Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• ShinxShiFan schrieb:

pinki schrieb:

James Black: Sein name "Black" gibt einen Hinweis auf die BO

Gosho meinte wenn man den Namen der Organisation kennt, würde man sofort erfahren wer der Boss ist. Da "Black Organisation" nicht der echte Name der Organisation ist, ist dieses Argument nichtig.
    Es könnte aber ein Hinweis auf die schwarze Kleidung sein. Und dann könnte das Argument schon stimmen.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• ShinxShiFan schrieb:

Dann wäre es aber eine Irreführung, da dann Gosho gleich sagen müsste dass man auch mit dem inoffiziellem Namen auf den Boss kommt (was ja offensichtlich dann Black wäre).
    Er muss gar nichts sagen. Dass er seine Fans oft verwirrt, ist ja nichts Neues. Ich glaube allerdings auch nicht an die James Black - Theorie. Halte Agasa oder Kaneshiro für viel wahrscheinlicher.

• Charaktere auszuschließen die zu jung sind, ist wohl nicht der richtige Weg um die Identität von Anokata herauszufinden. Es wurde noch nirgends erwähnt das Anokata der Gründer der Organisation ist. Vor kurzem wurde auch auf Seite 187 eine Atsushi Miyano= Anokata Theorie gepostet.
  • ShinxShiFan schrieb:

Gosho meinte wenn man den Namen der Organisation kennt, würde man sofort erfahren wer der Boss ist. Da "Black Organisation" nicht der echte Name der Organisation ist, ist dieses Argument nichtig.
    Die Farbe "schwarz" ist aber das Markenzeichen der Organisation. Gut, ich weiß, dass das argument mit dem "Black" im name nicht das beste ist aber ich habs trozdem einfach mal angeführt

TA91 schrieb:

Charaktere auszuschließen die zu jung sind, ist wohl nicht der richtige Weg um die Identität von Anokata herauszufinden. Es wurde noch nirgends erwähnt das Anokata der Gründer der Organisation ist. Vor kurzem wurde auch auf Seite 187 eine Atsushi Miyano= Anokata Theorie gepostet.
    Da gebe ich dir auch recht. ich hab auch erwähnt, dass ein generationswechsel durchaus vorstellbar ist.

Atsushi jaaaa stimmt, den hab ich vergessen. die theorie hat mir auch gut gefallen, aber der Charakter ist für den Leser/zuschauer denke ich noch unbekannter als Kaneshiro. Deshalb würde es die Leute auch nicht sonderlich überraschen wenn er der Boss wäre
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Atsushi jaaaa stimmt, den hab ich vergessen. die theorie hat mir auch gut gefallen, aber der Charakter ist für den Leser/zuschauer denke ich noch unbekannter als Kaneshiro. Deshalb würde es die Leute auch nicht sonderlich überraschen wenn er der Boss wäre
    Atsushi Myano wäre mir persönlich jedenfalls lieber als Professor Agasa. Seine Theorie ist ja (wie ich gestehen muss) sehr stark und erklärt alle Situationen (fast) perfekt. Und zu widerlegen ist sie auch nicht.

• Bei Atsushi Myano Theorie frag ich mich eigentlich nur eins: Warum Alkoholische Codenamen? Wenn, nach dem Video was er dabei gefügt hat, die Organisation "The mordern Prometheus" also Frankensteins Titel trägt.
  • @ShinxShiFan:
    Bei meiner "Atsushi Miyano könnte Anokata sein"-Theorie (ich hoffe mal, dass deine Vorposter sich auf diese bezogen haben XD') hatte ich ein YouTube-Video von kasualvgm hinzugefügt, der ebenfalls meine Lieblingstheorie vertritt und einige interessante Denkanstöße lieferte (auch wenn ich persönlich nur bedingt glaube, dass, falls Atsushi der gesuchte Boss ist, die Organisation "The Modern Prometheus" oder so heißt, sondern sich eher auf andere Weise auf seinen Namen bezieht). Im Übrigen hatte ich vor geraumer Zeit im Forum von DCTP eine englische Fassung meiner Theorie verfasst, die einige neuere, zusätzliche Indizien enthält, die ich in diesem Forum nicht genannt hatte (weil ich meinen Beitrag mit der Theorie nicht mehr editieren kann) und ich es daher dort etwas aktueller halten kann als hier.
  • Hey ho,

also wenn wir davon ausgehen, dass der Boss als Person schonmal vorkam, dann finde ich persönlich
    ist der Herr Kaneshiro der Top-Kanidat (aus den schon oft genannten Gründen xD)

Ein anderer "interssanter Gedankengang" kam mir neulich bei einer Kaito Kid Episode.
    Conan und Kid setzen ja quasi einen Wettstreit fort den ihre Väter begonnen haben.
    Dabei fiel mir ein Video-Kommentar unter der Episode 490 "Heiji Hattori vs. Shinichi Kudo – Konfrontation der Schlussfolgerungen auf der Skipiste" ein.
    "In Wahrheit sind Yusaku und Heizo die Genies".
    Dabei fiel mir auf, dass ziemlich oft der Vater einer Figur eine wichtige Rolle spielt.
    Daher fände ich es gar nicht mal so abwegig, dass der Boss der Vater einer schon bekannten Figur ist.
    Das würde auch den Fall erklären warum der Name schon gefallen, aber die Person an sich noch nicht
    aufgetaucht ist.
    Auch finde ich es schon merkwürdig wie wenig wir über Kogoros Familie oder die Familien der Detective Boys wissen.
    Conan begegnet Gentas Vater zum ersten mal nach 500 Episoden?!
    Und die Eltern der anderen hatten soweit ich mich erinnern kann auch noch keinen erwähnenswerten Auftritt.
    Ayumi's Eltern leben scheinbar sogar getrennt d.h. der Vater ist ist sonst wo.
    Und da ja die Identität des Bosses Ai überraschen soll, warum nicht der Vater von ihrer "kleinen Schwester"?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!