Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Achso...ich hab erst jetzt gecheckt was du gemeint hast xDD Sorry Akai! ^^
    Sollte die BO nur in Japan und Amerika verbreitet sein, denke ich, dass ein Boss ausreichen würde, sollte die BO aber in mehreren Ländern aktiv sein, dann kann es sein, dass es mehrere Bosse gibt, die aber alle unter einem Boss stehen. Hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will/wollte. Weil ich das i-wie nicht verstanden habe xD
  • Also ich denke, dass der Boss zwar durchaus deligiert und auch nicht alle Mitglieder gleichberechtigt sind, aber dass es durchaus einen absoluten Oberboss gibt. Vermouth hat ja zum Beispiel auch ziemlich viele Freiheiten, muss sich aber letzten Endes dem Willen ihres Vorgesetzten fügen. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass ein bekannter Charakter in die BO-Geschichte involviert ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also dass es Agasa ist würde ich nun wirklich nicht sagen.
    Agasa, der ist ein viel zu guter Mensch dass er ein Boss von einer Org. sein könnte bezweifle ich.

Bisher hat ja niemand von der Polizei geschrieben, es wäre auch möglich dass es Takagi ist. Der hat ja auch schon an Conans Identität gezweifelt und gehört zu den Verbündeten...
  • Dass Agasa der Boss ist...das glaub ich nicht und will ich eig. auch gar nicht wahr haben xD

Jedoch passt mir was an Agasa nicht. Ich weiß nicht was es ist aber i.wie misstraue ich seiner Person...
    Deshalb würde ich mal ganz dreist sagen, dass Agasa in der BO agiert, aber nicht der Boss ist.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Mir kommt da vielmehr die Verbindung zwischen Ai und Agasa bemerkenswert vor. Sie scheint ihm SEHR nahe zu stehen, man erinnere sich nur als Conan im Krankenhaus lag, da sagte sie, sie würde ihn um Agasa willen bedenkenlos töten. Das scheint mir um eine bloße Vaterfigur schon hinauszugehen.
    Takagi kommt mir nicht so wahrscheinlich vor, der Charakter passt nicht zu Anokata und was würde wohl Miwako dazu sagen?

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Für mich hat Agasa bisher noch nicht solch einen Ausdrck gezeigt, er ist einer der Haupt/nebencharas und dass er in der Org. mithandelt glaube ich weniger, wobei ich mir das noch vorstellen könnte dass er die Position von Ai einnehmen konnte weil er ja auch viel Ahnung von Erfindungen hat.
  • Ja genau Dus!

Ich flipp gerade zwar total aus und lenk auch mal vom Thema ab:

Wenn Ai noch in der BO ist, dann wär das mit Agasa so genial! Das ist ech ne FF wert! *_*
    Und ich finde es auch echt merkwürdig, dass Agasa Ai so mir nichts dir nichts aufgenommen hat. Ist ja auch echt gefährlich!
    Außerdem wird ja noch gesagt, dass der Boss der BO immer ein paar km hinter seinen Mitgliedern ist.
    Agasa war bis jetzt immer in der Nähe.

Und bei Takagi...ne das glaub ich auch nicht...
    DER ist dafür i.wie viel zu lieb und gutgläubig...^^
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ja, es wäre durchaus möglich, dass er bei der Forschung in der BO mitgearbeitet hat, vielleicht auch unwissentlich. Das würde zum einen das Verhältnis zwischen ihm und Ai erklären (sie kennen sich schon sehr viel länger), zum anderen wäre auch klar, wieso sie nach ihrer Flucht vor seinem Haus gestrandet ist - sie wollte gar nicht zu Kudo.

Passionierter Teetrinker

• Aber irgendwie kann ich es auch nicht glauben das Agasa bei der Org. arbeitet denn Conan erzählt ihm ja alle wichtigen Dinge und Agasa hätte genügend Möglichkeiten ihm das Handwerk zu legen.
    Desweitern hat Agasa Conan schon oft bewiesen das man ihm trauen kann und das er keine schlechte Person ist.
    Das er Ai ohne weiteres aufgenommen hat ist schon was merkwürdig das macht mich gerade auch was stutzig ^^. Aber ich glaube ihm tat sie Leid als er sie auf dem Boden im Regen liegen gesehen hat.
    Aber ich bin der festen Überzeugung das Agasa niemals einer von der Org. ist sonst hätten wir schon längst was davon gesehen ein auffälliges Verhalten oder ähnliches.

bluubx3

:obye:

• Nun ja, wenn er -wie SHiho- in der Forschung mitarbeitet, hat er mit dem Rest der Org u.U. recht wenig zu tun. Es würde dennoch erklären, wieso er so strikt dagegen war, dass Conan i-jemand die Wahrheit erzählt. Andererseits: WIeso erzählt er es dann Shinichis Eltern? Aus alter Freundschaft oder weil er weiß was Yusaku weiß?

Ich denke nicht, dass irgendjemand, der Conan so nahe steht der Boss ein wird.

Passionierter Teetrinker