Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kartoffel schrieb:

Naja, Ai hat schon Verbindungen zu manchen der Eltern. Die Kudo's wissen sogar Bescheid, dass sie auch geschrumpft wurde und, dass sie das APTX erfunden hat.
    Bei Ayumie hat sie sogar mal für ein paar Tage übernachtet. Auch wenn die Info aus einer OVA kommt, sind die DB trotzdem ziemlich oft bei Ayumie zu Besuch.

Und gerade dann wenn der Boss zB der Vater von Ayumie wäre, wäre Ai 100 % überrascht und sogar sehr besorgt da Ayumie für sie wie eine kleine Schwester ist.
    Man sieht es ja z.B. bei der Anime Episode um das Video des Professors als Ayumie entführt wird. Wenn sich jetzt gerade ihr Vater als Boss der Organisation herausstellt
    dann würde Ai Himmel und Hölle in Bewegung setzten um nicht noch eine Person die ihr etwas bedeutet an die Organisation zu verlieren.
    Schonmal vorab: Ayumi!!! wird ohne e am Ende geschrieben :D
    Aoyama meinte, dass der Boss auf jeden Fall bis Kapitel 450? vorkam und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ayumis Vater bisher vorkam.
    Und ich glaube auch nicht, dass der Vater oder die Mutter von Shinichi wirklich der Boss sein könnte, schließlich wäre es etwas komisch, wenn Yusaku Shinichi anbieten würde, dasss er ihm helfen würde seine eigene Organisation zu zerstören (Folge 44). Und seine Mutter hilft ihm ja z.B. in Folge 345, dass Vermouth nicht auffällt, dass Conan sich als Ai verkleidet hat, indem sie Heiji als Shinichi verkleidet und selbst mit auf das Geisterschiff geht.
  • cubede schrieb:

Kartoffel schrieb:

Naja, Ai hat schon Verbindungen zu manchen der Eltern. Die Kudo's wissen sogar Bescheid, dass sie auch geschrumpft wurde und, dass sie das APTX erfunden hat.
    Bei Ayumie hat sie sogar mal für ein paar Tage übernachtet. Auch wenn die Info aus einer OVA kommt, sind die DB trotzdem ziemlich oft bei Ayumie zu Besuch.

Und gerade dann wenn der Boss zB der Vater von Ayumie wäre, wäre Ai 100 % überrascht und sogar sehr besorgt da Ayumie für sie wie eine kleine Schwester ist.
    Man sieht es ja z.B. bei der Anime Episode um das Video des Professors als Ayumie entführt wird. Wenn sich jetzt gerade ihr Vater als Boss der Organisation herausstellt
    dann würde Ai Himmel und Hölle in Bewegung setzten um nicht noch eine Person die ihr etwas bedeutet an die Organisation zu verlieren.
    Schonmal vorab: Ayumi!!! wird ohne e am Ende geschrieben :D
    Aoyama meinte, dass der Boss auf jeden Fall bis Kapitel 450? vorkam und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ayumis Vater bisher vorkam.
    Und ich glaube auch nicht, dass der Vater oder die Mutter von Shinichi wirklich der Boss sein könnte, schließlich wäre es etwas komisch, wenn Yusaku Shinichi anbieten würde, dasss er ihm helfen würde seine eigene Organisation zu zerstören (Folge 44). Und seine Mutter hilft ihm ja z.B. in Folge 345, dass Vermouth nicht auffällt, dass Conan sich als Ai verkleidet hat, indem sie Heiji als Shinichi verkleidet und selbst mit auf das Geisterschiff geht.

Okay Ayumi ohne e am Ende, merke ich mir :osorry:

Zum Thema:

Das Problem ist nun mal, dass man nicht genau weis ob der Boss als Person schonmal vorkam.
    Und selbst wenn er aufgetaucht ist dann ja nicht unter seiner Boss bzw. richtigen Identität.

Und wo du gerade Folge 345 ansprichst Gosho hat doch in einem Inverview mal gesagt, dass ein Anime Produzent "ausversehen" Dokumente zu dem Kapitel
    mitgenommen hat aus denen man den Boss herauslesen könnte. Kam da außer Yukiko noch ein Elternteil von irgendwem vor?
    Wenn nicht wäre die Eltern-Theorie in so weit vom Tisch, dass diese Person auch wirklich als Elternteil von irgendwem bekannt ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • In Folge 345 kam außer Yukiko kein anderes Elterteil vor, Yusaku war nicht dabei, Eri auch nicht und die Detektive Boys waren sowieso nicht dabei.
    Aoyama hat mal in einem Interview gesagt, dass der Boss bis ca. zum Kapitel 450 (die genaue Kapitelanzahl weiß ich nicht, aber es war irgendwo bei 450) vorkam, es könnte auch sein, dass er irgendwo Inkognito vorkam und man ihn nicht direkt z.B. als ein Elternteil eines bekannten Charakters erkannt hat.

