Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Zu dem "Tastenton" gibt's auch einen eigenen Thread, ebenso zu Narben-Akai, bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Bitte Ein-Wort-Posts in Zukunft unterlassen in diesem Bereich. Hoshies Beitrag ist auch bissl grenzwertig. Hier sollen nur inhaltlich hochwertige Beiträge rein. ;)

Dus schrieb:

Denkst du da an ein Komitee, oder an getrennte Bereiche, die von verschiedenen Mitgliedern verwaltet werden? WIr hatten auch mal einen Thread zum AUfbau der Org, den man gegebenfalls wieder ausgraben könnte.

Entschuldigung :(

Dus schrieb:

Denkst du da an ein Komitee, oder an getrennte Bereiche, die von verschiedenen Mitgliedern verwaltet werden? WIr hatten auch mal einen Thread zum AUfbau der Org, den man gegebenfalls wieder ausgraben könnte.

Ja, ich hab mir so eine Leitzentrale vorgestellt mit Schreibtischen und Computern und so von wo aus sie ihre Befehle geben, die sie, zumindest bei wichtigen Entscheidungen miteinander absprechen (wenn z.B. irgendjemand Wichtiges getötet werden soll, sprechen sich die Bosse ab, wie, wo und wer ihn töten soll; wenn aber nur irgendein "kleinerer Fisch" getötet werden soll, dann beschließen sie eben nur dessen Tötung in einer Sitzung oder gerade so nebenbei. Ein Einzelner von ihnen kümmert sich dann um den Rest, arbeitet also einen Plan aus und gibt den dann an die Mitglieder weiter, die dem Opfer am nächsten sind)
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Das kann ich mir zwar als Konzept durchaus vorstellen, aber bisher gab es in die Richtung noch gar keine Hinweise, oder? Es ist immer nur die Rede von einer Einzelperson, wenn auf Anokata angespielt wird.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja ... Ob Vermouth dann wohl wüsste, dass es mehr als nur einen Boss gibt? Ich denkmal wegen dem Ende von Folge 345 eher nicht, da bekam sie ja die E-Mail von einem der Bosse und dann meinte sie auch nur sowas wie: Okay, Boss.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Das würde dann aber impliziert bedeuten, dass jeder der "Bosse" bestimmte Untergebene kommandiert, die gar nix von den anderen wissen, was wiederum heißt, dass Conan Anokata ausschalten würde und wohl erst dann erfahren würde, wie umfassend die BO wirklich ist.

Passionierter Teetrinker

• Ja, so langsam mag ich meine Theorie ^^
    Vielleicht sind die "Herrschaftsbereiche" der Bosse ja eben ortsgetrennt und der eine ist halt für die Regionen, der andere für die usw. Und Conan jagt den Boss der Region Tokyos ("unser" Boss hat ja min. diesen Bereich).
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Hab diese Diskussion mal ausgelagert.
    Neue Nutzer haben eh schon mehr als genug zu tun, wenn sie sich durch diesen und andere Threads in diesem Bereich komplett durchlesen wollen, deswegen möchte ich nochmal darum bitten, so nah wie möglich am Thema zu bleiben. Ein wenig abzuschweifen ist nicht schlimm, aber gerade wenn bereits ein entsprechendes Thema existiert sollte das auch dort reingeschrieben werden. Das nur mal allgemein an alle.

Passionierter Teetrinker

• Danke für die Auslagerung

Aber so richtig abgekommen sind wir doch gar nicht, denn wenn diese These stimmen würde, dann wäre das Thema dieser Diskussion zwar immer noch welche Identität die Bosse hätten, aber um das überhaupt erschließen zu können, muss man überhaupt erstmal den Begriff "die Bosse" verstehen. Somit hätte ich lediglich, wie auch einige meiner Vorgänger nur nochmal andere Thsen widerlegt, die häufig durch Goshos Aussagen aufkamen, da ich die Möglichkeit gegeben habe, dass seine Aussagen stimmen UND das es theoretisch jeder sein könnte.
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

• Ja, der Grundgedanke passt natürlich hier rein, aber so wie die Diskussion lief, schien sie mir doch besser in den anderen Thread zu passen oder zumindest sollte sie auch dort stehen.
    Du denkst also, dass wir vielleicht mehrere dieser Bosse bereits gesehen haben?

Passionierter Teetrinker