Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Arua schrieb:

Namentlich heißt in diesem Fall aber, dass wir einen Vor- und einen Nachnamen brauchen. Beides haben wir nicht.
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass ein mit vollständigem Namen bekannter Charakter gleichzeitg auch noch der Boss und Jodies Vater ist.
    Wenn du jemanden findest, den wir verdächtigen können, gut. Wenn nicht, können wir uns das sparen.
    Ihr wollt nen westlichen Namen? Kapitel "Golden Apple Teil 3" Seite 3, da habt ihr einen xD

pinki schrieb:

Hab mehrere genannt.
    Und alle waren gänzlich nebensächlich^^.
    Das schreib ich jetzt glaub ich zum X-ten mal: DIE POLIZEI HATTE KEINE GEBISSABDRÜCKE VON AKAI, ALSO KANN MAN AUCH NICHTS VERGLEICHEN! Sonst hätte man doch festgestellt, dass es sich bei der Leiche nicht um Akai handelt!
    Und wo steht, dass die Ami Polizei einen von Jodies Vater hatte?
    Vermouth hätte ohne mit der Wimper zu zucken Jodie gekillt. Das hat sie selbst gesagt und was hätte sie denn deiner Meinung nach sonst getan? Wäre Ran nicht erschien hätte sie sie auch getötet
    Wäre Rann nicht erschienen, wäre das Chapter noch besser gewesen xD Und? Sie hat sich zu einer Gefahr entwickelt, die sie vor 20 Jahren noch nicht darstellte.
    Doch, nur willst du das nicht wahr haben. Bei mindestens 3 Leuten ziehen diese Argumente
    Nein, Argumente hängen nicht von der Anzahl der Unterstützer ab. So funktionieren Diskussionen nicht.
    Hast recht, das ist eindeutig Jodies Vater, ich erkenne ihn an seinem Gesicht, ich nehme alles zurück, not.
    Und wenn du mir jetzt mit "Es ist doch nur sein Oberkörper zu sehen" kommst, dann frage ich dich, warum er ausgerechnet an dem Tag seinen Tod vortäuscht, an dem seine Tochter (eine Zeugin) im Haus ist und er nicht sicher geht, dass diese eliminiert wird?
    Weil er nicht will, dass sie eliminiert wird O.o
    Doch gibt es und du tust es trotzdem.
    xD Du kommst die ganze Zeit so "Ja hier, weil das so ist das so" Dann wiederlege ich's und du dann "ähm das ist trotzdem ein Argument"
    So wie man jede Brandleiche von der man Daten hat identifiziert. Wie genau das abgeht weiß ich auch nicht: Gebissabdrücke, Knochenstruktur, Fingerabdrücke maybe
    Ok also das FBI hat bei Jodies Vater der Polizei lauter Zeug zu Verfügung gestellt, aber bei Akai nicht. Macht Sinn.
    Achso und bis James kam, waren alle FBI-Agenten trottel.
    Ist ja nicht so, dass ich gesagt habe, dass es ein Beispiel ist.
    Zwar erinnere ich mich nicht an solche Nachrichten, aber es gab noch nie einen Fall, der sich mit so etwas beschäftigt hat.
    Kam letzte Woche in den Nachrichten.
    jop, und sobald etwas ernsthaft diskutiert wird, kann es unmöglich eine Tatsache sein.
    Und? Es wiederlegt die Theorie nicht. Punkt.
    Aber das ist genau der springende Punkt.
    Wir suchen hier Anokata unter allen mit vollständigem Namen bekannten Charakteren bis Band X (weiß ich jetzt nicht auswendig).
    Tuen wir nicht. Er kam bis Band X vor, sein Name kann auch später vorgekommen sein.
    Nehmen wir an, Jodies Vater ist Anokata. Wir kennen aber seinen vollständigen Namen nicht. Damit die Theorie aufgeht, muss also einer der bisher mit vollständigem Namen bekannten Charakteren bis Band X eine Zweitidentität sein.
    Nein, weil es 2 verschiedene Interviews waren, in denen Aoyama das mit dem Namen gesagt hat, suchen wir jemanden, dessen Namen bis zu dem Zeitpunkt der 2. Interviews fiel.
  • Hast recht, das ist eindeutig Jodies Vater, ich erkenne ihn an seinem Gesicht, ich nehme alles zurück, not.
    Ach so, dann erkennt Jodie also ihren eigenen Vater nicht. Ja, so macht das Ganze gleich viel mehr Sinn.
    Das ist ein Beispiel für das, was ich mit Dingen meinte, für die man sich erst eine Erklärung zurechtbasteln muss.

