Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• darauf wollte ich eigentlich auch nicht hinaus. Ich damit eher, dass Conan weiß, dass Ai ihm nicht alles über die BO erzählt hat was sie weiß, weil sie ihm entweder nicht genug vertraut oder Angst um ihn hat.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Conan weiß 100%, dass Ai Information vor ihm zurück hält siehe Episode 345. Er war sich sicher, dass Ai mit dem Namen Vermouth etwas anfangen kann und er weis auch genau wie er fragen muss damit sie das zugibt.

Und so wie es aussieht weis Conan nur, dass Ai mit echtem Namen Shiho heißt weil Pisco sie so genannt hat. Siehe Band 37 Kapitel 377.

Sie hat definitiv Geheimnisse, aber ich denke Conan wird aus Respekt vor ihrer Freundschaft und weil er weis, dass es schwer für sie ist über ihre Vergangenheit zu reden nicht weiter nachfragen.

Genauso scheint es als ob Ai die Telephon Nummer kannte und weis, dass der Boss in Tottori sitzt.

Der Boss dürfte einfach ein hoch gefährlicher Gegner sein, Ai weis das, deshalb will sie nicht, dass Conan einfach so loslegt und ihn angreift.
    Das dürfte der Grund sein, warum sie ihm manche Dinge verheimlicht.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Dann könnte man doch auch denke, dass Ai weiß wer der Boss ist oder? Da Gosho aber gesagt hat, dass der Boss Ai überraschen wird, ist es garnicht mal so abwegig zu behaupten, dass Ai DENKT sie wisse wer der Boss ist. Wenn sich am Ende herausstellt, dass diese Person plötzlich nicht der Boss ist wird sie sehr überrascht sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Vielleicht früher oder später, aber momentan versucht man nur nach der Person zu ermitteln und wirft mit Argumenten um sich,
    ohne sich dabei selbst die einfachste Lösung, welche zudem noch ziemlich plausibel klingt, vor Augen zu führen. :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Oder es ist wie bei Franz Kafka's Der Prozeß und die gesamte Hierarchie der BO ist vollkommen undurchdringlich und geht unedlich weit, alles was wir mitbekommen sind nur die untersten Stufen eines gigantischen Aparates des puren Bösen.

Spaß beiste:

Vielleicht ist Ai dem Boss schon ein zwei mal begenet zwar in dem Wissen, dass es der Boss ist der ihr da gegenübersteht aber unwissen WER er ist?

Nehemen wir mal an der Boss sei sagen wir Atsushi Miyano. Shiho kannte ihren Vater nie sie würde nicht wissen, dass der Boss der ihr gerade gegenüber steht ihr Vater ist.

Durch die Begegnung hätte sie ein Bild vom Boss im Kopf, das sich dann aber bei der Offenbarung seiner Identität als falsch herausstellt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Was mich stört ist immer, dass alle denken der Boss wäre eine böse Person. Der Boss muss nicht zwingend eine böse Person sein, oder? Und Ziele müssen auch nicht zwingend böse sein...

Wir sollten sowieso versuchen, den Boss erstmals ohne Goshos Aussagen zu entziffern, Gosho will uns mit seinen Aussagen bestimmt nur etwas verwirren.

Wir müssen etwas bilden mit folgenden Stichwörtern: Anokata und Tottori

Aus dem Wort Anokata lässt sich beispielsweise der Name KANO bilden. Damit meine ich Seizo Kano, der in einem 4-Teiler erwähnt wird.
    Es lässt sich auch das Wort KATANA bilden. Katana ist ein japanisches Schwert.

Aber das wird wahrscheinlich alles nichts bringen, denn es wird bestimmt ein Rätsel sein, bei dem japanische Buchstaben verwendet werden. Es wäre aber echt toll, wenn es Gosho irgendwie schaffen würde das Rätsel um Anokata international zu gestalten.
  • Oder wir belassen es einfach bei Anokata, was soviel bedeutet wie "diese Person". Einfach nur eine respektvolle Anrede für den unbekannten Boss.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood