Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Corab schrieb:

Aber nichts hindert Wodka daran, währenddessen an Gins Handy zu gehen, oder? Oder Wodka hat die Wunde verbunden, während Gin telefoniert hat. xD
    Und das bei Wodkas schnellem Reaktionsvermögen ;) . Bis er mal auf Sherry geschossen hat war sie schon fast komplett im Schornstein verschwunden.

Corab schrieb:

Mit anderen Worten - du gibst zu, dass es absolut möglich wäre, dass der Befehl des Bosses in der Zeit kam? ;)
    Nein, nicht ausschließlich auf mein Argument bezogen, du hast dich auch auf den Faktor Zeit bezogen, als du von der Zeit sprachst die Conans Schlussfolgerung gegenüber Pisco gedauert hat, es ist ein Problem in unser beider Argumentation. Ich kann es aber natürlich nicht ausschließen, dass der Befehl in der Zeit gekommen ist, aber die Bedingungen waren zu dem Zeitpunkt denkbar schlecht, eben weil Gin und Wodka auch durch die Schusswunde abgelenkt waren.

Corab schrieb:

Die Atsushi-Theorie ist mir wegen des Twittereintrags auch die liebste (bzw. ich mochte sie schon vorher und habe auch über eine Verbindung mit der Agasa-Theorie theoretisiert)

Es freut mich das wir zumindest im Enddefektt beide die Atsushi-Theorie vertreten. Mir widerstrebt es aber (ist wohl beruflich bedingt^^) eine Theorie, wie die Agasa-Theorie, nur wegen eines Eintrags bei Twitter abzulehnen. Es ist mir lieber das auf Basis des Mangas argumentieren zu können. Und ich bleibe dabei, dass mit dem Pisco-Fall mal zumindest kein Pro-Argument geliefert wird, aber da es wegen dem theoretisch möglichen Befehl Agasas an Gin, während Wodka dessen Schusswunde versorgt, kein komplett greifender Widerspruch ist, sehe ich ein das es kein endgültiges Argument ist.
    Bei der Mysterie Train hingegen bin ich mir nach wie vor sicher, selbst wenn es keinen klaren Befehl des Bosses gab, so muss dieser von der Aktion ungefär bescheid gewusst haben, ansonsten wäre die BO ein unorganisierter S..laden. Es wird ja auch im Bezug auf Anokata, äquivalent zu Shinichi=Holmes, der Vergleich Anokata=Moriaty bemüht, der ja bekanntermaßen wie eine Spinne in der Mitte des Netzes sitzt und alle Bewegungen mitbekommt. Dass heißt er, nach der Theorie also Agasa, müsste mitbekommen haben, dass da was im Gange ist, es wäre also für den Boss viel zu gefährlich an Board zu sein. Egal ob die Interpetation von Gin (alles hochjagen), Bourbon (den letzten Wagon absprengen) oder Vermouth (den letzten Wagon sprengen) nun passiet in jedem Fall würde es zu polizeilichen Ermittlungen kommen, und wenn dann Ai, wie es ursprünglich ja von Vermouth und Bourbon geplant war, nicht mehr da sein wird, dann wird die Polizei sich wohl auch mit Agasa befassen, das ist zu gefährlich, das gilt aber generell auch für andere Fälle außerhalb der Mysterie Train. Ich glaube nicht das der Boss sich im Sinne von Soseki (hoffentlich richtig geschrieben) verhält.

Corab schrieb:

Wermut konnte sich auch Calvados als Scharfschützen bestellen, obwohl die Mission im Nachhinein nachweisbar ("zu freie Hand gelassen") nicht authorisiert war. Außerdem sind die Auslegungen der Mission der drei Leute sehr verschieden: Gin will alle im Bahnhof killen, Wermut will Sherry während der Fahrt killen und Bourbon will sie lebend. Ich weiß nicht, spricht doch nicht für einen eindeutigen Bossbefehl, oder?
    Hier wäre zu bemerken das die Bedingungen etwas anders sind, im Gegensatz zu Gin und Bourbon gilt Vermouth zu diesem Zeitpunkt als Liebling des Bosse, möglich das er hier also nachlässiger kontrolliert. Das kann sich nach dem Fall durchaus geändert haben, den immerhin ist durch Vermouths Plan ein anderes Organisationsmitglied umgekommen.

