Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Hmm, das wär doch aber irgendwie komisch wenn Vermouth Shihos (Halb)Schwester wäre, weil sie ja eig schön über 50 ist wegen dem Gift das sie (möglicherweise) eingenommen hat, dann müssten die eltern von Shiho das gift ja auch eingenommen haben aber zu ihrem tod wars ja noch nicht mal fertig gestellt.
    Aber man weiß ja gar nicht ob sie wirklich tot sind oder nicht, die orga hätte es shiho und akemi eig auch nur so erzählen können das die eltern tot sind, ich meine akemi war vill gerade mal 6 oder 7 und shiho gerade erst geboren kleinen kindern kann man ja auch viel erzählen und mit ein bisschen trick würden sie es schon schaffen so aussehen zu lassen als wären sie wirklich tot.

Hmm ganz einfach warum sie Akemi und Shiho beseitigen wollen, das sind geisteskranke psychos und für die sind die beiden ja verräter und wenn man mal an ihre (für uns unbekannten) ziele denkt dann sind glaube ich mal verräter nicht erstattet die haben ja auch so jeden abgeknallt der für sie als nutzlos oder verräter gilt und da ist es den glaube ich mal auch egal ob shiho ein wichitges mitglied ist (obwohl sie ja am Anfang noch verschont wurde) oder ob sie vill wirklich die Tochter vom Boss ist wenn meine Theorie stimmt. :S
    Also ich glaube da steckt noch viel mehr dahinter hinter der orga als wir alle glaube und es dauert sicher noch ne weile bis wir wissen was die für pläne haben.
    Weil in einer doppelfolge auf einmal wird gosho das nicht aufklären es hat ja schon ewig gedauert bis überhaupt die mitglieder (die 7 oder 8 ) alle bekannt gegeben wurden. :S
  • Conan&Ai schrieb:

ihr habt recht,
    weil wenn vermouth wirklcih die halbschwester von shiho ist, dann ist sie auch die halbschwester von akemi,

Eben nicht Vermouth&Shiho=selbe Mutter Akemi&Shiho=selber Vater

@Uschi: Ich denke nicht, dass Atsushi noch am Leben ist.

Was mich wirklich verwundert ist wieso sie es sich plötzlich leisten konnten Akemi zu beseitigen und damit Sherry's Loyalität zu verlieren. Das APTX kann eigentlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht vollendet sein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da hast du Recht Dus. Die BO hat sich ja beraten was sie mit Sherry anstellen wollen, ich glaube die wollten sie ja beseitigen. Problem sit aber nur wer die Forschung weiterhin führen soll und genau da fehlt ein Charakter der diese Aufgabe erfüllt. Möglicherweise ein Charakter wie Generic der die Forschungen weiterhin fortführt. Dass Vermouth in die Forschung beteiligt sein soll ist glaube ich wahrscheinlich. SIe hat definitiv persönlichen Kontakt mit den eltern gehabt und auch diese Mittel getestet. Ansonsten wäre es nicht möglich, dass sie so sehr gejüngert ist.
  • Die Short Storys und OVAs sind absoult nicht Kanon, bei den Movies und AO-Episoden kann man drüber streiten.
    Wir wissen nichts von einem Forscher in der BO mit vergleichbaren. Außerdem wurde Sherry durch Mitglieder abgelöst, die einer anderen Abteilung angehören. Wir haben absolut keinen Hinweis, dass in der biochemischen Abteilung weiter geforscht wird und v.a. wurde das Labor abgebrannt. Vielleicht nicht nur, weil man Spuren verwischen wollte sondern weil man es einfach nicht mehr BRAUCHT.
    Aber man sieht auch keinerlei Anzeichen davon, dass die BO über ein vollendetes Mittel verfügt. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Gin hier eigenmächtig gehandelt hat. Der Boss ist dann ein wenig in der Zwickmühle: Gin weiß nichts über den eigentlichen Zweck der Organisation und kann nicht abgestraft werden ohne darüber aufgeklärt zu werden.
    In dem Zusammenhang kommt auch wieder die Frage auf, wozu dieses Programm gut hätte sein sollen, mit dem dieser Programmierer beauftragt war. Und wieso Wodka und Gin DAVON wissen durften.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die BO werbt ja ständig Programmierer und Forscher an. Das Programm welches Itakura programmieren sollte war ja angeblich etwas bedrohliches für die Menschheit. Kann sein, dass es was ähnliches wie bei Terminator ist, das Programm was die sicherheitssysteme der welt kontrolliert. Nur hier ist das in kleinem Format, dass wichtige Server und Sichheitssysteme einzelner Staaten lahmgelegt werden können.
  • Wir wissen genau von 2 Programmiern die die BO anwerben wollte. Was Tequila von dem Mantendo-Mann wollte ist uns nicht bekannt. Und deine Theorie zu Itakuras Programm halte ich eher nicht für wahrscheinlich, da er ja anscheinend erst im Laufe der Entwicklung gemerkt hat, WAS er da eigentlich entwickeln soll.

