Und das bei Wodkas schnellem ReaktionsvermögenCorab schrieb:
Aber nichts hindert Wodka daran, währenddessen an Gins Handy zu gehen, oder? Oder Wodka hat die Wunde verbunden, während Gin telefoniert hat. xD

Nein, nicht ausschließlich auf mein Argument bezogen, du hast dich auch auf den Faktor Zeit bezogen, als du von der Zeit sprachst die Conans Schlussfolgerung gegenüber Pisco gedauert hat, es ist ein Problem in unser beider Argumentation. Ich kann es aber natürlich nicht ausschließen, dass der Befehl in der Zeit gekommen ist, aber die Bedingungen waren zu dem Zeitpunkt denkbar schlecht, eben weil Gin und Wodka auch durch die Schusswunde abgelenkt waren.Corab schrieb:
Mit anderen Worten - du gibst zu, dass es absolut möglich wäre, dass der Befehl des Bosses in der Zeit kam?![]()
Es freut mich das wir zumindest im Enddefektt beide die Atsushi-Theorie vertreten. Mir widerstrebt es aber (ist wohl beruflich bedingt^^) eine Theorie, wie die Agasa-Theorie, nur wegen eines Eintrags bei Twitter abzulehnen. Es ist mir lieber das auf Basis des Mangas argumentieren zu können. Und ich bleibe dabei, dass mit dem Pisco-Fall mal zumindest kein Pro-Argument geliefert wird, aber da es wegen dem theoretisch möglichen Befehl Agasas an Gin, während Wodka dessen Schusswunde versorgt, kein komplett greifender Widerspruch ist, sehe ich ein das es kein endgültiges Argument ist.Corab schrieb:
Die Atsushi-Theorie ist mir wegen des Twittereintrags auch die liebste (bzw. ich mochte sie schon vorher und habe auch über eine Verbindung mit der Agasa-Theorie theoretisiert)
Bei der Mysterie Train hingegen bin ich mir nach wie vor sicher, selbst wenn es keinen klaren Befehl des Bosses gab, so muss dieser von der Aktion ungefär bescheid gewusst haben, ansonsten wäre die BO ein unorganisierter S..laden. Es wird ja auch im Bezug auf Anokata, äquivalent zu Shinichi=Holmes, der Vergleich Anokata=Moriaty bemüht, der ja bekanntermaßen wie eine Spinne in der Mitte des Netzes sitzt und alle Bewegungen mitbekommt. Dass heißt er, nach der Theorie also Agasa, müsste mitbekommen haben, dass da was im Gange ist, es wäre also für den Boss viel zu gefährlich an Board zu sein. Egal ob die Interpetation von Gin (alles hochjagen), Bourbon (den letzten Wagon absprengen) oder Vermouth (den letzten Wagon sprengen) nun passiet in jedem Fall würde es zu polizeilichen Ermittlungen kommen, und wenn dann Ai, wie es ursprünglich ja von Vermouth und Bourbon geplant war, nicht mehr da sein wird, dann wird die Polizei sich wohl auch mit Agasa befassen, das ist zu gefährlich, das gilt aber generell auch für andere Fälle außerhalb der Mysterie Train. Ich glaube nicht das der Boss sich im Sinne von Soseki (hoffentlich richtig geschrieben) verhält.
Hier wäre zu bemerken das die Bedingungen etwas anders sind, im Gegensatz zu Gin und Bourbon gilt Vermouth zu diesem Zeitpunkt als Liebling des Bosse, möglich das er hier also nachlässiger kontrolliert. Das kann sich nach dem Fall durchaus geändert haben, den immerhin ist durch Vermouths Plan ein anderes Organisationsmitglied umgekommen.Corab schrieb:
Wermut konnte sich auch Calvados als Scharfschützen bestellen, obwohl die Mission im Nachhinein nachweisbar ("zu freie Hand gelassen") nicht authorisiert war. Außerdem sind die Auslegungen der Mission der drei Leute sehr verschieden: Gin will alle im Bahnhof killen, Wermut will Sherry während der Fahrt killen und Bourbon will sie lebend. Ich weiß nicht, spricht doch nicht für einen eindeutigen Bossbefehl, oder?
Edit: Nei-en, er will nur sagen, Zeit ist relativ und kein Argument. Aki versteht was ich meine :o^.^:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()