Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kommt drauf an was Vermouth für ein Mittel genommen hat. Wenn es das APTX war, dann weiß er es bestimmt. Wenn nicht, dann würde ich sagen nein, weil er ja dann schneller Ai gefangen nehmen könnte..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • ShinRan36 schrieb:

Leute eine Frage, weiß der Boss eigentlich was von dem APTX4869?

Ähm, ich vermute mal, dass du die Frage etwas unklar gestellt hast, und wissen willst ob der Boss von der Verjüngenden Wirkung des APTX weiß :r?: :o^.^:

Also vom APTX selber muss er wissen, da es ja eine offizielle Forschungsarbeit der BO war, die er wohl auch in Auftrag gegeben hat, da das APTX zu seinem Ober-Ziel gehört.

Ob er weiß, dass das APTX Leute schrumpfen kann ist schon etwas schwerer zu beantworten:

Zum einen behauptet Shiho, dass ihr Forschungsziel nie ein Gift war, sonder, dass sie "zufällig" ein Gift entwickelt hat. Ihr ursprüngliches Ziel könnte also wirklich eine Verjüngungsdroge gewesen sein.

Aber wenn der Boss weiß, dass dieses Mittel Menschen um 10 Jahre jünger macht, wieso ordnet er dann an, dass es eingesetzt wird? Nicht jeder würde mit einer solchen Situation so umgehen wie Conan und Ai, sondern einen riesen Wirbel verursachen was die Allgemeinheit auf die BO aufmerksam machen könnte (und das will der Boss bestimmt nicht)

Die nächste Sache ist das mit Vermouth: Irgendwie wurde sie verjüngt. Wenn daran das APTX schuld war, dann weiß der Boss 100% was das Mittel anrichten kann (aber bleibt immernoch die Frage warum er es als Gift einsetzen lässt...)

Lange Rede kurzer Sinn: Der Boss weiß mit Sicherheit soviel, dass es ein Mittel namens APTX gibt, das sich als Gift einsetzten lässt das man nicht nachweisen kann. :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • pinki schrieb:

Eine weitere Frage wäre, warum Kir dem FBI nicht den Stützpunkt der BO mitteilt? Das könnte für das FBI sehr nützlich sein...
    Falls es wirklich einen Hauptstützpunkt gibt, bezweifel ich stark, dass Kir diesen kennt. Nichtmal Akai kam in seiner BO Zeit auch nur in die Nähe des Bosses. Der kam nach den ganzen Jahren gerade mal an Gin ran und Kir ist ja weitaus mehr Marionette als es Rye war. Der wurde ja als gut genug für Gin eingestuft und Kir ist nur jemand, um an berühmte Persönlichkeiten ran zu kommen und an ihr wird obendrein noch gezweifelt.
  • Ich hab mich grad gefragt, warum die BO hinter Politikern her ist (Siehe Domon) ? Das hat doch gar nichts mit ihrem Ziel, das ewige Lebe/tote wiedererwecken zu tun... Könnte es vielleicht sein, dass die BO auch Aufträge von Klienten ausführt? Ich meine, dass sie für solche Morde bezahlt werden...

LG Pinki
  • Wenn ich mich richtig erinnere sollte er sterben weil die BO befürchtete seine Politische Karriere könnte für ihre Aktionen gefährlich werden, da er härter gegen organisiertes Verbrechen vorgehen wollte.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere sollte er sterben weil die BO befürchtete seine Politische Karriere könnte für ihre Aktionen gefährlich werden, da er härter gegen organisiertes Verbrechen vorgehen wollte.
    aa stimmt, da war mal was :oread:

Und was ist daraus geworden?Ich meine, sie haben ihn ja nicht gekillt ^^ Stellt er nun keine Gefahr mehr da?

LG Pinki