Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Vielleicht gibt der BOss Vermouth oder jemand anderem über Gin ungefähre Anweisungen, Gin bekommt von dieser Person wiederum Anweisungen. Oder er erhält direkt vom Boss Mails, evtl. Anrufe. Respekt kriegtman nicht nur im persönlichen Kontakt, das kann auch indirekt erfolgen und ich vermute eh, dass Gin dabei ist, weil ihm a) die Arbeit liegt und b)er ordentlich Kohle macht. (Ich denke nicht, dass er sich so seinen Porsche hätte leisten können).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich stelle mir die beiden jetzt mal wirklich vor dem inneren Auge gegenüber...
    links: Agasa, klein, dick, mit Brille, wenig Haare, Typ verrückter, knuffiger Professor.
    rechts: Gin, groß, fies, gemein, unheimlich.
    Und jetzt noch mal, soll Gin ihn ÜBERHAUPT ernst nehmen? Beim ersten Treffen hätte ich als Agasa Angst, dass mir der Typ die Rübe wegpustet.
    außerdem, um jetzt mal aus Vermis Sicht zu argumentieren, wieso sollte sie denn Agasas Liebling sein? XD So, wie die mit Gin flirtet, ist Agasa ja wohl nich ihr Typ... XD
    Gleichzeitig fände ich es seltsam, wenn der Boss einen Aufstand baut, um Shiho suchen zu lassen, und sie dann die ganze Zeit mit ihm unter einem Dach lebt. Wie erklärt ihr euch das?

@ DUS: Du hast mich überpostet. XD Aber deine Idee ist so unpraktikabel. dann müsste Agasa das ja mit jedem Topagenten machen, nicht nur mit Gin. Das wäre ein Verwaltungsmonster, das ihm schneller entgleitet, als er schauen kann. Und dass ein direkter Kontakt per Email stattfindet, glaub ich dir einfach nicht. Oder stehen wir beide grade eben nach deiner Definition im direkten Kontakt?
    Und noch was zum Kohle scheffeln, was hat er von der Kohle? Macht ja nur Spaß, wenn man sie ausgiebt, und ich denke nicht, dass er in seiner position genug Zeit / Möglichkeiten dazu hat. Und nur Porsche fahren macht auch keinen Spaß, v.a., weil meistens Wodka am Steuer sitzt. XD
    So, und jetzt gehe ich gleich, denke aber bitte nicht, ich sei schon überzeugt. Vielleicht können wir uns heute abend weiter direkt kontaktieren und uns ausquatschen.
    Beste Grüße
    Akirai

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Und? Das ist ein klassisches Mittel in Stories. Verfolgst du Naruto? Dort gibt es Anfang den schwachsinnigen Trottel Tobi, der ständig irgendwo runterfliegt oder stecken bleibt. Später stellt sich heraus dass er der mächtigste Ninja der Welt ist und den Weltkrieg erklärt.
    In anderen Geschichten sind auch die Tollpatsche und die augenscheinlich Dummen die wahren Gegner.
    :)
  • Mafiabosse sind meistens eher nicht vom Typ Gin. Nimm nur Vito Corleone, auch ein etwas älterer, dicklicher Herr, den man problemlos erschießen könnte. Respekt erhält man so nicht. Vermouth als Liebling des Bosses muss ja nicht heißen, dass sie ihn attraktiv findet.
    Der Boss baut auch keinen Aufstand, sondern nur Gin. Zeig mir mal Belege, dass diese fieberhafte Suche nach Sherry nicht von Gin selbst ausgeht. Vermouth wird nach ihrer eigenmächtigen Aktion gegen Sherry ja sogar gerüffelt.

Und ja, wenn ich dir eine PN oder E-Mail schicke, dann stehen wir auch direkt miteinander im Kontakt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wieso eigentmächtige Aktion? Er sagt: Kehre zu mir zurück (und noch was davor, was ich jetzt nicht weiß, wo ist da eigentmächtig?). Gerade die Stelle hätte ich als Beweis gesehen, dass der Boss wohl über ihre Aktionen bescheid weiß, oder woher hat er die Geschichte so schnell? :oask:
    Gegenfrage: Welchen Grund hätte Agasa, welches Druckmittel, dass Vermi sein Liebling werden könnte? Ich unterstell ihr jetzt mal das Cliche, dass auch sie in erster Linie auf MSE, Macht, Sexappeal und Einfluss geht und hier verliert der gute Agasa, schon wieder haushoch gegen Gin. XD Der ist eher so Typ Hausmann, da hat er Chancen bei ihr. Sie hat genug Macht und Einfluss. Jetzt stell dir mal vor, sie zeigt sich mit Agasa auf dem roten Teppich.... XD
    Und jetzt das letzte, wahrscheinlich ausgelutschteste Argument, hat Gosho nicht schon das Gegenteil bestätigt in einem Interview? Hab ich hier IRGENDWO gelesen. Weiß aber nicht, wo.
    Und zu Corleone: Der hatte Charisma und konnte Menschen manipulieren. Kann das Agasa auch? hat er bis jetzt gut verborgen. :oxd:

@ SSF: Nein, verfolge ich nicht, aber ich hoffe inständig, dass Gosho sich nicht an Gerne-Konventionen hält. Dann müsste nach der Theorie ja Kogi der böse sein, dümmer gehts nimmer. XD Nicht böse sein, Kogi-Fans!

DANKE!

Troll over and out.
  • Es ist denke ich recht unwahrscheinlich, dass Gin den Boss nicht kennt. Es gibt so vieles was dafür spricht. Außerdem ist die Tatsache, dass Gin weiß , dass Vermouth der Liebling des Bosses ist beweis genug für ein engeres Verhältnis. Solche Dinge regelt man nicht über E-Mails und SMS's.

Ich weiß auch nicht warum ihr überhaupt noch über Agasa diskutiert? Gosho hat doch gesagt, dass er als Kandidat ausscheidet.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das ist eigentlich die beste Frage.

XD

Weil diskutieren mit Dus Spaß macht?

Viel interessanter fände ich jetzt aber die Frage, woher der Boss so schnell von Vermis Versagen wusste. Irgendwo sitzt da ein Maulwurf und plaudert, wenn Vermi patzt. Gibt es dazu auch Theorien?

DANKE!

Troll over and out.
  • Er sagt, "ich hab dir wohl zu viel Freiheit gegeben". Tja, woher erfährt er davon so schnell, ist ja fast als wäre er auch indirekt beteiligt gewesen.

Nicht Agasa muss Vermouths Liebling wären, sie ist sein Liebling. Richtig gestellt wäre die Frage: Was muss Vermouth tun, um sein Liebling zu werden? Antwort: Oberweite und direkte Beteiligung am Projekt APTX. Warum sollte Agasa sich privat wie ein manipulativer mafiaboss geben? Welchen Anlass hätte er dafür?

Am dümmsten ist wenn dann Yamamura, Ran, Genta... jedenfalls nicht Kogoro.

pinki schrieb:

Es gibt so vieles was dafür spricht.

Was denn? Ich wüsste keinen Grund.

pinki schrieb:

Ich weiß auch nicht warum ihr überhaupt noch über Agasa diskutiert? Gosho hat doch gesagt, dass er als Kandidat ausscheidet.

Weil die Quelle zweifelhaft ist und so eine kategorische Aussage gar nicht zu Gosho passen will?

Akirai schrieb:

Irgendwo sitzt da ein Maulwurf und plaudert, wenn Vermi patzt. Gibt es dazu auch Theorien?

Ja. Agasa wusste davon.

Passionierter Teetrinker

• Also ich habe vor ein paar Seiten die zwei Möglichkeiten vormuliert (Seite 196)

1.) Boss is der Agasa Typ, also hoch intelligent aber unscheinbar der sich hinter Gin "versteckt"

2.) Der Boss ist Gin hoch zwei, doppelt so brutal doppelt so skrupellos.

Wenn es wirklich Option 1.) ist: Wie hält er sich an der Macht?

Ich wage mal zu behaupten Gin könnte ein Angebot von Vito Corleone ablehnen (ich lehne mich weit aus dem Fenster ich weis)
    Und jemand wie Gin würde sich auch nicht von Geld locken lassen, der sieht es eher als Bonus an wenn er Leute töten darf und dafür sogar noch bezahlt wird.

Was ich mir vorstellen könnte, um Bezug auf die aktuellen Ereignisse zu nehem: "Silver Bullet". Was auch immer das Mittel macht, vielleich führt es eine Abhängigkeit herbei
    und man stirbt wenn man es nicht mehr nimmt?

Denn ich sage es nochmal: Wenn der Boss nicht das Böse in Person ist braucht er eine verdammt gute Leine an die er Gin legen kann.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!