Das mit Ayumi habe ich nicht böse gemeint, mir ist es nur aufgefallen, dass du diesen Fehler recht oft gemacht hast und ich wollte dich nur darauf hinweisen, damit du das in Zukunft nichtmehr so schreibst :D
  • Hallöchen:)

Also mein Geheimtipp ist Hauptkommissar Kiyonaga Matsumoto.
    1. Der Boss der BO kam laut Aoyama relativ zu Beginn der Serie vor. Matsumoto war bereits in Episode 019 zu sehen und gehörte sogar zu den Tatverdächtigen.
    2. Als Hauptkommissar besitzt er großen Einfluss und genießt großes Vertrauen bei seinen Kollegen. So kann er agieren, ohne größeren Verdacht zu erregen.
    3. In Film 13 schlüpft Irish in Matsumotos Verkleidung und wird von Vermouth begleitet. Sich in die Rolle einer so hohen Persönlichkeit hineinzuversetzen ist äußerst riskant. Es ist jedoch wesentlich leichter, wenn man die Person persönlich kennt. (Ist Matsumoto der Boss der BO, könnte Irish ihn durchaus kennen.)

Das wäre meine Theorie. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es sich um einen bekannteren Charakter der Serie handeln könnte.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Hallo Isis

Auch wenn der 13. Film nicht zur Story mitzählt, würde ich dein 3. Argument eher als Gegenargument verwenden. Der Boss soll doch recht vorsichtig sein, wieso sollte sich Matsumoto dann von seinen Untergebenen fesseln lassen und dann einfach so im Wald allem ausgesetzt zu sein. Er könnte dort ganz leicht von irgendwelchen Verbrechern getötet werden (viele kennen Matsumoto, vielleicht hat er mal einen zu Unrecht verhaftet und der trifft ihn dort zufällig im Wald). Da wäre doch das Risiko einfach zu groß.
    Außerdem glaube ich nicht, dass die Personen aus der Organisation den Boss kennen, daher glaube ich nicht, dass der Boss so ein Risiko auf sich nehmen würde.
    Die Frage bei Matsumoto ist weiterhin, welche Verbindung er zu Ai haben könnte, da bisher keine bekannt ist, daher würde sie auch nicht schockiert sein, wenn sie wissen würde, dass er der Boss ist.
  • Naja ich bezweifel immernoch, dass Agasa der Boss ist, nicht zuletzt deswegen, weil Aoyama wohl sagte, dass Agasa nicht der Boss ist.
    Hat sich die Quelle eigentlich als seriös herausgestellt, also kann man ihr vertrauen oder eher nicht?
    Ich persönlich finde die Theorie, dass Atsushi Miyano, also der Vater von Ai der Boss ist ganz gut.
  • Sera schrieb:

Agasa hat sich ja wieder mal verdächtig wie sonst was benommen. Wieso wollte er auf keinen Fall, dass Ran die Kabine verlässt?

Er hatte sein Handy in der Handy. Irgendwer hat ihn vor den Organisationsmitgliedern gewarnt die vor Ort sind und das bald die Action los geht (ich tippe auf Subaru).
    Und da das für Ran und die anderen gefährlich werden könnte soll Agasa dafür srogen, dass niemand raus geht.
    Nicht mehr und nicht weniger xD

Und laut Conan-Wiki: Professor Agasa wurde von Aoyama als Boss ausgeschloßen.
    detektivconan-wiki.com/wiki/Anokata
    Der Beleg der geliefert wird ist nur leider auf Japanisch twitter.com/aoki_kc/status/84179949887569920
    Ausschnitt eines Vortrages von Gosho Aoyama an einer Universität am 24. Juni 2011
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

• Sera schrieb:

Quelle dafür?
    Das wurde schonmal vorher diskutiert, Aoyama war mal an einer Universität und hat dort einen Vortrag gehalten, dabei meinte er auch, dass Agasa nicht der Boss ist, weil bei den Japanern Agasa als Favorit auf diesen Posten gilt. Die Diskussion war ca. vor 10-20 Seiten mit dem Link dazu. Da ist halt die Frage, ob man der Quelle da vertrauen kann oder nicht, da es kein offizielles Interview war.