Passionierter Teetrinker

• Meinen Theorei ist das der chef der schwarzen organisation einer aus conan's umfeld zB.
    Ai's Eltern und ihre schwester die ihren tot nur vortäuschte oder vielleicht professor agassa
    kp warum ist so nen instinkt :| :| :|
  • Stella schrieb:

Mich wird das gefuehl nicht los, dass Rans Opa dahinter steckt. Der wird ja mal kurz von Kogi erwaehnt und nen kurzen Auftritt hatte er auch(Rückblick)

Rans Opa? Wann kam der denn bitte vor? Vielleicht ist es auch Kogoros verschollener Bruder Arty. Mori Arty. <=Wortwitz.

JapaneseUschi schrieb:

Hmm, das wär doch aber irgendwie komisch wenn Vermouth Shihos (Halb)Schwester wäre, weil sie ja eig schön über 50 ist wegen dem Gift das sie (möglicherweise) eingenommen hat, dann müssten die eltern von Shiho das gift ja auch eingenommen haben aber zu ihrem tod wars ja noch nicht mal fertig gestellt.

Als Vermouth es eingenommen hat, war's ja au noch net fertig, sonst hätte Sherry nicht weiterforschen zu brauchen.

In Itakuras Tagebuch steht übrigens vermerkt, dass er einmal mit einer Frau von der BO telefoniert hat who acts like a queen(hab die deutsche Stelle noch net nachgeguckt) und bei diesem Telefonat hört er im Hintergrund eine Katze miauen. Hat Eri was mit der BO zu tun? 8o

Würde erklären:
    a)Wieso Kogoro sich von ihr getrennt hat.
    b)Wieso Kogoro die Polizei verlassen hat.
    c)Wieso Ran bei ihm lebt.
    d)Wieso er nichts unternimmt obwohl er weiß dass Conan Shinichi ist.

Außerdem würde das heißen, dass Kogoro am Schluss noch mal nen ganz großen Auftritt hat.

Passionierter Teetrinker

• Okaii keine schlechte Schlussfolgerung aber,
    hatte denn Eri zu dem Zeitpunkt Goro schon, weil der kam doch erst mitte der 400 folgen vor und da war er ja noch wirklich klein also von daher, aber eri bei der Bo kann ich mir beim besten will nicht vorstellen die passt überhaupt niht dazu ^^
    Ich HOFFE zumindestens das sie nicht dazugehört :p

Man sollte mal Shiho vor sie stellen die würde ja merken wenn sie zur Orga gehört xD
  • Eri hatte auch schon früher eine Katze, ebenfalls mit dem Namen Goro.
    Apropos Shiho: Die könnte natürlich auch diese geheimnisvolle Anruferin gewesen sein. Es würd Sinn ergeben, wenn sie in der Sache mit drin steckt UND wenn sie eine Katze bei sich hat.

Passionierter Teetrinker