Edit: Nei-en, er will nur sagen, Zeit ist relativ und kein Argument. Aki versteht was ich meine :o^.^:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Akirai schrieb:

Aber so als Gegenfrage, verbluten?
    Das Gin sich in der kurzen Zeit behandelt haben muss ist ein von der Theorie vollkommen unabhängiger Fakt - denn er tötet ja später in vollster Form Pisco. Vermutlich hat Aoyama den medizinischen Realismus da einfach außen vor gelassen.

Nei-en, er will nur sagen, Zeit ist relativ und kein Argument.
    Eben - und er hat sie als Argument benutzt (und ich nur vorgeführt, wie sich das Ganze auch umdrehen ließe). Seine Argumentation war: Zu wenig Zeit - wenn er jetzt sagt, dass Zeit relativ ist, räumt er zwangsläufig diese Möglichkeit ein. Kein Grund, das "Nein" zu verlängern. :P

Ich glaube, ich hatte mich vorher schon mal beschwert, dass die Bo ein ziemlicher "Sauhaufen" sein muss
    Auch hier wieder: Vollkommen unabhängig von der Agasa-Theorie ist das ein Fakt. Nicht nur tanzt Vermi dem Boss auf der Nase herum, auch die Koordination der Mitglieder untereinander ist einfach schlecht. Ich, mein Bourbon wurde vor dem Kaufhaus fast ABGEKNALLT. Die neueste Mission wird von drei verschiedenen Mitgliedern dreimal verschieden ausgelegt. Mangelhafte Organisation ist definitiv bewiesen (und nur am Rande, lässt das nicht eher auf einen schwachen Boss, dem die Zügel langsam aus der Hand gleiten, schließen?)

der Vergleich Anokata=Moriaty bemüht
    Von Fans, ja. Von Aoyama, nein.

Da Bourbon allerdings ranglistentechnisch wahrscheinlich unter Gin und Vermi steht
    Das entnimmst du woraus? Aus meiner Sicht verhält sich Bourbon eher wie ein wermutiger Einzelgänger, was auf Privilegien schließen lässt. Das vor dem Kaufhaus war ja z.B. auch offensichtlich nicht abgesprochen. ^^

Und das bei Wodkas schnellem Reaktionsvermögen ;)
    Im letzten Bild fragt er doch schon "Aniki, was hast du?". Wenn Gin dann sagt "Verbinde meine Wunde, du Trottel" wird das ja noch klargehen. xD
  • Ja gut, erst kommentiere ich den Kommi und dann logg ich mich aus. Sollte Unsinn dabei rauskommen, bitte ich das zu entschuldigen, mein tag war lang. :osorry:

Corab schrieb:

Zitat von »Akirai«

Aber so als Gegenfrage, verbluten?
    Das Gin sich in der kurzen Zeit behandelt haben muss ist ein von der Theorie vollkommen unabhängiger Fakt - denn er tötet ja später in vollster Form Pisco. Vermutlich hat Aoyama den medizinischen Realismus da einfach außen vor gelassen.

Vermutlich. Wie es wohl auch - sagte meine Biolehrerin - nicht geht, dass man sich einen Pfeil aus dem Arm schießt und dann das Adrenalin das Betäubungsmittel außer Kraft setzt. Haken wir die Szene also unter "Narrenfreiheit für Gosho" ab.

Zitat

Nei-en, er will nur sagen, Zeit ist relativ und kein Argument.
    Eben - und er hat sie als Argument benutzt (und ich nur vorgeführt, wie sich das Ganze auch umdrehen ließe). Seine Argumentation war: Zu wenig Zeit - wenn er jetzt sagt, dass Zeit relativ ist, räumt er zwangsläufig diese Möglichkeit ein. Kein Grund, das "Nein" zu verlängern. :P

:osorry: sorry, war nicht böse gemeint, ist in letzter Zeit ein Tick von mir, das Nei-En... :osorry: Und Spürnase und ich haben uns mit den Posts leider nicht abgesprochen... und meine Gedankenlesefähigkeiten sind müll... :osorry: Ach, der Edit, also doch, ich hab genau das gesagt was Spürnase auch sagen wollte, nur er hats schöner ausgedrückt. "g"

Zitat

Ich glaube, ich hatte mich vorher schon mal beschwert, dass die Bo ein ziemlicher "Sauhaufen" sein muss
    Auch hier wieder: Vollkommen unabhängig von der Agasa-Theorie ist das ein Fakt. Nicht nur tanzt Vermi dem Boss auf der Nase herum, auch die Koordination der Mitglieder untereinander ist einfach schlecht. Ich, mein Bourbon wurde vor dem Kaufhaus fast ABGEKNALLT. Die neueste Mission wird von drei verschiedenen Mitgliedern dreimal verschieden ausgelegt. Mangelhafte Organisation ist definitiv bewiesen (und nur am Rande, lässt das nicht eher auf einen schwachen Boss, dem die Zügel langsam aus der Hand gleiten, schließen?)

Wollte ich gegen deine Theorie kommentieren? :osweat: Ich glaube, das war nur generell zu der Aussage eine Meinung, klar, spricht eigentlich fast für den (unfähigen) Boss Agasa und ist auch einer der Knackpunkte, an denen ich im Moment zu knabbern habe. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, aber Anokta wusste ja anscheinend übers Kaufhaus bescheid, weil Vermi Gin noch rechtzeitig zurückgepfiffen hat? :oconfused: Es ist für mich heute zu spät für anständige BEiträge, entschuldigung...

Zitat

der Vergleich Anokata=Moriaty bemüht
    Von Fans, ja. Von Aoyama, nein.

Hab ich das geschrieben???? :oshocked3: So was schlaues fabriziere ich nicht, das stammt von Spürnase, dazu äußere ich mich nicht. "g"

Zitat

Da Bourbon allerdings ranglistentechnisch wahrscheinlich unter Gin und Vermi steht
    Das entnimmst du woraus? Aus meiner Sicht verhält sich Bourbon eher wie ein wermutiger Einzelgänger. Das vor dem Kaufhaus war ja z.B. auch offensichtlich nicht abgesprochen. ^^

Ähm, das mit der Rangliste wurde hier oder wo anders? Keine Ahnung, hier wo in dem Forum mal diskuiert, frag mich grad nicht, wo... ich glaube, ob Bourbon wohl in die Reihe der Topagenten aufgestiegen und Piscos Platz eingenommen habe. Dann müsste sich das hier im Thread vor ? Seiten befinden, darauf habe ich mich bezogen. Und jep, er ist ne männliche Vermouth, wozu der stylische Auftritt ganz gut passt. "Lachflash" Als Gin würd ich ja mit zwei von der Sorte echt die Krise kriegen... "Lachflash die zweite"
    So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Böse war nix gemeint. :osorry: :o^.^:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Corab schrieb:

Das ist auch ne Art mit Gegenargumenten umzugehen, wenn man das weiterdenkt muss man dann eigentlich jeden Bezug auf Realismus in jeder Argumentation hinterfragen.

Corab schrieb:

Wiso, haben wir nicht beide auf einen Zeitraum angespielt?

Corab schrieb:

Das entnimmst du woraus? Aus meiner Sicht verhält sich Bourbon eher wie ein wermutiger Einzelgänger, was auf Privilegien schließen lässt. Das vor dem Kaufhaus war ja z.B. auch offensichtlich nicht abgesprochen. ^^
    Die bisherigen Aussagen stützen sich auf Band 49, wonach Gin, Vermouth und Pisco zu den hochrangigen Argenten gehören, solange es keine neue Übersicht gibt ist Akirais Aussage nicht angreifbar, aber zugegebenerweise, mangels Informationen, auch nicht belegbar.

Aber ich hab keine Lust mich jetzt hier an einer Szene aufzuhängen, es kann nicht ganz ausgeschlossen werden das Gin den Befehl bekommen haben könnte, aber belegt ist das auch nicht, wir disskutieren ja letztendlich hier gerad um die Interpretation einer Szene, in dem eine Sinne würde sie zur Theorie passen, im anderen nicht.
    Das Argument mit der Mysterie-Train ist nicht widerlegt, unabhängig wie stark oder schwach Anokatas Poition auch sein mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Akirai schrieb:

Böse war nix gemeint. :osorry: :o^.^:

Ich wollte auch nicht beleidigt rüberkommen. :D

Hab ich das geschrieben????
    Ne, ich hab euch über Kreuz zitiert, da eure Argumentationen sich ja größtenteils überschneidet. ;)

aber Anokta wusste ja anscheinend übers Kaufhaus bescheid, weil Vermi Gin noch rechtzeitig zurückgepfiffen hat?
    Muss nicht, da Bourbon sich ja nicht selbst verkleiden kann, musste er ja Wermuts Hilfe haben. D.h. sie hätte ihn auch ohne Anokata zurückpfeifen können. :D

