Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Punkte liesen mich auch stark glauben das Black der Boss sein könnte. ich halte ihn aber wenn dann eher mehr für denn Spitzel als für denn Boss.

Punkt 1. Ich hab gerade die Anime Stelle rausgesucht da sagt Black (etwa mitte 346) Dieses Mädchen Sherry... Dies tut er im Krankenhaus NACHDEM er Bericht über was geschehen ist von Jodie und Akai bekommen hat. Wermut nannte Ai die ganze Zeit Sherry und das hat Jodie auch weitergesagt (Jodie kannte nicht mal richtig ai als Name Beweis: rothaariges Mädchen) daraus kann man Black nicht als Boss abstämpeln. Zumal Jodie dies auch merkwürdig gefunden hätte, hätte sie denn Namen davor nicht erwähnt.

Gosho hat gesagt das die Produzenten hätten rausfinden können wer Boss ist nicht wir.

Punkt 2. finde gerade keine stelle ich suche weiter

Punkt 3. Akai hat alle Freiheiten es reicht Black wenn er im Nachhinein ein Bericht bekommt denn Black vertraut Akai. Komisch hierbei das sich Black auf die Hilfe von DC verlassen hat obwohl Akai ihn ebenfals gefunden hat.

Punkt 4. Das wäre halt ein Beweis dafür das Black der spitzel bei FBI ist.

Punkt 5. schließe mich Pinki an
  • Nein, sagt er nicht. Was du wohl meinst, ist, dass Conan ursprünglich nur ~10 Bände haben sollte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Und nein du nervst nicht, Black ist durchaus nicht ganz unverdächtig. Angenommen, er ist Anokata, was ist dann mit Sera? Er erkennt sie ja, aber sie wird wohl eher nicht bei der BO sein¿ Und warum wäre Ai von ihm überrascht? Zudem wurde er schon mal (unnötig) verdächtig gemacht (Bezug auf Moriarty), was eher nach falscher Fährte riecht.
    - Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? James kann Sera durch Akai kennen, sie muss dazu nicht in der BO gewesen sein.
    - Da wir momentan nicht wissen, was genau mit Überraschung gemeint ist, kann man da auch nicht näher drauf eingehen
    - Naja, Conan meinte ja selber, dass solche parallelen nur einem wahren Holmes-Kenner auffallen können
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • butterfly schrieb:

hey, danke :)

also ganz genau hab ich das jetzt nicht im kopf...aber ich glaub des war noch in band 42 oder 43, also gleich nachdem vermouth-arc, als ai zu jodie geht und ihr sagt, dass sie das zeugenschutzprogramm ablehnt und da begegnet sie auch (wahrscheinlich??) zum ersten mal james black...ich hoff du weißt, was ich meine ;)
    Sie begegnet ihm zuerst bei seinem Debüt in Folge 277, du meinst Folge 346, als Jodie im Krankenhaus ist und James Black auch vorbeikommt.

pinki schrieb:

- Da wir momentan nicht wissen, was genau mit Überraschung gemeint ist, kann man da auch nicht näher drauf eingehen
    Naja also meiner Meinung nach sollte Ai schon eine Verbindung zu der jeweiligen Person haben, damit sie überrascht sein sollte, dass diese Person wirklich der Boss ist.
    Jodie weiß ja durch das Gespräch von Vermouth und Ai (bzw. eher Monolog: "Good night, baby.. And welcome, Sherry"), dass Ai=Sherry ist, aber hat sie es James Black dann auch weitergesagt, dass Vermouth Ai mit Sherry angesprochen hat?

Dass James der Spitzel der Organisation ist, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, schließlich muss es ja einer von Jodie, Camel und James Black sein, da die Organisation die Information in Folge 502 erhalten hat, dass Camel in dem Fall verwickelt war.
    Was ich jedoch dann nicht verstehe, wieso musste die Organisation den Kusuda ins Krankenhaus einschleusen, was mit Akai im Haus nicht gut enden könnte. Wenn James der Boss oder ein Spitzel ist, dann wäre das doch garnicht mehr nötig gewesen, da sie den Standort von Kir doch dadurch kennen.
  • cubede schrieb:

Naja also meiner Meinung nach sollte Ai schon eine Verbindung zu der jeweiligen Person haben, damit sie überrascht sein sollte, dass diese Person wirklich der Boss ist.
    Es wurde bereits hier aufgeführt was mit Überraschung alles gemeint sein kann. ich mache es aber trotzdem nochmal, weil es schon ne weile her ist:

1. Es ist bloß eine Person die Ai kennt
    2. Ai denkt, sie wisse wer der Boss ist und es stellt sich am Ende heraus, dass es eine ganz andere Person ist.
    3. Die Überraschung basiert darauf, dass der Boss der BO nicht eine Person ist, die Ai kennt, sondern jemand zu der sie eine verwandschaftliche Beziehung hat von der sie zuvor nichts wusste (Beispiel Großvater)

cubede schrieb:

Was ich jedoch dann nicht verstehe, wieso musste die Organisation den Kusuda ins Krankenhaus einschleusen, was mit Akai im Haus nicht gut enden könnte. Wenn James der Boss oder ein Spitzel ist, dann wäre das doch garnicht mehr nötig gewesen, da sie den Standort von Kir doch dadurch kennen.
    stimmt auch wieder...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • :ostress:
    Da bin ich hier nicht drin und alle diskutieren sich 4 Seiten weiter... OT, ich bleibe bei meiner Meinung zu Agasa und schließe mich auch SSF an, dass es Unsinn ist, sich einer Orga mit Leib und Seele zu verschreiben, von der ich a) Boss und b) Ziele (Verjüngung) nicht kenne.

so und jetzt zur Blackgeschichte, ähm... Akais Tarnung als Rye fiel doch erst auf, als Camel damals den Einsatz vermasselte, oder? Weil ein alter Mann auch anwesend war, und er den für einen Unschuldigen hielt, richtig? :ostress: Kann es jetzt sein, dass Black Akai bei der Schnüffelei hat gewähren lassen, ihn dann aber "rechtzeitig" außer Gefecht gesetzt hat, ehe sich Rye und Gin begegnen könnten? Indem er (den Trottel) Camel auf den Fall angesetzt und den alten Mann hingeschickt hat?
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • butterfly schrieb:

2.... jodie bezeichnet conan immer als "cool kid", black hingegen nennt conan von Anfang an in seinen Gedanken "cool guy". Dies finde ich schon etwas merkwürdig...ich weiß nicht, wie seht ihr das?
    Diesen Punkt finde ich ziemlich interessant, da mir das nie aufgefallen ist. Wenn Wermut (der Lieblings des Bosses) und Black eine identische Wortwahl haben, ist das schon ein ziemlich interessantes Indiz.