Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • ShinxShiFan schrieb:

    Oder es gab einfach nie einen Stützpunkt :D ich glaube wirklich, dass Shiho nur nachgeforscht hat. Dass Conan sie nicht anspricht ist weil er nicht glaubt, dass sie sich für sowas NICHT interessiert und dass es eine andere Shiho Miyano war.
    Der Meinung bin ich auch :D und was haltet ihr von dem Ende? das was ich auf Seite 192 angesprochen habe...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ja kein Fleisch direkt, aber halt ein Wirkstoff davon oder so ^^ Oder es ist für das Gegengift Wichtig.

    Sirenen sind auch bekannt als See-Kühe, guck dir die Folge 241 nochmal an. Die sind das Vorbild für Meerjungfrauen gewesen.
  • Ich habe mir die Folge neulich auch mal wieder angesehen und muss sagen, dass Shiho auf der Insel war ist schon recht verdächtig. Das gibt zwar nicht direkt einen Hinweiß auf den Boss, aber es stimmt nachdenklich. Warum ist sie dahin gefahren? (Wenn es sich nicht um eine Namensgleichheit handelt, was ich aber für unsinn halte. warum sollte Gosho gerade diesen Namen wählen, wenn es nix zu bedeuten hätte). Hat das was mit dem APTX zu tun? Wer war noch dabei?
    Ai hat jedenfalls noch nie etwas in der Richtung angedeutet. Ein reiner Spaßbesuch war es aber sicher auch nicht, da ich mir Shiho jetzt beim besten Willen nicht als abergläubisch vorstellen kann.
    Dass Conan die Sache nicht mehr angesprochen hat könnte auch einfach daran liegen, dass er es vergessen hat. Der Fall war ja recht emotional für alle Beteiligten, da ist es ihm vielleicht einfach entfallen, er hat ja den Zettel nach einem Blick auch gleich Beseite gelegt, da er glaubte, dass es eine andere Frau gewesen sein müsste.

    Aus rein rationaler Sicht gibt es eigentlich keinen Grund dieser Meerjungfrauen-Sage nachzugehen. Da jemanden hinzuschicken passt eigentlich gar nicht zur BO. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Shiho da alleine rausgefahren ist.
  • Welcher Wirkstoff sollte denn in Seekuh-Fleisch sein? :D

    Ich glaube einfach es war ein Mix aus Legende und der langen Lebzeit der Frau. Wenn dir BO das ewige Leben will, wollen sie sicher wissen wie die Frau so Akt werden konnte (natürlich glauben sie nicht an Magie, aber an irgendeinen Grund)
    :)
  • hab mich gerade mal ein bisschen im wiki erkundigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass James Black garnicht der Boss des FBI ist, sondern nur der Vorgesetzte von Akai ,Jodie und ein paar weiteren leuten. Das würde das Argument "es ist schwer unauffällig 2 Organisationen zu leiten" widerlegen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • ShinxShiFan schrieb:

    Welcher Wirkstoff sollte denn in Seekuh-Fleisch sein? :D

    Tja, und welcher Wirkstoff befindet sich denn erst in chinesischem Knollenwurzelschnaps?

    Sherry schrieb:

    Aus rein rationaler Sicht gibt es eigentlich keinen Grund dieser Meerjungfrauen-Sage nachzugehen.


    Doch, durchaus. In jeder Legende steckt ein Fünkchen Wahrheit. Die Organisation wird nicht an die Sage selbst glauben, aber solche Sagen und Legenden fallen schließlich nicht vom Himmel, sondern können ganz rationale Ursprünge haben. Falls die Forschungen gut vorankommen, wird man solchen Spuren eher nicht nachgehen; aber wenn dies nicht der Fall ist, dann ist es nur naheliegend, auch solche Ansätze zu verfolgen.



    Zum Boss scheint der Sirenenfall allerdings nicht (direkt) zu führen...
  • Hmm ich gucke gerade nochmal viele Folgen von DC und habe bei Folge 495 etwas bemerkt. Und zwar, dass Eisukes Vater der ja bei der CIA war einem "Kollegen" gesimst hat und Eisuke das Lied "Sieben Kinder" gehört hat, das ja zu Anakata gehören soll. Heißt das jetzt, dass der Boss von der BO auch bei der CIA ist?!