Keine Ahnung, hier wo in dem Forum mal diskuiert, frag mich grad nicht, wo... ich glaube, ob Bourbon wohl in die Reihe der Topagenten aufgestiegen und Piscos Platz eingenommen habe.
    Könnte natürlich sein. Vielleicht ist Bourbon auch etwas loyaler und wollte deswegen Sherry das Leben retten, weil ihre Tötung nicht authorisiert war (also auch ohne Anokata-Befehl das Richtige tun). Oder sein Hass auf Akai bezieht sich auf Akemi, in welchem Fall er deren Schwester wohl auch retten wollen würde. ^^

Das ist auch ne Art mit Gegenargumenten umzugehen
    Du hast den ersten Teil ignoriert, oder? o.o
    Gin IST in jedem Fall gesund und munter, als er Pisco killt, da gibt es nix zu wollen. In dem Fall MUSS also der Realismus außen vorgelassen worden sein, weil Piscos Exekution ein kanonischer Fakt ist! Ob Agasa oder Atsushi der Boss ist, in diesem Fall ist nachgewiesenermaßen künstlerische Freiheit angewandt worden, das hat nichts damit zu tun, dass ich mit dem Gegenargument nicht umgehen kann...

Wiso, haben wir nicht beide auf einen Zeitraum angespielt?
    Du hast damit angefangen, zu argumentieren, dass Gin nicht genug Zeit hätte, den Befehl zu bekommen. Wie du aber so schön sagtest ist die Zeit relativ - und damit ist dein Argument hinfällig. Ich sagte lediglich, dass es MÖGLICH ist, dass Gin seinen Befehl nach dem Angriff auf Sherry bekommen ist - und diese Möglichkeit hast zu zugegeben, weil du dein eigenes Zu-Wenig-Zeit-Argument relativiert hast.

Das Argument mit der Mysterie-Train ist nicht widerlegt, unabhängig wie stark oder schwach Anokatas Poition auch sein mag.
    Dass Anokata davon wusste, ist kein Argument, sondern eine unbewiesene These, alss hör auf, sie als Gegenargument zu verkaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Ich finde Micha-chans Argumentationsweise irgendwie süß. ^^

Rein von einem "wissenschaftlichen" Standpunkt aus und in Bezug auf die selbst zugefügte Schusswunde von Gin:
    - bei einem Einschuss in den Bizeps geht eine 9mm-Kugel meistens an den Armarterien vorbei (bei so einem Nahschuss sind trotzdem die Pulvergase höchst gefährlich). Außerdem ist anzunehmen, dass Conans Betäubungspfeil keine hohe Eindringtiefe aufweisen kann, weswegen auch die Kugel mehr das Fleisch streifen und nicht eindringen muss - mal völlig abgesehen davon, dass das Teil eh unrealisierbar ist.
    - Adrenalin kann die Wirkung vielerlei Medikamente modifizieren, vermutlich auch beispielsweise bei Betäubungen eine höhere Dosis der Narkosemittel erforderlich machen, da ein physiologischer Effekt ja die Vorbereitung des Körpers auf Angriff oder Flucht ist und somit auch körperliche Reserven mobilisiert werden. Allerdings dürfte die Wirkung nicht besonders zuverlässig sein...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • :o^.^: Endlich mal einer, der mir hier medizinisch weiterhilft. THX a lot. :o^.^:

Also ist die Szene, wenn ich das jetzt richtig verstehe, rein medizinisch unsicher und daher wirklich künsterlische Freiheit von Gosho.

@ Corab: Der Vorteil an eigenen Thread ist, das man nicht 242 Seiten durchsuchen muss, um dann festzustellen: huuups, das hatten wir ja schon mal vor zwei Wochen oder so durchdiskutiert...^^ Solltest du auch mit deiner Theorie machen.
    Und @ die vorherigen Punkte:
    Zitat: Muss nicht, da Bourbon sich ja nicht selbst verkleiden kann, musste er
    ja Wermuts Hilfe haben. D.h. sie hätte ihn auch ohne Anokata
    zurückpfeifen können.
    Also ob sich Gin nur von Vermi zurückpeifen lässt... hab ich so unbegründete ZWeifel. "g"

:o^.^: :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.