Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Akai schrieb:

Wir haben noch einen wichtigen Hinweis von Gosho. Der Organisationsname sollte uns gleich den Namen des Bosses verraten. Und ganz ehrlich, sollte Kaneshiro der Boss sein, würde ich das DC-Ende hassen und das weiss Gosho bestimmt. Es muss ein Charakter sein, welcher auch für einen schwachen Conan Fan kennbar ist. Wer ist der wohl beliebteste Charakter? Ok, da kann man nun bestimmt streiten, aber Akai ist sehr beliebt bei den Fans, auch in diesem Forum. Wie könnte die Organisation heissen?

Akai schrieb:

Organisationsname: "Die Rote Organisation" oder "Der Rote Komet"
    Boss: Shuichi Akai

Akai schrieb:

Ausserdem heisst der extrem spannende Fall, bei dem Akai am Ende "stirbt", Zusammentreffen von Rot und Schwarz. Dass die BO als schwarz bezeichnet wird ist klar, doch was hat das FBI mit der Farbe Rot zu tun? Ist denn überhaupt das FBI mit Rot gemeint? Es könnte genau umgekehrt gemeint sein! Es könnte eigentlich das FBI als schwarze Organisation bezeichnet werden, weil sie immer etwas schwarzes tragen, siehe Shuichi Akai. Somit wäre die BO "die Rote Organisation" und alle wüssten, dass Akai der Boss wäre!
    Das ist recht widersprüchlich. Wenn Akai, wie du sagst, immer schwarz trägt, wieso sollte die BO mit ROT gemeint sein? Und die FBI Agenten tragen nicht immer schwarz---> Siehe Jodie und Camel.

Außerdem gibt es mehr als genug Argumente die gegen Akai als Boss sprechen

Warum das FBI ausgerechnet mit der Farbe Rot gekennzeichnet wird, weiß ich auch nicht wirklich.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Weshalb die BO dann als rot bezeichnet werden würde? Das kann man sich ganz einfach selbst denken, weil er nämlich der Boss der BO wäre. Er hat die Organisation "Rote Organisation" genannt, weil er selbst Akai heisst, was rot heissen würde.
    Dass nur Akai schwarz trägt, reicht eigentlich schon um das FBI als "schwarze Organisation" zu bezeichnen, denn Akai ist sowieso der wichtigste im FBI und auch der Bekannteste. Und wenn Akai auch der Boss der BO wäre, würde es ausreichen, dass nur er "Akai" heisst, weil er auch in dieser Organisation die wichtigste Person wäre. Logisch, oder?

Und wie du siehst, hast du selbst keine richtigen Argumente:

"Warum das FBI ausgerechnet mit der Farbe Rot gekennzeichnet wird, weiß ich auch nicht wirklich."

PS: TA91 wird bald die gesamte Akai-Theorie neu posten und dieses mal werden es noch mehr Beweise geben :)

;)
  • Vielleicht weil mit Rot nicht das gesamte FBI gemeint ist, sondern schlicht Akai, als pars pro toto und weil's ein so schönes Wortspiel ist. Und ganz ehrlich: "Rote Organisation" wäre ein eher infantiler Name, der nicht wirklich zu Akai passen würde. Da glaub ich noch eher an die Suzuki Corporation.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • So da die Namen eine wichtige Rolle spielen habe mal ein bislchen Copy and Paste Arbeit geleistet

"Shiho" (志保) means "will and sail", her surname is "Miyano" (宮野)
    Atsushi Miyano (宮野 淳 Miyano Atsushi
    Elena Miyano (宮野 エレナ Miyano Erena
    According to Agasa, Ai Haibara's name comes from Cordelia Gray (the character 灰 in her name means "ash") and V.I. Warshawski (V.I. upside down = "Ai"). Although Agasa suggested she use the kanji 愛 (love) for "Ai", she preferred to use the kanji 哀 (sorrow).

黒の組織 kuro no soshiki --> BO

あの方 That Person --> Anokata

Shinichi's given name is a pun on "one truth". The "ichi" (一) means "one" and "shin" can be read as truth (真), however the kanji actually used for "shin" (新) in Shinichi's name means "new". Shinichi's family name "Kudo" comes from the fictional detective Shunsaku Kudo created by Nobumitsu Kodaka. The ON-readings of the kanji for "Kudo" mean "craft" or "construction" (工) and "wisteria" (藤).

Agasa's name comes from mystery writer Agatha Christie. His first name Hiroshi is a pun as it is written with the same kanji for hakase (博士 professor). Agasa's English given name "Herschel" likely comes from the physician friend of V. I. Warshawski, Dr. Charlotte “Lotty” Herschel.
    Additionally, his great uncle and aunt, Kurisuke (栗介 ) and Teiko (定子 ), get their names from the Japanese pronunciation of Christie (クリスティ Kurisuti) (Kurisuke obviously comes from Kurisu (クリス), but Teiko comes from Tei (テイ), and alternate writing for Ti (ティ)).

James Black ジェイムズ・ブラック Jeimuzu Burakku

Gin ジン Jin
    Gin comes from the hard liquor which is known for its juniper berry flavor. It follows the Black Organization codename pattern of hard liquor codenames for men. The codename is probably also a pun on Gin's hair color. Gin pronounced with a hard "g" like "gun" in Japanese (ぎん Gin) means "silver" (銀). This pun was used by a victim to implicate Gin as his killer in Countdown to Heaven.

Shuichi Akai (赤井 秀一 Akai Shūichi) is an FBI agent and a major figure in the battle against the Black Organization. He once assumed the identity of Dai Moroboshi (諸星 大 Moroboshi Dai) and infiltrated the Organization, where he was given the codename Rye (ライ ).

Akai's name comes from the Mobile Suit Gundam character Char Aznable, whose nickname was the "Red (Akai) Comet", and Char's voice actor Shuichi Ikeda (who is also Akai's voice actor). Additionally, his alias, Dai Moroboshi, comes from Char's real name, Casval Rem Deikun (sounds like Dai-kun in Japanese). Moroboshi can also mean falling star, another possible allusion to Red Comet.

Was ich mal sehr interessant finde: Gin pronounced with a hard "g" like "gun" in Japanese (ぎん Gin) means "silver" (銀) Ob das wohl Bezug zu "Silver Bullet" haben könnte??
    Die Silver Bullet soll ja die BO zerstören können.

So für den Bezug zum (Wer)wolf:

So sieht Wolf aus 豺狼 Interessante Übersetzungsmöglichkeiten
    1: wolf;
    2: rapacious person; merciless and greedy person

Werwolf 狼男 oder 狼人間

Quelle wie immer jisho.org/

So wenn sich jemand durch diesen ganzen Kanji Salat wühlen möchte soll bitte bescheid sagen wenn er etwas entdeckt!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Dus schrieb:

Vielleicht weil mit Rot nicht das gesamte FBI gemeint ist, sondern schlicht Akai
    da hat Dus recht. Im Grunde genommen haben in der Folge nur Akai und Conan gegen die BO "gekämpft". Die anderen Agenten haben so gut wie nichts gemacht außer den
    Anordnungen von Akai zu folgen.

Und nein es reicht nicht, dass nur 1(!) Agent die Farbe schwarz tragen muss, damit das ganze FBI schwarz symbolisiert wird.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Die Frage ist vielmehr, ob er sich solchee Gedanken gemacht hat?
    Antwort
    Nein

Wie man im Kan-o/Ka-no Fall sieht, denkt der Japaner nicht in Romanji, eine Ähnlichkeit zwischen Jin und Gin besteht für ihn daher gar nicht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Außerdem wäre ja dann Gin die silberne Kugel...
    :BO: :thumbsup:
    hihi, bau ich mal in ne Story ein, die Idee, aber - sorry, Kartoffel - zu mehr reicht es wohl nicht.
    XD

Wiederum finde ich es aber von der Kulturseite her total interessant, auf was für Ideen Nicht-Japaner kommen können. Ich habe im Film Countdown zum Himmel auch gedacht: Hey, Gin = Jin = der wars! Was laberst du noch, Conan? Aber Dus hat Recht, der Japaner denkt leider nicht so ums Eck. Und Gosho wird den Boss doch wohl für Japaner lösbar gemacht haben? ?(

Stimme übrigens Dus zu, letztendlich IST Akai das FBI. Oder hat Black schon mal was schlaues gemacht? :D Daher der Zusammenprall von Rot = Akai und Schwarz = BO.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Warum um 17 Ecken denken mit rot=Akai als BO-Boss und schwarz ist FBI, das von Akai verkörpert wird?
    Erstens bedeutet die Aussage "es reicht, dass Akai schwarz trägt, weil er das FBI ist", dass "Zusammenstoß von rot und schwarz" bedeutet:
    Akai (rot) vs. Akai (schwarz) und das macht keinen Sinn.
    Und zweitens ist es ja wohl mehr als offensichtlich, dass mit rot Akai gemeint ist und mit schwarz die Organisation.
    Man kann sich da auch in was rein steigern. Ich denke nicht, dass die Organisation irgendwas mit rot heißt. Ich nenne meine Organisation doch nicht "roter Komet" und sage dann meinen untergebenen "TRAGT ALLE SCHWARZE KLEIDUNG, DAMIT NICHT ICH, DESSEN NAMEN ROT BEDEUTET, ALS BOSS ERKANNT WERDE!"
    -- "Aber Boss, wäre es dann nicht viel einfacher einen anderen Namen zu wählen, anstatt uns schwarz (statt rot) zu kleiden?"
    --"..... SCHWEIG STILL UNWÜRDIGER"
    Denke ich mir irgendwie nicht so.