Du gehst davon aus, dass er eine Akte über Vermouth hatte, um die Ermittlungen des FBI zu manipulieren.
    Du gehst davon aus, dass die Situation für ihn zu brenzlig wurde.
    Du gehst davon aus, das er es in dieser Situation für das Beste hielt, seinen Tod vorzutäuschen.
    Du gehst davon aus, dass ihm die Konsequenzen für seine Tochter egal waren.
    Du gehst davon aus, dass diese nicht mal erkennt, dass der Leichnam gefaked ist.
    Du gehst davon aus, dass das FBI keine Möglichkeiten hatte, seine Leiche sicher zu identifizieren.
    Du gehst davon aus, dass er jetzt unter einer anderen Identität im Manga uftaucht.
    Du gehst davon aus, dass sein Alter nicht übereinstimmen muss, weil er sich ja verjüngt haben könnte.
    Du gehst davon aus, dass er trotzdem nicht Conan und Ai auf die Schlicht kommt.
    Du gehst davon aus, dass er sich hat Operieren lassen, um nicht wie ein Amerikaner auszusehen.
    Du gehst davon aus, dass er vielleicht gleich auch noch perfekt Japanisch sprechen kann, damit er uns nicht auffällt.

Worauf ich hinaus will, ist ja nur, dass einzelne Situationen zwar erklärbar sind, das Ganze für eine in sich komplett stimmige Geschichte sehr, sehr viele Voraussetzungen enthält, von denen keine einzige belegbar wäre.
    Es ist nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich.

Und selbst wenn Jodies Vater der Boss wäre, dann sind wir, wenn wir uns auf die Suche nach ihm machen wollten, wie ich schon zu Heijis Beitrag geschrieben habe, wieder genau da, wo wir am Anfang waren, und nicht einen Schritt weiter.
    Tuen wir nicht. Er kam bis Band X vor, sein Name kann auch später vorgekommen sein.
    Nein, weil es 2 verschiedene Interviews waren, in denen Aoyama das mit
    dem Namen gesagt hat, suchen wir jemanden, dessen Namen bis zu dem
    Zeitpunkt der 2. Interviews fiel.
    Nein. Zumindest in dem aktuellen Interview sagt Gosho wörtlich, dass der vollständige Name bis jetzt schon vorgekommen ist. Eigentlich sagt er sogar wörtlich, die Person sei aufgetreten.
    Ich habe es selbst übersetzt. Wenn jemand das andere Interview findet, schaue ich mir gerne auch diese Stelle noch mal an.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arua ()

• Arua schrieb:

Ach so, dann erkennt Jodie also ihren eigenen Vater nicht. Ja, so macht das Ganze gleich viel mehr Sinn.
    Die ist 5 oder so zu der Zeit. Die glaubt ihr blutüberströmter Vater schläft. Ist das eine ernstzunehmende Aussage? Nein.
    Du gehst davon aus, dass er eine Akte über Vermouth hatte, um die Ermittlungen des FBI zu manipulieren.
    Nein ich gehe davon aus, das die Akte nie existierte.
    Du gehst davon aus, dass die Situation für ihn zu brenzlig wurde.
    Ok eine Sache, die man in einem erklärenden Chapter klären müsste, oha.
    Du gehst davon aus, das er es in dieser Situation für das Beste hielt, seinen Tod vorzutäuschen.
    Genaugenommen das selbe Argument, wie eben.
    Du gehst davon aus, dass ihm die Konsequenzen für seine Tochter egal waren.
    Nein, ich sage, dass es irrelevant ist. Entweder war sie ihm egal, oder er hat sie gerettet, indem er sie nicht durch Vermouth sterben lies.
    Du gehst davon aus, dass diese nicht mal erkennt, dass der Leichnam gefaked ist.
    Stimmt absurd. Alle FBI Agenten Leichen in DC sind nachweislich wirklich tot.
    Du gehst davon aus, dass das FBI keine Möglichkeiten hatte, seine Leiche sicher zu identifizieren.
    Stimmt absurd. Alle FBI Agenten Leichen in DC können nachweislich eindeutig identifiziert werden.
    Du gehst davon aus, dass er jetzt unter einer anderen Identität im Manga uftaucht.
    Das ist Fakt, denn kein Anokata Kandidat taucht als Anokata auf.
    Du gehst davon aus, dass sein Alter nicht übereinstimmen muss, weil er sich ja verjüngt haben könnte.
    Habe ich nicht gesagt.
    Du gehst davon aus, dass er trotzdem nicht Conan und Ai auf die Schlicht kommt.
    Habe ich auch nicht gesagt.
    Du gehst davon aus, dass er sich hat Operieren lassen, um nicht wie ein Amerikaner auszusehen.
    Habe ich auch nicht gesagt.
    Du gehst davon aus, dass er vielleicht gleich auch noch perfekt Japanisch sprechen kann, damit er uns nicht auffällt.
    Du meinst so, wie seine Tochter, die das ebenfalls kann?
    Worauf ich hinaus will, ist ja nur, dass einzelne Situationen zwar erklärbar sind, das Ganze für eine in sich komplett stimmige Geschichte sehr, sehr viele Voraussetzungen enthält, von denen keine einzige belegbar wäre.
    Ja und es würde sicher ein ganzes Chapter kosten, all diese Ungereimtheiten zu erklären. Wer will schon ein ganzen Chapter über den Boss der BO schreiben? Gut, dass es Kandidaten gibt, bei denen alles schlagartig klar ist, wenn sie enttarnt werden.
    Es ist nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich.
    Nein es ist schlicht und ergreifend nicht möglich eine Aussage darüber zu treffen.
  • Du DENKST, du WEISST aber nichts. Und als Beispiel habe ich schon Akai gebracht, er hatte es immerhin auch geschafft jeden an der Nase zu führen.

Weißt du denn, dass man damals Leichen nicht Identifizieren konnte?
    Ja, weil keiner Akais Tod tatsächlich nachweisen konnte.

Und wieso sollte es unwahrscheinlich sein, dass Aoyama soetwas berücksichtigt?
    Weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass er für sowas extra stundenlang recherchiert.

Heiji schrieb:

EDIT: Auf 603,5 reden Gin und Vodka von einem Informanten [im FBI].
    Wow. Back dir'n Eis. Weißt was nicht nur ich, sondern auch God-Chekhov denken wer dieser Informant war? - Vermouth

TheDetective schrieb:

pinki schrieb:

Hab mehrere genannt.
    Und alle waren gänzlich nebensächlich^^.

Das sagst du.

TheDetective schrieb:

Das schreib ich jetzt glaub ich zum X-ten mal: DIE POLIZEI HATTE KEINE GEBISSABDRÜCKE VON AKAI, ALSO KANN MAN AUCH NICHTS VERGLEICHEN! Sonst hätte man doch festgestellt, dass es sich bei der Leiche nicht um Akai handelt!
    Und wo steht, dass die Ami Polizei einen von Jodies Vater hatte?

Weil er ein FBI-Agent ist, der in den USA getötet wurde -> anders als Akai
    Oder willst du mir sagen seine Leiche wurde gar nicht analysiert?

TheDetective schrieb:

Vermouth hätte ohne mit der Wimper zu zucken Jodie gekillt. Das hat sie selbst gesagt und was hätte sie denn deiner Meinung nach sonst getan? Wäre Ran nicht erschien hätte sie sie auch getötet
    Wäre Rann nicht erschienen, wäre das Chapter noch besser gewesen xD Und? Sie hat sich zu einer Gefahr entwickelt, die sie vor 20 Jahren noch nicht darstellte.

Vor 20 Jahren, ist er aber auch davon ausgegangen, dass sie drauf geht. :P

TheDetective schrieb:

Doch, nur willst du das nicht wahr haben. Bei mindestens 3 Leuten ziehen diese Argumente
    Nein, Argumente hängen nicht von der Anzahl der Unterstützer ab. So funktionieren Diskussionen nicht.

Es zeigt aber welche Argumente überzeugender sind. Diese Theorie vertreten nur Heiji und Du, welche man auch als eine Person ansehen kann, weil ihr sowieso immer der selben Ansicht seid.

TheDetective schrieb:

Und wenn du mir jetzt mit "Es ist doch nur sein Oberkörper zu sehen" kommst, dann frage ich dich, warum er ausgerechnet an dem Tag seinen Tod vortäuscht, an dem seine Tochter (eine Zeugin) im Haus ist und er nicht sicher geht, dass diese eliminiert wird?
    Weil er nicht will, dass sie eliminiert wird O.o

Also war es gewollt, dass eine Zeugin überlebt, die evtl. eine Gefahr darstellen könnte? Wtf?!

TheDetective schrieb:

xD Du kommst die ganze Zeit so "Ja hier, weil das so ist das so" Dann wiederlege ich's und du dann "ähm das ist trotzdem ein Argument"

Andersrum: Ich widerlege eure Theorie und DU kommst dann mit "das kann trotzdem sein"

TheDetective schrieb:

Ok also das FBI hat bei Jodies Vater der Polizei lauter Zeug zu Verfügung gestellt, aber bei Akai nicht. Macht Sinn.

Freut mich, dass du es eingesehen hast. Da hat man nämlich nur Conans Handy zur Verfügung gestellt.

TheDetective schrieb:

Ist ja nicht so, dass ich gesagt habe, dass es ein Beispiel ist.

Ein Beispiel, welches so viel Wert ist wie die ganze Theorie - nichts!

TheDetective schrieb:

Kam letzte Woche in den Nachrichten.

Ich gehe mal davon aus, du gehst nicht vom RL aus, oder? xD Falls doch: Es geht hier um den Manga DC. Da wurde etwas derartiges nie thematisiert.

TheDetective schrieb:

jop, und sobald etwas ernsthaft diskutiert wird, kann es unmöglich eine Tatsache sein.
    Und? Es wiederlegt die Theorie nicht. Punkt.

Nö, es ist aber ein Argument für eure Theorie, welches dadurch, dass es keine Tatsache ist kein Argument mehr ist :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wow. Back dir'n Eis. Weißt was nicht nur ich, sondern auch God-Chekhov denken wer dieser Informant war? - Vermouth
    Oh damit sind wir wohl endgültig raus Heiji. :(
    Das sagst du.
    Ja und es ist solange Tatsache, bis du was stichfestes hast.
    Weil er ein FBI-Agent ist, der in den USA getötet wurde -> anders als Akai
    Oder willst du mir sagen seine Leiche wurde gar nicht analysiert?
    Achso und in Japan war das natürlich nicht möglich. Nur in Amerika kann man FBI-Leichen analysieren.
    Es zeigt aber welche Argumente überzeugender sind. Diese Theorie vertreten nur Heiji und Du, welche man auch als eine Person ansehen kann, weil ihr sowieso immer der selben Ansicht seid.
    Hier diskutieren grade 5 Leute. 5! Aus 5!! Leuten kann man nicht schließen was überzeugender ist, wenn es 2 zu 3 steht.
    Also war es gewollt, dass eine Zeugin überlebt, die evtl. eine Gefahr darstellen könnte? Wtf?!
    Ja eine 5 Jahre alte Zeugin, deren Aussage keiner interessiert und die seine Tochter ist.
    Andersrum: Ich widerlege eure Theorie und DU kommst dann mit "das kann trotzdem sein"
    -.-Du hast nichts wiederlegt. Garnichts. Nicht das geringste.
    Ein Beispiel, welches so viel Wert ist wie die ganze Theorie - nichts!
    xD Eigentlich ist das lustig. Heiji und ich widerlegen mit Fakten TA91s Theorie, Pinki raged, wir bauen ne Theorie auf, Pinki versucht uns mir unseren Argumenten zu schlagen und scheitert :D

Ich gehe mal davon aus, du gehst nicht vom RL aus, oder? xD Falls doch: Es geht hier um den Manga DC. Da wurde etwas derartiges nie thematisiert.
    Achso, daraus lässt sich schlussfolgern, dass alle Menschen in DC ganz lieb sind. 50% aller auftretenden Chars sind zwar Mörder, aber einem Kind würde keiner was antun. Außer die paar, die Conan umbringen wollten, aber das zählt nicht, weil das so ist.-.-
  • Die ist 5 oder so zu der Zeit. Die glaubt ihr blutüberströmter Vater schläft. Ist das eine ernstzunehmende Aussage? Nein.
    Sie erkennt sein Gesicht. Wenn also die Leiche jemand anderes ist, dann haben sie dieser anderen Person vorher eine GesichtsOP verpasst, oder sie perfekt maskiert, damit das wieder passt.
    Eine weitere Voraussetzung, die zwar theoretisch denkbar, aber nicht belegbar ist.
    Nein ich gehe davon aus, das die Akte nie existierte.
    Jodie sagt, dass er an dieser Akte gearbeitet hat. Also hat das FBI von seiner Arbeit daran gewusst. Meinst du nicht, da muss er ab und an mal Ergnisse liefern?
    Ok eine Sache, die man in einem erklärenden Chapter klären müsste, oha.
    Etwas, das man zwar erklären kann, für dass aber keine Indizien zu finden sind.
    Nein, ich sage, dass es irrelevant ist. Entweder war sie ihm egal, oder
    er hat sie gerettet, indem er sie nicht durch Vermouth sterben lies.
    Vermouth sagt aber selbst, dass sie überrascht war, dass ihre Leiche fehlte. Und dass sie sie deswegen gesucht hat.
    manga4.com/manga/detective-conan/433/3.html
    Also wollte er sie doch töten lassen. Ganz schön dämlich, dass man ein kleines Kind nicht tot kriegt, wo doch alles andere an diesem Plan so umsichtiger Vorbereitungen bedurfte.
    Stimmt absurd. Alle FBI Agenten Leichen in DC sind nachweislich wirklich tot.
    Ja, das hat bei Akai auch genau deswegen so gut geklappt, weil das bei denen gang und gäbe ist. Wird auch viel wahrscheinlicher so, bestimmt bekommen die während der Ausbildung extra beigebracht, wie man das am besten inszeniert.
    Habe ich nicht gesagt.
    Sorry, das war mein Fehler. Ich hab mich vertan, Heiji hatte das gesagt:
    Na ja, "jeder" ist jetzt auch ein bisschen übertrieben. In diesem Fall
    suchen wir nach einem etwa 70-jährigen Amerikaner, beides eher seltene
    Kategorien. Da fällt mir jetzt auf Anhieb nicht viel zu ein.
    Gesichts-OPs? Verjüngungen? Wäre nicht das erste mal das soetwas in DC stattfindet.
    Dazu hattest du gar nichts gesagt. Dann steht deine Erklärung dafür, dass so jemand in Conan schwer zu finden ist, ja noch aus.
    Du meinst so, wie seine Tochter, die das ebenfalls kann?
    Jodie kann japanisch, aber sie spricht mit deutlichem Akzent. Damit sich ihr Vater erfolgreich als Japaner ausgeben kann, müsste er es viel natürlicher können. Oder er ist doch immer noch Ami, das schränkt die Auswahl der möglichen Kandidaten dann aber sehr stark ein.
    Aber du kannst ja gerne auch zu dieser Ungereimtheit eine passende Erklärung liefern.
    Wie gesagt: es geht mir nicht darum, dass das nicht möglich wäre, sondern darum, dass dafür verdammt viele Erklärungen notwendig sind.
    Ja und es würde sicher ein ganzes Chapter kosten, all diese
    Ungereimtheiten zu erklären. Wer will schon ein ganzen Chapter über den
    Boss der BO schreiben? Gut, dass es Kandidaten gibt, bei denen alles
    schlagartig klar ist, wenn sie enttarnt werden.
    Die Frage ist:
    Denkst du beim Lesen der Auflösung hinterher: "Ach so, klar, Mensch, da hätte ich ja drauf kommen können."
    Oder eher: "Oh, aha, hmm, ja wenn das so ist, geht es vielleicht doch... Kein Wunder, dass ihn nie jemand gekriegt hat, man hatte ja wirklich so gut wie gar keine Hinweise."

