Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Akirai

Ich bin auch dagegen, dass Akai der Boss der BO ist, aber es wurde denke ich nicht bestätigt, dass er ausscheidet. SSF meint jetzt, das Vermouths Aussage, der Beweis ist, dass Akai nicht der BO angehört.

ach ja, ich bin für Kaneshiro=Boss
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Und plötzlich ergibt die Diskussion einen Sinn!
    Vielen Dank!

Zu Vermis Aussage, wie schon mal vorher gepostet, auf Wortklauberei gebe ich seit dem Gaskammerbeispiel mit Sherry nichts mehr, da müsste man Originallektüre nehmen. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Ich bin auch dagegen, dass Akai der Boss der BO ist, aber es wurde denke ich nicht bestätigt, dass er ausscheidet. SSF meint jetzt, das Vermouths Aussage, der Beweis ist, dass Akai nicht der BO angehört.

Ich glaube es ist recht offensichtlich, dass Akai nicht der Boss ist ^^ Zuerst mal Vermouths Aussage, und darüber hinaus ist er zu jung. Und wenn jemand meint er hätte das APTX genommen, wie erklärt man sich dann Seras junges Alter? Oder hat die auch das APTX genommen? Oder nehmen überhaupt alle immer das APTX, und es verfehlt seine gottverdammte Wirkung IRGENDEMANDEN zu töten :D
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Ich glaube es ist recht offensichtlich, dass Akai nicht der Boss ist ^^ Zuerst mal Vermouths Aussage, und darüber hinaus ist er zu jung. Und wenn jemand meint er hätte das APTX genommen, wie erklärt man sich dann Seras junges Alter? Oder hat die auch das APTX genommen? Oder nehmen überhaupt alle immer das APTX, und es verfehlt seine gottverdammte Wirkung IRGENDEMANDEN zu töten :D
    Das würde zumindest erklären, warum Conan nach 18 Jahren Storylaufzeit immernoch keinen Tag älter ist und warum in einem Band Winter ist, im nächsten wieder Sommer, dann wieder Winter, plötzlich Herbst und dann wieder Sommer und Conan trotzdem noch 6. Klässler ist.

Nein, nein ich denke auch, dass der Boss mindestens 50 oder 60 ist, wie z.B. Kaneshiro.
  • Wie werden in Japan eigentlich die Gegner in Wargames und Militärmanövern farbcodiert?
    Im Bereich der NATO sind ja die NATO-Einheiten oder deren Alliierten immer Blau, der Gegner, wohl als Erinnerung als die UDSSR und den Kalten Krieg, rot gekennzeichnet.
    Mich hatte deswegen auch der Name "Zusammenstoß zwischen Rot und Schwarz" ziemlich irritiert...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ja aber wieder ist schwarz=BO und rot=Akai einfach viel naheliegender als ein, auf Militärmanövern basierender, Episodentitel.
    Wenn ich als japanisches Kind vor dem Fernsehen sitzen würde und die Episode "Clash of red and black" heißt und da eine schwarze Organisation gegen Akai kämpft (was rot heißt und japanische Kinder wissen das sicher), da denken diese Kinder bestimmt nicht an Militärmanöver. Ich denke nicht, dass der Episodentitel so tiefsinnig ist. Vorallem da wir hier vom Anime reden und der Manga immernoch verlässlicher ist und dort steht glaube ich nichts in dieser Richtung. Ich würde mich beim spekulieren über den Boss nicht auf den Titel einer Episode des Animes stützen.
  • Ich hätte angenommen, dass der Titel eine Anspielung auf einen Kampf zwischen Gut und Böse ist, aus diesem Grund haben mit die gewählten Farben stutzig gemacht. Es dürfte von der Menge an gelesenen Tom-Clancy-Romanen und ähnlichen Polit- und Techno-Thrillern her kommen, dass ich als Symbolik für so etwas eher Blau = die Guten und Rot = Gegner vermutet hätte.

Einen konkreten Zusammenhang mit dem Anführer sehe ich nicht, allerdings hat doch die Conan-Geschichte oft genug gezeigt, dass kleine Details wichtig werden können. Aus diesem Grund und meiner Neugierde hatte ich Frage nach dem Titel gestellt.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grand-Duc () aus folgendem Grund: Tastaturpanne