Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich glaube schon, dass Vermouth das Gift ebenfalls eingenommen hat.
    Bezueglich habe ich das hier im Wiki gefunden, ich zitiere:

"Es ist bislang ungeklärt, ob auch Vermouth das APTX 4869 eingenommen hat. Allerdings sprechen einige Details dafür, dass Vermouth mehr über die Forschungsarbeiten der Miyanos weiß als andere Mitglieder der Organisation und zudem nicht gut auf die Erfinder zu sprechen ist.[16] [17] Ferner bemerkt Shuichi Akai, als er Vermouth anschießt, dass es sich bei ihrem schmerzverzerrten Gesicht nicht um eine Maske handeln kann.[18] Wenn also die Möglichkeit wegfällt, dass Sharon Vineyard durch ihre Verkleidungskünste die Rolle ihrer Tochter angenommen hat, ist Verjüngung die naheliegendste und wohl einzig logische Begründung."
  • Ja, aber es handelt sich nur um eine Vermutung, die nicht umbedingt zutreffen muss!

Die Fakten jedenfalls, dass bei allen, die das Gift bisher eingenommen oder eingeflößt bekommen haben und die dadurch ins Kindesalter geschrumpft sind (bisher Sherry, Shinichi und Sherry's Ex-Forschungskollege am APTX 4869), lassen sich nicht leugnen oder anfechten!

Also, warum sollte ausgerechnet Sharon Vineyard alias Wermut bei der Einnahme des Giftes nicht ins Kindesalter zurückschrumpfen, sondern in den Körper einer 29 Jährigen (Zitat: "Da Chris offiziell erst 29 Jahre alt ist, ...")? Das macht für mich keinen Sinn, dass ausgerechnet bei ihr das Schrumpfgift anders wirken sollte und ausgerechnet sie nicht ins Kindesalter zurückschrumpfen lassen soll!

Zudem unterstellst du mit deiner Aussage, dass, wenn sie das Schrumpfgift einnehmen sollte, sie auch ein Gegengift parat hat, um sich wieder in den Körper von Sharon Vineyard alias Wermut zurückverwandeln zu lassen! Aber von einem Gegengift, dass die Organisation bereits entwickelt haben soll, war bisher in keiner Form die Rede im Manga/Anime und es gab diesbezüglich keine Andeutungen. Einzig Sherry, Agasa und Shinichi gelingt es hin und wieder, eine vorübergehende Lösung zu finden, dass Shinichi für kurze Zeit wieder seinen echten Körper zurückerhalten kann, aber ein echtes Gegengift wurde noch nicht entwickelt, weil Sherry, Agasa und Shinichi die genaue Zusammensetzung des Schrumpfgiftes noch nicht vollkommen bekannt ist!

Außerdem setzt die Organisation (zumindest offiziell!) das Gift mit der Absicht ein, Menschen damit zu töten, ohne dass Spuren nachgewiesen werden können!

Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • wieso gegen gift??? Die kann sich ja zurück verkleiden

es gibt einige sachen die wir nicht wissen

1) Wie viele jahre man sich verjüngt zb. 10 (40 auf 39) jahre oder körperlich auf 8 ( 16 auf 8 // 32 auf 8

2) Altert man dann noch?? weil ai was von cell tot gesagt hat, wenn man bendenkt, das sie die cellen aufgehalten haben, dann dürfte man nicht mehr körperlich altern

3) Weis der Boss von der wirkung des giftes?? Darum könnte wermut der Liebling sein

4) Waren die Miyano die erfinder des giftes oder war es ein auftrag und haben nach plan gearbeitet (z.b. ein maurer nach plan arbeitet, den der Bauherr ausgeplant hat)
  • Anakata schrieb:

Unter Beachtung dieser Fakten schließe ich also vollkommen aus, dass Vermouth/Wermut alias Sharon/Chris Vineyard der Boss sein oder gar das Schrumpfgift zu sich genommen haben soll!

