Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Hey zusammen ^^,

    bevor ich euch an dieser Stelle auch mal meine besscheidenen Theorien zur Identität des Bosses vorstellen möchte (die größtenteils auch von anderen gepostet wurden :rolleyes: ), will ich ein paar allgemeine Dinge schreiben:
    Vor etwa 5 Jahren stieß ich zufällig beim Durchschalten der Fernsehkanäle auf eine Conanfolge und fand diese damals sehr spannend. Von da an guckte ich jeden Tag eine neue Conanfolge und bekam so auch schon einen ungefähren Überblick über die Handlung. Leider wurde dieser Sendeplatz aber wenige Wochen (oder Monate, weiß nicht mehr xD) mit einem anderen Anime belegt und Conan abgesetzt. Obwohl ich anfangs todtraurig war, verkraftete ich es schließlich (lol) und hatte von da an mehrere Jahre keinen Kontakt mehr zu Conan bis ich vor etwa zwei Monaten zufällig sonntagfrüh auf RTL II die Kinofilme von Detektiv Conan sah. Hellerfreut verschlang ich von da an jeden Sonntag einen neuen Kinofilm. Doch auch diese wurden vor 2 Wochen abegesetzt. Durch die Kinofilme hatte ich aber soviele neue Fakten kennengelernt (ich hatte HIntergründe zu Ai (von da an mein Lieblingschar <3) mitgekriegt oder aber auch völlig neue Charaktere wie Heiji kennengelernt (ja, ich kannte Heiji bis dahin nicht xD)). Voller Interesse über den gesamten Handlungsstrang von Conan enstschied ich also mich intesiver mit Conan auseinanderzusetzen und suchte mir im Internet, auch Dank des wunderbaren Wikis dieser Seite (<3) alle storyrelevanten Folgen von Conan heraus und schaute sie chronologisch an (btw: ich hätte nie gedacht, dass mir die japanischen Synchronsprecher viel besser gefallen xD). Etliche Nächte sind so verstrichen bis ich Ende letzter Woche jede storyrelevante Folge gesehen hatte.
    Alles in allem lässt sich sagen, dass ich wahnsinnig begeistert vom gesamten Anime, insbesondere von der wahnsinnig ineinanderverstrickten Handlung bin und super gespannt, wie es weiter gehen wird (natürlich gucke ich mir in Zukunft auch jede Woche die neue Folge mit deutschen subs an ^^)

    So nun aber genug Allgemeines, auf zu meinen Theorien^^:
    Vorweg: Alle meine Infos stammen aus dem Anime. Ich habe keine einzige Mangaseite gelesen. Begründungen für meine Theorien schreibe ich nur bei denen, die ich als Boss vermuten würde. Zu allen anderen gibt es in diesem Thread schon mehr oder weniger viele Pros und Cons (naja zu meinen "Bossen" auch, aber egal :rolleyes: ).

    Personen, die IMO auf keinen Fall der Boss sind:
    • James Black
    • Misao Yamamura
    • DB + Eltern (außer Ayumi - siehe unten)
    • Vermouth
    • Gin
    • Wodka
    • alle Fallcharaktere

    Personen, die IMO auf keinen Fall der Boss sind, aber total lustig wären (die Kategorie ist eigentlich sinnlos, aber ich fand einige Einfälle in diesem Thread so genial xD):

    • Ayumi
    • Goro
    • Misao Yamamura's Mutter bzw Großmutter

    Personen die es IMO sein könnten, ich mir es aber nicht wünschen würde (auch diese Kategorie ist sinnlos^^):
    • Sonokos Vater
    • dieser alte, blinde Mann, der relativ am Anfang erwähnt und auch ziemlich gut begründet wurde (ka, wie der heißt...)

    Personen, die es IMO sein könnten:
    Kommen wir also nun zu meinen Vermutungen. Drei Stück möchte ich nennen, die in diesem Thread auch alle schon erwänht und begründet wurden. Deswegen kann ich denke ich auch keine großen, bahnbrechenden Theorien bieten^^

    • Mein Lieblingsboss (wie für viele andere auch) - Professor Agasa, der gleichzeitig der Vater von Ai ist
    Begründungen (mithilfe von Sachen, die wir über den Boss bereits wissen):

    "Er kam bereits mindestens einmal vor"

    Professor Agasa ist von Anfang an dabei...

    "Vermouth ist der Liebling"
    Vlt, steht Agasa auf junggebliebene Schauspielerinnen xD Auf jeden Fall ist es bei männlichen Charaktern durchaus möglich, dass sie ein Verhältnis mit einer gut aussehenden Verbündeten haben.

    "Der richtige Name der BO wird den Boss verraten"
    Hmm, die BO könnte einen wissenschaftlichen Namen besitzen. Da der Professor neben Sherry und ihren Eltern der einzige bedeutende Wissenschaftler ist, würde jeder auf Agasa schließen.

    "Die Indentität des Bosses wird Ai überraschen."
    Diese Aussage würde super zu Agasa passen. Der Mann, der sich die ganze Zeit um sie gekümmert hat und dem sie auch noch bei seinen Forschungen geholfen hat (womöglich noch bei der Entwicklung von BO-dienlichen Sachen) ist der Boss der Organisation. Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, wie verblüfft Ai wäre, wenn Agasa dazu noch ihr Vater wäre (Begründung siehe weiter unten)

    "Der Boss muss mindestens etwa 30 wenn nicht sogar über 60 Jahre alt sein"
    Hmm, über 60 ist Agasa zwar noch nicht, aber er zählt definitiv zu den älteren Charakteren^^

    Begründungen (durch Sachen, die auffallend sind):

    Jeder Hauptcharaktere in Conan ist Agasa schon mindestens einmal begegnent, somit würden alle geschockt sein, falls er der Boss ist.

    Agsa hat eine sehr luxeriöse Villa, somit auch viel Geld. Es ist für ihn ein leichtes erstklassige Ausrüstung für seine Mitglieder zu erwerben (zb. kugelsichere Westen) oder sogar selbst zu erfinden bzw. herzustellen (zb. Wanzen etc.)

    Gleich in der ersten Folge schärft Professor Agasa Conan ein, keinem etwas über die Organisation zu erzählen und auch nicht zur Polizei zu gehen (er möchte also das Geheimnis über seine Organisation wahren)

    Begründungen für Agasa=Ai's Vater:


    Agasa erlaubt nur Ai bei ihm zu wohnen. Conan hatte er dies noch nicht einmal angeboten.

    Dass Ais Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen und dass diese Personen die leiblichen Eltern von Ai waren wird nur erwähnt aber nirgendwo belegt.

    -----
    • Yoko Okino
    Da es zu dieser Person viel mehr Gegen- als Fürargumente gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es nicht ist. Trotzdem könnte ich sie mir gut als Boss vorstellen und führe sie deshalb hier auf.

    Begründungen (durhc Sachen, die auffallend sind):

    Sie ist eine berühmte Schauspielerin und Sängerin. In der BO haben zwei Mitglieder einen Job als bekannte Schauspielerin bzw. Moderatorin. Insofern würde es nicht wundern, wenn auch der Boss eine bekannte Persönlichkeit ist, die ein Doppelleben führt.

    Sie ist bereits in Folge 3 das erste mal erwähnt worden (es gab sogar ein persönliches Treffen von Conan, Kogoro und Ran mit ihr)

    Einer der Hauptcharaktere (Kogoro) ist ihr größter Fan. Deswegen wäre es bestimmt auch ein sehr großer Schock, wenn das "Idol" von dem Meisterdetektiv in Wahrheit der Führer einer kriminellen Vereiningung ist.

