Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Stimmt, die toppen Kogi um Längen, entschuldige mich hiermit.
    :osorry:
    Eben, er hat ihr zuviele Freiheiten gegeben bei dem Auftrag. Und woher er das so schnell weiß, fände ich echt interessanter. Calvados lässt sich als Petze ausschließen... und wer sonst? Wer weiß, dass Vermi es vermasselt hat?
    Ran, akai, Jodie, Conan.
    Die Liste ist relativ klein und wäre ein Indiz dafür, dass es hier entweder ein Bo-Mitglied gibt oder den Boss.
    Wobei ich glaube, Ran lässt sich auch von der Liste streichen. Ran

Er muss sich ja nicht privat wie Corleone aufführen, aber man hätte ja wohl gemerkt, wenn er gewisse durchsetzungsfähigkeiten besitzt. Und die hat er einfach nicht. Es sei denn, du nennst mir jetzt definitiv irgendeine Szene, wo ihn Conan / Ai / DBs nicht zu irgendetwas überredet hätten.

Und die reduzierst die arme Vermi aber sehr. XD Zu so was gehören zwei, sonst wäre aus ihr und Gin schon längst was geworden. :okiss:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Weil diskutieren mit Dus Spaß macht?
    achso, dann ist ja gut xD

Akirai schrieb:

Viel interessanter fände ich jetzt aber die Frage, woher der Boss so schnell von Vermis Versagen wusste. Irgendwo sitzt da ein Maulwurf und plaudert, wenn Vermi patzt. Gibt es dazu auch Theorien?
    gute frage. Entweder Vermouth musste sich bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt bei ihm melden, was sie nicht tat (weil sie versagt hat) oder Calvados hat den Boss benachrichtigt bevor er sich erschossen hat.

Dus schrieb:

Nicht Agasa muss Vermouths Liebling wären, sie ist sein Liebling. Richtig gestellt wäre die Frage: Was muss Vermouth tun, um sein Liebling zu werden? Antwort: Oberweite und direkte Beteiligung am Projekt APTX.
    ja das ist Korrekt-

Dus schrieb:

Am dümmsten ist wenn dann Yamamura, Ran, Genta... jedenfalls nicht Kogoro.
    Na ja, der hellste ist er auch nicht gerade.xD (nichts falsch verstehen, ich mag ihn sehr)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Kartoffel schrieb:

Denn ich sage es nochmal: Wenn der Boss nicht das Böse in Person ist braucht er eine verdammt gute Leine an die er Gin legen kann.

Hat er die denn? Wie gesagt, Gin tötet einfach gern, Geld als Bonus. Informationen auf needtoknow-Basis, damit er nicht zu gefährlich werden kann. Dieses Arrangement gereicht beiden Seiten zum Vorteil. Aber wenn Gin dadurch für sich einen Vorteil sieht, ist es wohl gut möglich, dass er die BO verrät. Wodka dient vielleicht auch dazu, Gin unter Kontrolle zu halten.
    Agasa hat z.B. Conan gegen jede Vernunft davon überzeugt, nicht zur Polizeiz zu gehen, sondern sich stattdessen bei Ran einzunisten und Kogoro auf die Nerven zu gehen. Ansonsten war nie Bedarf, sich nicht breitschlagen zu lassen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Was denn? Ich wüsste keinen Grund.
    -Er weiß, dass Vermouth sein Liebling ist
    -Er bekommt immer die Aufträge und leitet sie dann weiter (Kir,Kogoro,Pisco...)
    -Der Boss scheint großes Vertrauen zu ihm zu haben, was nur persönlich enstehen kann
    Es gibt bestimmt noch mehr Gründe, die aber so auf Anhieb nicht einfallen

Dus schrieb:

Weil die Quelle zweifelhaft ist und so eine kategorische Aussage gar nicht zu Gosho passen will?
    Wieso? Wenn jeder Fan schon davon überzeigt ist, dass Agasa der Boss ist, ist es sogar sinnvoll ihn auszuschließen damit die Fans wieder neue Theorien aufstellen können. Und der Professor aus Goshos Uni hat denke ich keinen Grund zu lügen.

Dus schrieb:

Ja. Agasa wusste davon.
    Akai auch?

LG Pinki
  • pinki schrieb:

-Er weiß, dass Vermouth sein Liebling ist
    -Er bekommt immer die Aufträge und leitet sie dann weiter (Kir,Kogoro,Pisco...)
    -Der Boss scheint großes Vertrauen zu ihm zu haben, was nur persönlich enstehen kann
    Es gibt bestimmt noch mehr Gründe, die aber so auf Anhieb nicht einfallen

-Das kann man auch daran erkennen, dass sie offensichtlich von ihm bevorzugt behandelt wird. Selbst wenn ein persönlicher Kontakt besteht, wird er sicher nicht sagen "Vermouth mag ich übrigens viel lieber als dich. Mal im Ernst, hast du die T***en gesehen?"
    -Kann man ja auch anderweitig erhalten. Grad bei Pisco ist das wohl am wahrscheinlichsten
    -Worauf begründest du diese Aussage?

Ein persönlicher Kontakt wird allein schon dadurch erschwert, dass die BO in Japan und den USA operiert. Zudem stellt das ein Risiko dar, wenn seine Untergebenen sein Gesicht kennen (ein Maulwurf wie Akai würde ihm persönlich gefährlich werden.

Wieso? Wenn jeder Fan schon davon überzeigt ist, dass Agasa der Boss ist, ist es sogar sinnvoll ihn auszuschließen damit die Fans wieder neue Theorien aufstellen können. Und der Professor aus Goshos Uni hat denke ich keinen Grund zu lügen.

Jeder sicher nicht (sieh dich doch nur mal hier um). Typischer wäre es gewesen, doppeldeutig zu lachen oder zu sagen "Vielleicht, wer weiß das schon so genau?".

pinki schrieb:

Akai auch?

Ja.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

-Das kann man auch daran erkennen, dass sie offensichtlich von ihm bevorzugt behandelt wird. Selbst wenn ein persönlicher Kontakt besteht, wird er sicher nicht sagen "Vermouth mag ich übrigens viel lieber als dich. Mal im Ernst, hast du die T***en gesehen?"
    -Kann man ja auch anderweitig erhalten. Grad bei Pisco ist das wohl am wahrscheinlichsten
    -Worauf begründest du diese Aussage?
    - nö, aber er kann sagen: Vermouth steht unter meinem persönlichem Schutz, also wäre es besser für dich ihr nichts zu tun
    - Aber er gibt immer Gin die Anweisung. Weiso schreibt er z.B. nicht mal Chianti,Korn oder Wodka ne SMS?
    - Darauf, dass man jemanden nicht einfach Vertrauen kann mit dem nur E-Mails und SMS's schreibt. Du zum Beispiel würdest auch nicht für die Leute aus dem Forum deine Hand ins Feuer legen. (es sei denn du kennst sie persönlich)

Dus schrieb:

Ein persönlicher Kontakt wird allein schon dadurch erschwert, dass die BO in Japan und den USA operiert. Zudem stellt das ein Risiko dar, wenn seine Untergebenen sein Gesicht kennen (ein Maulwurf wie Akai würde ihm persönlich gefährlich werden.
    Gerade deshalb kennen nur Vertrauenswürdige Personen sein Gesicht

Dus schrieb:

Jeder sicher nicht (sieh dich doch nur mal hier um).
    Kann es sein, dass du dich nicht richtig umgesehen hast? Nach Corabs Agasa=Boss Theorie waren 90% der User davon überzeugt, dass Agasa der Boss der BO ist.

LG Pinki
  • - nö, aber kann sagen: Vermouth steht unter meinem persönlichem Schutz, also wäre es besser für dich ihr nichts zu tun
    - Aber er gibt immer Gin die Anweisung. Weiso schreibt er z.B. nicht mal Chianti,Korn oder Wodka ne SMS?
    - Darauf, dass man jemanden nicht einfach Vertrauen kann mit dem nur E-Mails und SMS's schreibt. Du zum Beispiel würdest auch nicht für die Leute aus dem Forum deine Hand ins Feuer legen. (es sei denn du kennst sie persönlich)

-Ist es belegt, dass er das getan hat? Wär mir neu.
    -Gin ist das BO-Mitglied, das wir am häufigsten sehen, die anderen erhalten auch ihre Anweisungen, kriegen wir nur nicht mit.
    -Das halte ich für ein Gerücht. Ich würde zwar für niemanden hier einen Mord begehen (ihr könnt mir dennoch gerne Angebote machen, ich bin für alles offen), aber auch in großen Unternehmen hat man nicht wirklich häufig persönlichen Kontakt mit dem Chef.
    Gerade deshalb kennen nur Vertrauenswürdige Personen sein Gesicht

Oder niemand, weil ja kein Bedarf besteht.
    Kann es sein, dass du nicht richtig umgesehen hast? Nach Corabs Agasa=Boss Theorie waren 90% der User davon überzeugt, dass Agasa der Boss der BO ist.

1) Nach einer höchst umfassenden Theorie.
    2) Dann geh mal durch und zähl, wie oft man seitdem lesen konnte "Agasa? Ne, der doch nicht!".

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

-Ist es belegt, dass er das getan hat? Wär mir neu.
    -Gin ist das BO-Mitglied, das wir am häufigsten sehen, die anderen erhalten auch ihre Anweisungen, kriegen wir nur nicht mit.
    -Das halte ich für ein Gerücht. Ich würde zwar für niemanden hier einen Mord begehen (ihr könnt mir dennoch gerne Angebote machen, ich bin für alles offen), aber auch in großen Unternehmen hat man nicht wirklich häufig persönlichen Kontakt mit dem Chef.
    - es ging doch darum, dass Gin weiß, dass Vermouth der Liebling des Bosses ist. Woher soll er das wissen, wenn der Boss es ihm nicht persönlich gesagt hat?
    - tolles Argument. Wenn wir davon nichts mitkriegen kann man damit auch nichts anfangen
    - was hältst du für ein Gerücht? Die 08/15 angestellten nicht, aber die höher gestellten sehr wohl

Dus schrieb:

1) Nach einer höchst umfassenden Theorie.
    2) Dann geh mal durch und zähl, wie oft man seitdem lesen konnte "Agasa? Ne, der doch nicht!".
    -..., die wahrscheinlich auch in anderen Ländern so ähnlich aufgestellt wurde
    - bin zu faul dafür, aber es waren garantiert mehr dafür als dagegen

LG Pinki
  • 1) Aus dem einen folgt nicht das andere
    2)Wo steht, dass Vermouth den Boss persönlich kennt? Belege bitte.

Passionierter Teetrinker