EDIT:
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Bevor sie Jodie endgültig töten will, sagt Vermouth noch zu ihr, dass sie ja gleich ihren Vater im Himmel treffen wird.
    manga4.com/manga/detective-conan/433/12.html
    Sie ist doch so darauf aus, sie zu ärgern, spielt sich mit all den Tricks auf, mit denen sie sie übertölpelt hat - würde sie da wirklich ausgerechnet in dieser Sache lügen? Erstens würde es Jodie viel mehr treffen, wenn sie ihr sagen würde, dass ihr Vater seinen Tod gefaked hat, und zweitens geht sie davon aus, dass Jodie gleich stirbt. Warum also lügen?

Außerdem kommt in diesem Gespräch auch heraus, dass Vermouth versucht hat, den Tod von Jodies Vater wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Dieser Plan ist nur gescheitert, weil Jodie überlebt hat und als Zeugin aussagen konnte.
    Wenn Jodies Vater der Boss wäre, hätte er erstens dafür sorgen können, dass seine Tochter entweder nicht da ist, oder mit draufgeht, und zweitens hätte er für einen vorgetäuschten Selbstmord Vermouths Hilfe gar nicht erst gebraucht. Warum unnötige Mitwisser schaffen?
    Die Geschichte passt vorne und hinten nicht.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arua ()

• Das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, hab nämlich kein Bock auf eine "Kid-Shinichi" Wiederholung. Ich weiß gar nicht wie oft ich wiederholt habe, dass man Akais Leiche nicht identifizieren konnte, die von Jodies Vater aber schon.

So:

Eure Theorie besteht aus 100% Spekulation, 12 Voraussetzungen für die es keine Belege gibt, 0 Indizien, Widersprüche und keinem einzigem überzeugendem Argument.

Arua hat in allen belangen Recht und anstatt ständig den Dickkopf durchzusetzen sollte man vielleicht mal rational über das ganze nachdenken. Es ist nicht schlimm sich mal einzugestehen das man einen Denkfehler gemacht- oder was übersehen hat, aber nein man muss ja immer mit dem Kopf durch die Wand. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch ziemlich unprofessionell.

LG Pinki
  • Arua schrieb:

Sie erkennt sein Gesicht. Wenn also die Leiche jemand anderes ist, dann haben sie dieser anderen Person vorher eine GesichtsOP verpasst, oder sie perfekt maskiert, damit das wieder passt. Eine weitere Voraussetzung, die zwar theoretisch denkbar, aber nicht belegbar ist.
    Ahja es ist also nicht belegt, dass es Leute in DC gibt, die sowas können?
    Jodie sagt, dass er an dieser Akte gearbeitet hat. Also hat das FBI von seiner Arbeit daran gewusst. Meinst du nicht, da muss er ab und an mal Ergnisse liefern?
    Nein, nicht wenn er die Ermittlung leitet und wenn er in Besitz der Akte ist, ist das anzunehmen. Außerdem war Jodie da 5, was weiß die schon.
    Vermouth sagt aber selbst, dass sie überrascht war, dass ihre Leiche fehlte. Und dass sie sie deswegen gesucht hat.
    Dann trifft halt Variante 1 zu.
    Also wollte er sie doch töten lassen. Ganz schön dämlich, dass man ein kleines Kind nicht tot kriegt, wo doch alles andere an diesem Plan so umsichtiger Vorbereitungen bedurfte.
    Das ist kein Argument, unabhängig davon, ob er der Boss ist oder nicht, hat Vermouth Jodie damals nicht getötet.
    Ja, das hat bei Akai auch genau deswegen so gut geklappt, weil das bei denen gang und gäbe ist. Wird auch viel wahrscheinlicher so, bestimmt bekommen die während der Ausbildung extra beigebracht, wie man das am besten inszeniert.
    War das jetzt Sarkasmus?
    Habe ich nicht gesagt.
    Sorry, das war mein Fehler. Ich hab mich vertan, Heiji hatte das gesagt:
    Dazu hattest du gar nichts gesagt. Dann steht deine Erklärung dafür, dass so jemand in Conan schwer zu finden ist, ja noch aus.
    Weil ich der Meinung bin, er kam nur namentlich irgendwo vor.
    Jodie kann japanisch, aber sie spricht mit deutlichem Akzent. Damit sich ihr Vater erfolgreich als Japaner ausgeben kann, müsste er es viel natürlicher können. Oder er ist doch immer noch Ami, das schränkt die Auswahl der möglichen Kandidaten dann aber sehr stark ein.
    Es sei denn, er kam nur namentlich vor.
    Aber du kannst ja gerne auch zu dieser Ungereimtheit eine passende Erklärung liefern.
    Es ist keine Ungereimtheit, wenn er nicht vorkam.
    Wie gesagt: es geht mir nicht darum, dass das nicht möglich wäre, sondern darum, dass dafür verdammt viele Erklärungen notwendig sind.
    Ja ca. folgende: "Ich bin Anokata, Jodies Vater und habe mit Vermouth meinen Tod fingiert, um geheim arbeiten zu können.
    Die Frage ist:
    Denkst du beim Lesen der Auflösung hinterher: "Ach so, klar, Mensch, da hätte ich ja drauf kommen können."
    Oder eher: "Oh, aha, hmm, ja wenn das so ist, geht es vielleicht doch... Kein Wunder, dass ihn nie jemand gekriegt hat, man hatte ja wirklich so gut wie gar keine Hinweise."
    Das ist kein Argument, weil es so und so keine Hinweise auf Anokata gibt.
    EDIT:
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Bevor sie Jodie endgültig töten will, sagt Vermouth noch zu ihr, dass sie ja gleich ihren Vater im Himmel treffen wird.
    Sie ist doch so darauf aus, sie zu ärgern, spielt sich mit all den Tricks auf, mit denen sie sie übertölpelt hat - würde sie da wirklich ausgerechnet in dieser Sache lügen? Erstens würde es Jodie viel mehr treffen, wenn sie ihr sagen würde, dass ihr Vater seinen Tod gefaked hat, und zweitens geht sie davon aus, dass Jodie gleich stirbt. Warum also lügen?
    Warum hat Akai es Jodie nicht verraten, dass er seinen Tod faked? Damit es echt wirkt. Denn immerhin gab es 1. die Option, dass Jodie überlebt, denn das tat sie ja und 2. nehmen wir mal an irgendjemand beim FBI kam dem Boss auf die Schliche, was würde der wohl machen? Ihn überwachen. Und wie würde das wohl aussehen, wenn die Wanze in Big Bosses Haus plötzlich verlauten lässt: "Hey, der spielt nur tot, weil er der Boss einer Verbrecherorg. ist, aber egal, du stirbst jetzt"?
    Außerdem kommt in diesem Gespräch auch heraus, dass Vermouth versucht hat, den Tod von Jodies Vater wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Dieser Plan ist nur gescheitert, weil Jodie überlebt hat und als Zeugin aussagen konnte.
    Warum sollte sie Jodie auch die Wahrheit sagen?
    Wenn Jodies Vater der Boss wäre, hätte er erstens dafür sorgen können, dass seine Tochter entweder nicht da ist, oder mit draufgeht, und zweitens hätte er für einen vorgetäuschten Selbstmord Vermouths Hilfe gar nicht erst gebraucht. Warum unnötige Mitwisser schaffen?
    Weil Vermouth der Liebling vom Boss ist. Ok Szenario: Der Boss droht aufzufliegen und will seinen Tod fingieren. Warum als Selbstmord? Da ist es immernoch möglich, dass er der Boss war. Wenn er aber von der Org. getötet wird, dann schließt das FBI aus, dass er der Boss war. Warum Jodie sagen es sollte als Selbstmord getarnt werden? Antwort: Warum nicht?
    Die Geschichte passt vorne und hinten nicht.
    Weil du meine Aussagen uminterpretierst.