    -----
    • Akai Shuichi
    Obwohl ich ihn anfangs überhaupt nicht verdächtigt hätte, bin ich durch die herausragende Begründung von TA91 eines besseren belehrt worden und seitdem ist dies mMn der wahrscheinlichste Kandidat für den Boss. Da TA91, wie ich bereits werwähnt hatte eine vollständige, verblüffende und überzeugende Erklärung für alle Punkte geliefert hat und es denke ich keiner besser machen könnte, werde ich zu Pro-Argumenten auch nichts mehr schreiben. Nur ein einizges Gegenargument möchte ich zur Diskussion freigeben:

    TA91 schrieb:

    Wenn man den echten Namen der Organisation kennt, kann man herausfinden wer der Boss ist:
    Diesen Hinweis finde ich sehr interessant. Denn mir fällt nur eine Person ein, der die Organisation
    auch noch anders nennt.Es ist Shuichi Akai(und erst in Folge 581 Subaru, aber den Hinweis gab es schon viel früher).
    „Wir werden sie erwarten! Die schwarzen Wölfe, die ihr verloren
    gegangenes Rudelmitglied zurückholen wollen, erleben ihr blaues Wunder.“
    Ich denke der Name der Organisation ist Black Wolves oder etwas ähnliches.
    Der Gedanke, dass der Name der BO irgendetwas mit Wölfen zutun hat und man somit auf Akai kommt ist nicht schlecht, doch sollte Gin (was ich sehr stark annehme) auch den wahren Namen der BO kennen könnte er ebenfalls leicht auf Akai als BOss schlussfolgern (irgendwie dringt es doch bestimmt an ihn heran, dass Akai die BO als Wölfe bezeichnet). Sollte Gin aber herausfinden, dass sein BOss gleichzeitig sein Erzfeind ist, würde er garantiert nicht mehr Befehle von ihm annnehmen und sich stattdessen gegen die BO auflehnen oder zumindest verlassen (dies hat er aber nicht getan).

    -----

    Zum Abschluss meiner kleinen Ausführungen zu diesem wirklich hochspannenden Thema möchte ich nocheinmal betonen, dass ich auf keinen Fall ein so gutes und fundiertes Wissen über die gesamte Handlung besitze wie es bestimmt einige andere in diesem Forum besitze und ich somit auch nicht weiß, ob alle meine Gedankegänge logisch und richtig sind. Ich werde in nächster Zeit denke ich weitere Punkte editieren, falls mir noch etwas einfällt. Deshalb könnte man meinen Post auch als WiP bezeichnen, der schonmal zur DIskussion freigegeben ist, betrachten (lol)

    lg Nightmares :D
    afterhours.fm :olike:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightmares ()

  • Nightmares schrieb:

    dieser alte, blinde Mann, der relativ am Anfang erwähnt und auch ziemlich gut begründet wurde (ka, wie der heißt...)
    Der heißt Genichiro Kaneshiro, er ist nicht wirklich blind, er tut nur so um nichts von sich preisgeben zu müssen.

    Gute Begründungen, jedoch denke ich nicht, dass Shuichi Akai wirklich der Boss sein kann. Gin hasst ihn, er hat sich bei der Organisation als unterrangiges Mitglied einquartiert um dann dem FBI Informationen über die Organisation zu geben. Dann verstehe ich auch nicht, wieso Conan ihm so blind vertraut.
    Und in Folge 425, wieso ordnet der Boss an, Kogoro Mori zu töten, aber dann verhindert Akai es, wenn er der Boss wäre, wäre es doch etwas blöd, ganz zu schweigen von seinen etlichen Auseinandersetzungen mit Vermouth ( New York, Folge 345, etc.) und mit Gin (Folge 425)
    Außerdem ist Shuichi nicht alt genug um der Boss zu sein, er ist doch erst 29, jedoch sollte der Boss doch mindestens 50 Jahre alt sein.

    Naja ich halte eigentlich nichts davon, dass Shuichi der Boss, geschweige denn ein Organisationsmitglied ist (z.B. Bourbon), ich denke, dass er überlebt hat und weiter mit Conan gegen die Organisation kämpfen wird. Es würden bestimmt auch sehr viele Leute enttäuschen, dass Shuichi der Boss ist, weil er viele Fans hat, und der Boss wird wahrscheinlich am Ende sterben.
  • Ich glaube nicht dass Agasa der Boss ist, da spricht auch vieles dagegen. Warum sollte er eine solche Gefahr (Shinichi Kudo) am Leben lassen, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Organisation zu fassen? Dabei kennen die beiden sich schon das ganze Leben, er würde ihm auch nicht dabei helfen. Was nützt es ihm auch noch Conan mit Gadgets auszustatten die gegen ihn dienen? Ich weiß nun auch nicht, ob kein Mitglied der BO jemals den Boss gesehen hat? Natürlich kann man ihn nicht ausschließen, aber er würde Ai und Conan nicht so in seiner Nähe haben wollen, wenn er der Boss ist. Die größte Bedrohung ist nun einmal er, und er hätte jederzeit die Möglichkeit ihn auszuschalten, bzw es anzuordnen.
  • Naectro schrieb:

