Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Was ist man denn, wenn man sidekick ist?
    Angliziere nicht, sonst versteh ich dich nicht, Detective!
    :D
    Und, Akai, sorry, aber du drehst dich im Kreis. Ich täusche meinen eigenen Tod zusammen mit jemandem vor, dem ich durch dieses Todvortäuschen was vorspielen will? ?( Ich krieg nen Knoten im Hirn.
    ne, sorry, Akai kannst du nach meiner Meinung auch aus deiner Liste streichen. Bleiben noch die Miyanos.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akai schrieb:

Conan weiss schon längst, dass es sich bei Subaru um Akai handelt, deshalb muss sich Akai von dieser Seite nicht verstecken,

Also: Akai kann Conan damit nicht täuschen, aber er verrät ihm den wahren Grund nicht, nämlich, dass er ihn damit täuschen will? :odisappointed:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • OT: Robin ist Batmans Sidekick. Halt der Helferling des Superhelden (wobei das eher Agasa ist und Shu ist ein Held für sich, aber ist ja auch egal :D)
    Deswegen passen mir beide, Agasa und Shu, nicht in die Rolle des Bosses. Die sind mir eher so Watson und Mycroft. (Wobei Yusaku eher Mycroft ist xDDD ach was soll's^^)
  • Akirai schrieb:

Auf die Übersetzungen würde ich mich nicht verlassen, im engl. stecken die Sherry auch in ne gas chamber = Gaskammer, im dt. in einen Heizungskeller.
    :oaffected:
    Kleiner Unterschied.
    Wenn wir also nicht des japanischen mächtig sind, würde ich das Wort nicht auf die Goldwaage legen, Bacardi. Sorry.
    :olaugh: Nein, ehrlich? :D

Ich verlasse mich ohnehin nicht unbedingt auf die Übersetzungen, da ich selber nicht mal ein Genie, was die englische Sprache betrifft, bin. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Übersetzung zu dem Interview gelesen hatte, der Wortlaut hat sich damals so eingebrannt. Für mich kommt es aber so oder so aufs Gleiche hinaus (sonst wäre die Aussage mMn überflüssig gewesen). :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • OT: Wieder ein neues Wort ins Wörterbuch kritzle...
    :oread:

Die Analogie finde ich schön, Agasa = Watson (weg von Liste), Yusaku = Mycroft (weg von Liste), Akai = Supermann (weg von Liste), James Black = James Bond (weg von Liste), bleiben noch... Atsushi Miyano = Moriarty.
    Hab ich euch jetzt nicht perfekt erklärt, wer der Boss ist?
    :thumbsup:

EDIT: @ Bacardi: Ja, ehrlich. Hatte eine furchtbar lange Diskussion mit SSF mal darüber, im Gin und Sherry Thread. Bin übrigens der Meinung, der engl. Übersetzer hat da geschlampft, bitte, eine Gaskammer? :oconfused: Was soll die Bo denn damit? Da lässt Atsushi seine missglückten Experimente verschwinden, oder was????
    :oaffected:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Also nochmals ganz langsam:

Akai täuscht seinen Tod vor, WEIL er nicht will, dass Conan bemerkt, dass er der Boss ist. Somit ist es für Akai das schlauste einfach nicht mehr da zu sein.

Er hat aber mit Conan was ganz anderes vereinbart, dass er sich als Subaru ausgeben wird.

Er hat seinen Tod vorgetäuscht damit Kir wieder in die BO eingeschleust wird, damit alle meinen Akai sei auf der guten Seite. Diese Ausrede benutzt er bei Conan und alles klingt ganz logisch, aber sein wahrer Grund vom Abtauchen ist, dass er nicht will, dass Conan merkt, dass Akai der Boss ist.

Was ist denn daran so unlogisch???
  • @Akai

Meine Vorposter haben ja schon eine Menge dazu gesagt, dem schließe ich mich auch an.
    Aber mir stellt sich zudem noch die Frage: Wie sollen das selbst die jüngsten Leser nachvollziehen können?

Wäre das nicht für eine eigentlich rundum logische Welt etwas zu 'speziell und kompliziert' ausgelegt? ;)

Edit: @Akirai

Genial! :D Das wäre echt die Höhe!
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi ()

• hab mir grad die den 2. Teil der folge "Die verschwundene Uhr" angesehen und dabei ist mir was aufgefallen:

Als Agasa Conan fragt was Takagi ihm gesagt hat, sagt er es sein nichts wichtiges gewesen. Ai meint darauf: "du willst es uns bloß nicht sagen, hab ich recht?" Interessant finde ich was Conan danach für eine Bemerkung macht,nämlich: "Was? na und, das hab ich von dir so gelernt..."

Kann es sein, dass Conan weiß, dass Ai ihm keine Informationen über die BO geben will?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki