlich klar sein.

So und bei den ganzen rest...hab ich kein lust alles auf zu schreiben welche Haupt- und Nebencharakter alles verdächtig sind.Da ist die Liste zu lang + ich müsste noch nach gucken wer alles dazu gehört.Ich persönlich hab das gefühl das Tomoaki Araide irgendwie total verdächtigt wirkt...ich weiss nicht warum aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl das es er dahintersteckt...wobei ich gross zweifle ich hab auch keine begründung warum ich den verdächtige und ich hab auch keine lust zu recherchieren ^^ das dauert mir eindeutig zu lange alles raus zu picken...
    :oaffected:
    So und noch was,grosses Lob an Anakata.Du hast alles von vorne herein bis ins letzte detail über die verhältnisse von Genichiro Kaneshiro analysiert.Sowas hätte ich echt nicht fertig gebracht.Deine Theorie klingt logisch und ausgereift.Dennoch hätte ich da auch bedenken. :ocheer2:
    Naja auch egal ich bin jedenfals fertig mit dem was ich zu sagen hab v.v zumal ich viel zu faul bin um alles zu analysieren XD :ocrazy:

In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Wie Holmes?
    Nein, ich denke der Boss ist eher so schlau wie Professor James Moriaty. Also muss Anokata jemand sein der Shinichi (den Aoyama-sama ständig als Holmes auftreten lässt) ebenbürtig ist.
    Immerhin finde ich, dass Gosho sich bis jetzt ziemlich an seine "Vorlage" gehalten hat. Da ist es doch relativ logisch wenn er es auch wieterhin tun würde.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Kogoro scheint ja wohl sehr unwahrscheinlich der Gin wollt ihn ja mal sogar erschiessen seinen Chef würd er wohl kaum töten oder?

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.