    Ich glaube nicht dass Agasa der Boss ist, da spricht auch vieles dagegen. Warum sollte er eine solche Gefahr (Shinichi Kudo) am Leben lassen, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Organisation zu fassen?
    vielleicht hat agasa (wenn er der boss wäre) für shinichi noch irgent eine verwendung?
    ________

    man weiß ja nie. wir spekulieren hier über koplizierte sachen und am ende hat gosho eine ganz einfache lösung, dann fällt es uns wie schuppen von den augen. xD

    edit: ok, so leicht wird er es wahrscheinlich doch nicht machen. :osweat:
  • Naja wie gesagt, bei Twitter gabs diesen einen Eintrag, dass Aoyama an seiner alten Universität einen Vortrag gehalten hatte, in dem er sagt, dass Agasa nicht der Boss ist.
    Laut Aoyama muss der Boss ja auch irgendwas mit Ai zu tun haben, da es sie schocken würde, wenn sie erfährt, wer der Boss ist.
    Vor 4 Seiten hatte ich ja mal eine Liste angelegt, in der ich alle Personen aufgeschrieben hatte, die etwas mit Ai zu tun haben.
    Meine Favoriten, die es sein könnten waren James Black, Ais Eltern, Personen aus der Organisation (eventuell kennt sie z.B. Bourbon), irgendwelche Polizisten die sie kennt, Sumiko Kobayashi oder Personen aus einem Fall, die sie zufällig kennt.
    Zu Familienmitgliedern aus der Familie Suzuki hat sie ja eigentlich keinen Kontakt, zumindest wurde dies bisher noch nicht erwähnt, ansonsten wäre auch ein Kandidat der Vater von Sonoko, da er sehr viel Geld und Einfluss hat und immer im Hintergrund agiert, nicht so wie Jirokichi, der ständig auf der Titelseite der Zeitungen wegen der Kämpfe gegen Kid ist.

    Bourbon kann aber dann nicht der Boss sein (sofern Bourbon= Sera oder Amuro ist) da Bourbon dann erst nach dem Kapitel 4?? auftritt und Aoyama meinte ja, dass der Boss vorher schonmal einen Auftritt hatte.
  • Aber wie auch schonmal erwähnt wurde, ist die Frage nach der Art des Schocks.

    Es kann Ai schocken, weil es eine ihr direkt bekannte Person wie halt der Professor als Beispiel wäre oder ein Familienmitglied, das doch noch lebt.

    Es kann aber auch sein, dass es eine Person ist, die sie zwar nur vom hörensagen kennt/ nur minimal Kontakt hatte, die ihr aber gänzlich unerwartet wäre/ der sie es niemals zutrauen würde. Das wäre jemand wie James oder Akai (sofern sie auch in der Vergangenheit Dai/Rye kaum kannte / selten getroffen hat)

    Auch die Frage, ob der Schock mehr daherkommt, dass sich Shinichi in einer Person so geirrt haben kann bzw. diese nie vermutet hätte, wäre ein möglicher Schock, nur anderer Art. Hier wäre ein Beispiel Yusaku, ihn würde Shinichi vermutlich nie verdächtigen, Ai könnte geschockt sein, das es Shinichi nie aufgefallen ist, das sich dieser verdächtig verhalten hat/haben könnte oder aber das dieser dann Shinichi nie mit dieser in Kontakt gebracht hat, wo sie selbst doch hineingeboren wurde.
  • @Cubeda

    Das Gin Mori erledigen wollte stimmt, jedoch war es glaibe ich kein Befehl vom Boss. Gin alleine kam auf die Idee das Kogoro sie abhört. Deshalb hat sich ja Vermouth später auch lustig über ihn gemacht weil Kogoro sie nicht abhörte sondern das Pferderennen mithörte.

    Wenn man Agasa als den Boss Verdächtigt, kann man auch davon ausgehen, dass Yusaku mit drin steckt. Da die sich ja sehr lange kennen und er nicht zulassen könnte das Shinichi etwas passiert.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • @ Malkocoglu

    Ich habe mir die Theorie von Ta91 durchgelesen, in der er schreibt, dass Akai der Boss sein soll. Darin sagt er, dass Gin dem Boss mitgeteilt hat, dass Kir einen Peilsender hat und daraufhin gab der Boss das Zeichen, dass Mori erschossen werden soll. Wenn Gin es niemandem gesagt hätte, wie könnte dann Vermouth davon erfahren?

    Ich denke aber schon, dass sie den Boss kennt, dabei meine ich aber auch Personen wie Akai oder James Black, die standen auch auf meiner Liste, jedoch habe ich Akai verworfen. Die Gedanken von Vermouth würden dann doch einfach nicht dazu passen. Sie fährt an dem Wagen mit den FBI-Agenten vorbei und denkt, dass auch eine Silberkugel reicht um die Organisation zu zerstören.
    Wieso sollte sie dann vorher denken, dass es 2 Silberkugeln gibt und nach dem vorgetäuschten Mord an Akai, in den sie wohl eingeweiht war, dass es nurnoch eine Silberkugel gibt.
    Es gibt noch andere Gegenargumente. Black Vermouth und MeisterDetektiv haben sie nach der Theorie von Ta91 ca. auf den Seiten 129, 130 dieses Thread gepostet.

    Wenn Agasa wirklich der Boss wäre, dann stehen Shinichi und Yusaku ziemlich dumm da, weil der Boss direkt nebenan gewohnt hat und es keiner von beiden gemerkt hat.
    Wenn Yusaku dann noch eingeweiht war, dass Agasa der Boss ist, wieso sollte er Conan dann im Folge 44 als die Eltern zum ersten Mal auftreten, am Ende Hilfe anbieten die Organisation zu bekämpfen, er kennt doch schon den Boss.
  • Wobei da auch die Frage wäre, wenn er weiß, wer der Boss ist, bzw. weiter eingeweiht war, es aber nie verraten hat, ob er die eigentlichen Ziele der BO als gut empfindet. Weil wenn es wirklich um Verjünung/Heilung oder ähnliches ginge, wäre es ja möglich das er das unterstützen würde. Vielleicht hat er auch "noch" nicht erkannt, dass die Organisation, die Shinichi das Gift gab, in diesem Fall die von Agasa wäre. Shinichi kennt den Namen ja nicht und Nebenwirkungen von Giften/Medikamenten kann es immer geben.
    Er wüsste also in diesem Fall nur das eigentliche Ziel und die Identität des Bosses / vll. andere Mitglieder wie Vermouth. Wenn die Codenamen vll. nicht von Anfang an gegeben wurden, sondern erst später, weiß er vll. nicht, dass Sharon/Chris eigentl. Vermouth ist (zu dem Zeitpunkt), daher würde er Gin und Wodka nicht Agasas Gruppe zuordnen. Und wenn sie sich darüber unterhalten würden, würde vermutlich nur über Fortschritte gesprochen werden.
    Und wenn er nun also denkt, es wäre nicht die Organisation/Gruppe seines Freundes Agasa, könnte er Shinichi gegen diese helfen.
  • Das habe ich mich schon öfters gefragt! Ich denke es ist eine Person, die jeder kennt.
    Aber ich denke nicht dass es Proffesor Agasa ist. viel eher denke
    Ich an Sherry, Vermouth oder Gin! Es ist aber auf keinen Fall:
    Kogoro, Ran, Sonoko, Sonokos Freund, Proffesor Agasa, Detektiv Boys oder Phantom Kid/Kaito Kid!
    Vielleicht sind es ja auch Chianti, Wodka, ... :) Ich lass mich überraschen! LG Kairo Kid