pinki schrieb:

Das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, hab nämlich kein Bock auf eine "Kid-Shinichi" Wiederholung. Ich weiß gar nicht wie oft ich wiederholt habe, dass man Akais Leiche nicht identifizieren konnte, die von Jodies Vater aber schon.
    Du Troll, ich hab dir 20 mal drauf geantwortet.
    Eure Theorie besteht aus 100% Spekulation, 12 Voraussetzungen für die es keine Belege gibt, 0 Indizien, Widersprüche und keinem einzigem überzeugendem Argument.
    Okay also: Jede Anokata Theorie besteht aus 1005 Spekulation. Warum? Weil es keine Indizien zum Boss gibt. Du hast bei deiner ach so tollen Theorie gesagt, Indizien sind "Kaneshiro hat Verbindung zu Baron der Nacht und ist Verdächtig", dann sage ich, dass es ein Indiz ist, dass Jodies Vater mit Vermouth zu tun hatte und dass er gestorben ist, man ihn aber nie gesehen hat. Warum? DC zeigt sonst alle Leichen. (Btw. ist das Bild indem er "tot" daliegt, dem in welchem Shu "tot" da liegt ziemlich ähnlich. Punkt 2: 12 Voraussetzungen: Von denen ich zu jeder was geschrieben habe, was du ignoriert hast, weil du blind für Fakten bist, die dir nicht gefallen. Punkt 3: keine Belege und Indizien, hab ich grad geschrieben, nach deiner Definition von "Indiz" gibt es mehr als genug. Punkt 4: Widersprüche: Die sind alle aus den Fingern gesaugt, es gibt keinen einzigen, sonst würde ich das hier nicht posten. Du versuchst verzweifelt zu widerlegen, was man nicht widerlegen kann. Punkt 5: kein einziges übereugendes Argument: Mit Grüßen an Kaneshiro..
    .und anstatt ständig den Dickkopf durchzusetzen sollte man vielleicht mal rational über das ganze nachdenken.
    Bitte? O.o Ich denke logisch und tiefgründig und das funktionell und kontinuierlich.
    Es ist nicht schlimm sich mal einzugestehen das man einen Denkfehler gemacht- oder was übersehen hat, aber nein man muss ja immer mit dem Kopf durch die Wand.
    Ich habe keinen Denkfehler gemacht.
    Das ist nicht nur kindisch, sondern auch ziemlich unprofessionell.
    Sprechen wir hier mal nicht über geistige Reife. Zur Professionalität wiederhole ich mich gerne. Professionell bedeutet "als Beruf ausüben". Das hier ist nicht mein Beruf, sondern ein Hobby, folglich brauche ich mich nicht professionell verhalten, kann ich auch garnicht. Ich verhalte mich logisch.
  • TheDetective schrieb:

Punkt 5: kein einziges übereugendes Argument: Mit Grüßen an Kaneshiro..
    Weshalb auch 19 Leute der Meinung sind er sei Anokata :P Wer ist Anokata? Umfrage: Deine Meinung ist gefragt!

Auf den Rest gehe ich wie gesagt nicht mehr ein.

LG Pinki