Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Corab schrieb:

Und das gängige Klischee für kriminelle Arbeit ist eh, "Je weniger man weiß, desto besser.", und das dürfte Gin wohl auch verstehen.
    Das gilt aber eher für die niedrigeren Mitglieder einer kriminellen Organisation. Für hochrangige Mitglieder ist das nicht wirklich typisch.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich habe mir sie durchgelesen, jedoch wurden alle von Dus wiederlegt.
    Ich denke, dass es völlig ausreichend ist, wenn Gin mit dem Boss durch E-Mails oder SMS oder Anrufe in Kontakt steht, für die Aufträge muss Gin sich nicht persönlich mit ihm getroffen haben.
    Außerdem wurde der Boss noch nicht so oft erwähnt, sodass man davon ausgehen kann, dass Gin weiß, um wen es sich dabei handelt.
    Bei Vermouth ist das etwas anderes, sie ist der Liebling vom Boss, könnte eine Affäre mit ihr haben und daher ist es bei ihr viel wahrscheinlicher, dass sie ihn kennt.
  • cubede schrieb:

Ich habe mir sie durchgelesen, jedoch wurden alle von Dus wiederlegt.
    Widerlegt wurde garnichts. Dus hat lediglich einige alternativen genannt, die aber auch nicht wirklich überzeugend sind...

LG Pinki
  • Hey,

ich hab jetzt hier schon weng länger alle eure Theorien gelesen...und langsam wollte ich auch mal meine Meinung dazu schreiben :)

Also ich denke, dass James Black der Boss ist! ich denke zwar, dass iwo schon viel über ihn diskutiert wurde, aber ich wollte jetzt wirklich nicht alle 190 seiten lesen!

Und zwar, weil...

1.... in dem vermouth-plot hat Gosho ja gesagt, dass man es ja herausfinden kann, wer der Boss ist! daher besteht doch auch die Möglichkeit, dass Akai James über alles informiert hat, denn iwie musste das mit krankenhaus und dem ganzen geregelt werden. Folglich würde ja dann black neben ran, jodie, agasa & akai auch von vermouths versagen wissen und könnte daher auch nachdem er bescheid weiß die mail oder sms an sie geschockt haben! zum anderen finde ich es in den ganzen kapiteln des vermouth-arcs auch komisch, dass jodie nicht wusste dass ai sherry genannt wird, denn sie hat ai gegenüber ja als rotblondes mädchen bezeichnet...aber james black weiß sofort, als er ai begegnet,dass es sich m sherry handelt!

2.... jodie bezeichnet conan immer als "cool kid", black hingegen nennt conan von Anfang an in seinen Gedanken "cool guy". Dies finde ich schon etwas merkwürdig...ich weiß nicht, wie seht ihr das?

3.... iwie habe ich immer das gefühl, dass akai selbst black misstraut, denn schließlich, hat er black nicht wirklich in einen seiner pläne eingeweiht...und gewarnt hat er eig auch nur jodie, aber niemals black...ich mein, ich denke einfach, dass akai black nicht wirklich traut oder diesen verdächtig findet...möglicherweise auch als spitzel

4..in band 49, als kir den unfall hat, da bekommt gin doch eine mail vom boss, dass der angriff auf die eig zielperson erledigt hat und dass es nun eine neue zielperson gibt! merkwürdig finde ich da, dass black die ganze zeit vor und nach dem erhalt der mail über bei jodie & conan war, aber in dem moment, als gin die maili bekommt, sieht man black nicht! das bedeutet, er könnte schnell die mail an gin geschrieben haben, denn schließlich weiß er auch, dass der eig Plan nun mit Kirs Unfall nicht mehr möglich ist!

5....eig bemerken akai oder conan immer die wichtigen Einzelheiten, doch im krankenhaus, also black, die blume mit der bombe geliefert bekommt, da bemerkt black selbst das ticken...denn auf diese weise kann er dann als boss des fbi akai mit der entfernung beauftragen! und das komische an der bombe war doch, dass diese für eine kurze stehen blieb, dass könnte doch darauf hindeuten, dass es sich um eine ferngesteuerte bombe handelte und dass black als boss der BO eig plante, akai bei der beseitigung der bombe selbst in die luft zujagen. was dafür sprechen könnte, ist das black seltsam schaute, ja sogar ärgerlich, also jodie und camel sagten, dass sie diesen job übernehmen würden...was meint ihr?

also, dann ich hoffe, ich hab jetzt niemand damit genervt, indem ich hier sachen schreibe, die iwo schon ganz ausführlich diskutiert wurden :)
  • erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Mit Theorien zu nerven ist schon sehr schwierig, es sei denn sie sind völlig daneben. :D

Du nennst da einige wichtige Punkte. Vor allem, dass James Black Ai als Sherry identifiziert hat habe ich so garnicht im Kopf. Weißt du noch welche Folge oder Kapitel das ist?

zu 3) Es ist ja kein Geheimnis, dass Akai gerne auf eigene Faust handelt, deshalb würde ich das jetzt nicht so kritisch sehen wenn er james nicht überall einweiht.

5) finde ich sehr interessant, könnte so sein. Aber James hat die Blume soweit ich weiß in den Händen gehalten, vielleicht konnte er deshalb das ticken zuerst gehört haben...

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• hey, danke :)

also ganz genau hab ich das jetzt nicht im kopf...aber ich glaub des war noch in band 42 oder 43, also gleich nachdem vermouth-arc, als ai zu jodie geht und ihr sagt, dass sie das zeugenschutzprogramm ablehnt und da begegnet sie auch (wahrscheinlich??) zum ersten mal james black...ich hoff du weißt, was ich meine ;)
  • :ohi:
    Und nein du nervst nicht, Black ist durchaus nicht ganz unverdächtig. Angenommen, er ist Anokata, was ist dann mit Sera? Er erkennt sie ja, aber sie wird wohl eher nicht bei der BO sein¿ Und warum wäre Ai von ihm überrascht? Zudem wurde er schon mal (unnötig) verdächtig gemacht (Bezug auf Moriarty), was eher nach falscher Fährte riecht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン