Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Meinst du mit dem London Fall die Folge mit dem Tennismatch?
    Falls ja, kommt am Schluss Yusaku doch.


    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Ja vielleicht haben sie sich da kurz getroffen und wenn schon, das ist ja alles recht spekulativ, ob sie sich da nun getroffen haben, außerdem wird sie nach einem so kurzen Treffen bestimmt nicht gleich so schockiert darüber sein, dass er der Boss ist.
    Außerdem gibt es einfach zu viele Gründe die dagegen sprechen, dass Yusaku der Boss ist, das Alter, dann der Angriff auf die Moris in Folge 425, er würde doch bestimmt nicht anordnen, dass Kogoro und Conan erschossen werden sollen.
    Ich denke eher, dass es eine Person ist, die ein engeres Verhältnis zu Ai hat, als Yusaku.
    Weiß eigentlich wieso bei dem Bikuni-Fall gesagt wurde, dass Shiho Miyano auch mal auf der Insel war und bei dieser Pfeil-Verlosung da mitgemacht hatte? Das wurde nämlich gesagt, aber danach nie mehr erwähnt. Es könnte sein, dass sie dort jemanden getroffen hat, der etwas mit der Organisation zu tun hat?!
  • nachträglich angesprochen wurde die Sache mit den Sirenenpfeilen genausowenig wie das, was Ai im Stadion denkt (nach ihrem Debüt)
    Das Problem dabei wäre aber, dass auf der Insel ja weder Haupt noch Nebencharaktere leben und ob zufällig noch wer da war, wird ja nicht erwähnt.

    Das Attentat auf Kogoro, naja... Für Conan hält Gin keine Rücksprache. Wenn wir davon ausgehen, dass der Boss um das Geheimnis wüsste und das ihm Shinichi etwas bedeutet ist das erlauben des Attentats nur dazu da, das der Boss nicht zugeben will, dass er Mori näher kennt. Das widerum tun aber alle wichtigeren Charaktere.
    Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ausser Ai noch wer überrascht ist. Auch nicht, wie stark der Schock für Ai ist bzw. ob es für andere schlimmer ist als für sie. Und kennen tut sie ja doch mehr als nur 2-3 Personen. Wenn man annimmt, sie hat Yusaku wärend des Londonfalls nicht getroffen, sind er und Eri diejenigen, denen Ai nie begegnet ist. Ich glaube alle anderen dürfte sie zumindest schonmal gesehn haben.
    Vielleicht hat Gosho Ai ja nur genommen, damit die Fans den Kreis enger ziehen, als wenn es heißen würde, das beispielsweise Shinichi oder Ran geschockt wären.
    Denn wie schon öfter gesagt wurde, wer wäre ihr wichtig genug, das es sie schockt? Professor Agasa, Conan und die DBs und dann noch Leute wie Ran und Jodie (wenn wir davon ausgehn ihre Eltern sind tot, annsonsten diese noch mit).
    Und falls es jemand ist, den sie aus der BO kennt, müssten wir erstmal einen Hinweis haben. Vermouth mag sie nicht wegen ihrer Eltern und Gin hat sie vermutlich geliebt, aber wenn es Vermouth wäre, würde die SMS im Special keinen Sinn machen, außerdem wäre der Boss dann ja selbstverliebt (von wegen Vermouth ist der Liebling des Bosses) und Gin hasst ihre Geheimniskrämerei, dazu hat er an den Boss nicht als sich selbst gedacht.
  • cubede schrieb:

    Folge 241-243, da fahren Heiji und Kazuha mit Conan, Ran und Kogoro auf die Bikuni Insel, weil Heiji einen an Shinichi adressierten Brief von einem Bewohner der Insel bekommen hatte.
    Danke für die Antwort!!! Werde ich gleich anschauen. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Was ein spannende Thema , vor allem wenn man liest, wie viele Theorien und Argumente hier in der Zeit in der ich nicht hier war gepostet wurden.

    Ganz am Anfang als ich die Folgen bei der Erstausstrahlung gesehen hab dachte ich mir bei der Folge wo Conan Ai nach Hause gebracht hat und sie ihm die Geschichte erzählt hat, dass die BO bei Agasa ist, dass es vielleicht sogar stimmt und sie es gar nicht weiß. Also sie erzählt Conan im Scherz, dass Agasa von der BO erledigt wurde und dann passiert es wirklich und jemand schlüpft vielleicht dauerhaft in dessen Rolle. Wäre ja auf eine Art auch eine Überraschung für Ai und Agasa wäre auch nicht der Boss, wie es bei diesem ominösen Interview behauptet wird, aber gut, das ist wohl sehr unwahrscheinlich und das hab ich mir vor Jahren mal so überlegt^^ Aber mal abgesehen von dieser Geschichte, kann es doch sein, dass sich der Boss als irgendeine Person verkleidet hat oder? Vielleicht auch als eine Hauptperson.

    Jedenfalls denke ich wirklich nicht, dass Agasa der Boss ist, immerhin soll der Boss ja sehr vorsichtig sein, aber Agasa nennt Conan ja im Beisein anderer Personen sehr oft Shinichi, genauso wie Heiji und das ist doch eigentlich sehr riskant, wenn da mal jemand nachhaken würde könnte alles ans Licht kommen, sehe ich zumindest so. Ansonsten würde er sicherlich ganz gut passen. Ansonsten sehe ich von den öfters auftretenden Personen eigentlich keine, die wirklich in Frage käme. Kogoro und seine Familie fallen ja eigentlich schon raus, wegen dem versuchten Attentat auf ihn und auch sonst eher unwahrscheinlich. Megure, Sato und Takagi auch nicht, vor allem mit letztgenannten hat Gosho ja noch viel vor. Yusaku würde theoretisch noch passen, da er von allen vielleicht sogar der schlauste ist, aber ich hoffe einfach mal, dass seine Eltern nichts mit der BO zutun haben, dass würde absolut allem wiedersprechen, was die beiden in der Serie ausstrahlen und darstellen. Jemand wie Sonoko oder Heiji/Kazuha können es rein vom Alter her nicht sein, von den DB erst recht keiner, obwohl ich Genta als Boss der BO schon sehr lustig fänd :D

    Ich denke es wird auf eine Person hinauslaufen, die bisher nur einmal wirklich vorkam so wie eben Kaneshiro, da könnte es auch passen, wenn diese Pflegerin da vielleicht Vermouth war. Wenn ich mal meine Klausuren durch hab, werde ich mir mal wieder ein paar ältere Folgen anschauen und mal nach Personen suchen, die passen würden, vor allem wo eine Verbindung zu Ai vorstellbar wäre, es ist einfach zu interessant da muss man dranbleiben :p