Das habe ich ja eigentlich auch nicht gesagt, sonder ich meinte, dass Okino - als Schauspielerin - ebenfalls ein Doppelrolle wie Vermouth' spielen könnte und möglicherweise doch älter ist.

Ansonsten würde ich sagen, dass Wermut das Gift durchaus eingenommen haben könnte.

1. Vielleicht kommt man nicht zwingend ins Kinderstadium, sondern das Alter wird lediglich um eine gewisse Anzahl an Jahren gesenkt, die möglicherweise von dem Körper des Einnehmenden abhängt.

2. Vielleicht wollte Wermut niemals ihren eigenen Tod inszenieren und jünger werden, sondern beabsichtigte, Selbstmord zu begehen. Wie man z.B. aus der Folge "Mord in New York entnehmen konnte", war sie recht pessimistisch eingestellt und ziemlich melancholisch. Auch die Organisation mag sie wohl nicht besonders, bezeichnet sie doch iirc Conan als die "erlösende Silberkugel". Wenn man sich mal ganz weit aus dem Fenster lehnt und sagt, sie wäre für einen Selbstmord unglücklich genug gewesen und nur zufällig geschrumpft, würde es passen. Die Inszenierung ihres Todes war nur ein versuch, das Beste aus der Situation zu machen. Aus unbekannen Gründen hat sie allerdings die Wirkung des Gifts vor der BO, zumindest vor Gin, Wodka und Sherry geheimgehalten, sodass diese es eifrig "weiterbenutzen". Das wäre für mich eine plausible Theorie.
  • Ich halte nach wie vor Yoko Okino nicht für eine Person, die irgendetwas mit der Organisation zu schaffen hätte ...

aber deine Theorie bezüglich Wermut macht ein wenig Sinn, denn dass das Schrumpfgift nicht immer den Tod zur Folge hat, wissen wir ja alle! ;)

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Schrumpfgift denn nun um eine Dekade, also 10 Jahre, den Körper schrumpfen lässt (dann müsste Wermut 39 sein und dank der Wirkung des Giftes in den Körper der 29-Jährigen Chris Vineyard geschrumpft sein!) oder ob das Gift generell den Körper ins Kindesalter zurückschrumpfen lässt ... in diesem Falle wäre deine Theorie bezüglich Wermut und Einnahme des Schrumpfgiftes wieder wertlos!

Aber da wir diese Frage bisher nicht zu 100 % beantworten können, müssen wir wohl noch spekulieren und darauf warten, dass Gosho Aoyama mehr Details rausrücken wird über das Gift an sich. Trotzdem halte ich es nach wie vor für wahrscheinlicher, dass das Schrumpfgift, sollte es nicht den sofortigen Tod bewirken, den Körper des Betroffenen ins Kindesalter zurückschrumpfen lässt! Denn dafür gibt es eben bereits 3 Beispiele und auch die Maus bei den Experimenten ist ins Babystadium zurückgeschrumpft ... sicherlich, bei den 3 Person handelt es sich um Jugendliche, die um ca. 10 Jahre geschrumpft sind, aber Sherry/Shiho Miyano ist z. B. 18 eigentlich, ebenso wie ihr Ex-Forschungskollege ca. in diesem Alter sein müsste, und beide sind ebenfalls in den Körper von 6-jährigen Kindern zurückgeschrumpft, weshalb ja auch nicht weiter verdächtig ist, dass sie mit Shinichi in die 1. bzw. 2. Klasse auf der Teitan Grundschule ist.

