Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Akirai schrieb:

Meinst du den "echten" Akai (= im Manga) oder einen, der sich hier im Forum rumtreibt?
    :oask:
    ja, an sich eine gute Frage... wer hat mit der Wolfsache angefangen?
    Bei Sherrys Flucht sind ja noch die Krähen, mit denen sie GIn assoziiert...
    Ja er meint vermutlich den echten Akai, der hat ja von der Organisation immer von Wölfen gesprochen (so wie Subaru in Folge 578-581 auch).
    Akai hat das mit den Wölfen glaube ich in dem Krankenhausfall gesagt, dass die Wölfe kommen werden um ihr Mitglied wieder ins Rudel aufnehmen zu können oder so ähnlich.
  • Also mal zu der Sache mit den Wölfen. Ohne jetzt ein Experte im Bereich der Verhaltensbiologie zu sein, aber kann es nicht ganz schlicht sein, dass Akai die Mitglieder der BO als Wölfe bezeichnet, wegen ihrem Verhalten (Krankenhaus und Kaufhausfall), das dem eines jagenden oder auflauerndem Wolfrudel entspricht. Also Wolf nur als eine Allegorie benutzt wird. Wenn ein Tier wichtig ist, dann ist es mMn der Rabe, der schon in Kapitel 1, auf einem Pfeiler der Geisterbahn sitzt, und ja z.B.: auch im Pisco-Fall auftaucht.
  • Ja, aber warum sollte Gosho denn plötzlich diese Metapher einführen?
    Irgendeinen Sinn und Zweck wirds schon haben, v.a., weil Akai ja mal Bo-Mitglied (also ein Wolf) war. Und unbestritten tötet man mit einer Silver Bullet einfach Wölfe und keine Raben...
    Es sei denn, Gosho hat diese Tatsache erst JETZT bemerkt, aber das kann ich auch nicht ganz glauben... :osweat:

OT: Da sitzt ein Rabe auf der Geisterbahn? WIe geil, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber auch schon Jahre her, dass ich mir den Fall angesehen habe. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Ja, aber warum sollte Gosho denn plötzlich diese Metapher einführen?

Irgendeinen Sinn und Zweck wirds schon haben, v.a., weil Akai ja mal Bo-Mitglied (also ein Wolf) war. Und unbestritten tötet man mit einer Silver Bullet einfach Wölfe und keine Raben...

Es sei denn, Gosho hat diese Tatsache erst JETZT bemerkt, aber das kann ich auch nicht ganz glauben... :osweat:

OT: Da sitzt ein Rabe auf der Geisterbahn? WIe geil, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber auch schon Jahre her, dass ich mir den Fall angesehen habe. XD
    Er wird sich sicher was dabei gedacht haben, in einem Interview hat er Sera und Ai auch mal als Wölfe bezeichnet, kann sein dass es was bedeutet, aber was ist doch die Frage, nur die Annahme bringt uns ja nichts. Ich verstehe das aber eher im Sinne von Lonley Wolf.
    OT. Ich glaub dass kommt nur im Manga vor, falls es du es nachschauen möchtest Kap 1, Seite 14
  • Ich hatte mal die Theorie, dass das FBI die BO sozusagen als Wölfe sieht, eben wegen ihrem angesprochenen Verhalten, da die Bezeichnung ja von Akai geprägt wurde iirc. :D
    Was hier natürlich nicht ganz ins Bild passt ist, dass von der Silver Bullet die Rede ist und Vermouth diesen Begriff einführt, allerdings wisssen wir ja nicht, woher genau diese Bezeichnung kommt, und ob hier nicht doch irgendein Zusammenhang mit dem FBI besteht.
    Wenn das der Fall wäre, könnte es sein, dass die BO-Leute sich selbst eher mit Raben/Krähen assoziieren (Schwarze Kleidung, Nanatsu No Ko...), weshalb vll auch der Name etwas mit den schwarzgefiederten Vögeln zu tun hat. ^^
  • :oscepticism:
    Die Theorie find ich echt nicht schlecht.
    Das FBI um Akai sieht sie als Wölfe, sie selbst sehen sich als Raben... würde passen.
    "Thumps up!"
    Gefällt mir, die Theorie.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

:oscepticism:
    Die Theorie find ich echt nicht schlecht.
    Das FBI um Akai sieht sie als Wölfe, sie selbst sehen sich als Raben... würde passen.
    "Thumps up!"
    Gefällt mir, die Theorie.

Aber ein Wolf der auch eine Silverbullet ist/war( Vermouth meinte ja er wäre unnötig kp wie genau man das werten kann gerade) wäre Stark unlogisch da Goscho denke ich auf sowas achten wird, wäre ja dumm wenn er den selben Fehler macht wie der Mörder vom Showdown mit Vermouth.

Und außerdem bezeichnet Akai & Subaru eindeutig die Organisation als Wölfe und nicht sich das Fbi.