Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ja,dass es Agasa sein sollte halte ich für totalen Unsinn. Warum sollte Aoyama die erste Person,der Shinichi sich anvertraut hat, eine so schlimme Rolle geben? Das wäre irgendwie unlogisch.
  • Ich glaub nicht das Agasa der Boss der Schwarzen Organisation ist weil er zu oft bewiesen hat, dass man ihn vertrauen kann.
    Yusaku Kudo ist da schon ein heißer Kandidat aber mit den Informationen die wir bisher haben können wir auch nicht sagen das er es ist.
    Meiner Meinung Nach ist es einer von der Polizei ...(Wenn es einer von der Polizei ist dann würde ich stark auf Hauptkommisar Kiyonaga Matsumoto tippen.)
    Aber mittlerweile gibt es so viele Charaktere bei Detektiv Conan das man sich nicht richtig für einen entscheiden kann.

ALSO ICH SAGE DER BOSS IST DER HAUPTKKOMMISAR KIYONAGA MATSUMOTO. ^^
    Und was sagt ihr ???
    Kann ja Sein das es eine Person ist die wir gar nicht kennen. :huh:
  • MeisterDetektiv schrieb:

Ich glaub nicht das Agasa der Boss der Schwarzen Organisation ist weil er zu oft bewiesen hat, dass man ihn vertrauen kann.
    Yusaku Kudo ist da schon ein heißer Kandidat aber mit den Informationen die wir bisher haben können wir auch nicht sagen das er es ist.
    Meiner Meinung Nach ist es einer von der Polizei ...(Wenn es einer von der Polizei ist dann würde ich stark auf Hauptkommisar Kiyonaga Matsumoto tippen.)
    Aber mittlerweile gibt es so viele Charaktere bei Detektiv Conan das man sich nicht richtig für einen entscheiden kann.

Und was sagt ihr ???

Hmm, ich weiß nicht. Wäre schon schlimm,wenn der Boss einer von der Polizei wäre.Denn dann kann man ja niemandem mehr vertrauen. Allerdings wären gute Kontakte zu der Polizei sicher nützlich um z.B Beweise oder so verschwinden zu lassen. Aber irgendwie glaub ich nicht,dass der Boss ein Kommissar ist. Eher denke ich,dass ein paar Mitglieder, irgendwo bei der Polizei sind.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Ich glaub nicht das Agasa der Boss der Schwarzen Organisation ist weil er zu oft bewiesen hat, dass man ihn vertrauen kann.

Und was sagt ihr ???

Spoiler anzeigen
    Matsumoto kommt eigentlich nicht in Frage weil er in Film 13 von der BO entführt wurde
  • Moin miteinander
    Ich bin neu hier und hab trotzdem schon viele interessante und auch nachvollziebare vermutungen gehört.
    Für mich persönlich ist die Frage danach wer der Boss der BO seien soll eine der spannensten wenn nicht die spannenste Frage überhaupt und ich hoffe das ich weiterhin viele gute und logische vermutungen zu lesen bekomme. Die meinermeinung nach beste Antwort auf diese Frage hat bisher Anakata geliefert wobei die ganze sache für mich nur den Harken hat dass ihm bisher nur eine seeeehhr kleine und unbedeutende Rolle zuteil wurde und wenn dann in ein paar Jahren die serie ihren Höhepunkt erlebt und endlich die aufklärung erfolgt werden sich alle fragen :

HÄÄÄÄ ?? wer war das denn ?? Wann ist der denn mal vorgekommen ??

und dadurch würde die Aufklärung und schlussendlich die ganze Serie sehr an Qualität verliehren . Und das wird ich Aoyama nicht erlauben.

Andere meinen das es Proffesor Agasar einer von Conans Eltern oder Heiji Hattori seien soll. Ich bezweifel das es einer von ihnen seien wird, denn warum sollte er (der Boss) ein doppeltes Spiel spielen wenn er gar kein Spiel spielen muss und die Aussage er habe zu viel Skrupel halte ich für stark abwegig. Wenn es schon jemand schafft eine derartig große und vorallen auch mächtige Organisation auf die beine zu bringen von welcher auch viele mitglieder bereit sind zu töten kann und will ich mir nicht vorstellen das der boss da eine ausnahme machen würde. Im notfall muss er es ja auch nicht selbst machen sondern ruft mal kurz gin an und der kommt mal kurz vorbei und erledigt die sache.

Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war oder nicht aber ein paar meinen(oder meinten) das es einer der detektiv-boys oder Vermouth seien soll. Denn beides halte ich für unwahrscheinlich da (zumindest die detektiv-boys) das gift genommen hätten müssen und das würden sie nur tun wenn sie sich umbringen wollten denn das gift WIRKT und sowohl Conan als auch Ai haben einfach nur glück gehabt. was vermouth betrifft bezweifel ich dass sie sich selbst nachrichten sendet ^^ außer sie leidet unter Schizophrenie XDDD

Die Idee das einer von der Polizei der Boss seien könnte halte ich für gut möglich (siehe oben) da es auch genug von denen gibt die auch andauernd einen Auftritt haben.

Eine Person die bisher (falls ich nichts übersehen habe) niemand verdächtigt hat und auch in die selbe richtung wie die polizei geht ist Eri Mori da:
    1. Sie nicht weiß dass Conan Shinishi ist
    2. Sie entsprechenden Kontakte besitzen sollte
    3. Sie häufig genug vorkam
    4. und mal ehrlich für wen wäre das kein schlag ins gesicht :D

Was haltet ihr davon ?