Falls jedenfalls deine Theorie zutreffen sollte und das Gift tatsächlich nur um ca. eine Dekade, also ca. 10 Jahre, den Körper zurückschrumpfen lässt, würde das erklären, warum Sharon Vineyard so sauer auf Sherry und ihr entwickeltes Gift ist, wenn sie wirklich vorgehabt haben sollte, sich umzubringen, aber stattdessen verjüngt worden ist! :)

Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Ehrlich gesagt glaube ich schon,dass Vermouth sich durch das Gift verjüngt hat. Sicher viele Dinge sprechen dagegen (z.B: das Risiko, doch zu sterben) ,allerdings wenn sie wirklich Selbstmord begehen wollte (was natürlich reine Spekulation ist, bis auf ihre pessimistischen Charakterzüge fällt mir kein Grund ein) dann würde es zumindest Sinn ergeben.
    Allerdings glaube ich wirklich nicht,dass sie der Boss ist. Meines Wissens nach tauscht sie ab & zu E-mails mit dem Boss aus & es wäre unlogisch,wenn sie Mails an sich selbst schicken würde.
    Der Mann aus Band 8 (hab vergessen wie er heißt,steht aber oben sicher iwo) ist für den Boss ziemlich meine erste Wahl (obwohl ich ihn bis jetzt nur aus Anakatas Erzählungen kenne) & 2.Wahl wäre für mich James Black (ich weiß,hab ich schon mal iwo geschrieben *gg*),allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Das FBI UND die Organisation zu leiten, müsste schon ziemlich stressig sein.
    Aber hey,vlt ist es auch ganz jmd. anderes!
  • Ich habe noch zwei die vielleicht Boss der BO sein könnten.

Shinichi/Conan
    Bei ihm würde man es nicht vermuten weil er ja geschrupft ist vielleicht war das aber auch so geplannt und er kann mit hilfe des Stimmentransposers seine Stimme verändern und bei ihm würde Ai nicht mal drauf kommen. Er hat zwar ein bisschen Angst aber nicht soviel wie Ai. Aber eher unwahrscheinlich da Gin ihn ja im 13 Film töten wollte. Und er macht sich auch ziemliche Sorgen um Ran. Wenn er der Boss wäre könnte er ja einfach sagen sie sollen sie am Leben lassen.

Ran Mori
    Sie könnte ein Mitglied der Organsation sein. Weil sie zwiefelt ja ständig an Conans Identität aber wenn man sich das überlegt wenn sie ein Mitglied wäre und sie irgendwann hinter sein Geheimnis kommt und dem Boss oder Gin erzählen würde. Aber sie liebt ja Shinichi und dann würde Gin wieder verlangen das wie z.B. bei Kir. Um das Vertrauen der BO wieder zu bekommen Gin von Ran verlangen würde das sie Shinichi erschießen soll aber das würde Ran glaub ich nicht tun.

Ran und Shinichi das Traumpaar

Mein Lieblingsvideo mit Conan
    Shinichi-Ran Hard to say I'm sorry
    :ocry3: :ocry2: :obeg2: :oproud:
  • Naja, deine beiden Tehorien würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Conan ist es auf keinen fall, denn
    - er ist die hauptperson der serie
    - seine Gedanken werden häufig dem Leser gezeigt und in seinen Gedanken kann und braucht man sich nicht zu verstellen...
    - Gin hat keinen Grund der boss der eigene Organisation zu vergiften
    - shinichi hätte keinen Grund, seiner eigenen Organisation nachzuspionieren.
    - er ist zu jung
    Es gibt noch viel mehr Argumente, aber die kann man gar nicht alle aufzählen...
    für ran gilt das gleiche:
    - sie ist eine der hauptpersonen der serie
    - ihre Gedanken werde häufig eingeblendet
    - sie ist zu jung
    und noch viel mehr... Ich fress' einen Besen, wenn die biden Organisationsmitglieder sind! :huh:
  • ich bin mir sicher, dass weder ran noch shinichi der boss sind,
    man kann zwar nichts mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit ausschließen,
    doch dass shinichi, der von der organisation geschrumpft wurde und sie seitdem verfolgt und bekämpft,
    der boss sein soll, das ist doch stark zu bezweifeln! nenene, dies würde ich wirklich ausschließen ^^